Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
26.03.2012 13:55
Happy Birthday sunniesandra . Ich wünsche dir heute einen ganz tollen Tag und ganz viel Freude fürs neue Lebensjahr
Keksiii
2843 Beiträge
26.03.2012 14:56
Zitat von sunlight84:

Komme grade vom FA...ctg war nicht so pralle hatte 8 Wehen drauf aber die FÄ meinte das wäre nicht schlimm. Ich merke sie aber jetzt richtig was im KH nicht der fall war. Was soll ich jetzt machen? Soll ich die Hebamme aus dem KH nochmal anrufen? Ich will nicht wieder ins KH
Hab totale Angst das die mich wieder da behalten.
Am Gebärmutterhals ist alles ok. Keine öffnung oder verkürzung zu sehen.
Die FÄ meinte auf nachfragen wann ich denn damit losgehen soll: Wenn sie die Wehen verathmen müssen

sunlight tut mir leid das du jetz schon damit zu "kämpfen" hast ..ist es dein erstes Baby da ist man ja in allem sehr verunsichert..weil man ja es nicht kennt.Dir alles Liebe
26.03.2012 15:22
Hallihallo Mädels,

achja das Wochenende war super bei uns. Waren gestern mit Freunden in der Eisdiele und haben danach noch gegrillt und das bei dem wunderschööönen Wetter hier

hmmh Schatz hat diese Woche wieder Spätschicht und ich gaaanz viel langeweile....habe mitlerweile auch mit meinem Physiotherapeuten wegen dem Kaiserschnitt gesprochen und auch er meinte ich soll den machen lassen meine letzte Hoffnung gilt jetzt noch der Kollegin von meiner FA beim nächsten Termin am 10.4. aber ich habe mich schon abgefunden mit der OP

So werde jetzt erstmal alle Beiträge noch nachlesen

Achsoooo und :
JuWu
13086 Beiträge
26.03.2012 15:29
Zitat von sunlight84:

Komme grade vom FA...ctg war nicht so pralle hatte 8 Wehen drauf aber die FÄ meinte das wäre nicht schlimm. Ich merke sie aber jetzt richtig was im KH nicht der fall war. Was soll ich jetzt machen? Soll ich die Hebamme aus dem KH nochmal anrufen? Ich will nicht wieder ins KH
Hab totale Angst das die mich wieder da behalten.
Am Gebärmutterhals ist alles ok. Keine öffnung oder verkürzung zu sehen.
Die FÄ meinte auf nachfragen wann ich denn damit losgehen soll: Wenn sie die Wehen verathmen müssen

ich war heut auch beim ctg und hatte regelmaessig viele wehen. habe sie auch gemerkt. hab das auch jeden abend so. muss jetzt drei magnesiumtabletten am tag nehmen bis zur 37ssw und dann ausschleichen lassen. verfall bloss nicht in panik suesse! Das bewirkt eher das gegenteil. Grh den tag immer ruhig an und mach alles langsam und entspannt. muss ich jetzt auch (und ich bin gar nicht der typ der etwas langesam macht ).
26.03.2012 15:34
Zitat von saluki87w:

Zitat von Jean:

hab da mal ne frage wegen dem wichteln.. schicken wir das päckchen jetzt an einem bestimmten tag alle gleichzeitig los, oder einfach, wann wir wollen???

Dat würde mich jetzt allerdings auch interessieren

Hatte nicht iwer mal was vom 2.4. losschicken gesagt???
26.03.2012 15:36
Zitat von Keksiii:

Hallo Mädels

ich bin heute echt für nichts´s zu gebrauchen..fühle mich total platt,wir waren Eis essen hat gut getan..aber die erschöpfung von gestern spüre ich bis heute noch
Mein kleiner hat heute sein Faulenzertag & bewegt sich nur ab & zu

Werde mir später ein Stück Pflaumenkuchen & ein Mamorkuchen mit Sahne gönnen ist viel übrig geblieben von gestern..also wenn ihr vorbei kommen wollt,welcome in my Castle

Nur noch 30 Tage

Juhuuuu ich komm vorbei ich liebe Marmorkuchen
26.03.2012 15:39
Zitat von Honey16101:

Hey Leute,

für mich hat sich das Thema Maikäfer seit heute erledigt
War wegen starken Schmerzen heute im KH obwohl ich Freitag damit noch bei meiner FA war und die meinte das es nur daran liegt das meine Maus auf der Blase liegen würde
Tja vorhin kam raus ich bin schon in der 36 ssw Schwanger und das man beim tasten ob Gebärmutter dicht ist sogar schon das Köpfchen spürrt

ohh also ist dein Mumu schon offen oder? Dann kommt das Kleine ja bald oder wie wollen die das nun handhaben???
26.03.2012 15:53
Zitat von Jana86:

Zitat von Minsch:

Wie süß, der Kleine tretet/drückt ein Fuß nach oben, gegen die Rippe und das schon seit 5 Min. Und wenn ich den Fuß dann immer weg schiebe drückt er ein paar Sekunden später wieder an der selben Stelle... Er möchte da wohl mehr Platz haben Das fühlt sich so niedlich an

Das fühlt sich echt super an

Meine Kleine hat ständig Schluckauf und dann schiebt sie ihren Popo immer hin und her..das ist sooooo süß Gestern hat sie mir volle Kanne ihr Knie in den Bauch gerammt, das hat man richtig rausspringen sehen und hat auch ordentlich weh getan.
Und jetzt ist sie den ganzen Tag aktiv...dreht sich immer hin und her
26.03.2012 15:56
Zitat von Keksiii:

SunnieSandra

wünsche Dir alles Liebe,Gesundheit & Glück ..geniss den Tag

Jaaa von mir auch. Alles alles Liebe
Puffi
2966 Beiträge
26.03.2012 18:25
Sunniesandra

die anderen Habe leider gerade alles wieder vergessen Ihr schreibt zu viel

me Ich bin heute mehr als geschlaucht. Werde mich gleich auf die Couch verkruemeln und mich verwoehnen lassen.
Gestern beim grillen habe ich mir auch noch nen doofen, aber zum Glueck nur sehr leichten, Sonnenbrand geholt Aber trotzdem war das Grillen toll
Minsch
1189 Beiträge
26.03.2012 18:55
@ Sunniesandra , wünsche dir alles Gute zum Geburtstag Ich hoffe du hast einen schönen Tag

Sagt mal Leute, von euch waren doch schon welche in Krankenhaus zur Anmeldung oder zur Besprächung oder??????
Ich war heute da und die Frau hat ganz komisch reagiert und meinte "Sie möchten sich jetzt schon Anmelden?? Ist das nicht noch etwas zu früh??" Darauf habe ich dann gemeint, dass meine FÄ mir das so empfohlen hat und ich mir ja auch noch die Kreissääle angucken möchte und ich nochmal mit den Ärzten über den Kleinen sprechen will... (Weil er so groß ist und wollte halt ne zweite Meinung von nem anderen Arzt hören)... Naja sollte dann DIREKT hoch zum Kreissaal und da hin gehen und bescheid geben, wenn überhaupt könnten die mir was dazu sagen Ich bin dann aber nach Hause, weil ich so verwirrt war, weil ihr habt das doch auch schon gemacht und meine FÄ hat mir das ja auch so gesagt, dass ich jetzt schon hin gehen soll... Naja hab ne Nummer da raus gesucht EXTRA für ne Anmeldung... Da rufe ich dann Morgen Früh an hör mal was die so sagen...

Hab ich irgendwas falsch gemacht oder war ich wirklich viel zu früh da?? Einige von euch haben doch auch schon Besprächungen gehabt mit den Ärzten und über eure Kleinen gesprochen wie ihr das Handhabt mit der Geburt ect. Oder nicht ????
Redgrave
4612 Beiträge
26.03.2012 18:58
Also bei uns ist die Anmeldung ab der 24. SSW möglich und da guckt dich auch keiner doof an...
versteh das Tamtam der Ärzte bei dir nicht
26.03.2012 19:04
Hallo ihr lieben,
bin ne Maimami 2011
Sind schon die ersten Käfer da? Habt ihr nen ET Thread zum Mitfiebern?
WÜnsch euch noch ne schöne Rest-SS-
Vg
Luna
Minsch
1189 Beiträge
26.03.2012 19:06
Zitat von Redgrave:

Also bei uns ist die Anmeldung ab der 24. SSW möglich und da guckt dich auch keiner doof an...
versteh das Tamtam der Ärzte bei dir nicht

Ich kam mir wirklich richtig blöde vor, so ratlos wie sie reagiert hat, als wäre das was ganz neues... Deshalb war ich auch so verwirrt... Ich muss da Morgen mal direkt anrufen, die müssen mir ja was dazu sagen können, ist ja direkt in der Gynäkologen-Abteilung
Redgrave
4612 Beiträge
26.03.2012 19:08
Sagt mal Mädels, ich find das teils hier sehr unübersichtlich, deswegen schreib ich auch so wenig
Habt ihr nebenher noch eine FB-Gruppe, wo man mitmischen kann?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt