Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
23.09.2011 20:45
Zitat von MiaSophie:

mias outing war in der 17 ssw

Bei der Großen hatte ich ein Outing in der 24.SSW (sie kam in der 41.SSW) und bei der Kleinen hatte ich ein Outing in der 32.SSW (sie kam in der 38.SSW)...
Jean
5304 Beiträge
23.09.2011 21:09
Mädels
Was habt ihr hier nur für fiese Themen?! Mit der Geburt wollte ich mich ehrlich gesagt noch nicht so auseinander setzen.... Und dann schreibt ihr nur sooo schlimme Dinge! Da bekomm ich direkt Angst. Will keinen ks und will auch keine pda oder sonst irgend eine spritze in den rücken. Will ne ganz normale und schöne Entbindung. Ohne schmerzen bitte! Kann mir jetzt mal bitte eine von einer schönen und reibungslosen Entbindung berichten?! Hab ehrlich gesagt schon große Angst davor!
Milka0885
7842 Beiträge
23.09.2011 21:13
Zitat von Jean:

Mädels
Was habt ihr hier nur für fiese Themen?! Mit der Geburt wollte ich mich ehrlich gesagt noch nicht so auseinander setzen.... Und dann schreibt ihr nur sooo schlimme Dinge! Da bekomm ich direkt Angst. Will keinen ks und will auch keine pda oder sonst irgend eine spritze in den rücken. Will ne ganz normale und schöne Entbindung. Ohne schmerzen bitte! Kann mir jetzt mal bitte eine von einer schönen und reibungslosen Entbindung berichten?! Hab ehrlich gesagt schon große Angst davor!

Also realistisch müssen wir ja schon bleiben. Eine normale Entbindung ohne PDA und ohne Schmerzen ist nicht möglich. Kinder bekommen ist nunmal sehr schmerzvoll. Da erzählt man dir ja sicher nichts neues. Und es ist ganz normal, dass man immer nur die Horrorgeschichten hört. Einfach nicht beachten. Im Laufe deiner SS werden noch einige auf dich zukommen und dir erzählen wollen wie schlimm das alles ist. Viele übertreiben einfach. Ich habe ein Jahr im Kreissaal gearbeitet und kann dir sagen das eine Geburt etwas sehr schönes ist. Es gibt keinen schöneren Moment als wenn das Kind geboren wird.
Daggi
1708 Beiträge
23.09.2011 21:13
Hallo, man habt ihr schon wieder viel geschrieben!! Ich war heute den ganzen Tag am Packen und rumwuseln, weil wir morgen für zwei Wochen in Urlaub fahren. Ich fühl mich schon so richtig moppsig, das kann ja heiter werden, wenn das so weiter geht....

Die Geburt meiner Kleinen war leider nicht so schön, ziemlich dramatisch. Ich hatte mir aber auch in den Kopf gesetzt, sie normal zu entbinden, obwohl sie in BEL lag. Und das hab ich auch getan, nach Einleitung bei ET+1. Ich hoffe, ich kann dieses Mal eine einigermaßen normale SS und Geburt erleben, KS kommt für mich nur im absoluten Notfall in Frage.

Ich hoffe, dass das mit dem WLAN im Ferienhaus klappt, melde mich aber trotzdem schonmal vorsorglich für die nächsten zwei Wochen ab und wünsche euch allen eine gute und möglichst beschwerdefreie Zeit!
Daggi
Jean
5304 Beiträge
23.09.2011 21:26
Zitat von Milka0885:

Zitat von Jean:

Mädels

Also realistisch müssen wir ja schon bleiben. Eine normale Entbindung ohne PDA und ohne Schmerzen ist nicht möglich. Kinder bekommen ist nunmal sehr schmerzvoll. Da erzählt man dir ja sicher nichts neues. Und es ist ganz normal, dass man immerd nur die Horrorgeschichten hört. Einfach nicht beachten. Im Laufe deiner SS werden noch einige auf dich zukommen und dir erzählen wollen wie schlimm das alles ist. Viele übertreiben einfach. Ich habe ein Jahr im Kreissaal gearbeitet und kann dir sagen das eine Geburt etwas sehr schönes ist. Es gibt keinen schöneren Moment als wenn das Kind geboren wird.

Naja, das ich schmerzen haben werde ist mir schon bewusst. Will aber trotzdem keine pda.... Finde die Vorstellung ganz schrecklich!
Milka0885
7842 Beiträge
23.09.2011 21:30
Zitat von Jean:

Zitat von Milka0885:

Zitat von Jean:

Mädels

Also realistisch müssen wir ja schon bleiben. Eine normale Entbindung ohne PDA und ohne Schmerzen ist nicht möglich. Kinder bekommen ist nunmal sehr schmerzvoll. Da erzählt man dir ja sicher nichts neues. Und es ist ganz normal, dass man immerd nur die Horrorgeschichten hört. Einfach nicht beachten. Im Laufe deiner SS werden noch einige auf dich zukommen und dir erzählen wollen wie schlimm das alles ist. Viele übertreiben einfach. Ich habe ein Jahr im Kreissaal gearbeitet und kann dir sagen das eine Geburt etwas sehr schönes ist. Es gibt keinen schöneren Moment als wenn das Kind geboren wird.

Naja, das ich schmerzen haben werde ist mir schon bewusst. Will aber trotzdem keine pda.... Finde die Vorstellung ganz schrecklich!

Musst du ja auch nicht. Aber du musst erstmal in die Situation kommen und dann entscheidest du vielleicht nochmal anders. Bei einer Geburt darfst du vorher nie sagen "das und das mag ich nicht oder das und das will ich auf jede Fall machen". Wenn du dich auf eine Sache versteifst oder dir Angst machen lässt, dann kann das unter der Geburt hinderlich sein. Informier dich einfach was es so alles gibt, gibt ja auch andere Schmerztherapien unter der Geburt. Mach Kreissaalführungen, rede mit Hebammen und Ärzten und dann ist die Angst schon nicht mehr ganz so groß
Merle84
17381 Beiträge
23.09.2011 21:33
Zitat von Milka0885:

Zitat von Jean:

Mädels

Also realistisch müssen wir ja schon bleiben. Eine normale Entbindung ohne PDA und ohne Schmerzen ist nicht möglich. Kinder bekommen ist nunmal sehr schmerzvoll. Da erzählt man dir ja sicher nichts neues. Und es ist ganz normal, dass man immer nur die Horrorgeschichten hört. Einfach nicht beachten. Im Laufe deiner SS werden noch einige auf dich zukommen und dir erzählen wollen wie schlimm das alles ist. Viele übertreiben einfach. Ich habe ein Jahr im Kreissaal gearbeitet und kann dir sagen das eine Geburt etwas sehr schönes ist. Es gibt keinen schöneren Moment als wenn das Kind geboren wird.

Wollte niemandem hier Angst machen.

@ Milka.. naja, jeder erlebt die Geburt anders. Manche haben mehr Glück, andere halt weniger. Das sollten beide Seiten akzeptieren. Ich denke nicht, dass viele Frauen zwingend überteiben. Das zu unterstellen find ich nicht sehr emphatisch, denn das ist ein sensibles Thema.
Milka0885
7842 Beiträge
23.09.2011 21:38
Hier schreiben nur Frauen wie schrecklich ihre Geburt war. Und doch sind sie alle wieder schwanger. Die schönen Sachen schreibt halt kaum einer. Das ist nunmal so. Und das macht manchen die ihr erstes Kind bekommen nunmal Angst. Das kann ich verstehen.
Buttercake
14829 Beiträge
23.09.2011 21:41
Zitat von Jean:

Zitat von Milka0885:

Zitat von Jean:

Mädels

Also ich fand meine Geburt gar nicht so schlimm, trotz KS. Klar, ich möchte jetzt auf jeden Fall normal entbinden, aber sooo schlimm war es nun auch nicht
Auch die PDA war gaaaaar nicht schlimm. Der Anästhesist hat die Nadel bestimmt 10 Mal eingestochen und ich habe das kaum gespürt!!

Was ich eigentlich sagen will ist, lass Dich nicht verrückt machen von irgendwelchen Stories. Es kommt eh ganz anders
23.09.2011 21:41
meine ganze geschichte werde ich hier auch nicht schreiben. denn die war der grund dass ich mir gleich ne spirale setzen lassen hab. ich wollte nie wieder ein kind bekommen. naja, es kam halt doch anders. meinen geburtsbericht konnte ich erst zu mias 1. geburtstag schreiben. da ich einfach so lange mit der verarbeitung davon gebraucht habe,,,
*
gerne würd eich hier von einer traumgeburt erzählen doch zu den frauen gehöre ich nun mal nicht. ich finde es sehr wichtig sich mit ALLEM einfach mal zu befassen!!!
*
auch über wochenbettdepression sollte man offen sprechen dürfen. es ist nichts tolles. noch weniger wenn man sich sagt "hab ich nicht" dann aber im krankenbett liegt sein kind im arm und nur am heulen ist...
*
aber ich bin dafür der beste beweis das man es mit hilfe schaffe kann und ich sogar noch ein weiteres kind will!!! und auch bekomme.
*
ich will hier wirklich keinem angst machen!!! das tut mir leid!
Merle84
17381 Beiträge
23.09.2011 21:42
Zitat von Milka0885:

Hier schreiben nur Frauen wie schrecklich ihre Geburt war. Und doch sind sie alle wieder schwanger. Die schönen Sachen schreibt halt kaum einer. Das ist nunmal so. Und das macht manchen die ihr erstes Kind bekommen nunmal Angst. Das kann ich verstehen.

Dann schreib doch wie schön Deine Geburt war.
Meine war nunmal schrecklich.
Wäre sie schön gewesen, dann würd ich das jedem jeden Tag vorbeten.
Kann ich auch verstehen, dass es einigen Frauen Angst macht, aber sdas ist nun mal bei einigen Geburten die Realiät.
Der Geburtsschmerz ist der schlimmste, menschlich erlebbare Schmerz, ist nunmal so.
miaa
15612 Beiträge
23.09.2011 21:44
Zitat von fluse79:

Zitat von Merle84:

Zitat von Buttercake:

Ich weiß nicht, ob das vllt schon jemand gepostet hat, aber was haltet Ihr von diesem Chinesischen Mondkalender ?
Also bei meinem Sohn hat es zumindest gestimmt.
Wenn es nun auch wieder stimmt, dann würden wir ein Mädchen bekommen. Bin mal gespannt

Wer auch mal schauen will...
http://www.adeba.de/html.php/modul/HTMLPages/pid/1 4/page/2

Danke für den Link. Ich bekomme danach wieder nen Mädchen.

ich auch

Man muss da ja das Alter bei Empfängnis angeben , oder? Dann hätte ich nämlich ein Mädchen bekommen müssen - es ist aber ein Junge. Und jetzt würde ich einen Jungen bekommen. Das ist doch totaler Quatsch, denn dann müssten ja z.B. alle die 26 sind und im Aug. den ES hatten einen Jungen bekommen - das halte ich für sehr unwahrscheinlich vor allem, weil die Frau ja nicht direkt für die Wahl des Geschlechts verantwortlich ist. Einfach vergessen das ist totaler Quatsch den dort werden weder Faktoren wie. z.B. Ernährung noch der Zyklus berücksichtigt. Chance 50:50
Milka0885
7842 Beiträge
23.09.2011 21:47
Zitat von Merle84:

Zitat von Milka0885:

Dann schreib doch wie schön Deine Geburt war.
Meine war nunmal schrecklich.
Wäre sie schön gewesen, dann würd ich das jedem jeden Tag vorbeten.
Kann ich auch verstehen, dass es einigen Frauen Angst macht, aber sdas ist nun mal bei einigen Geburten die Realiät.
Der Geburtsschmerz ist der schlimmste, menschlich erlebbare Schmerz, ist nunmal so.

Ja aber warum muss man hier erzählen wie schrecklich eine Geburt ist? Warum muss man denen Angst machen die ihr erstes Kind bekommen und überhaupt nicht wissen was auf sie zu kommt. Klar sollte man realistisch bleiben. Das Kinderbekommen weh tut weiß jeder.
Wenn man mit solchen Ängsten und Horrorgeschichten an die Sache ran geht dann ist das sicherlich nicht förderlich. Und du kannst mir nicht erzählen dass du es toll fandest wenn man dir bei deinem ersten Kind Geschichten von Not KS, schrecklicken Qualen, Herztonabfall vom Kind etc erzählt.
miaa
15612 Beiträge
23.09.2011 21:49
Ich hatte auch einen KS und der KS an sich war eigentlich schön (wenn man die Tatsache ausblendet, dass es in der 33+0 SSW war). Möchte dieses mal auch eine natürliche Geburt und hoffe das es klappt.
23.09.2011 21:49
ich war ja auch schon mit mias ss hier aktiv und ich habe geburtsberichte gefressen. ob schön oder nicht. ich wollte ALLES wissen was es gibt!!!! das es noch mehr gibt das was ich erlebte wusste ich nicht. wäre aber dankbar gewesen!!! aber lassen wir das thema.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt