Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
miaa
15612 Beiträge
23.09.2011 21:53
Zitat von Milka0885:

Zitat von Merle84:

Zitat von Milka0885:

Hier schreiben nur Frauen wie schrecklich ihre Geburt war. Und doch sind sie alle wieder schwanger. Die schönen Sachen schreibt halt kaum einer. Das ist nunmal so. Und das macht manchen die ihr erstes Kind bekommen nunmal Angst. Das kann ich verstehen.

Dann schreib doch wie schön Deine Geburt war.
Meine war nunmal schrecklich.
Wäre sie schön gewesen, dann würd ich das jedem jeden Tag vorbeten.
Kann ich auch verstehen, dass es einigen Frauen Angst macht, aber sdas ist nun mal bei einigen Geburten die Realiät.
Der Geburtsschmerz ist der schlimmste, menschlich erlebbare Schmerz, ist nunmal so.

Ja aber warum muss man hier erzählen wie schrecklich eine Geburt ist? Warum muss man denen Angst machen die ihr erstes Kind bekommen und überhaupt nicht wissen was auf sie zu kommt. Klar sollte man realistisch bleiben. Das Kinderbekommen weh tut weiß jeder.
Wenn man mit solchen Ängsten und Horrorgeschichten an die Sache ran geht dann ist das sicherlich nicht förderlich. Und du kannst mir nicht erzählen dass du es toll fandest wenn man dir bei deinem ersten Kind Geschichten von Not KS, schrecklicken Qualen, Herztonabfall vom Kind etc erzählt.

Man muss sich ja aber auch nichts einreden lassen sonder sich selber über die Geburt informieren. Meine Cousine hatte z.B. eine absolute Traumgeburt bei ihrem ersten Kind in 3 Stunden war es da ohne PDA...
Bei jedem ist es anderst und vor allem jeder empfindet es auch anderst.
Milka0885
7842 Beiträge
23.09.2011 21:53
Zitat von miaa:

Ich hatte auch einen KS und der KS an sich war eigentlich schön (wenn man die Tatsache ausblendet, dass es in der 33+0 SSW war). Möchte dieses mal auch eine natürliche Geburt und hoffe das es klappt.

Ja das ging mir auch so. bei 32+5 SSW. Spinale hab ich überhaupt nicht gemerkt beim Stechen. War ein super Anästhestist. Kind hat auch direkt geschrieen als es raus kam. Der beste Augenblick überhaupt
Versuche diesmal auch weiter zu kommen und es normal zu entbinden. Mal schauen obs klappt
miaa
15612 Beiträge
23.09.2011 21:56
Zitat von Milka0885:

Zitat von miaa:

Ich hatte auch einen KS und der KS an sich war eigentlich schön (wenn man die Tatsache ausblendet, dass es in der 33+0 SSW war). Möchte dieses mal auch eine natürliche Geburt und hoffe das es klappt.

Ja das ging mir auch so. bei 32+5 SSW. Spinale hab ich überhaupt nicht gemerkt beim Stechen. War ein super Anästhestist. Kind hat auch direkt geschrieen als es raus kam. Der beste Augenblick überhaupt
Versuche diesmal auch weiter zu kommen und es normal zu entbinden. Mal schauen obs klappt

na dann sitzen wir ja im selben Boot mehr oder weniger. Warum musste man bei dir die SS beenden?
Also meine FÄ meinte ich hätte kein erhöhtes Risiko für eine Frühgeburt, deshalb hoffe ich auf eine normale Geburt, egal wie die verläuft ich möchte mein Kind danach im Arm halten und stillen.... da nehm ich Schmerzen gern in Kauf. Aber wie gesagt der KS war nciht schlimm und ich empfand ihn durchaus für schön.
Merle84
17381 Beiträge
23.09.2011 21:59
Zitat von Milka0885:

Zitat von Merle84:

Zitat von Milka0885:

Hier schreiben nur Frauen wie schrecklich ihre Geburt war. Und doch sind sie alle wieder schwanger. Die schönen Sachen schreibt halt kaum einer. Das ist nunmal so. Und das macht manchen die ihr erstes Kind bekommen nunmal Angst. Das kann ich verstehen.

Dann schreib doch wie schön Deine Geburt war.
Meine war nunmal schrecklich.
Wäre sie schön gewesen, dann würd ich das jedem jeden Tag vorbeten.
Kann ich auch verstehen, dass es einigen Frauen Angst macht, aber sdas ist nun mal bei einigen Geburten die Realiät.
Der Geburtsschmerz ist der schlimmste, menschlich erlebbare Schmerz, ist nunmal so.

Ja aber warum muss man hier erzählen wie schrecklich eine Geburt ist? Warum muss man denen Angst machen die ihr erstes Kind bekommen und überhaupt nicht wissen was auf sie zu kommt. Klar sollte man realistisch bleiben. Das Kinderbekommen weh tut weiß jeder.
Wenn man mit solchen Ängsten und Horrorgeschichten an die Sache ran geht dann ist das sicherlich nicht förderlich. Und du kannst mir nicht erzählen dass du es toll fandest wenn man dir bei deinem ersten Kind Geschichten von Not KS, schrecklicken Qualen, Herztonabfall vom Kind etc erzählt.

Ich schreib dazu nichts mehr. Ich finde das Du bissig wirst und das finde ich schade. Ich finde Sätze wie "Du kannst mir nicht erzählen" sehr feindlich.

Warum sollte ich mich vor Dir oder wem auch sonst aufgrund meiner schlimmern Erfahrungen rechtferigen? Verstehe ich nicht. Hier kann doch jeder schreiben was er mag?
Finde es schlimm genug, dass Du mich jetzt auch noch anfeindest.
23.09.2011 22:03
Zitat von Sonnenstrahl10:

Huhu, wir sind auch am hibbeln. Mein NMT ist der 15.09. der ET wäre der 24.05. .

Hallo, wir hibbeln auch. Mein NMT wäre am 17.09. gewesen... Nächste Woche werde ich einen SST machen und hoffe auf ein Maikäferchen Könnte allerdings auch einfach ein verlängerter Zyklus sein, weil ich erst im letzten Monat die Pille abgesetzt habe...
23.09.2011 22:08
gute nacht....
Maikäfer
3167 Beiträge
23.09.2011 22:34
Heute Mittag hatte ich meinen FA-Termin und man hat endlich was sehen können: die Fruchthöhle und der Dottersack war gut zu erkennen, unser kleines Krümelchen hat sich allerdings versteckt. Bin laut US ein paar Tage weniger schwanger, aber das ist für mich nicht schlimm. Fände es sogar ganz gut, wenn das kleine erst nach Sophias Geburtstag zur Welt käme. Möchte dann doch nicht im KH liegen.
Ansonsten wurde mir Blut abgenommen und ich wurde gefragt, ob ich meinen alten Mutterpass weiternehmen möchte oder einen neuen. Hab den alten dann abgeben müssen und nächste Woche Donnerstag habe ich den nächsten Arzttermin. Wie oft habt ihr eure Arzttermine. Mir kommt das dieses Mal so häufig vor. War ja vor 1 1/2 Wochen erst da und da konnte man nichts sehen und nun schon in einer Woche wieder, weil man dann das Krümelchen wahrscheinlich sehen kann.
Maikäfer
3167 Beiträge
23.09.2011 22:38
Zitat von miaa:

So Mädels war Heute Abend beim Arzt und alles sitzt wo es sein soll. Fruchthülle und Dottersack war zu sehen aber noch kein Herzschlag naja sie meinte aber auch ich bin erst 6.SSW und somit ist alles für die Woche ok. Mein ET wurde auf den 20.05 verlegt.
Am 06.10 muss ich nochmal kommen und da sollte man dann das Herzchen sehen. Mutterpass hab ich ausgefüllt wieder mitbekommen und so eine Tasche voll mit Proben und Infomaterial

Das ist doch schön! Freu dich! Bei mir konnte der Arzt heute auch Fruchthülle und Dottersack sehen. Ist doch schön. Und jetzt kannst du dich beim nächsten Termin auf den Herzschlag freuen!
miaa
15612 Beiträge
23.09.2011 22:46
Zitat von Maikäfer:

Zitat von miaa:

So Mädels war Heute Abend beim Arzt und alles sitzt wo es sein soll. Fruchthülle und Dottersack war zu sehen aber noch kein Herzschlag naja sie meinte aber auch ich bin erst 6.SSW und somit ist alles für die Woche ok. Mein ET wurde auf den 20.05 verlegt.
Am 06.10 muss ich nochmal kommen und da sollte man dann das Herzchen sehen. Mutterpass hab ich ausgefüllt wieder mitbekommen und so eine Tasche voll mit Proben und Infomaterial

Das ist doch schön! Freu dich! Bei mir konnte der Arzt heute auch Fruchthülle und Dottersack sehen. Ist doch schön. Und jetzt kannst du dich beim nächsten Termin auf den Herzschlag freuen!

hatte Gestern etwas Angst das was nicht ok ist wegen dem Herzchen man ist glaub einfach beruhigter wenn man das Herzchen sieht.
Aber schön das bei dir auch alles ok ist - du musst wenigstens nicht mehr so lange warten bis zum nächsten Termin
Maikäfer
3167 Beiträge
23.09.2011 22:47
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von WildAngel:

So, ich war heute auch endlich beim FA und hier ist mein 1. Krümel-Bild...

7+5

Der Krümel ist 15 mm groß und das Herz hat ganz toll geschlagen. Hab heute schon Blut abgezapft bekommen wegen Toxo, Röteln, HIV usw. In 2 Wochen soll ich wiederkommen. Danach dann alle 4 Wochen...

Hab ich in den letzten 2 Tagen was Wichtiges verpasst? Kann leider nicht alles nachlesen...

Hey das freut mich zu hören dass es deinem Krümmel gut geht und alles i.O. ist

Das freut mich auch! Und du hast ein echt schönes Bildchen bekommen
Maikäfer
3167 Beiträge
23.09.2011 22:50
Zitat von miaa:

Zitat von Maikäfer:

Zitat von miaa:

hatte Gestern etwas Angst das was nicht ok ist wegen dem Herzchen man ist glaub einfach beruhigter wenn man das Herzchen sieht.
Aber schön das bei dir auch alles ok ist - du musst wenigstens nicht mehr so lange warten bis zum nächsten Termin

Ich war heute schon beruhigt, weil man beim letzten Mal noch nichts Konkretes sehen konnte, der Arzt aber heute meinte, dass alles passend ist. Wir dürfen nicht vergessen, dass hier viele sind, die schon ein bisschen weiter sind in ihrer Schwangerschaft. Klar, dass dann man dann schon mehr sieht.
Maikäfer
3167 Beiträge
23.09.2011 23:08
Zitat von Jean:

Mädels
Was habt ihr hier nur für fiese Themen?! Mit der Geburt wollte ich mich ehrlich gesagt noch nicht so auseinander setzen.... Und dann schreibt ihr nur sooo schlimme Dinge! Da bekomm ich direkt Angst. Will keinen ks und will auch keine pda oder sonst irgend eine spritze in den rücken. Will ne ganz normale und schöne Entbindung. Ohne schmerzen bitte! Kann mir jetzt mal bitte eine von einer schönen und reibungslosen Entbindung berichten?! Hab ehrlich gesagt schon große Angst davor!

Lass dich nicht verunsichern! Jede Geburt ist eh anders. Ohne Schmerzen wird es wohl schwierig. Aber weißt du, das schaffst du schon. Ich hasse übrigens auch Spritzen und deshalb stand für mich fest, dass ich auf keinen Fall eine PDA wollte und ein Kaiserschnitt wäre für mich auch der Horror gewesen. Und wenn du jetzt von einer reibungslosen Entbindung hören möchtest: also die Geburt von meiner Tochter war nicht so schlimm. Ohne Schmerzen wäre gelogen, aber es war für mich zu ertragen (obwohl ich sicher einer der schmerzempfindlichsten Menschen überhaupt bin ), weil ich mich einfach so auf mein Baby gefreut habe. Ich muss dazu sagen, dass Sophia schon 9 Tage überfällig war und ich die Nase voll hatte vom Schwangersein. Ich war eh ein wenig gefrustet, weil es mein Geburtstag war und ich mein Baby gerne schon vorher bekommen hätte. An dem Tag musste ich morgens ins KH zur Untersuchung. Arzt und HEbamme wussten, dass ich vorher gesagt hatte, bloß nicht an meinem Geburtstag und an dem Tag hab ich fast geheult, weil das CTG immer noch keine Wehen aufgezeigt hatte. Naja, der Arzt meinte, ich sollte den TAg schön feiern und dann abends zum Entbinden wiederkommen. Und komischerweise: genauso war es. Als um 22 Uhr die letzten Gäste wegwaren, gingen die Wehen los. Wir waren noch spazieren, weil ich Angst hatte, die gehen wieder weg, aber da war der Abstand schon sofort bei 5 Minunten. Um 23.30 Uhr hat mich der Arzt im KH untersucht. Ich dachte, der schickt mich wieder nach Hause, aber er meinte nur, dass Kind bekommt seinen eigenen Geburtstag, denn in 30 Minuten wäre es noch nicht da. Ich hab dann einen Einlauf bekommen und musste anschließend noch spazieren gehen. Das war für mich fast das schlimmste, weil mir schlecht war, ich mich kaum bewegen möchte und mich zwischendurch übergeben musste. Man war ich froh, dass es nachts war und mich dort niemand außer meinem Mann so sehen konnte. Naja und dann gings in den Kreißsaal auf die Gebärinsel. Zwischendurch wurde ich ein paar Mal zur Toilette geschickt, obwohl ich nicht musste (vermutlich, weil die Fruchtblase nicht platzen wollte). Da endlich hingeschleppt und angekommen, wäre ich am liebsten dortgeblieben. Die Fruchtblase musste übrigens aufgestochen werden, aber das habe ich gar nicht bemerkt(und außer so ein paar homöopatischen Kügelchen habe ich auch keine Schmerzmittel bekommen). Naja, bei mir ging es für die erste Geburt recht schnell , denn um 3 Uhr morgens kam Sophia schon auf die WElt. Es muss also nicht zig Stunden dauern, auch nicht beim ersten Kind.

Und ganz ehrlich: in dem Moment wo du dein Kleines in den Arm bekommst, bist du einfach nur glücklich! Da fehlen einem die Worte! Denke einfach während der Geburt schon daran wie schön es sein wird!!!

Hoffentlich konnte ich dir und allen anderen ein bisschen die Angst nehmen!
MissSleepless
699 Beiträge
23.09.2011 23:32
*reinschleich*
Wollte nochmal Werbung für uns Mai2011 Mamis als Paten machen. Es warten noch so viele ganz sehnsüchig auf euch
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/patenthread -der-maikaefer-2011-2012?page=27

Von ner tollen Geburt könnte ich übrigens auch berichten *g*

*rausschleich*
Jean
5304 Beiträge
24.09.2011 07:04
Guten morgen Mädels. Man hier war ha gestern Abend noch ganz schön was los. Wollte hier keine Diskussion auslösen! Mir ist bewusst, dass eine Geburt schreckliche schmerzen bereitet. Mir ist auch bewusst, dass es Frauen gibt, die eine eibfache und unkomplizierte Geburt haben, und dass es Frauen gibt, die die Hölle durch machen... Ich will ja auch auf alles vorbereitet sein und mit die guten, aber auch die schlechten Erfahrungen abhören um auf alles vorbereitet zu sein. Aber wollte das nicht gleich jetzt tun! Zumal nur negative Erfahrungen berichtet wurden. Mir tut es wirlich leid und ich kann mir gut vorstellen, wie schrecklich manche ihre Geburt empfanden! Aber lasst uns hier nicht streiten, wir müssen doch zusammenhalten
24.09.2011 07:27
Bezüglich Geburt: jeder empfindet eine Geburt anders, jede geht vorher anders damit um, die einen saugen alles auf die anderen wollen nichts wissen.

Da ich zweimal einen ks hatte kann ich nicht mitreden, aber ich denke wenn man für alles offen ist und entspannt daran geht, kann man nach der Entbindung sagen dass die Geburt zwar heftig aber wunderschön war. Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

Bezüglich PDA und Co:

Bei der ersten Geburt konnte man die Betäubung für die PDA nicht setzten und ich bekam ne Vollnarkose

Bei der zweiten bekam ich die spinale und es klappte hervorragend!

Was ich sagen will: jeder anästesist, jedes empfinden ist in jeder schwangerschaft anders.

Raus muss es so oder so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt