Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Sonnenkind71
464 Beiträge
28.03.2012 11:03
Zitat von JuWu:

Zitat von Sonnenkind71:

Zitat von JuWu:

Sunlight... uuuuuui, alles liebe!!!!!!!! *bauch taetschel*
+
Habe seit gestern senkwehen. Ziemlich unangenehm. donnerstag hab ich wieder fa termin. bin etwas aufgeregt, da mir schon lange nicht mehr in die mumu geguckt wurde. mein freund ist den tag leider nicht da aber mama kommt mit
Sonst macht meine kleine sehr radau...manchmal so, dass es wehtut. aber lieber so, als wuerde sie sich nicht bewegen
Uebermorgen haett ich meine letzte pruefunf fuer das semester...aber das wird nicht. soll mich ja wegen der vielen wehen sehr schohnen und fuesse hochlegen. mein freund achtet auch auf mich, dass ich am besten gar nichts mache (auch ganz doof fuer mich...bin doch so hibbelig).
+
K.o. sein .... jaaaa das hab ich auch! Wohne 4.etage altbau .... bin oben immer soooooo fertig, obwohl ich schon wie eine 90jaehrige hochschleiche

ja, das geht mir im dritten stock auch so. (war das nicht bei dir auch 3. stock? irgendwer hatte mal geschrieben 1. etage = erdgeschoss...(?)). na, jedenfalls mit einkäufen rechts und links, da bin ich auch nur am schnaufen... wäsche wurde nun eine weile nur noch im keller aufgehängt, aber die riecht dann muffig. nur schulter ich sie im rucksack nach oben...

Hä? Ich bin etwas verwirrt.
Also hier ist das so: Erdgeschoss = Paterre, 1.Etage = Hochpaterre, 2. Etage = 1. Obergeschoss, 3. Etage = 2. Obergeschoss, 4. Etage = 3. Obergeschoss.
Ich wohne laut Mietvertrag in der 4. Etage/3. OG (es wohnen also 3 Parteien unter mir).
Warum trocknet ihr die Wäsche nicht in der Wohnung auf einem Wäscheständer?

Klingt kompliziert irgendwie... Hochparterre wird hier wohl nicht mitgezählt. Also bei mir: drei Stufen bis zur EG-Wohnung, dann zwei Treppen zum 1. Stock usw. - bei mir also 3 x 2 Treppen plus 3 Stufen, dann bin ich bei mir unterm Dach (3. Stock = 3. Etage).

Hab ne Zeitlang den Keller genommen, weil ich in der Whg ne feuchte Ecke hatte und nicht wusste, wo es herkam (war aber von außen, jetzt wieder trocken). Und danach, weil ich meinen Wäschekorb mit nasser Wäsche nicht mehr vier Etagen raufschleppen wollte. Aber jetzt, wo es so schön ist, kann ich auf dem Balkon trocknen und bin dann auf die Idee mit dem Rucksack gekommen...
Keksiii
2843 Beiträge
28.03.2012 11:09
Zitat von Sonnenkind71:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Sonnenkind71:

Zitat von Keksiii:

Zitat von Buttercake:

ich merke durch die tritte das er immern noch im BEL liegt..aber am Do. weiß ich mehr.Aber ich merke auch das er weniger Platz hat mein armer Schatz..aber wehgetan hat er mir bis heute noch nicht

Wünsche euch noch ganz viele schöne momente damit

Haste schon irgendwas gemacht? Indische Brücke, Taschenlampe, Moxen?

ich glaube bei Keksii ist das egal..sie bekommt ja eh nen KS..daher is wurst wie er liegt..wobei es in BEL schon echt unangenehmer ist muss ich sagen.. hab heut den ganzen Tag schon wieder nen dicken Kopf im Magen

Siehste... also gar nicht egal...

sonnenkind süß das du nachfragst aber letztendlich ist es wirklich egal..wie mein kleiner Mann liegt,denn ich habe mich für einen geplanten Ks endschieden..der am 24.4. durchgeführt wird ( noch 27 Tage) ..hauptsache ihm geht es Gut
Falls jemand "probleme" damit haben sollte..damals hatte mir meine Hebamme gesagt das man mit eine kl. Glöckchen das Baby in die SL locken kann..mehr weiß ich auch nicht,könnt euch ja schlau fragen
Keksiii
2843 Beiträge
28.03.2012 11:13
Ui ich hab ja auch Wochenwechsel auf in die 36 ssw & morgen hab ich auch noch den nächsten FA Termin diesmal begleitet mich mein Mann ich bin sehr gespannt wieviel der kleine wiegt..habe letztesmal vergessen zu fragen .
Buttercake
14829 Beiträge
28.03.2012 11:14
Zitat von WithAPinkStar:

huhu mädels,
wollte mich mal melden!
Also ich habe eigentlich gar keine beschwerden!
Ne freundin meinte der bauch wäre schon nen stück gerutscht ich hab irgendwie auch das gefühl, aber mal abwarten!
Nun mein eigentliches problem wobei ich nicht weiß ob es eines ist.
Bei mir am linken bein oben wo es dann richtung bauch geht (mittig des beines) habe ich immer mal wieder einen ein kribbeln und taubheitsgefühl größe ist ungefähr so wie eine ganze hand!
Kennt das jemand?
sollte ich damit zum arzt gehen? Aber ich hab noch zwei kinder! kann es mir nicht leisten ins Krankenhaus zu gehen.
Dem bauchbewohner geht es super der ist sehr aktiv!

*meld*
Ich kenne das! Hatte das bei meiner ersten SS und jetzt auch wieder. Meine FÄ sagt, dass wohl das Baby irgendwas abdrückt. Bei mir tritt das auch nur auf, wenn ich länger stehe und nur am rechten Bein oben in der Leiste.
Was schlimmes ist es bei Dir sicher auch nicht!
Buttercake
14829 Beiträge
28.03.2012 11:15
Zitat von Nine85:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Nine85:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Nine85:

Zitat von Buttercake:

Guten Morgen, Mädels!

Ich hoffe, bei Euch anderen ist wenigstens alles ruhig!?

Heute geht's wieder zur SS-Aqua-Gymnastik. Da gehe ich sehr gerne hin. Heute abend ist dann mein erstes Mal GVK, nachdem der eigentliche erste Termin letzte Woche spontan abgesagt wurde aus Krankheitsgründen. Bin gespannt ob dort nette Frauen dabei sind.

Werde mich heute auch mal auf dem Weg machen und nach solchen Plissee-Rollos für die Fenster schauen. Weiß gar nicht, wo man sowas bekommt...im Baumarkt!?

Wünsche Euch allen einen sonnigen Tag!

Falls du noch keine Rollos hast schau mal im Dänischen Bettenlager..die haben welche!

Danke für den Tipp...ich schau mal nach!

Bei Poco haben sie auch viel so ein Zeug.... Bräuchte sowas nämlich für ein Dachfenster..nur gibts das leider nicht in unseren Maßen.....
Ansonsten haben wir überall Außenrolläden.....

Ich war ja heute beim Obi und die meinten, dass es diese Plissees nur auf Maß gibt und das kleinste Maß (50cm breit) kostet mind. 70€. Wir bräuchten insgesamt 6 Stück und dabei aber nicht die kleinste Größe. Ich finde das sauteuer!

Du meinst doch sowas, oder?

http://www.daenischesbettenlager.de/shop/plissee-m it-crush-stoff-weiss.html?cid=75

Ja genau! Die habe ich dann gestern abend auch noch gesehen, aber die passen von der Größe nicht in unsere Fenster...ich befürchte, dass wir das echt maßanfertigen lassen müssen...und das kostet!!
Buttercake
14829 Beiträge
28.03.2012 11:15
Zitat von Keksiii:

Ui ich hab ja auch Wochenwechsel auf in die 36 ssw & morgen hab ich auch noch den nächsten FA Termin diesmal begleitet mich mein Mann ich bin sehr gespannt wieviel der kleine wiegt..habe letztesmal vergessen zu fragen .

Glückwunsch

Ich habe am Freitag meinen nächsten Termin. Freue mich auch schon!
Anna124
2702 Beiträge
28.03.2012 11:30
Zitat von WithAPinkStar:

huhu mädels,
wollte mich mal melden!
Also ich habe eigentlich gar keine beschwerden!
Ne freundin meinte der bauch wäre schon nen stück gerutscht ich hab irgendwie auch das gefühl, aber mal abwarten!
Nun mein eigentliches problem wobei ich nicht weiß ob es eines ist.
Bei mir am linken bein oben wo es dann richtung bauch geht (mittig des beines) habe ich immer mal wieder einen ein kribbeln und taubheitsgefühl größe ist ungefähr so wie eine ganze hand!
Kennt das jemand? sollte ich damit zum arzt gehen? Aber ich hab noch zwei kinder! kann es mir nicht leisten ins Krankenhaus zu gehen.
Dem bauchbewohner geht es super der ist sehr aktiv!

Genau das selbe habe ich hier vor 2 wochen gepostet Das kommt weil das baby einen nerv einklemmt ist aber ganz normal! Musst nicht zum Artzt! Es stört mich wahnsinnig beim einschlafen hehe
WithAPinkStar
261 Beiträge
28.03.2012 12:35
danke für die lieben antworten.

@all ich wünsche euch noch ne tolle kugelzeit und für die die beschwerden haben alles liebe.
meine ersten beiden schwangerschaften waren auch nicht so toll
wie die jetzt!
allen einen tollen tag

p.s.: bin meist nur stille mitleserin!
Mondkind
14887 Beiträge
28.03.2012 12:44
Jana86
541 Beiträge
28.03.2012 12:55
Hello Mädels,

heute den letzten sonnigen Tag geniessen

Sagt man, ich hab seit ein paar Tagen jeden Tag einen Druck morgens auf dem Darm wenn ich aufwache, so das ich auch jedes mal auf Klo gehen muss.. Kennt ihr das? Muss ich mir Sorgen machen?

LG
Keksiii
2843 Beiträge
28.03.2012 13:40
Hab eben angefangen die Kliniktasche zu packen & ganz ehrlich bin überfordert..hab ein paar sachen drin,aber ich weiß nicht was da noch so fehlt
Werde später in mein Hebammenbuch schaun,da ist bestimmt ne Liste was ich & der kleine Mann so brauche im krankenhaus.

Das Sodbrennen macht mich echt fertig..manchmal wird es so übel das mir nach ist ..wenn´s zuviel wird trinke ich Milch..doch das Hilft nicht mehr so lange
Keksiii
2843 Beiträge
28.03.2012 13:42
Zitat von Jana86:

Hello Mädels,

heute den letzten sonnigen Tag geniessen

Sagt man, ich hab seit ein paar Tagen jeden Tag einen Druck morgens auf dem Darm wenn ich aufwache, so das ich auch jedes mal auf Klo gehen muss.. Kennt ihr das? Muss ich mir Sorgen machen?

LG

Ich denke das ist normal..alles wird enger im Bauch ,da wird so einiges zur Seite geschoben & die funktion ist nicht mehr die Gewohnte..aber wenn du bedenken hast,ruf deinen FA oder Hebamme an..alles gute
Mimmy92
767 Beiträge
28.03.2012 13:48
Meine Kliniktasche ist schon seid 3 Wochen gepackt...
Der kleine Mann brauch nur was zum nach Hause fahren...
Also was du ihm gerne anziehen möchtest...
Body,Strampler, Jäckchen, Söckchen und ganz wichtig Mützchen...
Für deinen Männe unbedingt Müsliriegel oder sowas
Ich soll sogar die Unterlagen für das Standesamt mitnehm, die reglen das aus dem Kh, find ich echt gut!
Binden und co kriegste ja auch im KH.
Paar Hemden, Hygiene Artikel und was du na klar anziehen magst wenn du Heim fährst.
Hausschuhe, bademantel, Handtücher evtl.ein Föhn.
Man kann viel mitnehmen Muss man aber nicht

Keksiii
2843 Beiträge
28.03.2012 13:51
Zitat von Mimmy92:

Meine Kliniktasche ist schon seid 3 Wochen gepackt...
Der kleine Mann brauch nur was zum nach Hause fahren...
Also was du ihm gerne anziehen möchtest...
Body,Strampler, Jäckchen, Söckchen und ganz wichtig Mützchen...
Für deinen Männe unbedingt Müsliriegel oder sowas
Ich soll sogar die Unterlagen für das Standesamt mitnehm, die reglen das aus dem Kh, find ich echt gut!
Binden und co kriegste ja auch im KH.
Paar Hemden, Hygiene Artikel und was du na klar anziehen magst wenn du Heim fährst.
Hausschuhe, bademantel, Handtücher evtl.ein Föhn.
Man kann viel mitnehmen Muss man aber nicht

Danke dir
Mimmy92
767 Beiträge
28.03.2012 13:51
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt