Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Hasi87
1667 Beiträge
01.04.2012 11:14
Zitat von Redgrave:

Zitat von Hasi87:

Zitat von Redgrave:

@Hasi: die Senkwehen fangen ja "laut Statistik" (jaah, ich weiß, da kann man sich nicht dran halten ) so um die 35. SSW an - da das noch relativ früh ist, denke ich mal nicht, dass du da eine Pauschalzeit benennen kannst

naja wir wissen ja schon ne weile das mein gebärmutterhals zu kurz ist und der muttermund schon einwenig offen und zu weich ist.
und gestern wie gesagt habn wir das mit den bauch festgestellt das
er sich nach unten begiebt.
senkwehen in dem sinne habe ich nicht nur der nauch hat sich nach unten hin verändert

Ah okay, das hab ich beim überfliegen nicht gesehen...
ist denn soweit alles schon vorbereitet, also KH-Tasche etc gepackt?
Wird schon alles gut gehen
*
@Buttercake: werde berichten

joar soweit hab ich alles zusammen nur noch die urkunden
die man so brauch
ich denk ansonsten hab ich alles
Jean
5304 Beiträge
01.04.2012 11:18
@ Vitamin k: entweder kann man es dem Kind in 3 dosen á 2mg (oder so) verabreichen lassen oder als tagesdosis. Bei uns ist das mit der tagesdosis so, dass wir das Vitamin k dann aus der Apotheke kaufen müssen und jeden Tag 4 tropfen geben müssen, ein Vierteljahr lang... Die tagesdosis ist dann deutlich niedriger dosiert..
Einer Studie zufolge soll eine zu hohe Vitamin k-gabe evtl anti-blutkrebszellen zerstören. Ganz früher wurde das Vitamin k mit einem mal gespritzt.. das wurde dann aber verboten. Man muss auch für unterschreiben, wenn man sagt man nimmt diese 3 dosen... Und da meinte meine hebi, dass es einen schon stutzig machen sollte, wenn man dafür unterschreiben muss... Sie empfiehlt diese tagesdosis und wir werden das auch so machen. Soll wohl wie gesagt am schonendsten sein fürs Kind. Aber die studien dazu sind nich nicht abgeschlossen...
@ treffen mit angies Mutter: ich glaub wie gesagt nicht dran... Wir versuchen seit 2 Jahren so ein gespräch zustande kommen zu lassen....
Die doofe Situation besteht nun mal leider.. ich weiß, ihr könnt mir da auch keine tipps geben oder so. Man kann auch nicht viel zu schreiben... Mir tut es einfach ab und an mal gut, wenn ich es mal rauslassen kann. Bin ja eigentlich nicht der Typ der nit seinen Problemen hausieren geht und mach sehr viel mit mir selbst aus, aber manchmal bricht es dann doch so aus mir raus... Und leider kann ich mit meinem Mann nicht drüber reden (beim letzten mal hat er gedroht ihr was anzutun, damit ich endlich ruhe habe, weil ich mich so aufgeregt hab.... Naja und er spricht eben nicht gern über sie... Frei nach dem motto "aus den augen, aus dem Sinn")
Deshalb heule ich mich hier manchmal aus.. einfach weil es gut tut es mal rauszulassen...
Mimmy92
767 Beiträge
01.04.2012 11:18
Vitamin k werde ich auch lassen machen aber die
Augentropfen bekommt mein Kind nicht.
Denn falls er im nachhinein eine Augeninfektion bekommt,
kann man da immernoch was machen...
Anstand mit so einem aetzenden Zeug
einfach nur vorzubeugen.ich werde mir auch genau überlegen,
gegen was ich ihn impfen lasse...Es gibt zufiel mist heute!
miaa
15612 Beiträge
01.04.2012 11:42
Zitat von Nessie92:

Zitat von miaa:

Zitat von Nessie92:

Zitat von miaa:

Zitat von Nessie92:

Zitat von miaa:

Ja ich finde auch das es 2012 so viele Babys gibt.

Ist ja cool, ich hab auch um die Zeit bei meinem ersten positiv getestet auch hier in Kroatien

Wo hast du denn in kroatien einen test bekommen? Wir haben uns letztes jahr im urlaub die hacken abgerannt und keinen gefunden. Musste dann die 3wochen aushalten bis wir wieder in deutschland waren.

Na in jeder Apotheke bekommt man einen, wenn du bei DM in Kroatien suchst wirst du nicht fündig die führen so was nicht. Hab übrigens bei beiden in Kroatien positiv getestet der Test war der selbe aus der selben Apotheke

Hmmh wir hatten nur eine einzige apo auf unserer ecke und die hatten auch keinen. Das war echt blöd.
Naja falls das nochmal passiert suchen wir eine andere apo

Wo Wart ihr denn? Wir sind hier in einer recht großen Stadt und da gibt's alles H&M, DM, ZARA, Mango.... Und man bekommt hier alles in der Apotheke vielleicht hat die Apothekerin euch nicht verstanden?

Wir fahren immer in einen kleinen ort namens kocino. Sind dann so 10-15km bis zadar. Also alles ganz klein und eigentlich auch nicht wirklich im touristengebiet.

Das kann schon sein. Vielleicht waren die auch nur ausverkauft und die wusste nicht wie sie das sagen sollte

Wir sind direkt in Zadar also garnicht so weit weg Zadar ist doch nicht klein und liegt doch direkt am Meer also ein absoluter Touriort ja die Test liegen da nicht einfach so rum wie bei uns.
miaa
15612 Beiträge
01.04.2012 11:44
Muss jetzt nochmal kurz was fragen da ihr es gerade von dem Vitamin K und so habt. Ich bin ja Rhesus negativ und hab bei meinem Sohn diese Spritze bekommen aber sollte ich die jetzt nicht wieder bekommen
Jean
5304 Beiträge
01.04.2012 11:53
Zitat von miaa:

Muss jetzt nochmal kurz was fragen da ihr es gerade von dem Vitamin K und so habt. Ich bin ja Rhesus negativ und hab bei meinem Sohn diese Spritze bekommen aber sollte ich die jetzt nicht wieder bekommen

Hmmm... Ich Hans mal gegooglet... Wenn ich es.richtig verstanden habe brauchst du die spritze jetzt nicht... Bin mir aber nicht sicher...
Hier der link: http://www.schwangerschaft.medhost.de/rhesusinkomp atibilitaet.html
miaa
15612 Beiträge
01.04.2012 11:57
Zitat von Jean:

Zitat von miaa:

Hmmm... Ich Hans mal gegooglet... Wenn ich es.richtig verstanden habe brauchst du die spritze jetzt nicht... Bin mir aber nicht sicher...
Hier der link: http://www.schwangerschaft.medhost.de/rhesusinkomp atibilitaet.html

Dankeschön, werde auf alle Fälle gleich nach dem Urlaub meine FÄ anrufen um sicher zu gehen.
Redgrave
4612 Beiträge
01.04.2012 11:58
@miaa: ich glaube mich zu erinnern, dass mein FA mir am Anfang der Schwangerschaft erklärte, die Spritze sei nur bei der ersten SS nötig, aber eben 2x.
Beschwören würde ich das aber nicht
Mum82
1806 Beiträge
01.04.2012 12:00
Zitat von miaa:

Ich habe die Spritze bekommen, bin auch Rh negativ. Da mein Mann positiv ist, musste ich die lt. FA haben
Keksiii
2843 Beiträge
01.04.2012 12:01
Hallialoooo

bei uns scheont acuh "noch" die Sonne

Uns geht es Gott sei Dank Gut heut Nacht musste ich 2mal für kleine Mädchen..danach bekam ich wieder Unterleibschmerzen,wie öfters in letzter Zeit nach dem toilettengang .

Der kleine Mann lässt sich davon nicht stören..er ist meis aktiv danach auch nachts..

Ich vergass zu sagen das meine Anämie wieder Gut ist bin sehr erleichtert drüber.

Glückwunsch an alle Wochen / Monatswechslerin euch allen noch ein schönen Sonntag.
Mum82
1806 Beiträge
01.04.2012 12:05
ich lasse die Vitamin K abe auf alle Fälle machen. Da werden bei der U1,2 +3 je 2mg oral gegeben. Es gibt da nur sehr selten Nebenwirkungen und wenn sind die auch nicht so tragisch.
Die Augentropfen bekommt der Kleine nicht, mein Kind bekommt keine vorbeugenden Antibiotika
saluki87w
3804 Beiträge
01.04.2012 12:26
Juhuuuuu!
Bei uns scheint auch schön die Sonne. Im Gegensatz zu gestern...da war das ein ständiger Wechsel zwischen Sonne und Schnee/Regen...ätzend.
Aber, gestern war meine Cousine mit ihrer 10jährigen Tochter da, und sie haben meinen Babybauch eingegibst...hihi
War irgendwie witzig...und ich bin ganz fasziniert, wie der Abdruck aussieht
Leider wurde mir währenddessen ein paar mal ganz doof...richtig mit Schwummrig vor den Augen und so...also kurz vorm Abklappen...
das war natürlich gar nicht schön...

Und zu allem Überfluss habe ich mich bei meinem Schatzi auch noch angesteckt...Nase läuft leicht, teilweise Schmerzen beim Schlucken in Hals und Ohr...furchtbar...
Muss nachher erstmal Rotlicht machen...
Mimmy92
767 Beiträge
01.04.2012 13:03
@Miaa

Du hast ja nach der Geburt die 2te Spritze bekommen, dass ist die gewesen für die jetzige Schwangerschaft!!!Damit du da keine Antikörper bildest!

Minsch
1189 Beiträge
01.04.2012 13:36
Zitat von Mimmy92:

Vitamin k werde ich auch lassen machen aber die
Augentropfen bekommt mein Kind nicht.
Denn falls er im nachhinein eine Augeninfektion bekommt,
kann man da immernoch was machen...
Anstand mit so einem aetzenden Zeug
einfach nur vorzubeugen.ich werde mir auch genau überlegen,
gegen was ich ihn impfen lasse...Es gibt zufiel mist heute!

Wie kann man sowas denn verhindern?? Wird man bei allem gefragt ob das Kind es bekommen darf oder wird das nicht direkt nach der Geburt gemacht? Ich glaube nicht dass man direkt nach der Geburt daran denkt Und ausserdem machen mir diese Augentropfen angst, alleinw as vor ein paar Wochen in den Nachrichten kam, man weiß ja gar nicht was die dem Baby alles verabreichen, man ist ja nicht 24 std im KH bei dem Kind... Oder seh ich gerade alles falsch? BITTE UM AUFKLÄRUNG!!
Mimmy92
767 Beiträge
01.04.2012 13:40
Ohne dich zu fragen, dürfen sie dies gar nict machen aber ich glaub du musst es dann auch unterschreiben wenn du es nicht möchtest...
Also ich lass es nicht machen... Hab der Ärztin im Kh das auch gesagt...
Die machen das nicht ohne Einverständniss...
Bei meinem Kh is rooming in also mein Kind bleibt immer bei mir!!!
Wenn nichts dagegen spricht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt