bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
28.03.2012 18:57
Zitat von Nine85:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Nine85:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Nine85:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Nine85:
Zitat von Buttercake:
Guten Morgen, Mädels!
Ich hoffe, bei Euch anderen ist wenigstens alles ruhig!?
Heute geht's wieder zur SS-Aqua-Gymnastik. Da gehe ich sehr gerne hin. Heute abend ist dann mein erstes Mal GVK, nachdem der eigentliche erste Termin letzte Woche spontan abgesagt wurde aus Krankheitsgründen. Bin gespannt ob dort nette Frauen dabei sind.
Werde mich heute auch mal auf dem Weg machen und nach solchen Plissee-Rollos für die Fenster schauen. Weiß gar nicht, wo man sowas bekommt...im Baumarkt!?
Wünsche Euch allen einen sonnigen Tag!
Falls du noch keine Rollos hast schau mal im Dänischen Bettenlager..die haben welche!
Danke für den Tipp...ich schau mal nach!
Bei Poco haben sie auch viel so ein Zeug.... Bräuchte sowas nämlich für ein Dachfenster..nur gibts das leider nicht in unseren Maßen.....
Ansonsten haben wir überall Außenrolläden.....
Ich war ja heute beim Obi und die meinten, dass es diese Plissees nur auf Maß gibt und das kleinste Maß (50cm breit) kostet mind. 70€. Wir bräuchten insgesamt 6 Stück und dabei aber nicht die kleinste Größe. Ich finde das sauteuer!
Du meinst doch sowas, oder?
http://www.daenischesbettenlager.de/shop/plissee-m it-crush-stoff-weiss.html?cid=75
Ja genau! Die habe ich dann gestern abend auch noch gesehen, aber die passen von der Größe nicht in unsere Fenster...ich befürchte, dass wir das echt maßanfertigen lassen müssen...und das kostet!!
Hm das ist ja doof...aber du irre ich mich oder seit ihr nicht jetzt erst in euer Haus gezogen?War doch Neubau oder?
Ja, das ist ein Neubau, aber sowas wie Vorhänge und Rollos sind da nicht inklusive.
Die normalen Rollos also die von außen haben wir natürlich, aber die will ich ja nicht als Sichtschutz nehmen, dann sitzen wir ja immer im Dunklen
28.03.2012 19:02
Zitat von Nine85:
Zitat von Mimmy92:
Hat jemand einen guten tipp was man für ein öl nehmen kann für die dammmassage.
Das von weleda ist mir ehrlivh gesagt zu teuer für die paar Wochen...
Hm keine Ahnung....habe nicht vor das zu machen. Wir hatten das Thema im GVK und naja was soll ich sagen.... es ist so wie mit den SS-Streifen..manche können soviel ölen wie sie wollenn, wenn Mutter Natur will, dann reisst man halt...ob nun am Bauch oder am Damm.
Aber ich glaube mal hier gelesen zu haben das eine von uns ein Öl hatte welches man zur normalen Vorbeugung der SS-Streifen nehmen kann, aber eben auch zur Dammmassage...
Wenn ich es machen würde, kannst die Rester vom Öl ja nach der SS zur normalen Hautpflege weiternehmen....
Wir haben da gestern im GVK auch drüber gesprochen. Es gibt dazu eine Studie, die besagt, dass der prozentuale Anteil an Damm schnitten dadurch zurückgegangen ist bei den Frauen. An der Damm riss -Rate hat sich nix geändert.
Ich bin da auch immernoch unentschlossen.
Wir haben gestern eine Probe von Weleda bekommen. Ich werde das jetzt einmal ausprobieren und entscheide dann, ob ich es wieder mache.
Das Öl von Weleda enthält Mandelöl, Weizenkeimöl und ätherische Öle. Meine Hebamme meinte, man kann sich auch einfach Mandelöl oder eben Weizenkeimöl kaufen. Das gibt es wohl günstiger!
28.03.2012 19:11
Heute fühle ich mich echt, als würde ich bald platzen. Mein Bauch ist total straff und fest, aber als Dauerzustand und wenn sich mein Kleiner dann noch so richtig schön reinstemmt, spannt es noch mehr
28.03.2012 19:12
okay ich werd mal schauen, denn kann ich ja auxh massageöl nehm von hipp oder so Dankeeeee
28.03.2012 19:16
Zitat von Keksiii:
Mädels mir geht es nicht besser mit dem Sodbrennen es wird immer schlimmer,egal was ich esse..kurz danach hab ich Sodbrennen & bin kurz davor zu .
Ich habs mit Milch,Erdnüsse & Zitronensaft probiert..hält nur kurz an ..mal schaun was mein FA morgen dazu sagt.
Hast du mal Rennie versucht? Gibt es in der Apo und ist auch ok in der SS. Bekannte von mir hat das die ganze Zeit genommen und es hat super geholfen
28.03.2012 19:19
Info von sunlight:
Sie kam vorhin grad vom CTG, hatte wohl 2 kleine Wehen drauf.
Nun muss sie noch zum Ultraschall.
Mehr weiß ich im Moment auch nicht.
Sonst scheint es den beiden aber ganz gut zu gehen.
Auf jeden Fall is die Maus noch da wo sie hingehört
28.03.2012 19:22
Zitat von Buttercake:
Heute fühle ich mich echt, als würde ich bald platzen. Mein Bauch ist total straff und fest, aber als Dauerzustand und wenn sich mein Kleiner dann noch so richtig schön reinstemmt, spannt es noch mehr
Tut das auch leicht weh?
Weil ähnlich gehts mir ja auch - nur dass ich heut Vormittag in Bauchnabelhöhe ein böses Stechen hatte. Mittlerweile spannt nur noch alles, weiß gar nicht, was das ist, weil bisher war alles tip top in Ordnung...
28.03.2012 19:24
Zitat von saluki87w:
Info von sunlight:
Ach mensch, sie macht es aber auch spannend...
hoffentlich geht alles gut und die beiden haben noch ein wenig Zeit zusammen; scheint ja zu klappen
28.03.2012 19:24
Zitat von Redgrave:
Zitat von Buttercake:
Tut das auch leicht weh?
Weil ähnlich gehts mir ja auch - nur dass ich heut Vormittag in Bauchnabelhöhe ein böses Stechen hatte. Mittlerweile spannt nur noch alles, weiß gar nicht, was das ist, weil bisher war alles tip top in Ordnung...
Nein, Schmerzen habe ich dabei nicht. Ich fühle mich damit nur riesig aufgeblasen und das Atmen ist auch schwieriger.
Das mit dem Stechen am Bauchnabel hatte ich aber auch schon mal...unangenehm, aber was schlimmes ist es wohl nicht. Hatte ich in der ersten SS auch schon.
28.03.2012 19:25
Zitat von saluki87w:
Info von sunlight:
Danke für die Info
Das klingt doch schon mal ganz gut! Jetzt heißt es weiter Daumendrücken, dass sich der Zustand nicht verschlechtert und sie wieder mehr Wehen bekommt.
28.03.2012 19:25
Zitat von Buttercake:
Zitat von Redgrave:
Zitat von Buttercake:
Tut das auch leicht weh?
Nein, Schmerzen habe ich dabei nicht. Ich fühle mich damit nur riesig aufgeblasen und das Atmen ist auch schwieriger.
Das mit dem Stechen am Bauchnabel hatte ich aber auch schon mal...unangenehm, aber was schlimmes ist es wohl nicht. Hatte ich in der ersten SS auch schon.
Okay danke... das beruhigt zumindest ein wenig
28.03.2012 19:26
Zitat von Redgrave:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Redgrave:
Zitat von Buttercake:
Tut das auch leicht weh?
Okay danke... das beruhigt zumindest ein wenig
Ist natürlich keine Garantie, aber so wie Du es beschreibst, war es bei mir eben auch und wie gesagt, es war nichts schlimmes!
28.03.2012 19:26
Zitat von saluki87w:
Info von sunlight:
Na das hört sich doch schon besser an
28.03.2012 19:31
Zitat von Buttercake:
Ist natürlich keine Garantie, aber so wie Du es beschreibst, war es bei mir eben auch und wie gesagt, es war nichts schlimmes!
Ich hatte vorhin schonmal bei einer Hebi angerufen, die konnte mit den "Wehwehchen" nicht viel anfangen und meinte, ich solle morgen einfach mal zum FA gehen...
Ich werde mal die Nacht abwarten, aber es ist einfach schonmal beruhigend, dass das auch jemand anders kennt und noch alles okay ist - Garantie kann hier ja niemand geben
28.03.2012 19:40
Zitat von Buttercake:
Zitat von Nine85:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Nine85:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Nine85:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Nine85:
Zitat von Buttercake:
Guten Morgen, Mädels!
Ich hoffe, bei Euch anderen ist wenigstens alles ruhig!?
Heute geht's wieder zur SS-Aqua-Gymnastik. Da gehe ich sehr gerne hin. Heute abend ist dann mein erstes Mal GVK, nachdem der eigentliche erste Termin letzte Woche spontan abgesagt wurde aus Krankheitsgründen. Bin gespannt ob dort nette Frauen dabei sind.
Werde mich heute auch mal auf dem Weg machen und nach solchen Plissee-Rollos für die Fenster schauen. Weiß gar nicht, wo man sowas bekommt...im Baumarkt!?
Wünsche Euch allen einen sonnigen Tag!
Falls du noch keine Rollos hast schau mal im Dänischen Bettenlager..die haben welche!
Danke für den Tipp...ich schau mal nach!
Bei Poco haben sie auch viel so ein Zeug.... Bräuchte sowas nämlich für ein Dachfenster..nur gibts das leider nicht in unseren Maßen.....
Ansonsten haben wir überall Außenrolläden.....
Ich war ja heute beim Obi und die meinten, dass es diese Plissees nur auf Maß gibt und das kleinste Maß (50cm breit) kostet mind. 70€. Wir bräuchten insgesamt 6 Stück und dabei aber nicht die kleinste Größe. Ich finde das sauteuer!
Du meinst doch sowas, oder?
http://www.daenischesbettenlager.de/shop/plissee-m it-crush-stoff-weiss.html?cid=75
Ja genau! Die habe ich dann gestern abend auch noch gesehen, aber die passen von der Größe nicht in unsere Fenster...ich befürchte, dass wir das echt maßanfertigen lassen müssen...und das kostet!!
Hm das ist ja doof...aber du irre ich mich oder seit ihr nicht jetzt erst in euer Haus gezogen?War doch Neubau oder?
Ja, das ist ein Neubau, aber sowas wie Vorhänge und Rollos sind da nicht inklusive.
Die normalen Rollos also die von außen haben wir natürlich, aber die will ich ja nicht als Sichtschutz nehmen, dann sitzen wir ja immer im Dunklen
Ja nee is schon klar Ich wundere mich nur, weil ich dachte das nur wir so scheiße Maße in unserem 34 Jahre alten Haus haben....ist zwar bals alles neu hier, nur die Fenster sind halt maßgefertigt und haben so bescheidene Maße das man dafür kaum was in Standartgrößen bekommt. Ich dachte beid en neuen Häusern von heute wäre das einfacher. Das ist ja mal voll blöd....
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt