Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
09.03.2012 13:07
Zitat von RoxaneGN:

Also die Klinik in Erlangen hat gerade angerufen und wir müssen schon nächsten Freitag vorstationär mit Jasmin zur Blutentnahme und Aufklärungsgespräch und Montag ist dann schon die OP...
Ich sitz schon die ganze Zeit hier und heul mir die Augen aus

Eigentlich ist es eine Routine-OP zumindest für die Ärzte, aber eben nicht für uns als Eltern. Jasmin hat ein Loch zwischen den Herzkammern, das jetzt zugemacht werden soll, damit sich die eine Herzkammer nicht vergrößert und die eine Herzklappe nicht unter dem Druck leidet und Jasmin nicht bei jedem bakteriellen Infekt sofort Antibiotika brauch damit sie keine Herzentzündung bekommt...
Also so gehts ihr ja bisher prima und das ist gerade das Problem. Man merkt ihr den Herzfehler garnicht an. Wenn es ihr dadurch jetzt schlecht ginge wär das mit der OP viel leichter, aber ein kerngesundes Kind aufschneiden zu lassen ist echt superschwer.
Aber wenn man die OP jetzt macht bekommt sie davon halt noch nicht soviel mit wie in ein paar Jahren und schneller und besser heilen tut es jetzt auch.

Ich weiß nur nicht wie ich das Warten bis dahin überstehen soll

Oh ihr Armen. Aber wahrscheinlich ist es für dich schlimmer als für sie Und ihr seid dann froh, wenn ihr's hinter euch gebracht habt.
fluse79
16057 Beiträge
09.03.2012 13:41
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von fluse79:

so mein FA Termin war auch zu 80 % super der kleine (ja der Schniedel ist noch dran ) ist wieder sehr groß jetzt bei 28+2 42 cm und 1446 g ... und meine FA sagt doch echt sie empfiehlt mir nen KS man ich war doch gerade so mutig naja das wichtigste ist das es dem Knödel gut geht ...er hat sich übrigens doch in SL gedreht ...komisch das ich das nicht bemerkt habe

Warum empfielt dir deine FA einen KS? Ich finde vom Gewicht her hört sich das gar nicht so groß an

meine Tochter hatte ähnliche Werte und war über 4 kg schwer und 57 cm groß ...ich soll nun ca 3 Wochen vor ET ins Krankenhaus und da soll das Kind nochmal vermessen werden ...ich denke es liegt aber auch sehr viel an meiner Vorgeschichte , das sie einen KS empfiehlt
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
09.03.2012 13:45
Zitat von fluse79:

Zitat von fluse79:

so mein FA Termin war auch zu 80 % super der kleine (ja der Schniedel ist noch dran ) ist wieder sehr groß jetzt bei 28+2 42 cm und 1446 g ... und meine FA sagt doch echt sie empfiehlt mir nen KS man ich war doch gerade so mutig naja das wichtigste ist das es dem Knödel gut geht ...er hat sich übrigens doch in SL gedreht ...komisch das ich das nicht bemerkt habe

Warum empfielt dir deine FA einen KS? Ich finde vom Gewicht her hört sich das gar nicht so groß an

meine Tochter hatte ähnliche Werte und war über 4 kg schwer und 57 cm groß ...ich soll nun ca 3 Wochen vor ET ins Krankenhaus und da soll das Kind nochmal vermessen werden ...ich denke es liegt aber auch sehr viel an meiner Vorgeschichte , das sie einen KS empfiehlt

achso ok, weil er liegt ja grad mal 50 g übern Durchschnitt für die 29.Ssw und das ist ja absolut in der Norm. Lässt du noch öfters jetzt US machen, oder war das 3. Sceening für dich die letzten US-Untersuchung (absehen von der im KH)? Was macht eigentlich dein Blutdruck??
fluse79
16057 Beiträge
09.03.2012 13:54

Zitat von fluse79:

Zitat von fluse79:

achso ok, weil er liegt ja grad mal 50 g übern Durchschnitt für die 29.Ssw und das ist ja absolut in der Norm. Lässt du noch öfters jetzt US machen, oder war das 3. Sceening für dich die letzten US-Untersuchung (absehen von der im KH)? Was macht eigentlich dein Blutdruck??

nein nur noch den US im Krankenhaus ...mein Blutdruck ist komischerweise top gestern 120/70 und deiner ?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
09.03.2012 13:57
Zitat von fluse79:

Zitat von fluse79:

Zitat von fluse79:

nein nur noch den US im Krankenhaus ...mein Blutdruck ist komischerweise top gestern 120/70 und deiner ?

meiner ist bei 150/85 mit Blutdrucktablette, aber so lange er nicht weiter steigt, kann mein FA damit leben sagt sie. Baby ist ja gut versorgt, also alles halb so wild. Schön das du diesmal keine Probleme damit hast. Dann erfährst du quasi erst 3 Wochen vor ET erst, ob du wieder so ein großes Baby kriegst. Na das wird ja spannend
Jean
5304 Beiträge
09.03.2012 14:02

Zitat von fluse79:

Zitat von fluse79:

Zitat von fluse79:

meiner ist bei 150/85 mit Blutdrucktablette, aber so lange er nicht weiter steigt, kann mein FA damit leben sagt sie. Baby ist ja gut versorgt, also alles halb so wild. Schön das du diesmal keine Probleme damit hast. Dann erfährst du quasi erst 3 Wochen vor ET erst, ob du wieder so ein großes Baby kriegst. Na das wird ja spannend

mein blutdruck war gestern 100/60... bin ne ganz entspannte
09.03.2012 14:04

Zitat von fluse79:

Zitat von fluse79:

Zitat von fluse79:

Mein Blutdruck ist beim FA auch immer so um die 150/90...aber die schicken mich auch immer kurz nach dem Baby-TV ins Labor...denke mal das liegt auf jeden Fall dadran
Jana86
541 Beiträge
Jiiipiiii Wochenwechsel !!!!!
JuWu
13086 Beiträge
Zitat von RoxaneGN:

Also die Klinik in Erlangen hat gerade angerufen und wir müssen schon nächsten Freitag vorstationär mit Jasmin zur Blutentnahme und Aufklärungsgespräch und Montag ist dann schon die OP...
Ich sitz schon die ganze Zeit hier und heul mir die Augen aus

Eigentlich ist es eine Routine-OP zumindest für die Ärzte, aber eben nicht für uns als Eltern. Jasmin hat ein Loch zwischen den Herzkammern, das jetzt zugemacht werden soll, damit sich die eine Herzkammer nicht vergrößert und die eine Herzklappe nicht unter dem Druck leidet und Jasmin nicht bei jedem bakteriellen Infekt sofort Antibiotika brauch damit sie keine Herzentzündung bekommt...
Also so gehts ihr ja bisher prima und das ist gerade das Problem. Man merkt ihr den Herzfehler garnicht an. Wenn es ihr dadurch jetzt schlecht ginge wär das mit der OP viel leichter, aber ein kerngesundes Kind aufschneiden zu lassen ist echt superschwer.
Aber wenn man die OP jetzt macht bekommt sie davon halt noch nicht soviel mit wie in ein paar Jahren und schneller und besser heilen tut es jetzt auch.

Ich weiß nur nicht wie ich das Warten bis dahin überstehen soll

Das ist für die Ärzte wirklich Routine und du brauchst dir eigentlich keine Sorgen machen..wie du ja auch shcon sagtest. Nur als Elternteil ist das schrecklich, das glaube ich dir!!
Ich hatte das als Baby auch, wurde damals aber bei mir noch nicht operiert, bin öfter (wahrscheinlich dann wegen dem Wachstum) in Ohnmacht gefallen einfach so. Also sei froh, dass sie das bei deiner Maus gleich machen, bevor (!) es Probleme gibt Meins ist im Laufe zugewachsen und ich lebe jetzt auch völlig beschwerdefrei..aber das ist ja nicht bei jedem so.
Alles alles alles alles Liebe deiner Maus, dass sie das schnell und gut verkraftet und dann niiiiiiemals Probleme mit dem Herzchen hat
*umarm*
JuWu
13086 Beiträge
09.03.2012 14:05
Zitat von Jana86:

Jiiipiiii Wochenwechsel !!!!!
Glückwunsch
miasmum2012
6950 Beiträge
09.03.2012 14:06
Zitat von vonmir:

Hallöchen an alle

So, habe mich dann jetzt auch entschieden wo ich entbinden möchte habe mich da auch glatt angemeldet und gehe zum Vorgespräch

Also mein Mann überlässt Babysachen und so auch mir, da er meint er muss eh viel arbeiten und ich sei im Beschäftigungsverbot dann kann ich mich auch darum kümmern Er schaut aber immer ganz gespannt auf die Sachen die ich so kaufe oder bestellen und aufbauen ist dann sein Job, was er auch liebt... Er freut sich auf sein Sohn

wo wirst entbinden?
miasmum2012
6950 Beiträge
09.03.2012 14:09
so war wegen meinen rückenschmerzen beim gyn hab jetzt ne schiene um bauch sie stützt ab ist sehr angenehm und hab massagen verschrieben bekommen
Redgrave
4612 Beiträge
09.03.2012 14:44
ohje, bei euch muss man sich ja richtig reinfummeln, deswegen eher allgemein...

@Roxane: ohje, das ist doch wirklich nicht schön...
aber wie du selbst schon sagst: die OP wird jetzt wohl "angenehmer" für das Mäuschen sein, als später...

@Termine: da sind ja so ziemlich alle gut bei weggekommen, supi

@Sunny: boah Massagen klingen toll... wie hast du das geschafft? Will auch

@vonmir: welches KH wirds denn?

@us: gleich kommen die Schwiegereltern zum Kuchen essen, dann darf mein Mann sich noch mit seiner Ex treffen, seine beiden Kinder abholen, die dann mit den Großeltern mitfahren und dann hab ich das WE mal sturmfrei, da Männe auch zum angeln fährt... das ist doch auch mal schön
Merle84
17381 Beiträge
09.03.2012 15:09
@ Roxi

Ach je, ich stell mir das Abwarten aucht total schwer vor. Und kann auch den Aspekt verstehen, wie Du es meinst mit dem "kerngesunden Kind aufschneiden".
Sein Menschenverstand sagt einem natürlich, dass es für die Kleine das Beste ist, es auch jetzt zu machen, sie ist noch jung und es wird gut heilen...etc. Aber natürlich blutet Dir da das Herz, es ist ja eine große OP, auch wenn es Routine ist.
Ich drück Dich mal, ihr schafft das ganz toll, alles wird gut und bald ist es überstanden.
miasmum2012
6950 Beiträge
09.03.2012 15:15
Zitat von Redgrave:

ohje, bei euch muss man sich ja richtig reinfummeln, deswegen eher allgemein...

@Roxane: ohje, das ist doch wirklich nicht schön...
aber wie du selbst schon sagst: die OP wird jetzt wohl "angenehmer" für das Mäuschen sein, als später...

@Termine: da sind ja so ziemlich alle gut bei weggekommen, supi

@Sunny: boah Massagen klingen toll... wie hast du das geschafft? Will auch

@vonmir: welches KH wirds denn?

@us: gleich kommen die Schwiegereltern zum Kuchen essen, dann darf mein Mann sich noch mit seiner Ex treffen, seine beiden Kinder abholen, die dann mit den Großeltern mitfahren und dann hab ich das WE mal sturmfrei, da Männe auch zum angeln fährt... das ist doch auch mal schön

bin hin zur schwester beim gyn hab gesagt das meine hebi gesagt hat das ich bei starken rückenschmerzen massagen verschrieben bekommen kann joa und dann hat se des gleich gemacht... und dieses stütztsing um bauch is auch sehr gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt