Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Mondkind
14887 Beiträge
05.03.2012 11:57
Aber den reinen Bauchumfang zu wissen bringt doch garnix.. kommt ja auch immer drauf an wie er vor der ss war
Merle84
17381 Beiträge
05.03.2012 12:00
Zitat von luke.05.12:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von luke.05.12:

Hallo Zusammen,

ich komm leider auch garnicht mehr mit bei euch. Wahnsinn.
Habe auch nur flüchtig einiges verfolgt.

War jetzt wieder mal bei Arzt zur letzten großen Vorsorge und Zwergi geht es gut. Ist jetzt bissl mehr als ca. 39 cm groß und etwa 1450 Gramm leicht.
Meinem Blutdruck geht es leider imme rnoch nicht besser aber nicht mal der Kardiologe kann mir helfen d.h. viele unruhige Nächte liegen hinter mir und werden auch noch folgen.

Ich hoffe allen Euren Bauchzwergen geht es gut?!

Versuch jetzt wieder öfter rein zuschauen.

Liebe Grüße

Huhu,

was ist mit deinem Blutdruck ... ist er zu hoch oder zu niedrig??

Der ist Abends bzw. nachts für meine Verhältnisse immer zu hoch und ich bekomme keine Ruhe in meinen Körper. Vielleicht kennt ihr das noch von früher in den Knochen so eine Art Wachstumsschmerzen, so würde ich es zumindest beschreiben. Nur wachse ich definitiv nicht außer in die breite...

Oh, wie Du das beschreibst kenne ich das. Man weiß dann auch zusätzlich nicht wie man liegen soll und man hat das Gefühl der Körper arbeitet die ganze Zeit und ist so "ruhelos". Man windet sich ständig. Hab das noch nie mit dem Blutdruck in Verbindung gebracht. Das hatte ich in meiner ersten SS. Nun noch nicht.
Tut mir leid, dass Du jetzt schon so schlechte Nächte hast. Wenn das Baby da ist, wird es noch anstrengender. Drücke Dir die Daumen, dass es vor der Entbindung noch mal ein bisschen besser wird und Du noch Kraft tanken kannst.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
05.03.2012 12:04
Zitat von Merle84:

Zitat von luke.05.12:

Zitat von luke.05.12:

Hallo Zusammen,

ich komm leider auch garnicht mehr mit bei euch. Wahnsinn.
Habe auch nur flüchtig einiges verfolgt.

War jetzt wieder mal bei Arzt zur letzten großen Vorsorge und Zwergi geht es gut. Ist jetzt bissl mehr als ca. 39 cm groß und etwa 1450 Gramm leicht.
Meinem Blutdruck geht es leider imme rnoch nicht besser aber nicht mal der Kardiologe kann mir helfen d.h. viele unruhige Nächte liegen hinter mir und werden auch noch folgen.

Ich hoffe allen Euren Bauchzwergen geht es gut?!

Versuch jetzt wieder öfter rein zuschauen.

Liebe Grüße

Huhu,

was ist mit deinem Blutdruck ... ist er zu hoch oder zu niedrig??

Der ist Abends bzw. nachts für meine Verhältnisse immer zu hoch und ich bekomme keine Ruhe in meinen Körper. Vielleicht kennt ihr das noch von früher in den Knochen so eine Art Wachstumsschmerzen, so würde ich es zumindest beschreiben. Nur wachse ich definitiv nicht außer in die breite...

Oh, wie Du das beschreibst kenne ich das. Man weiß dann auch zusätzlich nicht wie man liegen soll und man hat das Gefühl der Körper arbeitet die ganze Zeit und ist so "ruhelos". Man windet sich ständig. Hab das noch nie mit dem Blutdruck in Verbindung gebracht. Das hatte ich in meiner ersten SS. Nun noch nicht.
Tut mir leid, dass Du jetzt schon so schlechte Nächte hast. Wenn das Baby da ist, wird es noch anstrengender. Drücke Dir die Daumen, dass es vor der Entbindung noch mal ein bisschen besser wird und Du noch Kraft tanken kannst.

ich hab ja den ganzen Tag lang zu hohen Blutdruck, aber das mit der Unruhe habe ich gar nicht.
Ich hoffe du findest bald wieder besser in den Schlaf
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
05.03.2012 12:05
Zitat von Mondkind:

Aber den reinen Bauchumfang zu wissen bringt doch garnix.. kommt ja auch immer drauf an wie er vor der ss war

da haste recht ... bei den Aprilies 2010 hatten wir ne BU und Gewichtszunahme-Liste . Die wurde nachdem alle Babys da waren in eine Abspeckliste geändert. Fand ich super.
miasmum2012
6950 Beiträge
05.03.2012 12:18

Zitat von Mondkind:

da haste recht ... bei den Aprilies 2010 hatten wir ne BU und Gewichtszunahme-Liste . Die wurde nachdem alle Babys da waren in eine Abspeckliste geändert. Fand ich super.

des is ne gute idee
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
05.03.2012 12:19
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Mondkind:

des is ne gute idee

wir können die ja im Listen-Thread führen und jeder der mag, kann sich eintragen
miasmum2012
6950 Beiträge
05.03.2012 12:21

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Mondkind:

des is ne gute idee

wir können die ja im Listen-Thread führen und jeder der mag, kann sich eintragen

doofe is nur hab bauch net weiter gemessen
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
05.03.2012 12:23
Zitat von sunniesandra:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Mondkind:

des is ne gute idee

du kannst doch die Daten eintragen, die du hast und ab jetzt wieder messen.
miasmum2012
6950 Beiträge
05.03.2012 12:23

Zitat von sunniesandra:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Mondkind:

des is ne gute idee

des kann ich tun ja
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
05.03.2012 12:26
Zitat von sunniesandra:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Mondkind:

des is ne gute idee

des kann ich tun ja

super dann erstelle ich jetzt einfach mal ne Liste
miasmum2012
6950 Beiträge
05.03.2012 12:27

Zitat von sunniesandra:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Mondkind:

des is ne gute idee

des kann ich tun ja

super dann erstelle ich jetzt einfach mal ne Liste

hehe mach mal ick geh noch n bissl putzen
JuWu
13086 Beiträge
05.03.2012 13:14
Huhu Mädels,

ich war heut morgen beim Doppler US, wieder zur Kontrolle wegen meinem doofen Blut und der Spritzerei.
Blutzufuhr zum Baby ist super Bin total erleichtert, dass es so gut hilft mit dem Blutverdünner
Dann haben wir meine Kleine ausgemessen...hier die Werte, für die, die es interessiert:
FOD: 105,8 mm
Kopfumpfang: 308,2 mm
Abdomenumpfang: 279,5 mm
Femurlänge (Oberschenkelknochen): 58,3 mm
Gewichtsschätzung (Hadlock): 1862 g
Alles in der Form
Fruchtwasser unauffällig (frag mich, warum ich dann so einen großen Bauch habe, wenn die Maus im Durchschnitt liegt und das FruWa auch normal ist )
JuWu
13086 Beiträge
05.03.2012 13:14
Buttercake, hoffe, bei dir ist auch alles i.O.!!!!!!!!!
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
05.03.2012 13:20
Zitat von JuWu:

Huhu Mädels,

ich war heut morgen beim Doppler US, wieder zur Kontrolle wegen meinem doofen Blut und der Spritzerei.
Blutzufuhr zum Baby ist super Bin total erleichtert, dass es so gut hilft mit dem Blutverdünner
Dann haben wir meine Kleine ausgemessen...hier die Werte, für die, die es interessiert:
FOD: 105,8 mm
Kopfumpfang: 308,2 mm
Abdomenumpfang: 279,5 mm
Femurlänge (Oberschenkelknochen): 58,3 mm
Gewichtsschätzung (Hadlock): 1862 g
Alles in der Form
Fruchtwasser unauffällig (frag mich, warum ich dann so einen großen Bauch habe, wenn die Maus im Durchschnitt liegt und das FruWa auch normal ist )

das sind wirklich sehr schöne Maße . Mich interessieren die immer auch wenn es nur Schätzwerte sind, ist doch spannend zu sehen wie unser Zwerge wachsen.
*
Und natürlich super das die Vorsorgung einwandfrei funktioniert!!
Keksiii
2843 Beiträge
05.03.2012 13:21
mädels ich muss mich mal ausheulen

in letzter Zeit wird es immer schwieriger für mich..die Bewegungen,die atmung..die müdigkeit,einfach alles viel anstrengender..alles schafft mich schnell.

Jetz ist wirklich die Zeit gekommen wo man froh ist wenn der kleine im Arm ist..nicht nur wegen den Beschwerden,auch die Sehnsucht danach wächst..freue mich sehr auf unseren kleinen Mann .

Wie fühlt ihr euch so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt