Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
10.04.2012 18:17
Zitat von Akascha1982:

n' Abend Mädels. Die Schwangerschaft von Mina war echt ein Spaziergang gegen diesmal
Hab jetzt seit 5 Tagen Magenkrämpfe, Sodbrennen, Aufstossen, so dass ich nur kalten Kamillentee schluckweise trinken kann und voll auf Schonkost bin. Dachte erst ich hätte ne Magenverstimmung, aber so langam glaube ich, dass das einfach zu den Schwangerschaftssymptomen gehört. Ich kann nur noch kalte Sachen essen und am besten den ganzen Tag Weißbrot
Hat noch jemand so Magenprobleme?

Ui du Arme! Nee, so dolle hab ichs bei besten Willen nicht.
Gute Besserung!
Außer Sodbrennen, was ich gut mit Rennie unter Kontrolle hab, hab ich eigentlich nichts, was mit Magen oder Übelkeit zu tun hat
Mimmy92
767 Beiträge
Danke JuWu

Rückenaua kenn ich, gaaaanz blöde...
Hab das aber komischerweise immer im Liegen, ganz blöde...
Eigentlich sollte man sich doch immer gesund ernähren
Wahrscheinlich, dass du für die Geburt super gestärkt bist!!!
miasmum2012
6950 Beiträge
Zitat von JuWu:

Mimmy, hoffe du bekommst endlich die Whg!!
*
Ich hab sooooo Rückenauaaaa
*
Habe eben im Netz gelesen, dass man am Ende der SS (kurz vor ET) besonders gesund essen soll. Warum?

bei mir fängt rückenaua auch schon wieder an....

hmm also ich könnte mir das mit dem essen vorstellen denn ich esse wie sonst und meine zuckerwerte sind schlecht
Sonnenkind71
464 Beiträge
10.04.2012 18:18
Zitat von Daggi:

Zitat von Sonnenkind71:

Zitat von Daggi:

Hallo ihr Lieben! Man ich bin so vollgefressen!Wir haben heute mit Freunden beider interaktiven Grillparty von SWR 3 mit Johann Lafer mitgemacht.War das lecker!! Aber sooooo viel, bin pappsatt

Sonst alles OK bei uns, Daria liebt Ostern, da gibt es so viel Schokolade

Gab's da virtuelle Steaks??? Yummi, lecker....

Nein, das Essen ist ganz real Macht SWR3 jetzt seit in paar Jahren, da bekommst du im Vorfeld der Party die Einkaufsliste, am Tag selbst sind dann auch die Rezepte online. Und dann wird eben während der Sendung gegrillt und beschrieben, was zu tun ist, so dass alle Hörer am Radio zur selben Zeit das selbe Grillen.

Gestern gabs Löwenzahn-/Rucolasalat mit gegrilltem Ei im Speckmantel, Dorade auf mediterranem Gemüsebett, Lammfilets mit Kartoffeln und Zucchini-Ananasspießen und ein Souffle auf Erdbeersalat mit Minze.Boah war das lecker!!!

Boah, Daggi... mir läuft das Wasser im Mund zusammen. ICH LIEBE DORADE und mit Lamm kann man mir auch immer eine große Freude machen, ganz besonders wenn's frisch vom Grill kommt. Das Dessert klingt ebenfalls überaus verlockend. Ruf mich doch bitte vor dem nächsten interaktiven Grillpartyevent an... ich komme dann als Überraschungsgast
Akascha1982
10658 Beiträge
10.04.2012 18:18
Zitat von JuWu:

Zitat von Akascha1982:

n' Abend Mädels. Die Schwangerschaft von Mina war echt ein Spaziergang gegen diesmal
Hab jetzt seit 5 Tagen Magenkrämpfe, Sodbrennen, Aufstossen, so dass ich nur kalten Kamillentee schluckweise trinken kann und voll auf Schonkost bin. Dachte erst ich hätte ne Magenverstimmung, aber so langam glaube ich, dass das einfach zu den Schwangerschaftssymptomen gehört. Ich kann nur noch kalte Sachen essen und am besten den ganzen Tag Weißbrot

Gute Besserung!
Außer Sodbrennen, was ich gut mit Rennie unter Kontrolle hab, hab ich eigentlich nichts, was mit Magen oder Übelkeit zu tun hat

Vielleicht hole ich mir das Rennie auch mal. Mir tut halt alles, was warm ist, höllisch weh im Hals - das ist vermutlich vom Sodbrennen schon gereizt.
JuWu
13086 Beiträge
10.04.2012 18:21
Zitat von sunniesandra:

Zitat von JuWu:

Mimmy, hoffe du bekommst endlich die Whg!!
*
Ich hab sooooo Rückenauaaaa
*
Habe eben im Netz gelesen, dass man am Ende der SS (kurz vor ET) besonders gesund essen soll. Warum?

bei mir fängt rückenaua auch schon wieder an....

hmm also ich könnte mir das mit dem essen vorstellen denn ich esse wie sonst und meine zuckerwerte sind schlecht

Hm, vllt stellt sich da ja hormonel wirklich nochmal was im
Sonnenkind71
464 Beiträge
10.04.2012 18:21
Zitat von WithAPinkStar:

@ kindslage
meiner liegt diagonal also nicht quer aber auch nicht richtig!
meine fä und die im kh meinten ich hab ein sehr eigenwilliges kind!
wenn das so schon los geht...grins
aber ist ja noch nen bissl zeit!
sie werden sicher alle den ausgang finden,
die einen früher die anderen später
schönes rest ostern euch

Pinki, Dir drücke ich natürlich auch ganz fest die Däumchen!!!
Eigensinnige Kinder finde ich gar nicht übel - muss ja nicht immer darauf hinauslaufen, dass sie ständig unkooperativ sind (das wäre dann schon sehr anstrengend *puuuh*)
JuWu
13086 Beiträge
10.04.2012 18:22
Zitat von Akascha1982:

Zitat von JuWu:

Zitat von Akascha1982:

Gute Besserung!

Vielleicht hole ich mir das Rennie auch mal. Mir tut halt alles, was warm ist, höllisch weh im Hals - das ist vermutlich vom Sodbrennen schon gereizt.

Probiers einfach. Schaden kanns jedenfall nicht. Hab auch schon gehört bei manchen, dass es nciht so toll hilft. Bei mir hilft wahre Wunder. Und es kostet ja fast nix (5,53... hab mir eben nochmal eine Packung gekauft )
JuWu
13086 Beiträge
10.04.2012 18:26
Zitat von Mimmy92:

Danke JuWu

Rückenaua kenn ich, gaaaanz blöde...
Hab das aber komischerweise immer im Liegen, ganz blöde...
Eigentlich sollte man sich doch immer gesund ernähren
Wahrscheinlich, dass du für die Geburt super gestärkt bist!!!

Ja, das stimmt... ich ess ja auch sehr abwechslungsreich und ausgewogen. Aber irgendwie stand das da, dass man da jetzt nochmal drauf achten soll (ab 38. ssw). und erst als ich alles weggeklickt hatte, fiel mir ein "warum eigentlich?"
Mimmy92
767 Beiträge
10.04.2012 18:29
Also was ich z.B nicht verstehen kann warum ich so tolle Eisenwerte habe?!?!
Ich ess nämlich ganz bestimmt nicht "gesund"
Sonnenkind71
464 Beiträge
10.04.2012 18:29
Zitat von Biene77:

Brauche mal unparteiischen Rat.... ( ehrlich bitte )
was sagt Ihr zu meiner Mütze ????

naaa guuuut, Du hast es so gewollt.... Hier so auf dem Keramikengel habe ich eine gewisse Assoziation zu einer Mütze für einen Artikel des täglichen Bedarfs....
Aber auf einem Babykopf sieht es vielleicht ganz, ganz anders aus! Einfach ausprobieren, oder?
10.04.2012 18:37
Zitat von Jana86:

Zitat von WithAPinkStar:

Zitat von Nessie92:

Zitat von saluki87w:

Boah...ich könnte ja grade wieder voll ausrasten!!!
Grade bei Punkt 12 gesehen...
13-jähriger Golden Retrieber beißt 2-jährigem Jungen in den Kopf.
Wie es dazu kam...angeblich liess die Mutter Hund und Kind allein. Das Kind versuchte in den Korb des Hundes zu krabbeln, und der biss zu.
...
Boah...mir fehlen mal wieder die Worte!

Ohh nein...aber sowas würde ich meiner Mutter auch zutrauen. Man darf den Tieren eben nicht vertrauen. Ich würde meine Katzen nie mit Kimmy alleine lassen

hab es auch gesehen...sind also nicht nur "kampfhunde" böse!
Ich hab auch schon öfter mit bekommen das nen "normaler" Familiehund beißt! Kenne persönlich 3 fälle!
Finde es aber nur scheiße das es bei den sogenannten "Kampfhunden" noch mehr aufgebauscht wird!

Aber ist in jedem fall traurig!

Man darf den Tieren nicht vetrauen??? Hab ich ja noch nie gehört! Für mich sind es immer noch die Menschen, die die Tiere zu dem machen was sie sind.. Und leider ist der Mensch das größte Untier auf der Welt!

Ja das stimmt teilweise. Allerdings glaube ich nicht, dass der Kleine der gebissen wurde schon wusste was er tut.
Und wenn ich einen Hund habe, der sein Revier verteidigt, dann lass ich mein Kind nicht damit alleine.

Ich weiß auch, dass mein Kater seinen Kratzbaum verteidigt und dann lass ich meine Tochter nicht alleine in Nähe des Kratzbaumes, bis sie es versteht, dass es seiner ist.
Denn nur weil es ein Kind ist heißt des nicht, dass mein Kater den Baum nicht verteidigt.
So meinte ich das...
Sonnenkind71
464 Beiträge
10.04.2012 18:41
Zitat von Buttercake:

Juchuuu, bin wieder zuhause

Hatte noch eine Untersuchung und Gespräch mit einem Arzt im Kreißsaal.
Aaaalso, mein Keks hat sich gedreht...aber in BEL
Der Kleine macht mich fertig
Am 20.4. soll ich wieder in die Klinik zum erneuten Geburtsplanungsgespräch kommen. Dort wird geschaut, wie der Zwerg liegt. Liegt er in Querlage muss ich da bleiben und ein KS wird terminiert. Das wäre dann der 30.4.
Liegt er in BEL wird ein paar Tag später auf meinen Wunsch hin eine äußere Wendung versucht. Falls die nicht klappt, wird ein KS gemacht.
Hat der Kleine sich aber brav in SL bewegt, wird entschieden, ob man die Geburt anfängt einzuleiten, damit man die höchste Chance auf eine spontane Entbindung hat.

Ich bin so gespannt und hoffe, dass er sich wieder von alleine in SL dreht.

Freitag habe ich wieder einen Termin bei meiner FÄ. Die macht ja auch US. Wenn Jonne dann wieder in Querlage liegt, darf ich direkt wieder ins KH.
Ansonsten soll ich natürlich extrem auf Wehen achten. Falls ich da was spüre oder mir unsicher bin, soll ich ebenfalls wieder ins KH.

Das klingt alles komplizierter und dramatischer als es ist. So geht es mir und vor allem dem Kleinen ja richtig gut!
Aber es bleibt weiterhin spannend!

Ich glaub ganz fest an Jonne! Einfach weiter ihm gut zureden - der hört bestimmt auf Dich! Hat bei Marlon auch geklappt...
Sonnenkind71
464 Beiträge
10.04.2012 18:52
Zitat von WithAPinkStar:

sind also nicht nur "kampfhunde" böse!
Ich hab auch schon öfter mit bekommen das nen "normaler" Familiehund beißt! Kenne persönlich 3 fälle!
Finde es aber nur scheiße das es bei den sogenannten "Kampfhunden" noch mehr aufgebauscht wird!

Aber ist in jedem fall traurig!

Hab neulich mal von einem Hundeexperten im TV gehört, dass Golden Retriever gar nicht als Familienhunde geeignet sind - entgegen allen landläufigen Meinungen und weit verbreiteter Praxis. Von der Rasse her sind das wohl eher Hütehunde. Wurde da so gesagt...
Sonnenkind71
464 Beiträge
10.04.2012 18:56
Zitat von Mimmy92:

Also was ich z.B nicht verstehen kann warum ich so tolle Eisenwerte habe?!?!
Ich ess nämlich ganz bestimmt nicht "gesund"

Nicht fragen, einfach freuen!!!!
*
Ich bin nun schon seit über 1 Monat dran, die Werte zu verbessern, aber es geht eher mühselig voran...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt