Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Redgrave
4612 Beiträge
28.03.2012 10:27
@Saluki: die Hebi im GVK meinte erst gestern, dass Streptokokken nur für 2% aller Fälle für die Kinder gefährlich werden - ich hoff sehr für dich, dass du zu den 98% gehörst, aber da es rechtzeitig erkannt wurde, dürfte es kein Problem sein
*
Das mit Sunlight klingt doch schon besser...
Mondkind
14895 Beiträge
Zitat von Redgrave:

Zitat von Mondkind:

ich hab mich doch noch kurzfristig entschieden vor geburt ne hebamme zu suchen..freitag lern ich sie kennen.. und sie will mit mir zusammen noch bissl was versuchen wenn er sich bis zur 33. woche noch nicht gedreht hat.. moxen, akkupunktur, homöopathie, indische brücke..

.

Die indische Brück hab ich allein zuhause schon mal versucht.. aber dabei ging es meinem kreislauf nicht so gut.. er hat auch (soweit ich das festellen kann) versucht sich zu drehen... hing dann irgendwie seitlich..aber irgendwie hat er sich dann nicht mehr soviel bewegt bis er wieder aufrecht saß.. und die Hebamme macht das prinzipiell unter CTG-Überwachung um zu sehen ob es dem kleinen gut geht..daher lass ich das jetzt und mach allein nix mehr..

Was ist denn moxen? Davon hab ich bisher nie gehört...
Ich drück die Daumen, dass dein Krümel sich noch dreht!

da wird irgendwie so na art warme zigarre an die kleine zehe gedrückt.. dann sind die babys seeeeehr aktiv..meist noch stunden nach dem moxen und drehn sich vielleicht noch

http://de.wikipedia.org/wiki/Moxibustion
WithAPinkStar
261 Beiträge
Zitat von Nine85:

Zitat von WithAPinkStar:

huhu mädels,
wollte mich mal melden!
Also ich habe eigentlich gar keine beschwerden!
Ne freundin meinte der bauch wäre schon nen stück gerutscht ich hab irgendwie auch das gefühl, aber mal abwarten!
Nun mein eigentliches problem wobei ich nicht weiß ob es eines ist.
Bei mir am linken bein oben wo es dann richtung bauch geht (mittig des beines) habe ich immer mal wieder einen ein kribbeln und taubheitsgefühl größe ist ungefähr so wie eine ganze hand!
Kennt das jemand? sollte ich damit zum arzt gehen? Aber ich hab noch zwei kinder! kann es mir nicht leisten ins Krankenhaus zu gehen.
Dem bauchbewohner geht es super der ist sehr aktiv!

Hallo...das habe ich seit Wochen am linken Oberschenel. Auch eine Handgroße Fläche...das kribbelt, brennt, stickt und ist taub...vor allem wenn ich länger stehe. Kommt aber manchmal auch mitten in der Nacht. Ist nich schön..aber laut Hebi liegts am Ischias....

also muss ich mir noch keine großen sorgen machen?
das ist doch super zu hören!
ist doch echt schrecklich das gefühl oder?
Redgrave
4612 Beiträge
28.03.2012 10:29
Zitat von Mondkind:

da wird irgendwie so na art warme zigarre an die kleine zehe gedrückt.. dann sind die babys seeeeehr aktiv..meist noch stunden nach dem moxen und drehn sich vielleicht noch

Ohje, da verrenk ich mich lieber... danke für die Aufklärung
Sonnenkind71
464 Beiträge
28.03.2012 10:30
Zitat von Minsch:

Zitat von JuWu:

achso...Minsch...
jaaa, vierte Etage ist schrecklich in der SS! Naja, vorher habe ich ja allein hier gewohnt und die großen Einkäufe hochgeschleppt. Jetzt wohnt ja mein Freund hier. Die großen Einkäufe machen wir nur zusammen...dann schlepp ich den Zwerg hoch und er den Einkauf (zur Not eben mit mal gehen) Schön ists nicht....aber die Wohnung passt und ist sehr preiswert und für mich (Uni) und meinen Freund (Arbeit) oooptimal gelegen)

Das glaube ich dir, dass 4 Etagen in der Ss schrecklich sind!! Aber wenn die Wohnung nunmal passt, nimmt man sowas in Kauf und wenn sie dann noch gut gelegen ist

Ich nehme das einfach als Fitnesstraining. Tue ansonsten recht wenig, um noch fit zu bleiben, seit die Ss-Gym durch ist. Wenn's hoch kommt, lauf ich die Treppe drei Mal am Tag - was ja keine fünf Minuten dauert. Und 15 min Fitnesstraining kann bestimmt jede Schwangere verkraften, wenn das Tempo entsprechend angepasst wird.

Wie ich das demnächst mit Würmchen und Einkäufen mache, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich Tragetuch und kleine Einkaufstüten häppchenweise...
JuWu
13086 Beiträge
28.03.2012 10:32
Zitat von Sonnenkind71:

Zitat von JuWu:

Sunlight... uuuuuui, alles liebe!!!!!!!! *bauch taetschel*
+
Habe seit gestern senkwehen. Ziemlich unangenehm. donnerstag hab ich wieder fa termin. bin etwas aufgeregt, da mir schon lange nicht mehr in die mumu geguckt wurde. mein freund ist den tag leider nicht da aber mama kommt mit
Sonst macht meine kleine sehr radau...manchmal so, dass es wehtut. aber lieber so, als wuerde sie sich nicht bewegen
Uebermorgen haett ich meine letzte pruefunf fuer das semester...aber das wird nicht. soll mich ja wegen der vielen wehen sehr schohnen und fuesse hochlegen. mein freund achtet auch auf mich, dass ich am besten gar nichts mache (auch ganz doof fuer mich...bin doch so hibbelig).
+
K.o. sein .... jaaaa das hab ich auch! Wohne 4.etage altbau .... bin oben immer soooooo fertig, obwohl ich schon wie eine 90jaehrige hochschleiche

ja, das geht mir im dritten stock auch so. (war das nicht bei dir auch 3. stock? irgendwer hatte mal geschrieben 1. etage = erdgeschoss...(?)). na, jedenfalls mit einkäufen rechts und links, da bin ich auch nur am schnaufen... wäsche wurde nun eine weile nur noch im keller aufgehängt, aber die riecht dann muffig. nur schulter ich sie im rucksack nach oben...

Hä? Ich bin etwas verwirrt.
Also hier ist das so: Erdgeschoss = Paterre, 1.Etage = Hochpaterre, 2. Etage = 1. Obergeschoss, 3. Etage = 2. Obergeschoss, 4. Etage = 3. Obergeschoss.
Ich wohne laut Mietvertrag in der 4. Etage/3. OG (es wohnen also 3 Parteien unter mir).
Warum trocknet ihr die Wäsche nicht in der Wohnung auf einem Wäscheständer?
vonmir
867 Beiträge
28.03.2012 10:35
Zitat von Sonnenkind71:

Zitat von Minsch:

Zitat von JuWu:

achso...Minsch...
jaaa, vierte Etage ist schrecklich in der SS! Naja, vorher habe ich ja allein hier gewohnt und die großen Einkäufe hochgeschleppt. Jetzt wohnt ja mein Freund hier. Die großen Einkäufe machen wir nur zusammen...dann schlepp ich den Zwerg hoch und er den Einkauf (zur Not eben mit mal gehen) Schön ists nicht....aber die Wohnung passt und ist sehr preiswert und für mich (Uni) und meinen Freund (Arbeit) oooptimal gelegen)

Das glaube ich dir, dass 4 Etagen in der Ss schrecklich sind!! Aber wenn die Wohnung nunmal passt, nimmt man sowas in Kauf und wenn sie dann noch gut gelegen ist

Ich nehme das einfach als Fitnesstraining. Tue ansonsten recht wenig, um noch fit zu bleiben, seit die Ss-Gym durch ist. Wenn's hoch kommt, lauf ich die Treppe drei Mal am Tag - was ja keine fünf Minuten dauert. Und 15 min Fitnesstraining kann bestimmt jede Schwangere verkraften, wenn das Tempo entsprechend angepasst wird.

Wie ich das demnächst mit Würmchen und Einkäufen mache, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich Tragetuch und kleine Einkaufstüten häppchenweise...

Ich muss auch Treppen steigen, wohne in der 5. Etage und läufe 111 Stufen bis in meine Traumwohnung... Aber es lohnt sich sehr... Laufe es auch so 2 mal am Tag, dann reicht es aber auch... Ich liebe vorallem meine Dachterasse, die hat circa 30 qm Bin auch froh so einen tollen Mann zu haben, der alles hoch trägt, er meint auch mit meinem Bauch bin ich voll und ganz ausgelastet
Nine85
6275 Beiträge
28.03.2012 10:37
Zitat von Mondkind:

Zitat von Nine85:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Nine85:

Zitat von Mondkind:

Nine85: Hast du dich schon mal mit dem Thema "Äußere Wendung" befasst wegen der BEL?

Hallo

Davon wurde in unserem GVK abgeraten! Zu gefährlich...aber ich weiß das die Meinungen da sehr schwanken. Aber in meiner Klinik wird es nicht gemacht!

Alles klar... mir wurde bis jetzt auch nur vom FA dazu geraten.. mit der Klinik hab ich noch nicht gesprochen..dachte vielleicht weißt du gar nicht, das sowas möglich ist.. ich zumindest hab erst vor 3 Wochen erfahren das es sowas gibt Ich les immer überall im www das es sogar komplikationsloser als ne BEL-Geburt sein soll... (wenn man ne erfahrene Klinik hat)..aber vermutlich sagt da wieder jeder was andres.. ich zumindest bin noch hin- und hergerissen

Geht mir eben auch so....man wird da schon sehr verunsichert...deswegen belese ich mich auch nicht dazu, sondern versuche mich da schon auf die Mediziner zu verlassen. DEnn zu allem gibt es 2 Meinungen und das brauchen wir gerade glaube nicht....Machst du sonst was um dein Baby zum Drehen zu animieren?

ich hab mich doch noch kurzfristig entschieden vor geburt ne hebamme zu suchen..freitag lern ich sie kennen.. und sie will mit mir zusammen noch bissl was versuchen wenn er sich bis zur 33. woche noch nicht gedreht hat.. moxen, akkupunktur, homöopathie, indische brücke..

.

Die indische Brück hab ich allein zuhause schon mal versucht.. aber dabei ging es meinem kreislauf nicht so gut.. er hat auch (soweit ich das festellen kann) versucht sich zu drehen... hing dann irgendwie seitlich..aber irgendwie hat er sich dann nicht mehr soviel bewegt bis er wieder aufrecht saß.. und die Hebamme macht das prinzipiell unter CTG-Überwachung um zu sehen ob es dem kleinen gut geht..daher lass ich das jetzt und mach allein nix mehr..

Meine Hebi hat mir so ne andere Position gezeigt die ich jetzt jeden Tag 10 min machen soll...die indische Brücke könnte ich auch machen...da liegt man ja auf dem Rücken? Ich schlafe sogar noch auf dem Rücken, das wäre also nicht das Proplem...naja nächsten Mittwoch habe ich noch mel nen FA Termin und am nächsten Do. das letzte mal GVK...sollte sich bis dahin nix getan haben, sprechen wir noch mal über Moxen oder Akkup. wobei ich nicht glaube das dann noch mal was passiert. Den Trick mit der Taschenlampe habe ich auch gemacht...sie wird dann ganz agil, aber wie bei dir habe ich da den Eindruck das sie nicht rumkommt. Sie hat bestimmt Papas lange Sensen und in der kleinen Mama ist da kein Platz für...naja versuche mich trotz alle dem auf nen KS seelisch und moralisch vorzubereiten. Und hoffe bis zu letzt das sie sich entweder dreht oder ein BEL Geburt möglich ist! Nützt ja nix.....
Nine85
6275 Beiträge
28.03.2012 10:41
Zitat von Redgrave:

Zitat von Mondkind:

Ohje, da verrenk ich mich lieber... danke für die Aufklärung

Das ist ne Kräuterzigarre....sie wird ja nicht direkt drangehalten das es brennend heiß wird, oder?...... naja ein Versuch wäre es mir wert.....
Sonnenkind71
464 Beiträge
28.03.2012 10:42
Zitat von Keksiii:

Zitat von Sonnenkind71:

Zitat von Honey16101:

Hey Leute,

für mich hat sich das Thema Maikäfer seit heute erledigt
War wegen starken Schmerzen heute im KH obwohl ich Freitag damit noch bei meiner FA war und die meinte das es nur daran liegt das meine Maus auf der Blase liegen würde
Tja vorhin kam raus ich bin schon in der 36 ssw Schwanger und das man beim tasten ob Gebärmutter dicht ist sogar schon das Köpfchen spürrt

Ein Aprilkäfer ist doch sicher auch was Feines Viel Glück! Ich hoffe, Du lagst bereits gut in der Zeit mit Deinen Vorbereitungen.

ich bekomme auch ein Aprilbaby..trotzdem werden die mich hier nicht los

Ich würd jetzt auch nicht mehr das Forum wechseln... das wäre ja totaler Quatsch....
Sonnenkind71
464 Beiträge
28.03.2012 10:42
Zitat von Sonnenkind71:

Zitat von Keksiii:

Zitat von Sonnenkind71:

Zitat von Honey16101:

Hey Leute,

War wegen starken Schmerzen heute im KH obwohl ich Freitag damit noch bei meiner FA war und die meinte das es nur daran liegt das meine Maus auf der Blase liegen würde
Tja vorhin kam raus ich bin schon in der 36 ssw Schwanger und das man beim tasten ob Gebärmutter dicht ist sogar schon das Köpfchen spürrt

Ein Aprilkäfer ist doch sicher auch was Feines Viel Glück! Ich hoffe, Du lagst bereits gut in der Zeit mit Deinen Vorbereitungen.

Ich würd jetzt auch nicht mehr das Forum wechseln... das wäre ja totaler Quatsch....

...und bei mir könnte es ja ohne weiteres auch ende april schon soweit sein...
Sonnenkind71
464 Beiträge
28.03.2012 10:45
Zitat von Sonnenkind71:

Zitat von saluki87w:

Mein Vorschlag:
"Willkommen Maikäferchen 2012!"

Ich wäre für Schlüpfthread oder Willkommen! Willkommen find ich noch besser.

...oder "Unsere Maikäfer 2012 werden flügge"...
Nine85
6275 Beiträge
28.03.2012 10:46
Zitat von Sonnenkind71:

Zitat von Sonnenkind71:

Zitat von Keksiii:

Zitat von Sonnenkind71:

Zitat von Honey16101:

Hey Leute,

...und bei mir könnte es ja ohne weiteres auch ende april schon soweit sein...

Theoretisch könnte es bei jedem von uns ein Aprilbaby werden, wenn es mal so betrachtet...und wenn es so werden sollte würde ich nicht wechseln...wozu auch? Oder viell. noch in beiden Foren mitschreiben.....nee nee ein "echtes" soziales Leben habe wir doch bestimmt alle noch! Ist doch dann auch Wurst ob unser Babys1,2,3 oder mehr Wochen auseinander sind!
Sonnenkind71
464 Beiträge
28.03.2012 10:49
Zitat von Mondkind:

Zitat von Sonnenkind71:

Zitat von Keksiii:

Zitat von Buttercake:

ich merke durch die tritte das er immern noch im BEL liegt..aber am Do. weiß ich mehr.Aber ich merke auch das er weniger Platz hat mein armer Schatz..aber wehgetan hat er mir bis heute noch nicht

Wünsche euch noch ganz viele schöne momente damit

Haste schon irgendwas gemacht? Indische Brücke, Taschenlampe, Moxen?

ich glaube bei Keksii ist das egal..sie bekommt ja eh nen KS..daher is wurst wie er liegt..wobei es in BEL schon echt unangenehmer ist muss ich sagen.. hab heut den ganzen Tag schon wieder nen dicken Kopf im Magen

Siehste... also gar nicht egal...
diamond0405
2 Beiträge
28.03.2012 10:53
Zitat von vonmir:

Zitat von Sonnenkind71:

Zitat von Minsch:

Zitat von JuWu:

achso...Minsch...

Ich muss auch Treppen steigen, wohne in der 5. Etage und läufe 111 Stufen bis in meine Traumwohnung... Aber es lohnt sich sehr... Laufe es auch so 2 mal am Tag, dann reicht es aber auch... Ich liebe vorallem meine Dachterasse, die hat circa 30 qm Bin auch froh so einen tollen Mann zu haben, der alles hoch trägt, er meint auch mit meinem Bauch bin ich voll und ganz ausgelastet

Hey (bin neu hier versuche mich mal einfach mit einzuklincken) wohne auch im 4 und ich finds schrecklich da ich auch mindestens 2 mal am Tag mit dem Wauwau raus muss. Ändert sich aber hoffentlich bald. Da unsere eigentlich auch super schöne Wohnung zu klein geworden ist haben nur 2 Zimmer. Aber wenn alles klappt sind wir am 1.7 in unserem kleinem Reihenhäuschen. Bin auch auf der Suche nach werdenden Mai Mamis die aus HH kommen!!!!???
lg
Jenny
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt