bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
30.09.2011 07:44
Zitat von Sonnenkind71:
Zitat von FroschyBS:
Guten nabend...boah 195 beitrage seit gestern abend als ich ins bett bin das ist ja der wahnsinn.
Hey wie geht es euch und was machen eure ss-Leiden?
Gestern abend ging es mir das erste Mal richtig schlecht. Erst mordsmäßige Kopfschmerzen bekommen, nach etwa 1-2 Std machte dann mein Mageninhalt mehrere Saltos vorwärts über der Kloschlüssel. Ansonsten bisher lecker zufrieden....
uhi, wie geht´s dir heute morgen?
30.09.2011 07:44
Zitat von Sonnenstrahl10:
Guten morgen, die Übelkeit ist natûrlich heute nicht wieder weg *würg*. Neben mir in der s-Bahn riecht eine so nach parfum, das bringt mich fast um.
das ist fies gell...
30.09.2011 07:47
Zitat von JuWu:
Zitat von miaa:
Zitat von WithAPinkStar:
hab da mal ein anliegen ich habe heute zettel bekommen.
ein mal für nackenfaltenmessung, toxoplasmose titer und triple test.
wer kann es mir genau erklären ob man das braucht oder nicht.
wäre echt sehr dankbar!
Also die Nackenfaltenmessung lassen wir wieder machen (wird bei uns auch bezahlt) allerdings nicht von meiner FÄ sonder von einem Prof. an der Uni der eine spezielle Ausbildung dafür hat. Sollte dies auffällig sein würde ich im Anschluß eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen.
Ansonsten wird bei mir alles gemacht was man machen kann wird ja alles bezahlt also warum sollte ich das dann nicht machen lassen
Toxo würde ich auch testen lasse, kostet aber leider. Das ist das, was bei deinem Kind von Behinderungen bis zum Tod führen kann, wenn du es während der SS bekommst. Deswegen darfst du ja keeeein rihes Fleisch oder rohen, geräucherten Fisch essen, darf das Katzenklo nihct sauber machen und und und. Wenn du Toxo schonmal hattest (das merkt man normal nicht, es ist meist wie Schnupfen oder so), dann hast du Antikörper und darfst alles essen, dann bist du imun. Wenn du es noch nicht hattest, passt ganz dolle auf mit den Sachen. Der Test sagt dir halt, ob du die Antikörper hast oder nicht.
Ich habe jetzt 35Euro dafür bezahlt...bekomme nächsten Mi das Ergebnis und hoffe, es ist positiv...dann kann ich endlich wieder Fisch- & Mettbrötchen verputzen
Meine FÄ meinte gestern, dass Räucherfisch und auch Eingelegtes kein Problem ist, weil dadurch ebenfalls die Eiweissstruktur verändert wurde. Im Netz hatte ich dazu unterschiedliche Ansichten gefunden. Für mich war das aber eine super Nachricht gestern, weil ich Räucherlachs und Matjesbrötchen vermisse. Wer auf Nummer Sicher geht, wird da sicher lieber die Finger davon lassen, aber ich will mich nicht verrückt machen und vertraue meiner Ärztin.
30.09.2011 07:59
Zitat von MiaSophie:
Zitat von Sonnenkind71:
Zitat von FroschyBS:
Guten nabend...boah 195 beitrage seit gestern abend als ich ins bett bin das ist ja der wahnsinn.
Hey wie geht es euch und was machen eure ss-Leiden?
Gestern abend ging es mir das erste Mal richtig schlecht. Erst mordsmäßige Kopfschmerzen bekommen, nach etwa 1-2 Std machte dann mein Mageninhalt mehrere Saltos vorwärts über der Kloschlüssel. Ansonsten bisher lecker zufrieden....
uhi, wie geht´s dir heute morgen?
Auf jeden Fall besser, hab allerdings auch noch nichts zu mir genommen. Nachts ein Schälchen Joghurt mit etwas Honig, das war lecker! Hab noch Druck auf den Augen und bin verquollen, weil das Würgen so heftig war. Ansonsten scheint der Spuk aber heute vorbei zu sein - fühle mich wieder wie die andere (beschwerdearme) Zeit auch.
Bei Dir alles gut soweit?
30.09.2011 08:02
Mein Kaffeedurst hat sich verabschiedet, schade. Ich liebe es, mit einem Kaffee morgens in den Tag zu kommen (egal ob mit oder ohne Koffein - ich liebe einfach das Schnorcheln der Kaffeemaschine und wenn sich so langsam der Duft des frischen Kaffees durch die Räume zieht...) Aber der Geschmack sagt mir nun nicht mehr zu - da muss es wohl erstmal der Tee tun.
30.09.2011 08:11
Zitat von MiaSophie:
Zitat von Sonnenstrahl10:
Guten morgen, die Übelkeit ist natûrlich heute nicht wieder weg *würg*. Neben mir in der s-Bahn riecht eine so nach parfum, das bringt mich fast um.
das ist fies gell...
puuuh, mag's mir gar nicht vorstellen. finde ich schon ohne Ss ganz schlimm und kriege dann teilweise ratzfatz kopfschmerzen davon. wenn ich bei douglas arbeiten müsste - das wäre für mich die höchststrafe. oder zweithöchste. saturn ist noch schlimmer - ohne parfum aber elektrosmog hoch zehn. bin kein ökofreak oder sowas, aber das ist einfach krass. so. genug gejammert. hab auch gleich einen arzttermin und mache mich jetzt fertig. also ausgehbereit.
30.09.2011 08:20
Guten Morgen zusammen!
Das mit den Gerüchen ist manchal echt hart:
Ich war in einem Discounter einkaufen und vor mir im Gang lief ein Mann, der so heftig nach kaltem Schweiß gestunken hat, dass ich beinahe in die Kühltheke geko.... hätte. Hab dann mehrfach den Gang gewec hselt, um den Typen aus dem Weg zu gehen, aber der tauchte immer wieder vor mir auf. Ich war ungelogen kurz davor ihn richtig böse anzuschreien. Was für ne Zumutung!
Ich war in einem Discounter einkaufen und vor mir im Gang lief ein Mann, der so heftig nach kaltem Schweiß gestunken hat, dass ich beinahe in die Kühltheke geko.... hätte. Hab dann mehrfach den Gang gewec hselt, um den Typen aus dem Weg zu gehen, aber der tauchte immer wieder vor mir auf. Ich war ungelogen kurz davor ihn richtig böse anzuschreien. Was für ne Zumutung!
30.09.2011 08:34
guten moren...
was die Gelüste angeht ..die halten sich am riemen,ich esse aber wieder etwas mehr & mit genuss inkl. Übelkeit !
Meine Brüste waren gestern sehr empfindlich & taten auch weh ..
Nika,so eine Begegnung im Supermarkt möchte ich nicht haben ..hast dich tapfer geschlagen .
So bald ist es soweit..der FA Termin liegt heute an ..ich hoffe das der Artz mir bei meinen Beschwerden die mir großen Kummer machen,helfen kann !
Ich wünsche euch einen schönen Start ins Weekend lg
was die Gelüste angeht ..die halten sich am riemen,ich esse aber wieder etwas mehr & mit genuss inkl. Übelkeit !
Nika,so eine Begegnung im Supermarkt möchte ich nicht haben ..hast dich tapfer geschlagen .
So bald ist es soweit..der FA Termin liegt heute an ..ich hoffe das der Artz mir bei meinen Beschwerden die mir großen Kummer machen,helfen kann !
30.09.2011 08:34
@keksii: Drück dir die Daumen, dass dir der Arzt deine Sorgen nehmen kann und wünsch dir ein tolles Baby-TV!
30.09.2011 08:38
Zitat von nika32:
@keksii: Drück dir die Daumen, dass dir der Arzt deine Sorgen nehmen kann und wünsch dir ein tolles Baby-TV!
Dankeschön
30.09.2011 08:38
Zitat von MiaSophie:
Zitat von Jean:
Guten morgen mamis
Und, wie gehts, wie stehts? Hab immer noch keine richtige Übelkeit und bin auch sehr dankbar für! Wenn mir nämlich schlecht ist, ist Mut mir nix mehr anzufangen! Zu den Tests kann ich folgendes sagen: den toxotest habe ich machen lassen (leider negativ...) Aber der wird wohl auch ständig wiederholt, wenn man negativ ist, damit die gleich sehen ob mans doch noch bekommen hat und die was gegen machen können. Hat beim ersten mal 30 Euro gekostet und die folgenden liegn wohl um die 15 Euro. Ansonsten habe ich noch drei flyer mitbekommen und soll mir überlegen, was ich machen lassen will. Das war Schwangerschaftsdiabetis, streptokokken (?) Und ein test auf gendefekte (trisomien). Hab das alles einem arbeitskollegen nitgegeben, dessen Frau Hebamme ist (die schönste in ganz Berlin!) Und sie meinte nur, dass das alles abzocke ist und die mit der Angst der schwangeren fettes Geld machen wollen. Sie selbst war in ihrer Schwangerschaft nur ein einziges mal beim Arzt um us machen zu lassen.
ich lasse gegen ende der ss nur noch den streptokokken test machen (ist man infiziert kann es zur erblindung des kindes kommen wenn man auf natürlichem weg entbindet). hab ich bei mia auch so gemacht und sonst nichts! toxo wurde am anfang gemacht und war negativ. warum sollte ich mich nun anstecken. esse kein rohes fleisch, katzen habe ich nicht und sonst wird alles beachtet um einer infektion vor zu beugen...
den lasse ich auch wieder zum Ende der SS machen. Letzte mal war der zum Glück negativ, also nicht infiziert und so musste Julius denn auch keine Augensalbe bekommen nach der Geburt, die machen das vorsichtshalber, wenn man das wünscht mit der Salbe.
30.09.2011 08:41
Zitat von nika32:
Guten Morgen zusammen!
auch ne schöne Sache
30.09.2011 08:42
Zitat von Keksiii:
guten moren...
Oh wie schön, viel Spaß beim FA
30.09.2011 08:45
bor ich kann dich so gut verstehen ... manche Parfums gehen bei mir schon unschwanger gar nicht ... und schweiß ja mal sowieso nicht ... wahhhh
30.09.2011 08:52
Zitat von fluse79:
bor ich kann dich so gut verstehen ... manche Parfums gehen bei mir schon unschwanger gar nicht ... und schweiß ja mal sowieso nicht ... wahhhh
einfach nur JA
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt