Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Buttercake
14829 Beiträge
14.04.2012 09:31
Ich glaube, ich habe wieder Senkwehen. Das zieht immer wieder mal im Rücken...ganz schön unangenehm
JuWu
13086 Beiträge
14.04.2012 09:44
290 neue beitraege?! Ihr spinnt ja
sonnenkind....ist heut nicht dein 41ster???? (doofe ss-demenz!)
Puffi
2966 Beiträge
14.04.2012 09:46
Senkwehen Ja, die können richtig weh tun. Habe ich auch schon gehabt Aber mein Bauch ist jetzt schon so weit unten, der kann gar nicht mehr tiefer
Kliniktasche Ist gepackt und oben drauf liegt noch ein Zettel, was noch rein muss, wenn es losgeht (wie Handy etc).
Brustwarzen Ich mach das auch mit nen rauen Waschlappen. Tut aber schon ziemlich weh
Jean Ist doch toll, wenn sie noch denkt, Männer machen alles für uns
Sonnenstrahl Schön, dass ihr euch so gut eingelebt habt
Stillshirts Ich habe ein paar Longshirts geauft, die oben zum knöpfen sind. Das muss erstmal reichen.
Sonnenkind Oh, das klingt nach Entspannung pur
Buttercake Viel Spaß beim werkeln

Ich habe heute nacht ganz gut geschlafen, bis Krümelchen um 6 meinte es sei Zeit Mami zu wecken indem man ihr richtig schön die Rippen verprügelt Naja, so habe ich heute schon die Hausarbeit geschaft Nach dem Mittagessen müssen wir noch einkaufen und dann wird das Wochenende gefaulenzt.
14.04.2012 09:47
Morgähhhhhn,
ich mach jetzt schatzy wach und dann fahren wir nachthemden fürs kh kaufen.

Sonnenstrahl ich schick dir auch ein bissel sonne

Bis später dann mädels
14.04.2012 09:50
GUTEN MORGEN LADYS
*
[/color]@ Sonnenstrahl
Super dass ihr voran kommt und euch so wohl fühlt.
*
@ Nela
Was ist denn eine Milchauffangschale?
*
@ Buttercake
Sicher dass es nur Senkwehen sind? Weil du schreibst es tut im Rücken weh
*
@ Sonnenkind
Das hört sich echt super an!!!
*
wünsche euch auch allen ein wunderschönes Wochenende!!!
Krissy289
2183 Beiträge
14.04.2012 09:50
Zitat von fluse79:

wollte noch mal etwas zu den Binden sagen ...ich glaube ein Klebestreifen ist nicht das wilde ...aber viele Binden haben eine richtige Plastkischicht im inneren und das ist das fatale

Die Pelzy haben auch Plastik im Inneren ich konnte die nicht ab.
Habe zum Glück noch nen Vorrat ausm Kh bekommen
miasmum2012
6950 Beiträge
14.04.2012 09:56
guten morgen mädels.meine nacht war ok und heute noch keine beschwerden und die sonne scheint herrlich...

also ich hab soviele vorlagen da kann ich noch 20 leute mit versorgen,wurden von arbeit mitgebracht......

wünsche euch allen nen tollen samstag...heute wird bestimmt bei dem einen oder anderen gegrillt!?hmmmmmmm
Krissy289
2183 Beiträge
14.04.2012 10:03
Hab mir jetzt diese Shirts für die Zeit während der Geburt bestellt
http://www.amazon.de/Rundhals-T-Shirt-Doppelpack-G r-schwarz/dp/B001JGHKK2/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid =1334390447&sr=8-3
die sind super,ganz weich u richtig lang!
Hatte die beim Letzten Mal auch u war richtig zufrieden
Krissy289
2183 Beiträge
14.04.2012 10:04
Zitat von sunniesandra:

guten morgen mädels.meine nacht war ok und heute noch keine beschwerden und die sonne scheint herrlich...

also ich hab soviele vorlagen da kann ich noch 20 leute mit versorgen,wurden von arbeit mitgebracht......

wünsche euch allen nen tollen samstag...heute wird bestimmt bei dem einen oder anderen gegrillt!?hmmmmmmm

dann weiß ich ja,wen ich fragen muss,wenn ich nicht genug ausm KH bekomme
miasmum2012
6950 Beiträge
14.04.2012 10:06
Zitat von Krissy289:

Zitat von sunniesandra:

dann weiß ich ja,wen ich fragen muss,wenn ich nicht genug ausm KH bekomme

gerne
pinkys
116 Beiträge
14.04.2012 10:08
Guten Morgen ihr Lieben,
ich weiß, ich habe mich ewig nicht gemeldet. Lag leider wochenlang mit einer Zervixverkürzung und damit verbundenen drohenden Frühgeburt im KH.

Doch nun muss ich Euch erzählen, dass mein Bauch nicht noch dicker wird, weil mein süßer Fratz bereits auf die Welt gekommen ist.

Er heißt Willi und wurde am 30.03.2012, 11.56 Uhr mit 2430 Gramm, 44 cm und KU von 33 cm spontan geboren.

Ich musste während der vielen Wochen im KH strenge Bettruhe halten und habe vorsorglich einen Wehenhemmer iV rund um die Uhr bekommen. Genau bei SSW 34/0 wurde der Tropf entfernt. Am Tag darauf sollte ich entlassen werden und endlich nach Hause dürfen.
Nur leider ist dann noch am selben Tag kurz nach dem Mittag die Fruchtblase geplatzt. Damit hieß es erstmal weiter für kurze Zeit liegen. Da das Köpfchen aber schon recht weit unten lag, durfte und sollte ich dann aufstehen, um Wehen anzuregen. Ein paar Hügelchen auf dem CTG und gelegentlich ein harter Bauch waren die Folge, aber mehr nicht. Den Tag darauf hatte ich ab und zu ein stärkeres Zusammenziehen, aber nur im unteren Bauch. Man meinte dann zu mir, dass seien noch keine richtigen Wehen. Es tat mir auch nichts weh. Gegen Abend (29.3.) wurde das Ziehen intensiver (wieder nur ganz unten). Bei der MuMu-Untersuchung war dieser dann 2-3 cm auf. Ab 3 cm kommt man dort in den Kreißsaal. Ich war den Ärzten aber noch zu entspannt, sodass ich schlafen ging.
In der Nacht gegen 1 Uhr bekam dann eine ehemalige Zimmer- bzw. Leidensgenossin ihre Tochter und ich besuchte sie noch schnell im Kreißsaal. Da wurde mir dann schwindelig und schlecht. Zurück auf meinem Zimmer musste ich erstmal aufs Tö...
Daraufhin wurde ich wieder ans CTG angeschlossen: erneut nur Hügelchen. MuMu war nun bei 3,5- 4 cm offen. Nun war ich dem Arzt aber noch immer zu entspannt für den Kreißsaal und ging wieder schlafen. Am nächsten Morgen frühstückte ich ordentlich und währenddessen kam die Visite und meinte, sie leiten jetzt ein.

Kurz darauf wurde ich in den Kreißsaal geschoben. Alles weitere schreibe ich ein anderes Mal, da die Geburt an sich (zwar recht schnell) und alles was danach passiert ist, sehr schmerzhaft war und ich den Erstgebährenden hier nicht den Mut für eine Spotangeburt nehmen will .

Nach der Geburt durfte Willi ganz kurz zu mir auf Brust/Bauch. Danach hat die Kinderärztin ihn genommen und nach nebenan gebracht, um ihn dort zu versorgen.
Er lag dann bis zum 10. April auf der Neonatologischen Intensivstation (brauchte für 60 min eine Atemhilfe), allerdings die meiste Zeit in einem Nachsorge-Zimmer. Er brauchte dann also keine Intensivbetreuung mehr.
Mittlerweile kann ich ihn komplett stillen und er entwickelt sich prächtig. Ist eben nur etwas kleiner und zarter als zeitgerechte Neugeborene.
Nun üben wir zu Hause den Alltag und das klappt bis jetzt ganz gut.

Hat eigentlich noch ein Maikäferchen schon jetzt das Licht der Welt erblickt?

Ich wünsche Euch für die letzten Wochen/ Tage in der Schwangerschaft alles Gute, wenig Beschwerden, stressfreie Geburten und dann vorallem eine wundervolle Kennenlernzeit mit Euren süßen Babys.

Liebe Grüße
Pinkys

miasmum2012
6950 Beiträge
14.04.2012 10:11
Zitat von pinkys:

Guten Morgen ihr Lieben,
ich weiß, ich habe mich ewig nicht gemeldet. Lag leider wochenlang mit einer Zervixverkürzung und damit verbundenen drohenden Frühgeburt im KH.

Doch nun muss ich Euch erzählen, dass mein Bauch nicht noch dicker wird, weil mein süßer Fratz bereits auf die Welt gekommen ist.

Er heißt Willi und wurde am 30.03.2012, 11.56 Uhr mit 2430 Gramm, 44 cm und KU von 33 cm spontan geboren.

Ich musste während der vielen Wochen im KH strenge Bettruhe halten und habe vorsorglich einen Wehenhemmer iV rund um die Uhr bekommen. Genau bei SSW 34/0 wurde der Tropf entfernt. Am Tag darauf sollte ich entlassen werden und endlich nach Hause dürfen.
Nur leider ist dann noch am selben Tag kurz nach dem Mittag die Fruchtblase geplatzt. Damit hieß es erstmal weiter für kurze Zeit liegen. Da das Köpfchen aber schon recht weit unten lag, durfte und sollte ich dann aufstehen, um Wehen anzuregen. Ein paar Hügelchen auf dem CTG und gelegentlich ein harter Bauch waren die Folge, aber mehr nicht. Den Tag darauf hatte ich ab und zu ein stärkeres Zusammenziehen, aber nur im unteren Bauch. Man meinte dann zu mir, dass seien noch keine richtigen Wehen. Es tat mir auch nichts weh. Gegen Abend (29.3.) wurde das Ziehen intensiver (wieder nur ganz unten). Bei der MuMu-Untersuchung war dieser dann 2-3 cm auf. Ab 3 cm kommt man dort in den Kreißsaal. Ich war den Ärzten aber noch zu entspannt, sodass ich schlafen ging.
In der Nacht gegen 1 Uhr bekam dann eine ehemalige Zimmer- bzw. Leidensgenossin ihre Tochter und ich besuchte sie noch schnell im Kreißsaal. Da wurde mir dann schwindelig und schlecht. Zurück auf meinem Zimmer musste ich erstmal aufs Tö...
Daraufhin wurde ich wieder ans CTG angeschlossen: erneut nur Hügelchen. MuMu war nun bei 3,5- 4 cm offen. Nun war ich dem Arzt aber noch immer zu entspannt für den Kreißsaal und ging wieder schlafen. Am nächsten Morgen frühstückte ich ordentlich und währenddessen kam die Visite und meinte, sie leiten jetzt ein.

Kurz darauf wurde ich in den Kreißsaal geschoben. Alles weitere schreibe ich ein anderes Mal, da die Geburt an sich (zwar recht schnell) und alles was danach passiert ist, sehr schmerzhaft war und ich den Erstgebährenden hier nicht den Mut für eine Spotangeburt nehmen will .

Nach der Geburt durfte Willi ganz kurz zu mir auf Brust/Bauch. Danach hat die Kinderärztin ihn genommen und nach nebenan gebracht, um ihn dort zu versorgen.
Er lag dann bis zum 10. April auf der Neonatologischen Intensivstation (brauchte für 60 min eine Atemhilfe), allerdings die meiste Zeit in einem Nachsorge-Zimmer. Er brauchte dann also keine Intensivbetreuung mehr.
Mittlerweile kann ich ihn komplett stillen und er entwickelt sich prächtig. Ist eben nur etwas kleiner und zarter als zeitgerechte Neugeborene.
Nun üben wir zu Hause den Alltag und das klappt bis jetzt ganz gut.

Hat eigentlich noch ein Maikäferchen schon jetzt das Licht der Welt erblickt?

Ich wünsche Euch für die letzten Wochen/ Tage in der Schwangerschaft alles Gute, wenig Beschwerden, stressfreie Geburten und dann vorallem eine wundervolle Kennenlernzeit mit Euren süßen Babys.

Liebe Grüße
Pinkys

na dann bist du unsere erste und sogar noch im märz geboren wooow

herzlichen glückwunsch und schön das alles so gut ausgegangen ist.... wünsche dir ne tollezeit mit deinem wurm und vielleicht zeigst du uns ihn mal....

also ich bin eine erstgebährende und würde mich auch jetzt schon egal wie es war über einen geburtsbericht freuen haben dafür eine seite
miasmum2012
6950 Beiträge
14.04.2012 10:13
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/%E2%9D %A4%E2%80%A2%C2%B8%E2%9C%BFdie-maikaefer-2012-erbl icken-das-licht-der-welt%E2%9C%BF%C2%B8%E2%80%A2%E 2%9D%A4?page=5#ganz-unten

den haben wir gerade eröffnet..mias hat ihren ben bekommen aber ist ja bei den aprilmamis und hasi liegt im kh mit geplatzter fruhctblase....und viele haben senkwehen udn bei manchen ist der mumu offen
Puffi
2966 Beiträge
14.04.2012 10:17
pinkys
Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Fratz

Schön, dass es euch gut geht
pinkys
116 Beiträge
14.04.2012 10:18
Zitat von sunniesandra:

http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/%E2%9D %A4%E2%80%A2%C2%B8%E2%9C%BFdie-maikaefer-2012-erbl icken-das-licht-der-welt%E2%9C%BF%C2%B8%E2%80%A2%E 2%9D%A4?page=5#ganz-unten

den haben wir gerade eröffnet..mias hat ihren ben bekommen aber ist ja bei den aprilmamis und hasi liegt im kh mit geplatzter fruhctblase....und viele haben senkwehen udn bei manchen ist der mumu offen

Na dann geht es ja hier bald rund !
Ein Bild stelle ich bald ein. In den Bilder-Thread oder den für die Entbindung?
Den Geburtsbericht zur Kreißsaal-Phase schreibe ich dann auch noch...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt