Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Minsch
1189 Beiträge
10.03.2012 10:26
Zitat von MiaSophie:

Zitat von Minsch:

Zitat von MiaSophie:

hallo ihr lieben!

mag mich auch mal wieder melden. ich hoffe euch geht es gut?!

roxane: das ist ja schrecklich was ihr da durch machen müsst. mir kamen gleich die tränen als ich das gelesen habe. wie hat man das mit dem herz denn festgestellt? oh mann, ich kann mir vorstellen wie es dir geht!!!! deine arme kleine! ich wünsche euch alles erdenklich gute!

mom: auch von mir toi toi toi.... bist du denn im kh oder durftest du nach hause? was für wehenhemmer bekommst du denn? ich kenn mich ja leider sehr gut damit aus

zu mir: heute vor 2 wochen bin ich raus aus dem KH aber wie ihr seht bin ich noch immer schwanger und ben maximilian ist brav in mir. hier und da habe ich wehen aber meist bekomm ich die mit flach liegen und den tabletten in den griff wir hoffen sehr die nötigen 3 1/2 wochen noch zu schaffen. am 26. werden die medikamente abgesetzt und das ist dann die heiße phase... entweder kommt er dann gleich (bzw. muss geholt werden da er BEL liegt) oder er bleibt noch nen bissel!

alles sehr sehr aufregend

ganz liebe grüße, susanne!

Schön von dir zu hören, dass alles soweit in ordnung bei dir ist und der Kleine noch im Bauch ist.
Am 26. schon????? Also 26. 3 .?? Ist das nicht sehr früh um da alles abzusetzen?? Hoffendlich bleibt der Kleine noch länger inner Kugel!!

ja man darf diese tabletten nicht länger nehmen...

Find ich nen bisschen riskant, schon so früh Man weiß ja gar nicht, ob du die Wehen, die du zwischendurch hast, ohne den Tabletten genau so im Griff hast! Hoffen wir mal alles gute, wärst dann ja so in der 35-36 ssw. wenn ich richtig gerechnet hab
10.03.2012 10:32
Zitat von Minsch:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von Minsch:

Zitat von MiaSophie:

hallo ihr lieben!

roxane: das ist ja schrecklich was ihr da durch machen müsst. mir kamen gleich die tränen als ich das gelesen habe. wie hat man das mit dem herz denn festgestellt? oh mann, ich kann mir vorstellen wie es dir geht!!!! deine arme kleine! ich wünsche euch alles erdenklich gute!

mom: auch von mir toi toi toi.... bist du denn im kh oder durftest du nach hause? was für wehenhemmer bekommst du denn? ich kenn mich ja leider sehr gut damit aus

zu mir: heute vor 2 wochen bin ich raus aus dem KH aber wie ihr seht bin ich noch immer schwanger und ben maximilian ist brav in mir. hier und da habe ich wehen aber meist bekomm ich die mit flach liegen und den tabletten in den griff wir hoffen sehr die nötigen 3 1/2 wochen noch zu schaffen. am 26. werden die medikamente abgesetzt und das ist dann die heiße phase... entweder kommt er dann gleich (bzw. muss geholt werden da er BEL liegt) oder er bleibt noch nen bissel!

Schön von dir zu hören, dass alles soweit in ordnung bei dir ist und der Kleine noch im Bauch ist.
Am 26. schon????? Also 26. 3 .?? Ist das nicht sehr früh um da alles abzusetzen?? Hoffendlich bleibt der Kleine noch länger inner Kugel!!

Find ich nen bisschen riskant, schon so früh Man weiß ja gar nicht, ob du die Wehen, die du zwischendurch hast, ohne den Tabletten genau so im Griff hast! Hoffen wir mal alles gute, wärst dann ja so in der 35-36 ssw. wenn ich richtig gerechnet hab

ja genau... aber da ben schon die lungenreife bekommen hat soll es dann wohl nimmer schlimm sein. keine ahnung. muss mich da auf die ärzte verlassen
Minsch
1189 Beiträge
10.03.2012 10:35
Zitat von MiaSophie:

Zitat von Minsch:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von Minsch:

Zitat von MiaSophie:

hallo ihr lieben!

ja genau... aber da ben schon die lungenreife bekommen hat soll es dann wohl nimmer schlimm sein. keine ahnung. muss mich da auf die ärzte verlassen

Stimmt die hat er ja schon. Das wird dann wohl schon, wenn die Ärzte das so geplant haben. Hoffe jedenfalls alles gute für euch Zwei!!!
10.03.2012 10:37
Zitat von Minsch:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von Minsch:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von Minsch:

Zitat von MiaSophie:

hallo ihr lieben!

Stimmt die hat er ja schon. Das wird dann wohl schon, wenn die Ärzte das so geplant haben. Hoffe jedenfalls alles gute für euch Zwei!!!

vielen lieben dank!
sunlight84
1184 Beiträge
10.03.2012 11:04
Im GvK haben sie letztes mal gesagt das ab der 36 Woche das Kind kommen darf. Also keine sorge Mia! Aber du wirst trotzdem nochmal ne Lungenreife bekommen weil die nur ein paar Tage wirkt. Wir haben nämlich auch eine im GvK die schon mit Wehen lag und die Spritzen bekommen hat. Aber der kleine wird noch im Bauchi bleiben!
Mondkind
14885 Beiträge
10.03.2012 13:47
Ich hasse diese fiese Erkältung..schon wieder.. meiner Kleinen gehts auch nicht gut.. Montag geimpft (MMR) und seit Dienstag total erkältet, fieber..rotzt aus Nase und sogar Augen und seit heut Nacht Husten.. werden wohl heut Nachmittag noch ins KH zum Bereitschafts-Kinderarzt fahren...bzw. je nach Zustand schick ich meinen Mann alleine..muss mich auch noch bissl kurieren und bis Montag wieder fit sein..reicht schon das ich heut Nacht fast 3,5 std wach war, weil mini so unruhig war und nur gehustet hat...jetzt macht sie grad Mittagsschlaf...
RoxaneGN
7479 Beiträge
10.03.2012 14:09
@all: Mein GMH ist in dieser SS noch nicht einmal gemessen worden. Insofern wüsste ich nichtmal von irgendeiner Verkürzung und die Hebi kann den sicher auch schlecht messen, nur abtasten. Ich vertrau da irgendwie auf die Natur. Bei Jasmin hat auch alles prima geklappt und das wird jetzt auch wieder funktionieren
@MiaS: Jasmins Herzfehler wurde gleich nach der Geburt festgestellt und wir mussten von Anfang an regelmäßig mit ihr zum US zur Kontrolle. Wir haben ja schon Glück, dass sie beschwerdefrei ist und nicht schon mit 8 oder 12 Wochen operiert werden musste. Mit einem Jahr ist wohl der beste Zeitpunkt für die OP. Da sind die Zwerge nicht mehr soooo anfällig und schnell zu schwächen wie im ersten Lebensjahr, aber noch frisch genug, dass alles perfekt und superschnell heilt.
Schön dass Ben noch im Bauch ist und ich bin mal gespannt wie lange er es aushält. Oft machen einem die Ärzte ja auch erst unnötig Angst und dann übertragen viele doch noch
Buttercake
14829 Beiträge
10.03.2012 15:23
Haben uns doch die Tage einen neuen Kinderwagen bestellt bei BabyWalz Online. Den Geschwisterwagen Team Cosmo von Teutonia. Heute klingelt es und ich bekomme ein Paket. Fand ich schon komisch das da MaxiCosi draufstand...ich mache das Paket auf und es lacht mich ein MaxiCosi Buggy an...in PINK!
Menno, hatte mich schon auf den Wagen gefreut. Hab schon bei der Kundenhotline angerufen. Die werden das Paket abholen lassen und den richtigen KiWa schicken. 

Mom040608
2397 Beiträge
10.03.2012 15:30
@wehenhemmer: auf meinem zettel steht Partusisten Tabletten... keine ahnung ob das wirklich der name ist... ich hab heute nach 48 stunden meinen tropf abbekommen. Hatte pro stunde nur 10 ml bekommen, aber das hat mir auch gereicht, hatte ja nur herzrasen usw.
Bei mir sieht es so aus, das es wohl nicht bis mitte mai wo der ks ansteht gehen wird, weil der muttermund viel zu weich ist und die kleine viel zu tief unten liegt und es schon immer lag. wenn ich wenigstens bis mitte april kommen würde, wäre ich schon glücklich...

ich muss bis mittwoch wehen frei bleiben, danne rst kontrollieren sie den muttermund, nach einer woche wieder und wenn ich ohne kind nach hause gehen sollte, dann darf ich gaaaaar nichts mehr machen, nicht mal kochen oder sowas... das kann ja was werden
miasmum2012
6950 Beiträge
10.03.2012 15:58
Zitat von RoxaneGN:

@all: Mein GMH ist in dieser SS noch nicht einmal gemessen worden. Insofern wüsste ich nichtmal von irgendeiner Verkürzung und die Hebi kann den sicher auch schlecht messen, nur abtasten. Ich vertrau da irgendwie auf die Natur. Bei Jasmin hat auch alles prima geklappt und das wird jetzt auch wieder funktionieren
@MiaS: Jasmins Herzfehler wurde gleich nach der Geburt festgestellt und wir mussten von Anfang an regelmäßig mit ihr zum US zur Kontrolle. Wir haben ja schon Glück, dass sie beschwerdefrei ist und nicht schon mit 8 oder 12 Wochen operiert werden musste. Mit einem Jahr ist wohl der beste Zeitpunkt für die OP. Da sind die Zwerge nicht mehr soooo anfällig und schnell zu schwächen wie im ersten Lebensjahr, aber noch frisch genug, dass alles perfekt und superschnell heilt.
Schön dass Ben noch im Bauch ist und ich bin mal gespannt wie lange er es aushält. Oft machen einem die Ärzte ja auch erst unnötig Angst und dann übertragen viele doch noch

mein gyn hat auch noch nicht einmal gemessen...
miasmum2012
6950 Beiträge
10.03.2012 15:58
haben zimmer fertig und ich hab alles eingeräumt bin sooooooooooo glücklich kann es kaum beschreiben....
Puffi
2966 Beiträge
10.03.2012 16:13
mom Ich drueck dir die Daumen, dass dein Bauchzwerg nicht so schnell auszieht!
roxane Das tut mir Leid, was ihr gerade durchmachen muesst. Ich wuensche euch alles Gute und viel Kraft.
MiaSophie Schoen von dir zu hoeren.
Ich hoffe euch anderen geht es allen gut!
Herzlichen Glueckwunsch an die Wochen- und Monatswechsler

Heute frueh hat mich Kruemelchen bis halb 8 schlafen lassen. Sind allerdings erst um halb 1 ins Bett ... Und Schatzi war da auch schon wach und sehr gluecklich, dass der Kleine mich geweckt hat, so war er nicht schuld
Naja, aber so waren wir viel schneller von den ganzen Besorgungen heute wieder da. Sind dann gleich nach dem Fruehstueck zum Labor wegen Bluttest etc. und danach direkt in die Stadt. Schatzi brauchte nen neuen Rucksack, Jeans etc und ich habe mir 2 Nachthemden geholt. Dann haben wir noch eine schoene Jacke fuer's Baby gefunden und waren lecker Mittagessen.
Jetzt bin ich aber auch ganz schoen kaputt.
Minsch
1189 Beiträge
10.03.2012 16:30
.... Nuuuun ist es auch bei mir soweit
Als ich Duschen war, mich umgezogen hatte, hab ich gesehen, dass an meinem BH, von innen, ganz kleine Tröpfchen waren, schon getrocknete Und ich dachte, dass ich das Glück habe, die Muttermilch wirklich erst nach der Geburt zu bekommen, hoffe es bleibt bei den paar Tröpfchen

Ahja zur Wohnung, das uns die halbe Deckentapete entgegen gekommen ist, Wir alle Türrahmen abschleifen mussten und neu Lackieren mussten, da die Vormieterin einfach mit weißer Deckenfarbe drüber gestrichen hat, und das nach 8 Stunden fertig Tapetzierte Schlafzimmer wieder abgerissen werden musste, war das wohl nicht genug, die Vormieterin hat in Flur (Der nicht Klein ist) und inner Küche die Tapeten dran gelassen, weils Rauchfaser ist... Tja Heute waren Flur und Küche dran mit Streichen... war wohl nix, die Farbe deckt und deckt nicht, nach 3 mal überstreichen an der Selben stelle... Die Vormieterin hat son komischesn Lack drauf, Elefantenhaut oder son Zeugs... Tja und es gibt KEINE Farbe, mit der man darüber gehen kann... Dürfen wir jetzt schön abreissen, wurde uns auch empfohlen im Laden, alles andere wäre zu aufwändig... Die teure Farbe für die Wände dürfen wir jetzt inne Ecke stellen, hab dan gerade im Laden Tapeten ausgesucht... Schon soviel Geld ausgegeben und die nette Vormieterin hat ihre ganze Kaution wieder bekommen, da werd ich mich aber noch melden, bei der Wohnungsgesellschaft, durften soviel GRUNDNEU machen soviel zeit ist schon verloren gegangen und soviel Geld schon ausgegeben, für Dinge, die wir hätten gar nicht machen brauchen, hätte die Wohnungsgesellschaft sich die Wohnung mal richtig angeguckt...

Sry für den langen Text
JuWu
13086 Beiträge
10.03.2012 18:28
Zitat von Jean:

Zitat von MiaSophie:

hallo ihr lieben!

huhu
schön mal wieder von dir zu lesen!
ich drück die däumchen, dass dein ben sich noch viel zeit lässt!!

Dem stimm ich zu
Schön, dass ihr das soweit wieder hinbekommen hab!!
JuWu
13086 Beiträge
10.03.2012 18:30
Mom.... ui ui ui... ich Drück gaaaaanz fest die Daumen, dass dein Zwerg noch schöööön lange drin bleibt!!!!
*
Nessie...und auch dein Gmh soll sich jetzt erstmal NICHT mehr verkürzen!
*
Meeensch, was macht ihr für Sachen?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt