bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
01.04.2012 13:53
Zitat von Mimmy92:
Ohne dich zu fragen, dürfen sie dies gar nict machen aber ich glaub du musst es dann auch unterschreiben wenn du es nicht möchtest...
Also ich lass es nicht machen... Hab der Ärztin im Kh das auch gesagt...
Die machen das nicht ohne Einverständniss...
Bei meinem Kh is rooming in also mein Kind bleibt immer bei mir!!!
Wenn nichts dagegen spricht...
Außer beim KS
Vitamin K, machen wir wieder die 3 Dosen und dafür musste ich auch nichts unterschreiben
Meine KH-Tasche hab ich noch nichtmal angefangen zu packen. Muss aber echt an die Papiere denken. Vielleicht sollte ich das Stammbuch doch schonmal raussuchen. Dann geht das mit der Geburtsurkunde dann auch schneller, wenn man alles dabei hat.
01.04.2012 13:55
Zitat von Mimmy92:
Ohne dich zu fragen, dürfen sie dies gar nict machen aber ich glaub du musst es dann auch unterschreiben wenn du es nicht möchtest...
Rooming in gabs bei uns auch..trotzdem war sie nicht ständig bei mir... denn kurz nach der geburt - zog sich ja bis in die frühen morgenstunden bei mir - war ich so müde das ich einfach schlafen musste..da war mini dann bei den säuglingsschwestern im zimmer.. außerdem musste sie zwischendrin mal ins wärmebettchen.. wenn ich morgens duschen wollte hab ich sie abgegeben und einmal auch nachts um 3 weil sie einfach die 2te nacht in folge kaum schlief und viel geweint hat und ich durch den großen blutverlust einfach noch viel zu geschwächt und müde war.. und ich hab mich geschämt, das kind abzugeben..völliger blödsinn im nachhinein.. dafür sind die da und das ist ok...
01.04.2012 13:57
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Mimmy92:
Außer beim KS
Vitamin K, machen wir wieder die 3 Dosen und dafür musste ich auch nichts unterschreiben
Meine KH-Tasche hab ich noch nichtmal angefangen zu packen. Muss aber echt an die Papiere denken. Vielleicht sollte ich das Stammbuch doch schonmal raussuchen. Dann geht das mit der Geburtsurkunde dann auch schneller, wenn man alles dabei hat.
Also bei uns gibts auch beim KS das "Rooming in"..da kann man halt jederzeit ne schwester rufen die einem hilft..bzw. die Frauen mit KS bekommen ein offenes Beistellbettchen ans Krankenbett, so das sie direkt am Kind sind und es nicht rausheben müssen aus dem bettchen
01.04.2012 14:07
Zitat von Mondkind:
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Mimmy92:
Außer beim KS
Also bei uns gibts auch beim KS das "Rooming in"..da kann man halt jederzeit ne schwester rufen die einem hilft..bzw. die Frauen mit KS bekommen ein offenes Beistellbettchen ans Krankenbett, so das sie direkt am Kind sind und es nicht rausheben müssen aus dem bettchen
Echt? Das ist ja cool. Ich fand es schon ohne KS super unangenehm mich immer hinsetzen zu müssen um Jasmin aus dem Bettchen zu heben. Tut ja doch irgendwie weh
Ich hab aber Jasmin nicht abgegeben, auch nicht zum duschen. Hab sie ja unter der Dusche gehört
Bin schon ganz gespannt, wie es ist wieder so ein kleines Baby zu haben. Da muss man sich bestimmt erstmal dran gewöhnen, an das Federgewicht und das vorsichtige Anziehen
01.04.2012 14:09
Naja , bei sowas ist das ja auch nachvollziehbar,wäre auch froh ruhe zu haben nach der Geburt, wird das sicherlich auch in Anspruch nehmen. war eher darauf hinaus, dass wenn das kind mal nicht bei uns ist, dass die Schwestern oder Ärzte nichts tun was wir nicht wollen... bzw wovon wir nichts wissen
01.04.2012 15:00
@Kliniktasche:
Ich wollte die ja auch schon gepackt haben...aber wie das immer so ist...bis jetzt habe ich noch gar nichts vorbereitet
Irgendwie verspüre ich aber so langsam den Nestbautrieb und ich mache mir etwas Sorgen, dass nicht alles vorbereitet sein könnte.
Im Haus schlafen wir ja noch im Gästezimmer, da unser Schlafzimmer noch nicht fertig ist. Nun hat mein Mann es aber zuende gestrichen und wir können diese Woche den Teppich aussuchen, der dort verlegt wird.
Erst dann können wir das neue Bett kaufen und die Matratzen und dann möchte ich auch sofort das Beistellbettchen aufbauen.
Ich persönlich glaube zwar, dass sich unser Zwerg - genau wie sein Bruder - noch lange Zeit lässt, aber mein Mann macht mich ein bisschen verrückt, weil er meint das Jonne sicher eher kommt. Das ist so sein Gefühl.
Ein paar Sachen habe ich für Jonne neu gekauft und schon gewaschen, aber das reicht nicht. Ich muss die Kisten mit den Sachen von Emil damals hervorholen und nach Größe sortieren und waschen.
Ohje, es gibt echt noch so viel zu tun!! Hoffentlich wartet mein Krümel schön bis Mai
**
@Rooming in:
Finde ich absolut gut das Konzept und ich glaube, es gibt fast kein KH mehr, die das nicht machen/anbieten, oder?
Die erste Nacht war Emil jedoch auch nicht bei mir, da er um 23:17Uhr zur Welt kam und ich erst gegen 3:00Uhr auf die Wochenstation kam. Ich war total kaputt und wollte nur noch schlafen. Da ich mich auch nicht hätte bewegen können, kam Emil für ein paar Stunden ins "Kinderzimmer". Um 6:00Uhr haben sie ihn mir dann gebracht zum Anlegen...hach, war das schön Der kleine Mann war ganz schön hungrig!
Ich wollte die ja auch schon gepackt haben...aber wie das immer so ist...bis jetzt habe ich noch gar nichts vorbereitet
Irgendwie verspüre ich aber so langsam den Nestbautrieb und ich mache mir etwas Sorgen, dass nicht alles vorbereitet sein könnte.
Im Haus schlafen wir ja noch im Gästezimmer, da unser Schlafzimmer noch nicht fertig ist. Nun hat mein Mann es aber zuende gestrichen und wir können diese Woche den Teppich aussuchen, der dort verlegt wird.
Erst dann können wir das neue Bett kaufen und die Matratzen und dann möchte ich auch sofort das Beistellbettchen aufbauen.
Ich persönlich glaube zwar, dass sich unser Zwerg - genau wie sein Bruder - noch lange Zeit lässt, aber mein Mann macht mich ein bisschen verrückt, weil er meint das Jonne sicher eher kommt. Das ist so sein Gefühl.
Ein paar Sachen habe ich für Jonne neu gekauft und schon gewaschen, aber das reicht nicht. Ich muss die Kisten mit den Sachen von Emil damals hervorholen und nach Größe sortieren und waschen.
Ohje, es gibt echt noch so viel zu tun!! Hoffentlich wartet mein Krümel schön bis Mai
**
@Rooming in:
Finde ich absolut gut das Konzept und ich glaube, es gibt fast kein KH mehr, die das nicht machen/anbieten, oder?
Die erste Nacht war Emil jedoch auch nicht bei mir, da er um 23:17Uhr zur Welt kam und ich erst gegen 3:00Uhr auf die Wochenstation kam. Ich war total kaputt und wollte nur noch schlafen. Da ich mich auch nicht hätte bewegen können, kam Emil für ein paar Stunden ins "Kinderzimmer". Um 6:00Uhr haben sie ihn mir dann gebracht zum Anlegen...hach, war das schön Der kleine Mann war ganz schön hungrig!
01.04.2012 15:29
hallo mädels da bin ich wieder.... 756 einträge sorry aber nee das schaffe ich nicht nachzulesen...
geht es euch allen gut? alle maikäfer noch in ihren behausungen? bin froh das ich meine mia im bauch wieder mitzurück gebracht hab obwohl ich einen tag komische unterleib und rückenschmerzen hatte..hmmz
geht es euch allen gut? alle maikäfer noch in ihren behausungen? bin froh das ich meine mia im bauch wieder mitzurück gebracht hab obwohl ich einen tag komische unterleib und rückenschmerzen hatte..hmmz
01.04.2012 15:31
Zitat von Merle84:
@ Mondkind.. das find ich voll lieb von Dir mit dem Päckchen und einer Karte für die Nachbarin, ich würd mich voll freuen.
@ Stillen.. bei mir war es auch immenz wichtig ausreichend und regelmäßig zu essen und zu trinken. Ich musste auch allem nachgeben, also hab regelrecht "fressen" müssen. Stillen ist zwar wunderschön, aber es hat meinem Körper schon sehr angestrengt. Bin stolz 6 1/2 Monate gestillt zu haben, hat mir viel abverlangt.
@ Senkwehen.. haben alle von euch schon Senkwehen? Ich hatte noch nichts in der Art. In der ersten SS auch nicht.
@ Fluse.. meine FÄ meinte circa 8 Tage vor Termin. Genau weiß ich es erst nach dem KH-Gespräch.
@ miaa.. noch einen tollen Urlaub.
@ sonnenstrahl.. schön das ihr schon so weit seit zu Haus.
@ me.. fühl mich seit ein paar Tagen echt hochschwanger.. Was vor ner Woche noch echt gut ging, aus dem niedrigen Bett aufstehen oder vom Boden, etwas vom Boden aufheben, Nele durch die Gegend schleppen, unterm Bett saugen etc. alles ist mit einem Mal sooooooo anstrengend.
Sonst geht es mir gut.
Nöö ich hab keine. Hatte in der 1. Ss auch keine, aber da hat sich ja auch nichts gesenkt. Mal sehen wie es diesmal wird.
01.04.2012 15:33
Zitat von Merle84:
Zitat von miaa:
Gibt es da einen Unterschied zwischen Senk- und Übungswehen? Ich hab keine Ahnung wie man das merkt
Ich weiß es auch nicht, hatte beides noch nie.
!!!!!Ich bin in der 33SSW!!!!!!
Glückwunsch zum 9. Monat
01.04.2012 15:35
Zitat von miaa:
Zitat von Merle84:
Zitat von miaa:
Gibt es da einen Unterschied zwischen Senk- und Übungswehen? Ich hab keine Ahnung wie man das merkt
Ich weiß es auch nicht, hatte beides noch nie.
!!!!!Ich bin in der 33SSW!!!!!!
Glückwunsch ich bin Heute in der 34.SSW und ein U 50 bei 33+ 0 kam mein Sohn 2009 zur Welt bisher sieht es so aus als lässt sich die Prinzessin mehr Zeit [color]
Glückwunsch du U50 [/color]
01.04.2012 15:36
Zitat von Daggi:
Hallo ihr Lieben, jetzt hat uns doch gestern ein fieser Magen-Darm-Infekt komplett flachgelegt. Mein Mann und ich waren wirklich komplett ausgeschaltet. Gott sei Dank kamen meine Schwiegereltern und haben die Kleine für eine Nacht mitgenommen, ich hätte mich beim besten Willen nicht um sie kümmern können! Heute bin ich zwar noch platt, kann aber wenigstens schon wieder etwas zu mir nehmen.
Die Kot**erei hat dann natürlich auch noch schön Wehen bei mir ausgelöst, hatte echt schon Angst, dass ich ins KH muss, ging dann aber doch so..
Oje gute und schnelle Besserung!!
01.04.2012 15:37
Zitat von miaa:
Zitat von Hasi87:
hallochen ihr lieben
ich muss euch mal etwas fragen
hat jemand eine ahnung
wenn der bauch sich nach unten senkt
wielange ist dann noch die geburt hin ?
tage , wochen oder doch monate?
wir haben gestern festgestellt das bauchi sich
immer weiter nach unten verlagert
Ich denke das ist unterschiedlich glaube nicht das die Geburt dann gleich los geht.
kann alles oder nichts bedeuten . Bei manchen senkt sich der Bauch gar nicht und trotzdem beginnt die Geburt.
01.04.2012 15:38
Zitat von Redgrave:
@Jean: viel Erfolg für das Gespräch...
denk immer daran, dass du dich nicht allzu doll aufregen solltest; wenn du merkst, es führt zu nichts, stehe lieber auf und gehe
@Hasi: die Senkwehen fangen ja "laut Statistik" (jaah, ich weiß, da kann man sich nicht dran halten ) so um die 35. SSW an - da das noch relativ früh ist, denke ich mal nicht, dass du da eine Pauschalzeit benennen kannst
@1.April: wir werden nachher meine Cousine und ihren Freund veräppeln.. die beiden wohnen um die Ecke und sind mobil, deswegen haben sie bereits angeboten, mich ins KH zu fahren, wenn es los geht... und ratet mal, wen wir heut aufscheuchen werden?
@me:
Glückwunsch
01.04.2012 15:40
Zitat von Mimmy92:
Vitamin k werde ich auch lassen machen aber die
Augentropfen bekommt mein Kind nicht.
Denn falls er im nachhinein eine Augeninfektion bekommt,
kann man da immernoch was machen...
Anstand mit so einem aetzenden Zeug
einfach nur vorzubeugen.ich werde mir auch genau überlegen,
gegen was ich ihn impfen lasse...Es gibt zufiel mist heute!
so hab ich es bei Julius auch gemacht und auch bei Louis gibt es keine Augentropfen.
01.04.2012 15:43
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Mimmy92:
Vitamin k werde ich auch lassen machen aber die
Augentropfen bekommt mein Kind nicht.
Denn falls er im nachhinein eine Augeninfektion bekommt,
kann man da immernoch was machen...
Anstand mit so einem aetzenden Zeug
einfach nur vorzubeugen.ich werde mir auch genau überlegen,
gegen was ich ihn impfen lasse...Es gibt zufiel mist heute!
so hab ich es bei Julius auch gemacht und auch bei Louis gibt es keine Augentropfen.
ich machs auch genauso! musste es bei der geburtsplanung angeben was ich will.
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt