bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
26.03.2012 19:10
Zitat von Minsch:
Ich kam mir wirklich richtig blöde vor, so ratlos wie sie reagiert hat, als wäre das was ganz neues... Deshalb war ich auch so verwirrt... Ich muss da Morgen mal direkt anrufen, die müssen mir ja was dazu sagen können, ist ja direkt in der Gynäkologen-Abteilung
Das hält jedes Krankenhaus vermutlich anders, aber du bist ja nun doch schon sehr weit; es passiert nicht selten, dass die Knirpse jetzt schon kommen.
Schade, dass so viele leidenschaftslos bei der Arbeit sind und deshalb vergessen, wie aufregend eine Schwangerschaft für die betreffenden Personen sind...
26.03.2012 19:16
@ Redgrave, also eine Gruppe in FB kenne ich nicht, wo wir uns alle Unterhalten können... Aber ist doch föllig ok, du bist nicht gezwungen zu schreiben Schreib dann wenn dir danach ist, dass wird dir sicher keiner Übel nehmen!!
Ja ich fand das auch schade, so abgefertigt zu werden
Aber vielleicht hätte ich direkt durch zum Kreissaal gemüsst?? Ich ruf Morgen da an und dann hör ich ja was die mir so sagen können
Ja ich fand das auch schade, so abgefertigt zu werden
Aber vielleicht hätte ich direkt durch zum Kreissaal gemüsst?? Ich ruf Morgen da an und dann hör ich ja was die mir so sagen können
26.03.2012 19:17
ja, aber man WILL doch mitmischen
*
hm also bei uns war die Anmeldung im Hebammenhaus; genaueres kann ich dir aber nicht sagen, weil meine Hebi paralell mit meinem FA zusammenarbeitet und mit mir alles in der Praxis gemacht und mitgenommen hatte
*
hm also bei uns war die Anmeldung im Hebammenhaus; genaueres kann ich dir aber nicht sagen, weil meine Hebi paralell mit meinem FA zusammenarbeitet und mit mir alles in der Praxis gemacht und mitgenommen hatte
26.03.2012 19:20
Zitat von Redgrave:
ja, aber man WILL doch mitmischen
*
Dann MiSCH mit, wenn dir danach ist
Ich schaff manchmal auch nicht alles nach zu Kommentieren durch den ganzen Umzugsstress aber wenn mir danach ist schreib ich und was ich behalte, Kommentiere ich gerne nach...
Hast du schon ein KH ausgesucht, wo du entbinden möchtest?
26.03.2012 19:28
Die Entscheidung ist mir da recht leicht gefallen - wir haben ein Waldkrankenhaus ca 15min Fußweg von uns entfernt und gut 80% meiner Familie wurde dort geboren; das passt also
26.03.2012 19:35
Hallo meine Lieben Mitschwangeren,
@sandra: herlichen Glückwunsch zum burzeltag. Feier schön!!!
@minsch: Das kenne ich auch von meiner linik haben mich auch angeschaut wie was ich cho hier wolle. Meine Fa gibt mir in der 37 SSW eine Überweiung zur Geburtsplanung.
Mädels ich bin zur zeit total merkwürdig drauf. Heute Morgen sind unsere Bekannten Eltern geworden. Sollte mal ein Aprilbaby werden. Ich habe seit dem ich das weiß nur geweint und könnte gerade schon wieder anfangen. Ich bin voll die nedische blöde kuh und bekomm mich nicht in den Griff! es nervt mich selber aber ich kann nicht aus meiner Haut.
Tut mir leid ihr seid für mich die einizigsten den ich das schreiben kann ohne mir total bescheuert vorzukommen.
@minsch: Das kenne ich auch von meiner linik haben mich auch angeschaut wie was ich cho hier wolle. Meine Fa gibt mir in der 37 SSW eine Überweiung zur Geburtsplanung.
Mädels ich bin zur zeit total merkwürdig drauf. Heute Morgen sind unsere Bekannten Eltern geworden. Sollte mal ein Aprilbaby werden. Ich habe seit dem ich das weiß nur geweint und könnte gerade schon wieder anfangen. Ich bin voll die nedische blöde kuh und bekomm mich nicht in den Griff! es nervt mich selber aber ich kann nicht aus meiner Haut.
Tut mir leid ihr seid für mich die einizigsten den ich das schreiben kann ohne mir total bescheuert vorzukommen.
26.03.2012 19:41
Zitat von Redgrave:
Die Entscheidung ist mir da recht leicht gefallen - wir haben ein Waldkrankenhaus ca 15min Fußweg von uns entfernt und gut 80% meiner Familie wurde dort geboren; das passt also
Was stellt man sich denn unter einem Waldkrankenhaus vor?
26.03.2012 19:44
Zitat von luke.05.12:
Aber du bist doch schwanger und es dauert nicht mehr lang..... Mir ging es so als ich noch nicht schwanger war. War so deprimiert...meine beste Freundin hat am 9.8 ihre Zwillinge bekommen...an meinem Geburtstag...ich war so glücklich aber auch so traurig das ich mich habe gnadenlos vollaufen lassen habe.... Ich dachte damals das ich nie Mama werde.....
26.03.2012 19:46
@Nine: Das ist der Name des Krankenhauses an sich - aber da grenzt auch direkt ein schönes Waldgebiet mit Wildgehege etc dran
26.03.2012 19:48
Zitat von Redgrave:
@Nine: Das ist der Name des Krankenhauses an sich - aber da grenzt auch direkt ein schönes Waldgebiet mit Wildgehege etc dran
Also keine Holzhütte im Wald wo eine Hexe am Empfang sitzt?????
26.03.2012 19:49
Zitat von luke.05.12:
neidisch? Nenn es doch lieber die eigene Ungeduld - ich kanns auch kaum erwarten, meinen Krümel endlich in die Arme nehmen zu können, ich bin da recht froh, dass mir keine Bekannten etwas "vorgebären"
Vermutlich würd ich mir zwar denken "wie süß" aber der Wunsch nach dem eigenen wird doch da noch stärker...
Versuch, dir in Erinnerung zu rufen, dass wir keine Frühchen wollen und es den Kleinen aktuell im Bauch noch am allerbesten geht
26.03.2012 19:50
Zitat von Nine85:
Zitat von Redgrave:
Also keine Holzhütte im Wald wo eine Hexe am Empfang sitzt?????
Das kommt wohl ganz auf die diensthabende Empfangsdame an, wenn wir ankommen
nee, aber es ist groß, nicht aus Holz und hat ne sehr angenehme Atmosphäre
26.03.2012 19:52
@Minsch:
Wo warst Du denn da? Unten an der Anmeldung, also Rezeption? Wusste die in welcher Woche Du schon bist!?
In vielen KH gibt es zweierlei Möglichkeiten. Ich kann mal von dem KH berichten, wo ich war...
Man kann zur Geburtsanmeldung und zur Geburtsplanung kommen.
Geburtsanmeldung bedeutet, dass Du hingehst und schon mal den Papierkram erledigst. Deine ganzen Personalien und KK-Info. Außerdem kann man da noch Besonderheiten angeben. Meistens geben sie einem auch schon das Formular für die PDA mit. Das kannst Du Dir in Ruhe zuhause durchlesen und bist schon mal vorab informiert.
In der Klinik in der ich schon Emil entbunden habe, ist es denen ganz recht, wenn man vorher kommt. Dann können sie schon mal Deine Akte anlegen und die Hebamme muss das nicht noch alles machen, wenn Du wohlmöglich mit Wehen da rein kommst.
Ich habe die Geburtsanmeldung damals auch so um die Zeit jetzt gemacht! Es ist also definitiv nicht ZU früh!
Für eine Geburtsplanung braucht man eine Überweisung vom FA. (Zumindest ist das in unserer Klinik so). Das habe ich ja letzte Woche Donnerstag gemacht. Eine Geburtsplanung wird eigentlich immer dann gemacht, wenn Besonderheiten wie SS-Diabetis, BEL oder sonst was vorliegen. Ich war dort um abzuklären ob ich versuchen kann spontan zu entbinden, weil meine erste Geburt ein KS war. Zum Glück ist alles okay und ich darf spontan versuchen, genau wie jede andere
Bei der Planung erfolgt erst mal das gleiche wie bei einer Anmeldung. Papierkram Im Anschluss gab es ein Gespräch mit einem Arzt, der dann auch noch ein US gemacht hat.
Ich glaube, dass es so in vielen KH sein wird und hoffe, Dir etwas geholfen zu haben.
Wo warst Du denn da? Unten an der Anmeldung, also Rezeption? Wusste die in welcher Woche Du schon bist!?
In vielen KH gibt es zweierlei Möglichkeiten. Ich kann mal von dem KH berichten, wo ich war...
Man kann zur Geburtsanmeldung und zur Geburtsplanung kommen.
Geburtsanmeldung bedeutet, dass Du hingehst und schon mal den Papierkram erledigst. Deine ganzen Personalien und KK-Info. Außerdem kann man da noch Besonderheiten angeben. Meistens geben sie einem auch schon das Formular für die PDA mit. Das kannst Du Dir in Ruhe zuhause durchlesen und bist schon mal vorab informiert.
In der Klinik in der ich schon Emil entbunden habe, ist es denen ganz recht, wenn man vorher kommt. Dann können sie schon mal Deine Akte anlegen und die Hebamme muss das nicht noch alles machen, wenn Du wohlmöglich mit Wehen da rein kommst.
Ich habe die Geburtsanmeldung damals auch so um die Zeit jetzt gemacht! Es ist also definitiv nicht ZU früh!
Für eine Geburtsplanung braucht man eine Überweisung vom FA. (Zumindest ist das in unserer Klinik so). Das habe ich ja letzte Woche Donnerstag gemacht. Eine Geburtsplanung wird eigentlich immer dann gemacht, wenn Besonderheiten wie SS-Diabetis, BEL oder sonst was vorliegen. Ich war dort um abzuklären ob ich versuchen kann spontan zu entbinden, weil meine erste Geburt ein KS war. Zum Glück ist alles okay und ich darf spontan versuchen, genau wie jede andere
Bei der Planung erfolgt erst mal das gleiche wie bei einer Anmeldung. Papierkram Im Anschluss gab es ein Gespräch mit einem Arzt, der dann auch noch ein US gemacht hat.
Ich glaube, dass es so in vielen KH sein wird und hoffe, Dir etwas geholfen zu haben.
26.03.2012 19:59
Danke Nine und redclave für eure lieben Worte.
Das weiß ich ja auch das es für unsere Mäuse noch zu früh ist.
Irgendwie kommt gerade alles hoch. Ich habe die beiden damals so gehasst als sie sagten das sie Nachwuchs erwarten. Dann nach 2 langen und nervenzerreibenden Jahren war ich endlich schwanger und jetzt hat sie logischer Weise auch ihr Kind eher. Aber es zerfrisst mich gerade innerlich. Ich habe ne totale Macke!!! Kann das meinem Mann garnicht erzählen!
Irgendwie kommt gerade alles hoch. Ich habe die beiden damals so gehasst als sie sagten das sie Nachwuchs erwarten. Dann nach 2 langen und nervenzerreibenden Jahren war ich endlich schwanger und jetzt hat sie logischer Weise auch ihr Kind eher. Aber es zerfrisst mich gerade innerlich. Ich habe ne totale Macke!!! Kann das meinem Mann garnicht erzählen!
26.03.2012 20:09
Zitat von luke.05.12:
Danke Nine und redclave für eure lieben Worte.
Ich kenne das noch so aus meiner Hibbelzeit....die schwanger, die schwanger, meine beiden Exfreunde die eigentl. noch keine Kinder wollten, sind vor mir "Eltern" geworden...und das in beiden Fällen völlig ungeplant und in nem halben One-Night- Stand...das hat mich so fertig gemacht.....aber jetzt hebt mich das nicht mehr an! Jetzt habe ich selber mein absolutes Wunschkind im Bauch....Und das ist doch das was zählt.....
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt