Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Jean
5304 Beiträge
01.04.2012 10:23
Guten morgen ihr süßen.
So langsam gewöhne ich mich an dieses blöde Handy...
Heute wurden wir von strahlendem Sonnenschein geweckt, aber ein Blick aufs thermometer machte die freude über das schöne Wetter gleich wieder kaputt: -1grad!!! Gestern hatten wir auch immer wieder Schnee...
Heute Abend geht angie für ganze zwei Wochen zu ihrer mutter... Blöde Ferienregelung. Irgendwie freue ich mich ja ein bisschen mal 2 Wochen nicht meckern zu müssen, ABER ich weiß auch, dass es danach nur noch schlimmer sein wird. Ihre Mutter hat doch kein Interesse an ihr und angie kann dort machen was sie will und wird vorm Fernseher geparkt, Hauptsache sie nervt nicht.... Als sie das letzte mal für so lange Zeit bei der Mutter war, endete das ganze vor Gericht, weil angie blaue flecken an den armen hatte, die ihre Mutter ihr zugeführt hat... Naja und man fängt echt bei null an... Keine regeln und Grenzen, da gewöhnt sich so ein Kind schnell dran. Und ich darf mir wieder anhören, wie böse und doof ich bin und sie lieber bei ihrer Mutter leben würde, weil die nie schimpft...
Heute Abend soll übrigens das langersehnte Gespräch zwischen der Mutter, ihrem Partner und uns stattfinden... Bis jetzt hat sie noch nicht abgesagt, aber ich wette, dass wird sie noch... Und wenn sie dann kurzfristig sagt, sie hätten nen Notfall in der Firma ihres Typen (keine Ahnung wieso sie dann nicht wenigstens mit uns reden kann...) Aber sie wird niemals zulassen, dass wir die Möglichkeit bekommen, ihr wahres ich vor ihm zu enttarnen... Wir wissen einfach zu viel und sie hat uns zu viel angetan, was er niemals rausfinden darf....
Hasi87
1667 Beiträge
01.04.2012 10:23
hallochen ihr lieben
ich muss euch mal etwas fragen
hat jemand eine ahnung
wenn der bauch sich nach unten senkt
wielange ist dann noch die geburt hin ?
tage , wochen oder doch monate?

wir haben gestern festgestellt das bauchi sich
immer weiter nach unten verlagert
Buttercake
14829 Beiträge
01.04.2012 10:34
Guten Morgen

@Merle: Glückwunsch zum Wochenwechsel!

**

Wir haben hier auch strahlenden Sonnenschein! Total schön
Mein Mann ist gerade mit Emil draußen und übt das Laufen. An den Händen marschiert er schon ganz goldig.
Ich springe nun unter die Dusche und mache mich fertig.
Wollen heute noch so einiges im Haus machen.

Lass Euch heute nicht veräppeln...1. April...Ihr wisst schon
miaa
15612 Beiträge
01.04.2012 10:38
Zitat von Nessie92:

Zitat von miaa:

Zitat von Nessie92:

Zitat von miaa:

Ja ich finde auch das es 2012 so viele Babys gibt.

Ist ja cool, ich hab auch um die Zeit bei meinem ersten positiv getestet auch hier in Kroatien

Wo hast du denn in kroatien einen test bekommen? Wir haben uns letztes jahr im urlaub die hacken abgerannt und keinen gefunden. Musste dann die 3wochen aushalten bis wir wieder in deutschland waren.

Na in jeder Apotheke bekommt man einen, wenn du bei DM in Kroatien suchst wirst du nicht fündig die führen so was nicht. Hab übrigens bei beiden in Kroatien positiv getestet der Test war der selbe aus der selben Apotheke

Hmmh wir hatten nur eine einzige apo auf unserer ecke und die hatten auch keinen. Das war echt blöd.
Naja falls das nochmal passiert suchen wir eine andere apo

Wo Wart ihr denn? Wir sind hier in einer recht großen Stadt und da gibt's alles H&M, DM, ZARA, Mango.... Und man bekommt hier alles in der Apotheke vielleicht hat die Apothekerin euch nicht verstanden?
miaa
15612 Beiträge
01.04.2012 10:39
Zitat von Hasi87:

hallochen ihr lieben
ich muss euch mal etwas fragen
hat jemand eine ahnung
wenn der bauch sich nach unten senkt
wielange ist dann noch die geburt hin ?
tage , wochen oder doch monate?

wir haben gestern festgestellt das bauchi sich
immer weiter nach unten verlagert

Ich denke das ist unterschiedlich glaube nicht das die Geburt dann gleich los geht.
Daggi
1708 Beiträge
01.04.2012 10:45
Jean: das ist ja auch so ein leidiges Dauerthema bei euch.....aber ich weiß echt nicht was ich dazu schreiben soll, außer, dass ich deinen Ärger und deine Sorgen verstehe....

Hasi: Tja, wenn es so einfach wäre, á la: 1 Woche nach Beginn der Senkwehen gehts los.. kann bald soweit sein, muss es aber nicht, da gibts leider keine Regelmäßigkeiten....

habt ihr euch eigentlich schon über die Vitamin-K-Prophylaxe nach der Geburt Gedanken gemacht? Daria wurde ja in einem anthroposophischen KH geboren, da läuft das etwas anders und ich hätte das dieses Mal gerne wieder so, weiß aber garnicht, ob das inder Klinik auch geht....
01.04.2012 10:53
Zitat von miaa:

Zitat von Nessie92:

Zitat von miaa:

Zitat von Nessie92:

Zitat von miaa:

Ja ich finde auch das es 2012 so viele Babys gibt.

Ist ja cool, ich hab auch um die Zeit bei meinem ersten positiv getestet auch hier in Kroatien

Wo hast du denn in kroatien einen test bekommen? Wir haben uns letztes jahr im urlaub die hacken abgerannt und keinen gefunden. Musste dann die 3wochen aushalten bis wir wieder in deutschland waren.

Na in jeder Apotheke bekommt man einen, wenn du bei DM in Kroatien suchst wirst du nicht fündig die führen so was nicht. Hab übrigens bei beiden in Kroatien positiv getestet der Test war der selbe aus der selben Apotheke

Hmmh wir hatten nur eine einzige apo auf unserer ecke und die hatten auch keinen. Das war echt blöd.
Naja falls das nochmal passiert suchen wir eine andere apo

Wo Wart ihr denn? Wir sind hier in einer recht großen Stadt und da gibt's alles H&M, DM, ZARA, Mango.... Und man bekommt hier alles in der Apotheke vielleicht hat die Apothekerin euch nicht verstanden?

Wir fahren immer in einen kleinen ort namens kocino. Sind dann so 10-15km bis zadar. Also alles ganz klein und eigentlich auch nicht wirklich im touristengebiet.

Das kann schon sein. Vielleicht waren die auch nur ausverkauft und die wusste nicht wie sie das sagen sollte
Redgrave
4612 Beiträge
01.04.2012 10:55
@Jean: viel Erfolg für das Gespräch...
denk immer daran, dass du dich nicht allzu doll aufregen solltest; wenn du merkst, es führt zu nichts, stehe lieber auf und gehe
@Hasi: die Senkwehen fangen ja "laut Statistik" (jaah, ich weiß, da kann man sich nicht dran halten ) so um die 35. SSW an - da das noch relativ früh ist, denke ich mal nicht, dass du da eine Pauschalzeit benennen kannst
@1.April: wir werden nachher meine Cousine und ihren Freund veräppeln.. die beiden wohnen um die Ecke und sind mobil, deswegen haben sie bereits angeboten, mich ins KH zu fahren, wenn es los geht... und ratet mal, wen wir heut aufscheuchen werden?
@me:
01.04.2012 10:55
Zitat von Daggi:

Jean: das ist ja auch so ein leidiges Dauerthema bei euch.....aber ich weiß echt nicht was ich dazu schreiben soll, außer, dass ich deinen Ärger und deine Sorgen verstehe....

Hasi: Tja, wenn es so einfach wäre, á la: 1 Woche nach Beginn der Senkwehen gehts los.. kann bald soweit sein, muss es aber nicht, da gibts leider keine Regelmäßigkeiten....

habt ihr euch eigentlich schon über die Vitamin-K-Prophylaxe nach der Geburt Gedanken gemacht? Daria wurde ja in einem anthroposophischen KH geboren, da läuft das etwas anders und ich hätte das dieses Mal gerne wieder so, weiß aber garnicht, ob das inder Klinik auch geht....

Was ist das? Hab ich noch nichts von gehört
Hasi87
1667 Beiträge
01.04.2012 10:59
Zitat von Redgrave:

@Hasi: die Senkwehen fangen ja "laut Statistik" (jaah, ich weiß, da kann man sich nicht dran halten ) so um die 35. SSW an - da das noch relativ früh ist, denke ich mal nicht, dass du da eine Pauschalzeit benennen kannst

naja wir wissen ja schon ne weile das mein gebärmutterhals zu kurz ist und der muttermund schon einwenig offen und zu weich ist.
und gestern wie gesagt habn wir das mit den bauch festgestellt das
er sich nach unten begiebt.
senkwehen in dem sinne habe ich nicht nur der nauch hat sich nach unten hin verändert
Puffi
2966 Beiträge
01.04.2012 11:00
Wehen/Senkwehen etc Ich habe auch ab und an so nen richtig fieses Ziehen im Unterleib und mein Bauch wird hart. Ist aber meist schnell wieder vorbei und nicht öfter als 3 bis 4 mal am Tag. Mein FA hat gesagt, das sind Senk-/Übungswehen und ich soll mir keine Sorgen machen, solange sie nicht regelmäßig kommen
Fluchen etc bei Geburt Das Gute ist, dass wenn ich fluchen will mich eh keiner versteht. Ich kann also ruhig auf Deutsch losfluchen und der Einzige der es versteht ist Schatzi Wobei ich immer eher Still leide, aber wer weiß wie das bei der Geburt wird
Herzlichen Glückwunsch an die WW und MW
me Ich konnte heute Nacht wieder mal 3 Stunden am Stück schlafen Man das war ganz ungewohnt. Und dann hat Krümelchen Schatzi um 7 mit nen Megatritt geweckt Ich musste so lachen, weil er richtig erschrocken war
Wir machen heute nen ruhigen Tag und genießen die Sonne. Obwohl es auch mal regnen könnte, alles so trocken.
Ich überlege die ganze Zeit was ich an Ostern so kochen könnte, nur fällt mir nichts schönes ein. Sonst waren wir an Ostern immer bei unseren Eltern und wurden bekocht. Aber mir wird schon noch was einfallen.
Daggi
1708 Beiträge
01.04.2012 11:05
Zitat von Nessie92:

Zitat von Daggi:

Oh schön, ich werde hier ja doch nicht komplett überlesen..
Vitamin K wird standardmäßig nach der Geburt gegeben um Blutungen im Gehirn bei den Babys vorzubeugen. Es gibt verschiedene Methoden und insgesamt ist es etwas umstritten. früher gabs eine einmalige Spritze, inzwischen wird es normalerweiser oral verabreicht, aber in ca. 1000-facher Überdosierung. Die Antroposophen gehen den anderren weg und verabreichen 3 Monate lang täglich eine entsprechend kleinere dosis, das ist schonender und finde ich auch sinnvoller. Aber erkundigt euch mal, das wird rout9inemäßig nach der Geburt wohl gemacht und ich möchte eben wieder die Tropfemethode, muss mich aber noch erkundigen, die Tropfen muss man glaube ich dann selbst besorgen und schon ins KH mitnehmen....
Buttercake
14829 Beiträge
01.04.2012 11:07
Zitat von Redgrave:

@Jean: viel Erfolg für das Gespräch...
denk immer daran, dass du dich nicht allzu doll aufregen solltest; wenn du merkst, es führt zu nichts, stehe lieber auf und gehe
@1.April: wir werden nachher meine Cousine und ihren Freund veräppeln.. die beiden wohnen um die Ecke und sind mobil, deswegen haben sie bereits angeboten, mich ins KH zu fahren, wenn es los geht... und ratet mal, wen wir heut aufscheuchen werden?
@me:

Hahahaaa
Bitte berichte später davon!!

Glückwunsch zum Wochen- und Monatswechsel!
Buttercake
14829 Beiträge
01.04.2012 11:09
Zitat von Daggi:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Daggi:

Oh schön, ich werde hier ja doch nicht komplett überlesen..
Vitamin K wird standardmäßig nach der Geburt gegeben um Blutungen im Gehirn bei den Babys vorzubeugen. Es gibt verschiedene Methoden und insgesamt ist es etwas umstritten. früher gabs eine einmalige Spritze, inzwischen wird es normalerweiser oral verabreicht, aber in ca. 1000-facher Überdosierung. Die Antroposophen gehen den anderren weg und verabreichen 3 Monate lang täglich eine entsprechend kleinere dosis, das ist schonender und finde ich auch sinnvoller. Aber erkundigt euch mal, das wird rout9inemäßig nach der Geburt wohl gemacht und ich möchte eben wieder die Tropfemethode, muss mich aber noch erkundigen, die Tropfen muss man glaube ich dann selbst besorgen und schon ins KH mitnehmen....

Ich habe mir ehrlich gesagt keine großen Gedanken darum gemacht. Emil hat das damals im KH oral bekommen. Manchmal ist es auch gut, wenn ich nicht allzu viel weiß. Ich gehe nun einfach mal nicht davon aus, dass es Emil in irgendeiner Weise schaden wird. Bei Jonne werden wir das auch so machen lassen.
Redgrave
4612 Beiträge
01.04.2012 11:11
Zitat von Hasi87:

Zitat von Redgrave:

naja wir wissen ja schon ne weile das mein gebärmutterhals zu kurz ist und der muttermund schon einwenig offen und zu weich ist.
und gestern wie gesagt habn wir das mit den bauch festgestellt das
er sich nach unten begiebt.
senkwehen in dem sinne habe ich nicht nur der nauch hat sich nach unten hin verändert

Ah okay, das hab ich beim überfliegen nicht gesehen...
ist denn soweit alles schon vorbereitet, also KH-Tasche etc gepackt?
Wird schon alles gut gehen
*
@Buttercake: werde berichten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt