Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Buttercake
14829 Beiträge
27.03.2012 14:22
Zitat von fluse79:

Buttercake bei mir gab es das selbe Problem mit der PDA ...also sie bekamen die Nadel auch nicht zwischen meine Wirbelkörper hast du dich deswegen nochmal erkundigt ? geht das dann wirklich nie ? oder liegt es am Arzt? mit der Gewissheit, das eine PDA nicht möglich ist, in eine spontane Geburt zu gehen das macht mir auch riesen Angst ?!

Ich habe letzte Woche im KH bei der Geburtsplanung extra danach gefragt und der Arzt sagte mir, dass es keinesfalls wieder so sein muss. Jede SS ist anders. Neues Spiel, neues Glück sozusagen
Ich muss ja auch nicht automatisch wieder einen Geburtsstillstand haben.

Das hat mich sehe erleichtert
27.03.2012 14:42
Zitat von saluki87w:

Info von Steffi (sunlight84): Sie liegt wieder mit Wehen im Krankenhaus. Mumu ist wohl auch leicht geöffnet.
Jetzt bekommt sie 2 Tage Wehenhemmer und Lungenreife, und danach soll die Kleine selbst entscheiden, ob sie nun raus will oder nicht.

Oh nein die Arme. Hoffentlich geht alles gut....wie weit ist sie nochmal?
27.03.2012 14:45
Zitat von Mimmy92:

Das zweite von buttercake klingt am schönsten

Bin ich auch für
27.03.2012 14:49
Zitat von Keksiii:

guten morgen..

das mit sunlight hört sich nicht gut an ich hoffe das ihr Baby die Kündigung zurückzieht & sich noch etwas zeit lässt,auf die Welt zu kommen.

Ich finde es schade das einige den Ks so negativ sehen wichtig ist das es dem Baby Gut geht dabei..egal was die Mama durchmacht.Aber jeder so wie er denkt wünsche euch das es doch noch klappt,mit der spontan Geburt.

Uns geht es soweit Gut heute Nacht sogegen 3:30 auf Toilette gegangen & als ich zurück ins Bett ging ,konnte ich nicht einschlafen daher habe ich mir Gedanken gemacht..welche Windel ich letztendlich nehmen könnte & vieles unötige zeug noch dazu bedacht ..der kleine melde sich ab & zu was mich freut & beruhigt.

Wünsche euch einen schönen Tag lg

Nachdem mein Physiotherapeut mir auch zum KS geraten hat, habe ich mich auch dafür entschlossen.
An sich habe ich nichts gegen den KS und finde gut dass es ihn gibt. Ich hasse bloß im KH zu liegen, da ich selbst Krankenschwester bin und mich am liebsten selbst versorgen würde... und ich liebe mein zu Hause und sehe dann meine Katzen nicht

Sag mal Keksiii wie bereitest du dich auf den Termin denn vor? Hast du da dann irgendwelche besonderen Dinge, die du vorher noch machst? z.B. vorkochen oder so??
JuWu
13086 Beiträge
27.03.2012 15:15
Sunlight... uuuuuui, alles liebe!!!!!!!! *bauch taetschel*
+
Habe seit gestern senkwehen. Ziemlich unangenehm. donnerstag hab ich wieder fa termin. bin etwas aufgeregt, da mir schon lange nicht mehr in die mumu geguckt wurde. mein freund ist den tag leider nicht da aber mama kommt mit
Sonst macht meine kleine sehr radau...manchmal so, dass es wehtut. aber lieber so, als wuerde sie sich nicht bewegen
Uebermorgen haett ich meine letzte pruefunf fuer das semester...aber das wird nicht. soll mich ja wegen der vielen wehen sehr schohnen und fuesse hochlegen. mein freund achtet auch auf mich, dass ich am besten gar nichts mache (auch ganz doof fuer mich...bin doch so hibbelig).
+
K.o. sein .... jaaaa das hab ich auch! Wohne 4.etage altbau .... bin oben immer soooooo fertig, obwohl ich schon wie eine 90jaehrige hochschleiche
Minsch
1189 Beiträge
27.03.2012 15:21
Zitat von JuWu:

+
Habe seit gestern senkwehen. Ziemlich unangenehm. donnerstag hab ich wieder fa termin. bin etwas aufgeregt, da mir schon lange nicht mehr in die mumu geguckt wurde . mein freund ist den tag leider nicht da aber mama kommt mit
Sonst macht meine kleine sehr radau...manchmal so, dass es wehtut. aber lieber so, als wuerde sie sich nicht bewegen
Uebermorgen haett ich meine letzte pruefunf fuer das semester...aber das wird nicht. soll mich ja wegen der vielen wehen sehr schohnen und fuesse hochlegen. mein freund achtet auch auf mich, dass ich am besten gar nichts mache (auch ganz doof fuer mich...bin doch so hibbelig).
+
K.o. sein .... jaaaa das hab ich auch! Wohne 4.etage altbau .... bin oben immer soooooo fertig, obwohl ich schon wie eine 90jaehrige hochschleiche

Lange nicht mehr?? Bei mir wird jeden 2. Termin nach geguckt, auch der Gmh, wurde dabei immer nach geguckt, ob alles dicht ist ect...

4 Etage und KEIN Aufzug oh Gott, eine Freundin wohnt im 3. Stock und da merk ich das ja schon in den Beinen und denk immer, eine Etage mehr und ich fall um...
Wie willst du das denn mit dem Baby machen und Einkaufen ect..?
Keksiii
2843 Beiträge
27.03.2012 15:45
Zitat von Nessie92:

Zitat von Keksiii:

guten morgen..

das mit sunlight hört sich nicht gut an ich hoffe das ihr Baby die Kündigung zurückzieht & sich noch etwas zeit lässt,auf die Welt zu kommen.

Ich finde es schade das einige den Ks so negativ sehen wichtig ist das es dem Baby Gut geht dabei..egal was die Mama durchmacht.Aber jeder so wie er denkt wünsche euch das es doch noch klappt,mit der spontan Geburt.

Uns geht es soweit Gut heute Nacht sogegen 3:30 auf Toilette gegangen & als ich zurück ins Bett ging ,konnte ich nicht einschlafen daher habe ich mir Gedanken gemacht..welche Windel ich letztendlich nehmen könnte & vieles unötige zeug noch dazu bedacht ..der kleine melde sich ab & zu was mich freut & beruhigt.

Nachdem mein Physiotherapeut mir auch zum KS geraten hat, habe ich mich auch dafür entschlossen.
An sich habe ich nichts gegen den KS und finde gut dass es ihn gibt. Ich hasse bloß im KH zu liegen, da ich selbst Krankenschwester bin und mich am liebsten selbst versorgen würde... und ich liebe mein zu Hause und sehe dann meine Katzen nicht

Sag mal Keksiii wie bereitest du dich auf den Termin denn vor? Hast du da dann irgendwelche besonderen Dinge, die du vorher noch machst? z.B. vorkochen oder so??

Nein..weil ich Gott sei Dank meine Mama & meine Schwester hier habe..die mir das meiste abnhemen werden...mein Mann ist auch sehr selbständig im Haushalt & was das kochen angeht (wenns sein muss) ..daher lasse ich einfach alles auf mich zukommen ich muß noch den Klinikkoffer vorbereiten..das werde ich in den nächsten Tagen tun.
Keksiii
2843 Beiträge
27.03.2012 15:48
Zitat von Minsch:

Zitat von JuWu:

+
Habe seit gestern senkwehen. Ziemlich unangenehm. donnerstag hab ich wieder fa termin. bin etwas aufgeregt, da mir schon lange nicht mehr in die mumu geguckt wurde . mein freund ist den tag leider nicht da aber mama kommt mit
+

Lange nicht mehr?? Bei mir wird jeden 2. Termin nach geguckt, auch der Gmh, wurde dabei immer nach geguckt, ob alles dicht ist ect...

4 Etage und KEIN Aufzug oh Gott, eine Freundin wohnt im 3. Stock und da merk ich das ja schon in den Beinen und denk immer, eine Etage mehr und ich fall um...
Wie willst du das denn mit dem Baby machen und Einkaufen ect..?

Wie fühlen sich deine Senkwehen an ich bekomme unterleibschmerzen,so als würden meine Mens kommen..das sind doch Senkwehen..oder ?
Mein FA schaut jedesmal nach den MuMu !
Puffi
2966 Beiträge
27.03.2012 16:11
Geburtsanmeldung/-planung Wir waren auch schon zur Anmeldung. Mein Arzt meinte, dass man das so um die 26. bis 32. Woche machen sollte. Wir waren vor ca. 2 Wochen. Haben den ganzen papierkram erledigt und uns umgesehen.
Hormone Davon bin ich ziemlich verschont. Ich guck schon sehnsüchtig, wenn ich nen Kinderwagen seh oder so, aber ich weiß ja, dass es nicht mehr allzu lange dauert Schatzi sagt immer, er hätte sich die Schwangerschaft schlimmer vorgestellt mit mehr Gezicke und so
Minsch Das mit den aufstossen ist mir letzten auch passiert. Ich trinke nicht so oft Sachen mit Kohlensäure und an dem Tag hatte ich abends totalen Heißhunger auf Sprite. Also habe ich ne Literflasche geleert (kurz vorm ins Bett gehen) und im Bett kam es dann hoch... Das war mir total peinlich Schatzi hat nur noch gelacht.
Buttercake Das kenn ich Ich habe in letzter Zeit manchmal das Gefühl, er will an der Seite anbauen. Dann streckt er sich immer so sehr. und Abends auf der Couch "spielt" er immer mit Papa Das ist dann manchmal auch echt unangenehm, aber soooo schön
Mondkind Dann drück ich dir mal die Daumen, dass er sich noch dreht
Schlüpf-Thread Ich finde ❤•.¸✿Die Maikäfer 2012 erblicken das Licht der Welt✿¸.•❤ auch am schönsten.
k.o. sein Das habe ich auch. Und es wird immer schlimmer. Ich merke es vor allem beim einkaufen oder nach dem putzen

So, an mehr kann ich mich nicht erinnern, sorry.

Ich habe am Donnerstag wieder FA-Termin. Diesmal leider das erste Mal ohne Schatzi.
27.03.2012 18:28
Zitat von Keksiii:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Keksiii:

guten morgen..

Nein..weil ich Gott sei Dank meine Mama & meine Schwester hier habe..die mir das meiste abnhemen werden...mein Mann ist auch sehr selbständig im Haushalt & was das kochen angeht (wenns sein muss) ..daher lasse ich einfach alles auf mich zukommen ich muß noch den Klinikkoffer vorbereiten..das werde ich in den nächsten Tagen tun.

Ahja. Naja ich denke mal, dass mein Mann sich dann Urlaub nimmt, wenn ich dann heim kann und hoffe dass er dann auch essen für mich macht
Kliniktasche ist eine tolle Idee. Hab bis jetzt nur die Sachen für die Entlassung der Kleinen eingepackt...ich hab noch nichtmal Nachthemden, da ich die ja bei einer ambulanten Geburt nicht gebraucht hätte....muss unbedingt nochmal shoppen fahren
Nine85
6275 Beiträge
27.03.2012 18:35
Zitat von Buttercake:

Guten Morgen, Mädels!

Ich hoffe, bei Euch anderen ist wenigstens alles ruhig!?

Heute geht's wieder zur SS-Aqua-Gymnastik. Da gehe ich sehr gerne hin. Heute abend ist dann mein erstes Mal GVK, nachdem der eigentliche erste Termin letzte Woche spontan abgesagt wurde aus Krankheitsgründen. Bin gespannt ob dort nette Frauen dabei sind.

Werde mich heute auch mal auf dem Weg machen und nach solchen Plissee-Rollos für die Fenster schauen. Weiß gar nicht, wo man sowas bekommt...im Baumarkt!?

Wünsche Euch allen einen sonnigen Tag!

Falls du noch keine Rollos hast schau mal im Dänischen Bettenlager..die haben welche!
Nine85
6275 Beiträge
27.03.2012 18:46
Hallo

Zum Thema KS: Ich möchste eigentl. keinen, denn ich habe einfach Schiss dannach zu lange ausser Gefecht gesetzt zu sein! Ich hasse Kh wie die Pest und wäre ja bei ner spontanen Geburt nach 3 Tagen wieder raus....beim nem KS eher nicht!
Natürlich muss man sich damit auseinander setzen, aber scharf auf nen KS bin ich def. nicht.

Meine Hebi im GVK meinte heute, weil ich sie nach Übungen fragte, wobei ich meine Kleine animieren kann sich zu drehen! (liegt ja nach wie vor in BEL)
Sie schaute mich an und ich glaube an ihrem Blick gelesen zu haben das sie sich wahrsch. gar nicht mehr drehen wird. Die Hebi meinte das ich wahsch. einfach zu klein und schmal wäre und mein kind jetzt schon keinen Platz mehr haben könnte, weil es zu groß ist (nicht für die Woche, aber halt für meine Statur)
Naja ich setze mich weiter mit einer Geburt in BEL auseinander, was mir lieber ist als ein KS.

Grüße an alle........
Redgrave
4612 Beiträge
27.03.2012 18:54
Nine, so ganz verunsichern lassen würde ich mich nicht - es heißt ja, bis zur 35. SSW (in etwa) drehen die Knirpse sich noch, also würde ich die Versuche, den Krümel drehen zu wollen, nicht aufgeben. Und niiiie nie die Hoffnung verlieren!
*
KS: ich hab da absolut nichts gegen, kann mir für mich selbst aber keinen vorstellen. Ich musste generell nie aufgeschnitten werden etc, da sind solche Gedanken ganz weit weg...
und ich stells mir komisch vor, bei Bewusstsein auf- und wieder zugemacht zu werden
fluse79
16057 Beiträge
27.03.2012 19:01
Zitat von Nine85:

Hallo

Zum Thema KS: Ich möchste eigentl. keinen, denn ich habe einfach Schiss dannach zu lange ausser Gefecht gesetzt zu sein! Ich hasse Kh wie die Pest und wäre ja bei ner spontanen Geburt nach 3 Tagen wieder raus....beim nem KS eher nicht!
Natürlich muss man sich damit auseinander setzen, aber scharf auf nen KS bin ich def. nicht.

Meine Hebi im GVK meinte heute, weil ich sie nach Übungen fragte, wobei ich meine Kleine animieren kann sich zu drehen! (liegt ja nach wie vor in BEL)
Sie schaute mich an und ich glaube an ihrem Blick gelesen zu haben das sie sich wahrsch. gar nicht mehr drehen wird. Die Hebi meinte das ich wahsch. einfach zu klein und schmal wäre und mein kind jetzt schon keinen Platz mehr haben könnte, weil es zu groß ist (nicht für die Woche, aber halt für meine Statur)
Naja ich setze mich weiter mit einer Geburt in BEL auseinander, was mir lieber ist als ein KS.

Grüße an alle........

hier fliegt man nach nem KS auch schon nach 3 Tagen wieder aus dem KH
Nine85
6275 Beiträge
27.03.2012 19:18
Zitat von Redgrave:

Nine, so ganz verunsichern lassen würde ich mich nicht - es heißt ja, bis zur 35. SSW (in etwa) drehen die Knirpse sich noch, also würde ich die Versuche, den Krümel drehen zu wollen, nicht aufgeben. Und niiiie nie die Hoffnung verlieren!
*
KS: ich hab da absolut nichts gegen, kann mir für mich selbst aber keinen vorstellen. Ich musste generell nie aufgeschnitten werden etc, da sind solche Gedanken ganz weit weg...
und ich stells mir komisch vor, bei Bewusstsein auf- und wieder zugemacht zu werden

Ja klar diese Übung werde ich trotzdem machen...die Hoffnung stirbt zuletzt!

Zum Thema KS....genau so geht es mir auch. Meine einzige OP war bis jetzt eine Weissheitszahn op....und das hat mir schon gereicht...war auch noch nie in nem KH.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt