Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
16.04.2012 12:25
Hi Mädels,

Meine Hebamme war grad zur Vorsorge hier und der Gebärmutterhals hat sich wohl schon verkürzt d.h. es kann gut sein, dass es füher losgeht Aber meine Mama kommt erst in 5 Wochen und ich hab sonst keine Betreuung für Mina.

Woher die Schmerzen im Schambereich kommen wußte sie auch nicht. Werde dann nachher wohl doch mal n' Termin beim Gyn. machen - einfach um eine Infektion auszuschließen.
Merle84
17381 Beiträge
16.04.2012 12:28
Hallo Ihr Lieben, hab nur so halbwegs überflogen.

@ Stillen..ich finde jeder sollte das für sich entscheiden.
Fände nur so bisschen oberflächliche Gründe wie :"Nachher hängt mein Busen" oder so ein bisschen...naja. Stillen ist das Beste für´s Kind und ich hoffe es klappt wieder.

@ Hitze.. ich kenne das aus meiner ersten SS, aber mehr zu Beginn, habe Nachts immer ganz schlimm geschwitzt. Diese SS hab ich das zum Glück nicht. Ich hab´s auch auf die Hormone geschoben.

@ Schlafen + Schmerzen...mh, hört sich ja zum Teil echt fies bei Euch an. Ich hab da (noch) keine Schmerzen. Wache aber auch oft auf wegen Pipi machen oder Sodbrennen (letzte Nacht gaaaanz schlimm ).

@ Muskelkaterschmerzen..das hatte ich in der ersten SS auch auch ganz zum Schluss, so bei der Übergängen vom Rumpf zu den Oberschenkeln und Oberschenkelinnenseiten. Konnte auch die Beine kaum auseinandermachen. Drehen im Bett war auch Horror. Bis jetzt bin ich noch verschont.

@ Kopf fest im Becken, aus der letzten SS. Fühlte sich bei mir auch so an, als läg ne Bowlingkugel direkt über dem "Ausgang" und würd das alles dehnen und spreitzen. Und nen großer Druck nach unten. Sorry, kann ich grad nicht besser beschreiben.

@me. Heute erster Tag der Eingewöhnung in der Krippe gewesen. Nur 40 Min. erstmal im Nebenraum mit mir zusammen die Bezugserzieherin kennenlernen, spielen und Vertrauen aufbauen. Nele hat es viel Spaß gemacht.

Ansonsten hab ich schon fast alles an Wäsche für Matti gewaschen und mit der Kliniktasche hab ich auch angefangen. Naja, eher gesagt mit dem Kulturbeutel.

Heute morgen war mir ne Stunden speiübel und vorhin war mit super schwindelig.
sunlight84
1184 Beiträge
16.04.2012 12:30
@Buttercake: Hmm ne irgendwie hat sich das nicht anders angefühlt als sie mit dem Kopf fest im Becken lag. Die Fä hat es mir nur irgendwann mal gesagt das sie fest im Becken liegt und ich dann nicht liegend transportiert werden müsste bei einem Blasensprung. Meine liegt aber auch schon länger tief im Becken.
@Juwu & Saluki: Alles gute zum WW - Wow nur noch 15 Tage
@Nestbau: Ich hab gestern auch angefangen das Schlafzimmer aufzuräumen und habe es endlich geschafft die Kliniktasche komplett zu packen. Nachdem ich ja schon zwei mal im KH lag hatte ich irgendwie angst nochmal die Kliniktasche zu packen
Heute hab ich mir vorgenommen das Bad und Wohnzimmer zu machen. Und die restliche wäsche ist auch schon in der Maschine
Merle84
17381 Beiträge
16.04.2012 12:31
Zitat von Sonnenkind71:

Zitat von Mimmy92:

Hauptsache ich träume erstmal, dass ne Packung Windeln 39€ kostet

Mimmy, heftig. Aber das geht ja wenigstens noch. Ich hab geträumt, dass plötzlich Marlons Köpfchen aus meinem Bauch guckt, schlaff runterhängt, er nicht atmet und sich nicht rührt. Das war ganz schrecklich. Aber jetzt, später, war es dann doch ein guter Traum. Hatte SA zu einer Freundin gesagt, dass ich ja schon seit einer Weile kapiert habe, dass da ein süßes quirliges Baby in meinem Bauch ist, aber ich hätte noch nicht so ganz begriffen, für wen ich es austrage... Es ist ja mein erstes Kind und er war nicht geplant (obwohl ich einen Kinderwunsch so grundsätzlich durchaus hatte). Na jedenfalls... der Traum hat mir sehr deutlich gemacht, dass das kleine süße Baby MEIN MEIN MEIN kleiner Marlon ist, dass wir zusammengehören und ich wirklich und wahrhaftig seine Mama bin.
*
Eben hat er wieder so süß gezappelt, da hab ich meinen Bauch gestreichelt, ihm ganz lieb zugeredet und seine Spieluhr angemacht. Dann hab ich geheult, vor lauter Rührung und Vorfreude, dass wir bald endlich miteinander kuscheln können...

Ich mag dich mal drücken. Das hast Du schön geschrieben.
saluki87w
3804 Beiträge
16.04.2012 12:34
Ich kann hier heute gar nicht viel im Haushalt machen, da mein Freund noch schläft.
Der hat die Woche Nachtschicht...und da darf ich ihn nicht beim schlafen stören...
Mondkind
14885 Beiträge
16.04.2012 12:35
Zitat von saluki87w:

Die Hebamme im Gvk hat uns eine Übung gezeigt, wie man sich wegen der Symphyse Erleichterung verschaffen kann....
Da musste man sich auf alle Viere begeben, mit den Unterarmen abstützen und so leicht vor und zurück bewegen ...so soll das Kind wieder etwas vom Becken bzw. der Symphyse wegrutschen...

Aber vorsicht.. in der Position geht das kind ja weg vom becken wie du schon sagst..es soll aber ja langsam fest dort liegen und wenn man pech hat dreht es sich dabei..das ist nämlich die Übung die man machen soll, wenn das kind noch in BEL liegt
Buttercake
14829 Beiträge
16.04.2012 12:36
Zitat von Merle84:

@ Kopf fest im Becken, aus der letzten SS. Fühlte sich bei mir auch so an, als läg ne Bowlingkugel direkt über dem "Ausgang" und würd das alles dehnen und spreitzen . Und nen großer Druck nach unten. Sorry, kann ich grad nicht besser beschreiben.

@me. Heute erster Tag der Eingewöhnung in der Krippe gewesen. Nur 40 Min. erstmal im Nebenraum mit mir zusammen die Bezugserzieherin kennenlernen, spielen und Vertrauen aufbauen. Nele hat es viel Spaß gemacht.

Ansonsten hab ich schon fast alles an Wäsche für Matti gewaschen und mit der Kliniktasche hab ich auch angefangen. Naja, eher gesagt mit dem Kulturbeutel.

Ja, genauso fühlt es sich bei mir auch grad an. Also nicht super schmerzhaft, aber ich spüre was.

Freut mich, dass es mit Nele so gut geklappt hat in der Krippe
saluki87w
3804 Beiträge
16.04.2012 12:38
Zitat von Mondkind:

Zitat von saluki87w:

Die Hebamme im Gvk hat uns eine Übung gezeigt, wie man sich wegen der Symphyse Erleichterung verschaffen kann....
Da musste man sich auf alle Viere begeben, mit den Unterarmen abstützen und so leicht vor und zurück bewegen ...so soll das Kind wieder etwas vom Becken bzw. der Symphyse wegrutschen...

Aber vorsicht.. in der Position geht das kind ja weg vom becken wie du schon sagst..es soll aber ja langsam fest dort liegen und wenn man pech hat dreht es sich dabei..das ist nämlich die Übung die man machen soll, wenn das kind noch in BEL liegt

Ja, Vorsicht ist schon geboten...aber bringt ja auch nix, wenn das Kind mit dem Kopf am Symphysenbogen hängen bleibt...
Sonnenkind71
464 Beiträge
16.04.2012 12:38
Merle , danke Dir

Jana , tolle neues Profilfoto!!!

Buttercake , staubwischen macht doch gar keinen Krach...
Sonnenkind71
464 Beiträge
16.04.2012 12:39
Zitat von Sonnenkind71:

Saluki[!!!/b], staubwischen macht doch gar keinen Krach...
Mondkind
14885 Beiträge
16.04.2012 12:39
Muskelkater: Hab ich schon seit einiger zeit aber besonders dolle, seit er in SL liegt Denke das is der Kopf der einfach schon gut drückt..Beine übereinanderschlagen geht nicht mehr...drehen im bett auch nicht so gut und breitbeinig laufen is bei mir gerade normal Denke also es it was ganz normales, wenn auch nervig..in der ersten ss hatte ich das erst ne woche vor ET..aber ich glaube er liegt jetzt einfach schon tief
Sonnenkind71
464 Beiträge
16.04.2012 12:40
ich lern das hier nie....
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
16.04.2012 12:40
Merle freut mich das deine Nele den 1. KiTa Tag so super gemeistert hat
Merle84
17381 Beiträge
16.04.2012 12:41
Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

@ Kopf fest im Becken, aus der letzten SS. Fühlte sich bei mir auch so an, als läg ne Bowlingkugel direkt über dem "Ausgang" und würd das alles dehnen und spreitzen . Und nen großer Druck nach unten. Sorry, kann ich grad nicht besser beschreiben.

Ja, genauso fühlt es sich bei mir auch grad an. Also nicht super schmerzhaft, aber ich spüre was.
Ja genau, eher viell. unangenehm.
Freut mich, dass es mit Nele so gut geklappt hat in der Krippe

Danke, hab mich auch gefreut. Nach ner viertel Stunde war sie schon aufgetaut und ist durch den ganzen Raum gejagt.
Merle84
17381 Beiträge
16.04.2012 12:42
Zitat von Sonnenstrahl10:

Merle freut mich das deine Nele den 1. KiTa Tag so super gemeistert hat

Danke!!!
Bin ganz gespannt wie es weiter geht und wie lang die Eingewöhnung im Endeffekt dauert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt