Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
10.04.2012 14:24
Zitat von sunniesandra:

Zitat von JuWu:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Buttercake:

Zitat von JuWu:

Hallo Mädels,
ich bin wieder daaaaa
*
Hoffe, ihr hattet alles schöne Ostern?
*
Buttercake...was musste ich lesen!? Du warst im KH? Aber schön, dass du wieder zu Haus bist.... doof nur, dass dein Fratz sich in die falsche Richtung zurück gedreht hat!
*
Meine Bauchperle macht auch Radau ohne Ende...manchmal hab' ichs Gefühl, dass sie nie schläft
Naja, aber schön war, dass mein Papa zum ersten Mal ein Baby im Bauch gespührt hat gestern War total bewegend! (mich konnte er nei spühren....ich war sehr ruhig in Mamas Bauch und wenn seine Hand kam, hab ich nichts mehr gemacht ).
*
Dann haben wir von meiner Freundin noch eine ganze Tüte voller Babyklamotten bekommen... total lieb von ihr Habe sie gerade gewaschen - der ganze Wäscheständer ist komplett voll (und ist ja nciht so, als hätten wir bisher ncihts gehabt... wir können derzeit 3 Babys versorgen ).
*
Sonst war Ostern bei uns recht ruhig und schön. Viiiiel Essen, viiiel Familie und viel doofes Wetter
Samstagvormittag gings mir gar nicht gut... ich war so schlapp und bäh! Mir wurde bei jedem bisschen schwindelig und ich wollte nichts machen...und das bei Schwiegereltern. Aber nach dem Mittag gings so langsam wieder (wahrscheinlich tat der Spaziergang ganz gut).
*
Nessie...meine Kleine wollte doch nicht den Osterhasen sehen Zum Glück
Habe wieder täglich Wehen, auch regelmäßige... aber die tun nicht weh. Denke wirklich, dass sie erst Stress gemacht hat und sich nun so rochtig Zeit lässt naja...heut in 3 Wochen ist eigentlich ET ... warten wir mal, wann sie kommen mag!
Seit heut (oder gestern!!) wär sie auch kein Frühchen mehr
*
An die, die schon Mami sind.... wird der Ausfluss am Ende der SS stärker? Habe das die letzten Tage ziemlich stark (tut mir leid, olles Thema...aber interessiert mich).

Schön, dass es Dir (wieder) gut geht! Jetzt ist wirklich absoluter Endspurt angesagt. Ganz schön spannend!

Wegen Deiner Frage...ich habe überlegt, aber ich kann mich da grad nicht mehr so richtig erinnern wie das gegen Ende war

Huhu Juwu,
schön das du wieder unter uns bist . Ich kann mich auch nicht mehr so recht dran erinnern, aber als sich der Schleimpfropf gelöst hat, war das ne sehr schleimige Angelegenheit. War aber nicht wirklich mit Ausfluss zu vergleichen

Nein, der ist noch dran (denke, das ist sehr auffällig und nicht zu "übermerken" )

wie du merkst den?

na wenn er sich löst und im Schlüppi oder auf dem klopapier liegt mit Sicherheit
JuWu
13086 Beiträge
10.04.2012 14:25
Zitat von Keksiii:

Juhuuu *winke*

Saluki & Zoe Glückwunsch zum Wochenwechsel

Buttercake ,schön das ihr wieder zuhause seit ..drücke dir Daumen das alles nach deinen wünschen verläuft.

JuWu Welcome back

Oh,so viele mit wehwechen das ist garnicht schön..mir geht es auch nicht so doll,die Nacht war unruhig..sehr unangenehm beim umdrehen..sobald ich mich bücke bin ich nicht nur platt,sondern auch ein unangenehmes empfinden im Bauch..man merkt wirklich das es sehr eng darin wird.

NAToll,hab gerade einen anruf bekommen..meine Mama ist seit ein paar tagen bei mir & nun die Nachricht das ihre Wohnung unter Wasser steht grr..ist nicht einmal ihr verschulden,da ein Roh verstopft sei..die Frau ist jetz total aufgelöst

Ahhh, deine arme Mama! Das ist ja echt sch***!
miasmum2012
6950 Beiträge
10.04.2012 14:26
Zitat von JuWu:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von JuWu:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Buttercake:

Zitat von JuWu:

Hallo Mädels,
ich bin wieder daaaaa
*
*
Buttercake...was musste ich lesen!? Du warst im KH? Aber schön, dass du wieder zu Haus bist.... doof nur, dass dein Fratz sich in die falsche Richtung zurück gedreht hat!
*
Meine Bauchperle macht auch Radau ohne Ende...manchmal hab' ichs Gefühl, dass sie nie schläft
Naja, aber schön war, dass mein Papa zum ersten Mal ein Baby im Bauch gespührt hat gestern War total bewegend! (mich konnte er nei spühren....ich war sehr ruhig in Mamas Bauch und wenn seine Hand kam, hab ich nichts mehr gemacht ).
*
Dann haben wir von meiner Freundin noch eine ganze Tüte voller Babyklamotten bekommen... total lieb von ihr Habe sie gerade gewaschen - der ganze Wäscheständer ist komplett voll (und ist ja nciht so, als hätten wir bisher ncihts gehabt... wir können derzeit 3 Babys versorgen ).
*
Sonst war Ostern bei uns recht ruhig und schön. Viiiiel Essen, viiiel Familie und viel doofes Wetter
Samstagvormittag gings mir gar nicht gut... ich war so schlapp und bäh! Mir wurde bei jedem bisschen schwindelig und ich wollte nichts machen...und das bei Schwiegereltern. Aber nach dem Mittag gings so langsam wieder (wahrscheinlich tat der Spaziergang ganz gut).
*
Habe wieder täglich Wehen, auch regelmäßige... aber die tun nicht weh. Denke wirklich, dass sie erst Stress gemacht hat und sich nun so rochtig Zeit lässt naja...heut in 3 Wochen ist eigentlich ET ... warten wir mal, wann sie kommen mag!
*
An die, die schon Mami sind.... wird der Ausfluss am Ende der SS stärker? Habe das die letzten Tage ziemlich stark (tut mir leid, olles Thema...aber interessiert mich).

Schön, dass es Dir (wieder) gut geht! Jetzt ist wirklich absoluter Endspurt angesagt. Ganz schön spannend!

Wegen Deiner Frage...ich habe überlegt, aber ich kann mich da grad nicht mehr so richtig erinnern wie das gegen Ende war

Huhu Juwu,
schön das du wieder unter uns bist . Ich kann mich auch nicht mehr so recht dran erinnern, aber als sich der Schleimpfropf gelöst hat, war das ne sehr schleimige Angelegenheit. War aber nicht wirklich mit Ausfluss zu vergleichen

Nein, der ist noch dran (denke, das ist sehr auffällig und nicht zu "übermerken" )

wie du merkst den?

na wenn er sich löst und im Schlüppi oder auf dem klopapier liegt mit Sicherheit

hihi achso ja
Keksiii
2843 Beiträge
10.04.2012 14:27
Zitat von JuWu:

Zitat von Keksiii:

Juhuuu *winke*

Buttercake ,schön das ihr wieder zuhause seit ..drücke dir Daumen das alles nach deinen wünschen verläuft.

JuWu Welcome back

Oh,so viele mit wehwechen das ist garnicht schön..mir geht es auch nicht so doll,die Nacht war unruhig..sehr unangenehm beim umdrehen..sobald ich mich bücke bin ich nicht nur platt,sondern auch ein unangenehmes empfinden im Bauch..man merkt wirklich das es sehr eng darin wird.

NAToll,hab gerade einen anruf bekommen..meine Mama ist seit ein paar tagen bei mir & nun die Nachricht das ihre Wohnung unter Wasser steht grr..ist nicht einmal ihr verschulden,da ein Roh verstopft sei..die Frau ist jetz total aufgelöst

Die frage die ich mir stelle..meine Mama hat keine Hauratversicherung..aber wenns deren verschulden ist müssen die doch alles zahlen inkl den Möbeln etc. oder ???
JuWu
13086 Beiträge
10.04.2012 14:29
Zitat von Keksiii:

Zitat von JuWu:

Zitat von Keksiii:

Juhuuu *winke*

JuWu Welcome back

Die frage die ich mir stelle..meine Mama hat keine Hauratversicherung..aber wenns deren verschulden ist müssen die doch alles zahlen inkl den Möbeln etc. oder ???

Das müsste die Haftpflicht des Verursachers zahlen!
Hausrat ist nur, wenn du deine eigenen Dinge "zerstört" hast. Deine Haftpflicht zahlt das, was du bei anderen "kaputt machst".
Wenn ich mcih nicht ganz irre...
RoxaneGN
7479 Beiträge
10.04.2012 14:42
@Buttercake: Da hibbel ich richtig mit, wie das wohl ausgeht. Aber geht mir ja genauso, nur dass ich noch etwas länger Zeit habe.
Ich kann aber auch so nie sagen wie die Maus liegt. Schluckauf hat sie selten und manchmal oben, manchmal unten. Jasmin hatte damals ständig Schluckauf. Irgendwie ist in dieser SS tatsächlich alles etwas anders.
@Biene: Ich mag die Mütze nicht, aber ich mag an sich keine Wollsachen. Kann so Zeug nicht anfassen
@Wichtelgeschenke: Ich find auch, dass alle tolle Sachen bekommen haben und fand meins recht einfach, weil ich dafür nicht rausmusste in die Stadt um irgendwas zu kaufen. Stoff hab ich immer genug zuhause. Hab fast das Gleiche auch nochmal für einen Jungen bei meinen Februarmamis gemacht
@all: Wir haben fast Mitte April und alle Babys sind noch im Bauch
JuWu
13086 Beiträge
10.04.2012 14:47
Zitat von RoxaneGN:

@all: Wir haben fast Mitte April und alle Babys sind noch im Bauch
#
Stimmt! Ich finds auch klasse! Scheinbar kein Fratz dabei, der viel zu früh kommen mag! Richtig toll!!!!
(Wobei es bei mri langsam losgehen dürfte )
Mimmy92
767 Beiträge
10.04.2012 14:51
Wir haben brave Krümmel
Naja bisschen ärgern wollen sie uns ja auch noch !
sunlight84
1184 Beiträge
10.04.2012 15:09
So bin wieder da von FA Termin. Die kleine ist jetzt ca. 51 cm und wiegt ca. 2662 gramm. Also alles bester Ordnung. Nur das ctg war nicht so der Brüller. Immer wieder wehen drauf zwei hab ich gemerkt mehr aber nicht. Der GmH habt sich auf 2,7cm verkürzt. Obwohl ich den Daten diesesmal absolut nicht traue...war bei ner vertretung und die hat das irgendwie total schluderig gemacht und wollte erst nicht mal von oben schallen. Auf nachfragen hat sie es dann mehr wiederwillig gemacht. Naja beim nächsten mal ist zum glück meine FÄ wieder da. Hoffen wir mal das ich soweit noch komme und die kleine sich nicht früher auf den weg macht.
JuWu
13086 Beiträge
10.04.2012 15:24
Zitat von sunlight84:

So bin wieder da von FA Termin. Die kleine ist jetzt ca. 51 cm und wiegt ca. 2662 gramm. Also alles bester Ordnung. Nur das ctg war nicht so der Brüller. Immer wieder wehen drauf zwei hab ich gemerkt mehr aber nicht. Der GmH habt sich auf 2,7cm verkürzt. Obwohl ich den Daten diesesmal absolut nicht traue...war bei ner vertretung und die hat das irgendwie total schluderig gemacht und wollte erst nicht mal von oben schallen. Auf nachfragen hat sie es dann mehr wiederwillig gemacht. Naja beim nächsten mal ist zum glück meine FÄ wieder da. Hoffen wir mal das ich soweit noch komme und die kleine sich nicht früher auf den weg macht.

du bist doch in der 36. SSW, oder!? Sind da 51cm nicht etwas sehr groß? Ich bin 2 Wochen weiter und meine "Kleine" ist nur 47 cm klein.
Oder ist so doll die Tolleranzgrenze?
10.04.2012 15:39
Zitat von saluki87w:

Boah...ich könnte ja grade wieder voll ausrasten!!!
Grade bei Punkt 12 gesehen...
13-jähriger Golden Retrieber beißt 2-jährigem Jungen in den Kopf.
Wie es dazu kam...angeblich liess die Mutter Hund und Kind allein. Das Kind versuchte in den Korb des Hundes zu krabbeln, und der biss zu.
...
Boah...mir fehlen mal wieder die Worte!

Ohh nein...aber sowas würde ich meiner Mutter auch zutrauen. Man darf den Tieren eben nicht vertrauen. Ich würde meine Katzen nie mit Kimmy alleine lassen
10.04.2012 15:46
Zitat von JuWu:

Hallo Mädels,
ich bin wieder daaaaa
*
*
*
*
*
*
*

Püüüh aber der Osterhase war sooo lecker...naja ist sie selbst schuld xD

Meine FA meinte heute, dass der vermehrte Ausfluss nochmal zum Reinigen sein soll, was ja sonst mit der Periode passiert...ist also normal
JuWu
13086 Beiträge
10.04.2012 15:48
Zitat von Nessie92:

Zitat von JuWu:

Hallo Mädels,
ich bin wieder daaaaa
*
*
*
*
*
*
*

Püüüh aber der Osterhase war sooo lecker...naja ist sie selbst schuld xD

Meine FA meinte heute, dass der vermehrte Ausfluss nochmal zum Reinigen sein soll, was ja sonst mit der Periode passiert...ist also normal

Ah, okay, danke
10.04.2012 15:52
Huhu,
ich bin wieder vom BabyTV zurück
Ging erstmal damit los, dass diese blöde Arzthelferin mir beide Arme zerstochen hat und dann nur langsam ein paar Tröpfchen Blut bekommen hat...20 Minuten hat sie es tropfen lassen, dann bin ich umgekippt und wir haben das auf nächstes Mal verschoben ich hätte die umbringen können...
Dann sind wir zur FA rein. Ultraschall war total toll:

Sie hat sogar mal einen Doppler gemacht. Kimmys Durchblutung ist super, Plazenta sieht super aus, genug Fruchtwasser und sie ist topfit
Ihre Maße:

BPD: 9,15cm
FOD/KU: 31,07cm
APD/AU: 31,5cm
FL/HL: 6,76cm

Größe: 47,32cm
Gewicht: 2650g

Allerdings ist mein Muttermund schon verkürzt und weich. Sie meinte wäre schon sehr geburtsbereit, da ihr Kopf auch schon draufdrückt und fest im Becken liegt

Meinen Kaiserschnitttermin bekomme ich dann in 2 Wochen wenn meine FA aus dem Urlaub wieder da ist

Auf CTG hatte Kimmy absolut keine Lust. Die ersten 20 Minuten konnte man vergessen, weil sie sich so aufgeregt hat und dann musste ich nochmal in den Kreissaal und dort nochmal 30 Minuten CTG.
Und dann konnten wir endlich heim.

Den Wisch für das Mutterschaftsgeld hab ich auch heute bekommen, muss den noch ausfüllen und wegschicken
WithAPinkStar
261 Beiträge
10.04.2012 16:22
Zitat von Nessie92:

Zitat von saluki87w:

Boah...ich könnte ja grade wieder voll ausrasten!!!
Grade bei Punkt 12 gesehen...
13-jähriger Golden Retrieber beißt 2-jährigem Jungen in den Kopf.
Wie es dazu kam...angeblich liess die Mutter Hund und Kind allein. Das Kind versuchte in den Korb des Hundes zu krabbeln, und der biss zu.
...
Boah...mir fehlen mal wieder die Worte!

Ohh nein...aber sowas würde ich meiner Mutter auch zutrauen. Man darf den Tieren eben nicht vertrauen. Ich würde meine Katzen nie mit Kimmy alleine lassen

hab es auch gesehen...sind also nicht nur "kampfhunde" böse!
Ich hab auch schon öfter mit bekommen das nen "normaler" Familiehund beißt! Kenne persönlich 3 fälle!
Finde es aber nur scheiße das es bei den sogenannten "Kampfhunden" noch mehr aufgebauscht wird!

Aber ist in jedem fall traurig!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt