Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Mondkind
14885 Beiträge
05.03.2012 14:18
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Mondkind:

Zitat von RoxaneGN:

Ich hab beim Stillen immer einfach weitergeschlafen
Konnte am nächsten Tag nie sagen wie oft ich sie gestillt habe.

Irgendwann ging das ja Aber anfangs hats nur im sitzen geklappt..(und dabei einschlafen..aua hatte ich rückenweh).. und sie hat bei jeder mahlzeit gekackert die ersten 4 monate..musste also aufstehn

wow das nenn ich mal ne gute Verdauung!

Ja..alle 2 stunden.. aber mit Einführung der Beikost hat sich das dann reguliert.. zum Glück
05.03.2012 14:18
Zitat von JuWu:

Huhu Mädels,

ich war heut morgen beim Doppler US, wieder zur Kontrolle wegen meinem doofen Blut und der Spritzerei.
Blutzufuhr zum Baby ist super Bin total erleichtert, dass es so gut hilft mit dem Blutverdünner
Dann haben wir meine Kleine ausgemessen...hier die Werte, für die, die es interessiert:
FOD: 105,8 mm nicht gemessen
Kopfumpfang: 308,2 mm 291,0
Abdomenumpfang: 279,5 mm 263,4
Femurlänge (Oberschenkelknochen): 58,3 mm 62,2
Gewichtsschätzung (Hadlock): 1862 g 1778g
Alles in der Form
Fruchtwasser unauffällig (frag mich, warum ich dann so einen großen Bauch habe, wenn die Maus im Durchschnitt liegt und das FruWa auch normal ist )

Hab mal meine Werte dahinter gepackt. Sind vom 29.2. da war ich 31+0 (ET 2.5).
Lt. US-Gerät wäre ET demnach schon am 20.04 ?
Mein Arzt meinte, das kInd wäre groß und schlank
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
05.03.2012 14:25
Das erste Aprilbaby ist daaaaaaa
05.03.2012 14:27
Hab mal überflogen, ihr seit ja so schreibwütig
sodbrennen hatte ich ne zeitlang öfter, im moment nur noch ab und zu. angeblich soll auch ahoi-brause helfen
bis auf einen kleinen rest habe ich nun alle babysachen gewaschen

BU hab ich leider auch nicht gemessen, finde ich im nachhinein echt schade, weil ich es eigentlich vorhatte. aber ich war einfach zu krank.
aber im gh wird bei der vorsroge gemessen. morgen hab ich die nächste.

mein mann macht mich noch irre mit der namensfindung....
wieviel namen waren höchstens erlaubt?
haben mittlerweile 3 Mädchen bzw. jungenamen, aber nicht auf ner liste, sondern als namen. naja, keiner wird das arme kind spätermit 3 oder 4namen rufen
luke.05.12
250 Beiträge
Zitat von Mondkind:

Zitat von Mondkind:

Zitat von RoxaneGN:

Irgendwann ging das ja Aber anfangs hats nur im sitzen geklappt..(und dabei einschlafen..aua hatte ich rückenweh).. und sie hat bei jeder mahlzeit gekackert die ersten 4 monate..musste also aufstehn

Ja..alle 2 stunden.. aber mit Einführung der Beikost hat sich das dann reguliert.. zum Glück

Wenn ich das so lese von euch Mamis, bekom ich schon manchmal ein merkwürdiges Gefühl ob ich das alles so schaffe und wie viel ich falsch machen werde?!. So als Erstmutti denk ich mir so man sind das viele Sachen auf die man achten muss bzw. sollte. Wie erging es euch damals mit den auf einmal anstehenden Aufgaben??? Muss man sich viel belesen oder macht man instinktiv viele Dinge?
saluki87w
3804 Beiträge
So, am Montag nächste Woche gehts zum Babybauchshooting
05.03.2012 14:28

uih...das ist aber defintiv auch noch zu früh
hoffe mama und kind sind wohl auf!
saluki87w
3804 Beiträge
05.03.2012 14:29
Zitat von Nela77:

Hab mal überflogen, ihr seit ja so schreibwütig
sodbrennen hatte ich ne zeitlang öfter, im moment nur noch ab und zu. angeblich soll auch ahoi-brause helfen
bis auf einen kleinen rest habe ich nun alle babysachen gewaschen

BU hab ich leider auch nicht gemessen, finde ich im nachhinein echt schade, weil ich es eigentlich vorhatte. aber ich war einfach zu krank.
aber im gh wird bei der vorsroge gemessen. morgen hab ich die nächste.

mein mann macht mich noch irre mit der namensfindung....
wieviel namen waren höchstens erlaubt?
haben mittlerweile 3 Mädchen bzw. jungenamen, aber nicht auf ner liste, sondern als namen. naja, keiner wird das arme kind spätermit 3 oder 4namen rufen

Mein Sohnemann wird auch 3 Namen bekommen.
1 Rufname und 2 Beinamen, die nach den Großvätern gewählt sind
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
05.03.2012 14:30
Zitat von Nela77:

der ET war glaub 3.04. ... der Zwerg hat 2900 g und ist ganz gut drauf, brauch nur ein bisschen Hilfe beim Atmen. Sie hatte plötzlich nen Blasensprung und dann wurde eingeleitet.
05.03.2012 14:33

Zitat von Nessie92:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Keksiii:

Moin ..

@mimmy
Gute Besserung
@akascha
Gratulation zum Namen
@Buttercake
däumchen sind gedrückt..halt uns am laufen

@me
uns geht es Gott sei Dank gut der kleine tunrt in den letzten Tagen sehr gerne..zur Freude der Mama

Ich würde gerne euer Bauchumfang wissen meiner liegt momentan bei 127 cm

lg und einen schönen Wochenstart wünsch ich euch..

Ich hatte letzten donnerstag 107cm gemessen in 2wochen um 4cm gewachsen

war bei mir auch so und wir haben am gleichen Tag ET

Hihi dann wirds ja immer spannender wer von uns zuerst entkugelt

ich hätte gern den 15.05.

Warum das?
Ich fände es cool wenn es der 20.5. oder wirklich der 24.5. wäre
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
05.03.2012 14:36
Zitat von Nessie92:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Keksiii:

Moin ..

@mimmy
Gute Besserung
@akascha
Gratulation zum Namen
@Buttercake
däumchen sind gedrückt..halt uns am laufen

@me
uns geht es Gott sei Dank gut der kleine tunrt in den letzten Tagen sehr gerne..zur Freude der Mama

Ich würde gerne euer Bauchumfang wissen meiner liegt momentan bei 127 cm

lg und einen schönen Wochenstart wünsch ich euch..

Ich hatte letzten donnerstag 107cm gemessen in 2wochen um 4cm gewachsen

war bei mir auch so und wir haben am gleichen Tag ET

Hihi dann wirds ja immer spannender wer von uns zuerst entkugelt

ich hätte gern den 15.05.

Warum das?
Ich fände es cool wenn es der 20.5. oder wirklich der 24.5. wäre

hm... ich weiß auch nicht ... ist einfach so ein Gefühl ...bei Sohn Nr. 1 haben wir uns auch nur um einen Tag vertan mit dem Gefühl
05.03.2012 14:38
mittlerweile ist es beim spülen so, dass ich mit dem bauch anstoße
blöd ist nur, dass hier wirklich reichlich spülen angesagt ist, so ohne spüma. warte ganz dringend auf unsere steuererstattung, damit wir uns ne neue kaufen können
RoxaneGN
7479 Beiträge
05.03.2012 14:40
Zitat von luke.05.12:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Mondkind:

Zitat von RoxaneGN:

Wenn ich das so lese von euch Mamis, bekom ich schon manchmal ein merkwürdiges Gefühl ob ich das alles so schaffe und wie viel ich falsch machen werde?!. So als Erstmutti denk ich mir so man sind das viele Sachen auf die man achten muss bzw. sollte. Wie erging es euch damals mit den auf einmal anstehenden Aufgaben??? Muss man sich viel belesen oder macht man instinktiv viele Dinge?

Keine Ahnung
Viel macht man instinktiv oder bekommt es im KH gezeigt oder die Hebi hilft einem. Ich hatte keine Hebi, bin aber trotzdem klargekommen. Am Anfang hab ich einfach nach der Uhr alle 4 Stunden gewickelt und wenn was größeres Drin war und irgendwann hat sich das eingespielt, dass man weiß was man machen muss. Und der Austausch hier im Forum hat natürlich echt viel geholfen
luke.05.12
250 Beiträge
05.03.2012 14:46

Zitat von Nela77:

der ET war glaub 3.04. ... der Zwerg hat 2900 g und ist ganz gut drauf, brauch nur ein bisschen Hilfe beim Atmen. Sie hatte plötzlich nen Blasensprung und dann wurde eingeleitet.

Mein Gott ist das der Hammer, bei den ist schon der Startschuss gefallen und da hat der März erst begonnen.
Bin sehr gespannt, wer und vorallem wann bei uns der Startschuss erteilt wird. Aber bei den Aprilis geht es ja mal noch mit 36 SSW, das waren bei den Februar Mamis noch eineige eher dran.
luke.05.12
250 Beiträge
05.03.2012 14:49
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von luke.05.12:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Mondkind:

Zitat von RoxaneGN:

Keine Ahnung
Viel macht man instinktiv oder bekommt es im KH gezeigt oder die Hebi hilft einem. Ich hatte keine Hebi, bin aber trotzdem klargekommen. Am Anfang hab ich einfach nach der Uhr alle 4 Stunden gewickelt und wenn was größeres Drin war und irgendwann hat sich das eingespielt, dass man weiß was man machen muss. Und der Austausch hier im Forum hat natürlich echt viel geholfen

Also muss man doch alles auf sich zukommen lassen. Will halt nicht so viel falsch machen oder meinem Baby schaden. Nur ist das leider momentan alles nur Spekultion. Das mit dem "Wecker stellen" ist aber eine gute Idee. Danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt