Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Buttercake
14829 Beiträge
03.03.2012 10:51
Oh mann, das ist so doof, wenn man kein Internet zuhause hat. Mit dem iPhone ist mir das zu mühsam!
Ich hoffe, wir haben schnell unseren Anschluss hier.
Bitte entschuldigt, dass ich solange nicht auf alles eingehen kann!

**

@sunlight:
Vielen Dank für die Glückwünsche

**

@Zoe:
Gute Besserung für Deinen kleinen Mann. Er tut mir total leid!

**

Gleich fahren wir zum Obi und zu diversen Möbelläden. Brauchen noch so einiges für's Haus.
Nachmittags treffen wir uns mit Freunden die auch ein Baby haben in einem Eltern-Kind-Café. Freue mich schon!
miaa
15612 Beiträge
03.03.2012 11:09
Zitat von saluki87w:

Zitat von miaa:

Zitat von saluki87w:

Zitat von Akascha1982:

Bor Mädels - Fußnägel schneiden ist ja ein Abenteuer

Deswegen war ich zur Fusspflege (sogar mit Nägel bunt machen...hihi)

ich auch und die Farbe hält 8 Wochen

Bei mir is das so ein Gel. Das hält eigentlich ewig...wächst halt nur langsam raus...

Ja genau so was hab ich auch was für eine Farbe hast du genommen?
03.03.2012 11:18
Zitat von saluki87w:

Zitat von Nessie92:

Mädels ich hab mal ne Frage:

Undzwar bin ich grade dabei mal den ganzen Papierkram zu erledigen. Den Mutterschaftsgeldantrag von der Krankenkasse habe ich schon geschickt bekommen und den für Elterngeld, sowie den fürs Kindergeld drucke ich mir noch aus. Habe die schonmal als PDF gespeichert.

Müssen wir sonst noch irgendwelche Anträge besorgen und ausfüllen?

Wäre dankbar für eure Hilfe

Muss man wegern Mutterschaftsgeld extra n Antrag ausfüllen? soweit ich weiß, brauch ich doch nur mit der Bescheinigung vom Gyn. zur KK oder?

Also meine kk hat mir da so einen antrag für zugeschickt. Ruf doch einfach mal bei deiner kasse an
saluki87w
3804 Beiträge
03.03.2012 11:39
Zitat von miaa:

Zitat von saluki87w:

Zitat von miaa:

Zitat von saluki87w:

Zitat von Akascha1982:

Bor Mädels - Fußnägel schneiden ist ja ein Abenteuer

Deswegen war ich zur Fusspflege (sogar mit Nägel bunt machen...hihi)

ich auch und die Farbe hält 8 Wochen

Bei mir is das so ein Gel. Das hält eigentlich ewig...wächst halt nur langsam raus...

Ja genau so was hab ich auch was für eine Farbe hast du genommen?

Die Nagelspitze ist so türkisblau....und auf dem großen Zeh ist noch eine weiße Blume drauf...
Das ganze verziert mit etwas Glitzer
saluki87w
3804 Beiträge
03.03.2012 11:40
Zitat von Nessie92:

Zitat von saluki87w:

Zitat von Nessie92:

Mädels ich hab mal ne Frage:

Undzwar bin ich grade dabei mal den ganzen Papierkram zu erledigen. Den Mutterschaftsgeldantrag von der Krankenkasse habe ich schon geschickt bekommen und den für Elterngeld, sowie den fürs Kindergeld drucke ich mir noch aus. Habe die schonmal als PDF gespeichert.

Müssen wir sonst noch irgendwelche Anträge besorgen und ausfüllen?

Wäre dankbar für eure Hilfe

Muss man wegern Mutterschaftsgeld extra n Antrag ausfüllen? soweit ich weiß, brauch ich doch nur mit der Bescheinigung vom Gyn. zur KK oder?

Also meine kk hat mir da so einen antrag für zugeschickt. Ruf doch einfach mal bei deiner kasse an

Krieg ja in 1,5 Wochen den Schein von meiner Gyn...und dann werd ich danach eh gleich zur KK gehen...dann kann ich auch da den Antrag noch erfragen...
miasmum2012
6950 Beiträge
03.03.2012 13:07
hallo mädels, also ich hatte mir beim bezirksamt den antrag für kindergeld und elterngeld schon geholt, aber wird ja erst nach der geburt weggeschickt mit der geburtsurkunde und elternzeit sollte glaub ich wie mutterschutz ca 7 wochen vor geburt bantragt werden beim arbeitgeber, mit nem kleinen Satz. habe mich da doll belesen da ich ja des erste mal schwnager bin und angst hatte gelder zu verpassen....
hab jetzt n ganz anderes problem möchte eigentlich das mia ab april nächstes jahr zur eingewöhnung in ne kita geht aber keine kita hat ne warteliste und die sagen alle erst ab august könnte ich auch 15 monate elternzeit nehmen, denn irgdendwo muss meine püppi ja hin wenn ich arbeiten gehe?! hmmm
Puffi
2966 Beiträge
03.03.2012 13:24
Habe jetzt nicht alles durchgelesen ... *schäm*

Mit den Elterngeldanträgen etc kann ich euch auch nicht weiter helfen.

Bei uns ist schon seit einer Woche total schönes Wetter bis an die 20° Marke Morgen soll es auch nochmal schön werden, da machen Schatzi und ich nen Ausflug Heute muss er leider noch etwas arbeiten.

Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!
Mum82
1806 Beiträge
03.03.2012 13:44
huhu Mädels,
sorry wenn ich auf nix eingehe, ich komme leider bei eurem Tempo nicht mit. Hoffe alles gehts gut

An die Mehrfachmamis:
Weiß jetzt nicht ob ihr da schonmal drüber gesprochen habt. Ich suche nach einem Geschenk für meine Kleine, was der Bruder aus dem Bauch mitbringt
Hatte bisher nur die Idee mit einer Baby Born mit Flasche usw.
Henrieke ist dann 22 Monate alt, wenn der Kleine kommt.
Habt ihr noch eine bessere?
Mondkind
14885 Beiträge
03.03.2012 14:07
Zitat von Mum82:

huhu Mädels,
sorry wenn ich auf nix eingehe, ich komme leider bei eurem Tempo nicht mit. Hoffe alles gehts gut

An die Mehrfachmamis:
Weiß jetzt nicht ob ihr da schonmal drüber gesprochen habt. Ich suche nach einem Geschenk für meine Kleine, was der Bruder aus dem Bauch mitbringt

Wir haben ja die Krümel-puppe und eigentlich sollte der Bruder da das Pflegeset passend mitbringen (Flasche, Tücher, Fieberthermometer, etc.).. aber das hat uns ein lieber Wichtel schon zum letzten Geburtstagswichteln meiner September-Mädels geschenkt Jetzt muss ich auch neu überlegen.. dachte an nen Puppenwagen vielleicht..aber eigentlich ist das fast schon bissl groß find ich
Mum82
1806 Beiträge
03.03.2012 14:19
Zitat von Mondkind:

Zitat von Mum82:

huhu Mädels,

An die Mehrfachmamis:

Wir haben ja die Krümel-puppe und eigentlich sollte der Bruder da das Pflegeset passend mitbringen (Flasche, Tücher, Fieberthermometer, etc.).. aber das hat uns ein lieber Wichtel schon zum letzten Geburtstagswichteln meiner September-Mädels geschenkt Jetzt muss ich auch neu überlegen.. dachte an nen Puppenwagen vielleicht..aber eigentlich ist das fast schon bissl groß find ich

einen Puppenwagen hat meine zu Weihnachten bekommen und sie liebt den. Sie schiebt ihr Puppen jetzt immer schön durchs Haus und auch wenn wir draussen spazieren gehen, muss der mit.
Hier mal ein Bild
Mondkind
14885 Beiträge
03.03.2012 14:23
Zitat von Mum82:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Mum82:

huhu Mädels,

An die Mehrfachmamis:

einen Puppenwagen hat meine zu Weihnachten bekommen und sie liebt den. Sie schiebt ihr Puppen jetzt immer schön durchs Haus und auch wenn wir draussen spazieren gehen, muss der mit.
Hier mal ein Bild

Oh wie süß Hätt ja gern einen von jako-* gehabt..aber da steht überall ab 3 Jahren wegen verschluckbarer Kleinteile Sie ist dann ja erst 21 Monate...
Keksiii
2843 Beiträge
03.03.2012 15:26
Hallialoooo

gestern abend sind wir Babyshoppen gegangen..es war sehr schön uns ist da was passiert..

wir zuletz zu Babies ur´s gegangen..dort haben wir die letzen sachen eingekauft..da gingen wir zu Kasse (von vorne,da es Doof eingerichtet war) & dann bezahlt..wo wir zuhause waren,musste ich unbedient den Stillkissen ausprobieren,da merkte ich das die sicherung noch dran ist hat aber im laden nicht gepiept & dann schaute ich nochmal den Kassenbon an,da war er auch nicht notiert der junge Mann hat vergessen das zu scannen & die sicherung ging auch nicht an ..also wurde es ein Geschenk des Hauses ist ja nicht unser verschulden o. absicht gewesen.

Heute habe ich das Kinderzimmer aufgeräumt viel Chaos..hab auch die kleidung von Gr. 50 - 68 raussortiert & im Schrank gemacht ,den Rest weggepackt..nun bin ich total platt hab nicht einmal lust einkaufen zu fahren,mein Schatz wird aber so lieb sein & allein einkaufen fahren (ein Schatz)

lg
Keksiii
2843 Beiträge
03.03.2012 15:29
Zitat von Keksiii:

Hallialoooo

gestern abend sind wir Babyshoppen gegangen..es war sehr schön uns ist da was passiert..

wir zuletz zu Babies ur´s gegangen..dort haben wir die letzen sachen eingekauft..da gingen wir zu Kasse (von vorne,da es Doof eingerichtet war) & dann bezahlt..wo wir zuhause waren,musste ich unbedient den Stillkissen ausprobieren,da merkte ich das die sicherung noch dran ist hat aber im laden nicht gepiept & dann schaute ich nochmal den Kassenbon an,da war er auch nicht notiert der junge Mann hat vergessen das zu scannen & die sicherung ging auch nicht an ..also wurde es ein Geschenk des Hauses ist ja nicht unser verschulden o. absicht gewesen.

Heute habe ich das Kinderzimmer aufgeräumt viel Chaos..hab auch die kleidung von Gr. 50 - 68 raussortiert & im Schrank gemacht ,den Rest weggepackt..nun bin ich total platt hab nicht einmal lust einkaufen zu fahren,mein Schatz wird aber so lieb sein & allein einkaufen fahren (ein Schatz)

lg

man bedenke der laden ist ca. 85 km von uns endfernt !
03.03.2012 17:29
Hihi keksiii da hast du ein schnäppchen gemacht. Hoffentlich stört die sicherung dich nicht, die sind ja nicht einfach abzubekommen
Jean
5304 Beiträge
03.03.2012 17:37
Zitat von Mondkind:

Zitat von Mum82:

huhu Mädels,

An die Mehrfachmamis:

bei uns gibt es ne puppenwickelkomode, die neben die echte kommt.. dann können wir immer zusammen wickeln
angie ist ja schon groß und der brauch ich nicht erzählen, dass ihr bruder ihr was aus meinem bauch mitgebracht hat...
sie glaubt zwar noch an den weihnachtsmann und co, aber da würde sie mich für verrückt erklären!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt