Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Biene77
317 Beiträge
27.03.2012 21:43
Hallo Mädels...
sooo schon wieder fast 2 wochen nciht online gewesen hier...sorry...aber nun ist ein ende in Sicht... am Freitag ist mein offiziell letzter AT, dann habe
ich 2 woche urlaub und dann geht der MUSchu los
War heute beim Gyn zum 3. US... sie meinte alles prima und schätz den Bauchzwerg auf 49 cm und 1.800 g - EKG war auch fein, nur ein bisschen niedrigen Blutdruck hatte ich ( kenn ich sonst garnicht von mir... )

Klingt doch gut, oder !?!?
Was machen Eure Bäuche? fein wachsen ? mein BU ist heute bei 117 gewesen... mach´mir sorgen was daraus in fast 9 wochen noch werden soll...
schönen Abend euch lieben!!!!
27.03.2012 21:52
Zitat von Biene77:

Hallo Mädels...
sooo schon wieder fast 2 wochen nciht online gewesen hier...sorry...aber nun ist ein ende in Sicht... am Freitag ist mein offiziell letzter AT, dann habe
War heute beim Gyn zum 3. US... sie meinte alles prima und schätz den Bauchzwerg auf 49 cm und 1.800 g - EKG war auch fein, nur ein bisschen niedrigen Blutdruck hatte ich ( kenn ich sonst garnicht von mir... )

Was machen Eure Bäuche? fein wachsen ? mein BU ist heute bei 117 gewesen... mach´mir sorgen was daraus in fast 9 wochen noch werden soll...

Hey das ist doch ein ordentliches Gewicht....gute 600g mehr, als meine Kleine zu der Zeit
Aber 49cm??? Das ist ja riesig...wo will denn dein Bauchzwerg da noch hin?
urmelausdemeis
22621 Beiträge
27.03.2012 21:56
Zitat von Nessie92:

Zitat von urmelausdemeis:

So.

Ja Größe und Gewicht, wie gehabt, 14 Tage weiter. Fruchtwasser über der oberen Norm zu viel......

am 3.4 gehts in die Klinik zum Zucker einstellen (der is bei mir alles nur nich ordenlich eingestellt) und dann heisst es hoffen, dass sich noch irgenwas verbessert, bzw ändert. Wenn nich, hoffe ich, bis zumindest 37+0 zu kommen.....................

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Krümel noch einige Wochen in deinem Bauchi bleibt
Wie kommt es, dass dein Zucker nicht eingestellt ist? Wurde das so spät erst erkannt oder warum?

Ich habe Diabetis Typ 2 und war von der 7. SSW an alle 14 Tage beim Dia, aber mit jedem Termin wurde der seltsamer (telfonierte bis zu 15 Min während ich vor dem Schreibtisch hockte, erzählte mir ständig, dass alles super sei, war es ja bis anfang Janaur, dann fingen die Lanzeitwerte an zu steigen und die Blutzuckerwerte verschlechterten sich und er sagte mir immer nur, wäre super, normal, gut, klasse). Tja, war aber nix super. Ich hab im Januar schon gesagt, das was nich stimmt, weil der Langzeitwert anfing zu steigen (ok, dachte mir da auch nur, ok, war Weihnachten), aber der Wert stieg immer weiter. In der 29. Woche war mein Baby schon grenzwertig von Größe und Gewicht. Tja und nu............

ICh habe immer wieder gesagt, da stimmt was nich. Ich wurde in 2 Min abgefertigt, ausser er musste während ich vor ihm sass, wichtige Telefonate führen, dann waren es auch schon ma 20 Min, abgefertigt, immer mit den Worten, alles gut.

Ich ärgere mich natürlich, dass ich nich gleich, wie bei meinem Sohn, nach Siegen gegangen bin. Jetzt hab ich den Salat. Den Termin morgen bei ihm werde ich nich wahrnehmen, das is gesünder für ihn und für mich. So geladen und wütent und enttäuscht......
Buttercake
14829 Beiträge
27.03.2012 21:59
Zitat von Nessie92:

Zitat von Biene77:

Hallo Mädels...

Hey das ist doch ein ordentliches Gewicht....gute 600g mehr, als meine Kleine zu der Zeit
Aber 49cm??? Das ist ja riesig ...wo will denn dein Bauchzwerg da noch hin?

Das habe ich mir auch gedacht. Ich will ja nicht klugscheißen, aber ob das wohl stimmt!?
Diese Messungen sind ja eh nie 100%ig. Aber wenn Dein Zwerg jetzt schon 49cm groß ist, dann wird es echt ein Riese...die Bauchkrümel legen ja gerade in den letzten Wochen ordentlich zu!
27.03.2012 22:02

Zitat von Nessie92:

So.

Ja Größe und Gewicht, wie gehabt, 14 Tage weiter. Fruchtwasser über der oberen Norm zu viel......

am 3.4 gehts in die Klinik zum Zucker einstellen (der is bei mir alles nur nich ordenlich eingestellt) und dann heisst es hoffen, dass sich noch irgenwas verbessert, bzw ändert. Wenn nich, hoffe ich, bis zumindest 37+0 zu kommen.....................

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Krümel noch einige Wochen in deinem Bauchi bleibt
Wie kommt es, dass dein Zucker nicht eingestellt ist? Wurde das so spät erst erkannt oder warum?

Ich habe Diabetis Typ 2 und war von der 7. SSW an alle 14 Tage beim Dia, aber mit jedem Termin wurde der seltsamer (telfonierte bis zu 15 Min während ich vor dem Schreibtisch hockte, erzählte mir ständig, dass alles super sei, war es ja bis anfang Janaur, dann fingen die Lanzeitwerte an zu steigen und die Blutzuckerwerte verschlechterten sich und er sagte mir immer nur, wäre super, normal, gut, klasse). Tja, war aber nix super. Ich hab im Januar schon gesagt, das was nich stimmt, weil der Langzeitwert anfing zu steigen (ok, dachte mir da auch nur, ok, war Weihnachten), aber der Wert stieg immer weiter. In der 29. Woche war mein Baby schon grenzwertig von Größe und Gewicht. Tja und nu............

ICh habe immer wieder gesagt, da stimmt was nich. Ich wurde in 2 Min abgefertigt, ausser er musste während ich vor ihm sass, wichtige Telefonate führen, dann waren es auch schon ma 20 Min, abgefertigt, immer mit den Worten, alles gut.

Ich ärgere mich natürlich, dass ich nich gleich, wie bei meinem Sohn, nach Siegen gegangen bin. Jetzt hab ich den Salat. Den Termin morgen bei ihm werde ich nich wahrnehmen, das is gesünder für ihn und für mich. So geladen und wütent und enttäuscht......

Boah ne ey solche Ärzte sollte man in den Ar*** treten.
Aber ich verstehe genau wie du dich fühlst. Mir hat auch ein Arzt erzählt, dass ich wegen meiner Schilddrüsenkrankheit unfruchtbar bin...ja und als ich dann schwanger war hab ich den Arzt als erstes gewechselt
Anna124
2702 Beiträge
27.03.2012 22:07
Zitat von Buttercake:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Biene77:

Hallo Mädels...

Das habe ich mir auch gedacht. Ich will ja nicht klugscheißen, aber ob das wohl stimmt!?
Diese Messungen sind ja eh nie 100%ig. Aber wenn Dein Zwerg jetzt schon 49cm groß ist, dann wird es echt ein Riese...die Bauchkrümel legen ja gerade in den letzten Wochen ordentlich zu!

das sehe ich auch so!! Gerade beim gewicht und bei der größe wird meistens verschätzt ...
Minsch
1189 Beiträge
28.03.2012 07:00
Guten Morgen Mädels

Über Nacht alle Würmchen drin geblieben? Ich hoffe mal
Ich hab gleich um 8 Uhr den Termin im KH, ich freu mich schon
Ich Frühstücke und warte nun auf meine Mutter, dass sie mich abholt Bis später
Biene77
317 Beiträge
28.03.2012 07:52
Zitat von Anna124:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Biene77:

Hallo Mädels...

das sehe ich auch so!! Gerade beim gewicht und bei der größe wird meistens verschätzt ...

Morgäääähhhnnn
nun ich denke sind ja eh nur schätzwerte, der Doc hat auch gemeint, ich solle es nicht sooo genau nehmen, kann auch sein, dass es nur 47 cm sind und 1600 gramm, aber sie sein definitiv ein "langhaxiges" mädel
(wohl wg. der Länge vom Oberschenkelknochen ? kann das sein )
ist ja eigentlich auch wurst - hauptsache gesund. meine erste war 56 cm und 3850 bei der geburt - schauen wir mal... so lange noch gewicht dazu kommt, ist denke ich alles im grünen Bereich - wieviel legen die mäuse denn eigentlich pro woche so zu in den letzten Wochen ?
wünsche euch einen schönen Tag ( ich habe nur noch 3.... )
Buttercake
14829 Beiträge
28.03.2012 08:14
Zitat von Biene77:

Zitat von Anna124:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Biene77:

Hallo Mädels...

Morgäääähhhnnn
nun ich denke sind ja eh nur schätzwerte, der Doc hat auch gemeint, ich solle es nicht sooo genau nehmen, kann auch sein, dass es nur 47 cm sind und 1600 gramm, aber sie sein definitiv ein "langhaxiges" mädel
(wohl wg. der Länge vom Oberschenkelknochen ? kann das sein )
ist ja eigentlich auch wurst - hauptsache gesund. meine erste war 56 cm und 3850 bei der geburt - schauen wir mal... so lange noch gewicht dazu kommt, ist denke ich alles im grünen Bereich - wieviel legen die mäuse denn eigentlich pro woche so zu in den letzten Wochen ?
wünsche euch einen schönen Tag ( ich habe nur noch 3.... )

Genau
Sonnenkind71
464 Beiträge
28.03.2012 09:04
Zitat von Honey16101:

Hey Leute,

für mich hat sich das Thema Maikäfer seit heute erledigt
War wegen starken Schmerzen heute im KH obwohl ich Freitag damit noch bei meiner FA war und die meinte das es nur daran liegt das meine Maus auf der Blase liegen würde
Tja vorhin kam raus ich bin schon in der 36 ssw Schwanger und das man beim tasten ob Gebärmutter dicht ist sogar schon das Köpfchen spürrt

Ein Aprilkäfer ist doch sicher auch was Feines Viel Glück! Ich hoffe, Du lagst bereits gut in der Zeit mit Deinen Vorbereitungen.
vonmir
867 Beiträge
28.03.2012 09:06
Guten Morgen alle zusammen

Die Nächte werden immer kürzer, aber es stört mich nicht wirklich, was mich ein wenig wundert bei meiner normalen Laune, wenn ich mal nicht genug geschlafen habe...

Keksiii
2843 Beiträge
28.03.2012 09:07
Zitat von Sonnenkind71:

Zitat von Honey16101:

Hey Leute,

für mich hat sich das Thema Maikäfer seit heute erledigt
War wegen starken Schmerzen heute im KH obwohl ich Freitag damit noch bei meiner FA war und die meinte das es nur daran liegt das meine Maus auf der Blase liegen würde
Tja vorhin kam raus ich bin schon in der 36 ssw Schwanger und das man beim tasten ob Gebärmutter dicht ist sogar schon das Köpfchen spürrt

Ein Aprilkäfer ist doch sicher auch was Feines Viel Glück! Ich hoffe, Du lagst bereits gut in der Zeit mit Deinen Vorbereitungen.

ich bekomme auch ein Aprilbaby..trotzdem werden die mich hier nicht los
Buttercake
14829 Beiträge
28.03.2012 09:09

**

Bei uns scheint die Sonne wieder so herrlich. Habe gerade gefrühstückt und mache mich nun fertig. Dann werde ich einkaufen fahren und das Haus etwas auf Vordermann bringen
Heute Nachmittag sind Emil und ich zum Playdate verabredet.

**

Mein GVK gestern (1. Mal) war toll. Insgesamt 11 Frauen, alle scheinen sehr nett zu sein
Es war richtig gemütlich und entspannt. Tee und Wasser wurde angeboten, was ich sehr schön fand. Und obwohl dies mein zweiter GVK ist, habe ich dennoch was neues gelernt
Keksiii
2843 Beiträge
28.03.2012 09:14
Buttercake Glückwunsch zum Wochenwechsel ..wünsche dir weiterhin eine schöne Kugelzeit .
Sonnenkind71
464 Beiträge
28.03.2012 09:15
Zitat von Minsch:

Wie süß, der Kleine tretet/drückt ein Fuß nach oben, gegen die Rippe und das schon seit 5 Min. Und wenn ich den Fuß dann immer weg schiebe drückt er ein paar Sekunden später wieder an der selben Stelle... Er möchte da wohl mehr Platz haben Das fühlt sich so niedlich an

Hihi, niedlich! Ich kann bei mir (noch?) keine Füßchen erkennen. Marlon bringt mich aber auch oft zum lachen, wenn er seinen Popo mal quer durch seine Bude schiebt und in Rekordzeit von links nach rechts verlagert. Dann schlägt mein Bauch riesige Wellen, das sieht so witzig aus. Und ich denk dann immer "Mann, hat der 'ne Arbeit, der kleine Mann! Immer am Rödeln..."
Manchmal merk ich an den Seiten auch was Spitzes, aber dann weiß ich nicht "Ist das jetzt ein Ellbogen? Eine Hacke?"
Morgen erfahre ich, ob Marlon brav in Schädellage geblieben ist. Subjektiv fühlt es sich gut an. Wäre schon gut. Seit gestern habe ich den Eindruck, dass mein Bauch schon ein kleines Stück nach unten gegangen ist...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt