Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Maikäfer
3167 Beiträge
24.09.2011 21:14
Zitat von Jean:

Zitat von Merle84:

Zitat von Jean:

Guten morgen Mädels. Man hier war ha gestern Abend noch ganz schön was los. Wollte hier keine Diskussion auslösen! Mir ist bewusst, dass eine Geburt schreckliche schmerzen bereitet. Mir ist auch bewusst, dass es Frauen gibt, die eine eibfache und unkomplizierte Geburt haben, und dass es Frauen gibt, die die Hölle durch machen... Ich will ja auch auf alles vorbereitet sein und mit die guten, aber auch die schlechten Erfahrungen abhören um auf alles vorbereitet zu sein. Aber wollte das nicht gleich jetzt tun! Zumal nur negative Erfahrungen berichtet wurden. Mir tut es wirlich leid und ich kann mir gut vorstellen, wie schrecklich manche ihre Geburt empfanden! Aber lasst uns hier nicht streiten, wir müssen doch zusammenhalten

Hallo,

ich hab meine Geburtserfahrung ja nicht mit der Intuition geschrieben hier wen zu ängstigen. Das wollte ich in keinem Fall, tut mir dann echt leid.

Mir tut es halt auch gut, das mal runter zu schreiben.

Und mir von dritten das dann indirekt verbieten zu lassen, dass finde ich nicht schön.

Aber streiten will ich auch nicht.

Das glaube ich dir! Will mir gar nicht vorstellen, mit was für Gedanken man die nächste Geburt rangeht, nachdem man sowas erlebt hat. Mir ist auch bewusst, dass du damit niemanden verängstigen wolltest. Es war einfach die flut an negativen Erfahrungen....

Ist ja auch irgendwie klar, dass die Gedanken an die Geburt jetzt wieder präsent sind. Ich verstehe auch, dass es gut tut, wenn man über negative Erfahrungen sprechen möchte. Und warum nicht in diesem Forum?
Und an alle Erstgebärenden: ihr werdet die Geburt sowieso ganz anders erleben als andere. Jede Geburt ist individuell und jeder empfindet es anders. Lasst euch nicht verunsichern, denn es ist nunmal so, dass die negativen Erlebnisse öfter zu hören sind. Schlimme Dinge vergisst man nicht so einfach.

Ich habe meinen Geburtstvorbereitungskurs bei Sophia übrigens bis auf eine Ausnahme nur mit Zweitgebärenden verbracht. Und da haben auch die Schwangeren am meisten zu erzählen gehabt, bei denen die Geburt nicht so toll war. Ich fand es trotzdem nicht schlecht, auf alles vorbereitet zu sein. Die andere Erstgebärende dagegen hat eher noch mehr Angst vor der Geburt bekommen. Also selbst das Lesen oder Hören von Geburten löst bei jedem Menschen eine andere Reaktion hervor. Wer noch nichts konkretes über die Geburt lesen möchte, der kann doch Geburtsberichte einfach erstmal ignorieren und gar nicht lesen. Ist doch völlig ok.
25.09.2011 03:21
So wir haben 03.19 und ich liege seit über einer Stunde im Bett und bin hellwach... Seit einer halben Stunde ist die kleine am husten. Die hat sich eine ordentliche Erkältung eingefangen... Und ich weiß wer diese dann die nächsten Wochen auch hat
25.09.2011 08:01
guten morgen mädels...

boaaahhh was geht es uns beschissen. mia hat richtig schmerzen und bekommt nun alle 4 stunden paracetamol und ist damit ganz gut drauf. ich war in der apotheke. habe kindernasenspray bekommen und paracetamol falls ich fieber bekomme. habe ich bisher aber zum glück nicht.
*
hab euch garnicht erzählt. ich bin gestern noch das nasse treppenhaus runter geflogen. auf den hintern allerdings. jetzt erst tut mir alles weh. bin von hals über rücken bis in die beine sowas von verspannt. das tut echt weh hoffe nur krümelchen geht es gut. meint ihr ich soll montag mal zu meinem gyn gucken lassen?
*
heute wollten wir eigentlich in den panoramapark, aber ich denke es ist besser wenn wir zu hause bleiben. mein mann sagte gestern ganz egoistisch ER wäre ja so ne arme sau. da bin ich total ausgerastet wehe er hat mal was! und als mutter muss man trotzdem immer funktionieren. das ist so unfahir-. würde mich auch mal gerne nen ganzen tag ins bett legen und gesund schlafen. aber ne, is ja nicht drinne. kotz! so bin fertig
*
was macht ihr heute schönes?
*
lg!!!
25.09.2011 08:40
ja, die lieben männer-aber meiner war die letzten wochen wo es mir nicht gut ging echt lieb und hat viel geholfen!

wünsche euch gute besserung! ich hab bislang nur die nase etwas zu. kann jetzt auch nicht schon wieder krank werden.

@all...wollt ihr alle ein outing? wir werden uns wieder überraschen lassen
25.09.2011 08:46
Zitat von Nela77:

ja, die lieben männer-aber meiner war die letzten wochen wo es mir nicht gut ging echt lieb und hat viel geholfen!

wünsche euch gute besserung! ich hab bislang nur die nase etwas zu. kann jetzt auch nicht schon wieder krank werden.

ja ich will umbedingt wissen was es wird. es ist viel leichter babykleidung nach geschlecht zu kaufen als alles nur in gleb und weiss... auch kinderzimmer muss ja typgerecht eingerichtet werden
Mom040608
2397 Beiträge
25.09.2011 09:01
Zitat von MiaSophie:

guten morgen mädels...

boaaahhh was geht es uns beschissen. mia hat richtig schmerzen und bekommt nun alle 4 stunden paracetamol und ist damit ganz gut drauf. ich war in der apotheke. habe kindernasenspray bekommen und paracetamol falls ich fieber bekomme. habe ich bisher aber zum glück nicht.
*
hab euch garnicht erzählt. ich bin gestern noch das nasse treppenhaus runter geflogen. auf den hintern allerdings. jetzt erst tut mir alles weh. bin von hals über rücken bis in die beine sowas von verspannt. das tut echt weh hoffe nur krümelchen geht es gut. meint ihr ich soll montag mal zu meinem gyn gucken lassen?
*
heute wollten wir eigentlich in den panoramapark, aber ich denke es ist besser wenn wir zu hause bleiben. mein mann sagte gestern ganz egoistisch ER wäre ja so ne arme sau. da bin ich total ausgerastet wehe er hat mal was! und als mutter muss man trotzdem immer funktionieren. das ist so unfahir-. würde mich auch mal gerne nen ganzen tag ins bett legen und gesund schlafen. aber ne, is ja nicht drinne. kotz! so bin fertig
*
*
lg!!!

OMG was machst du denn für sachen??? ich denke aber schon das es deinem krümmel gut geht, sonst hättest du schon was davon bemerkt.
da bekommt man es mit der angst zu tun, wenn winter ist und draussen glatt, weil ich leider auch mal alle paar jahre das talent hab, auszurutschen..
Mom040608
2397 Beiträge
25.09.2011 09:02
Zitat von Nela77:

ja wir möchten auch ein outing. bei meinem ersten kind musste ich gezwungener massen bis zur geburt warten, was es wird, weil sie sich gar nicht zeigen wollte. mein 2. kind war erst ein mädchen, dann ein junge und bei dem kleinsten hat man es sofort gesehen, weil er schon so ein grosses gehänge hatte ähm, das hat sogar mein mann erkannt. Wenn er schon nichts erkennt, aber das ja...
WildAngel
13959 Beiträge
25.09.2011 09:37
Zitat von MiaSophie:

guten morgen mädels...

*
*
*
*
lg!!!

Ohje... Du sollst doch auch nicht immer "hier" rufen, wenns solche Sachen zu verteilen gibt... Ich denke nicht, dass deinem Krümel bei dem Sturz was passiert ist. Aber wenns dich beruhigt, geh zum FA.

Frag wegen der Erkältung deinen FA mal nach Metavirulent. Wenn du das nehmen darfst wär klasse. Das is rein pflanzlich und hilft innerhalb von 2 Tagen.... Und viel Vitamit C essen. Kiwi und Paprika sind da super...

Ich wünsch dir gute Besserung...

Und zu deinem Mann sag ich nix...
Buttercake
14829 Beiträge
25.09.2011 09:38
Wir möchten auch ein Outing ! Ich würde die Spannung nicht aushalten. Ich bin einfach zu neugierig

Ein Grund sind auch die Babysachen. So viele neutrale schöne Sachen, habe ich gar nicht gesehen.
Aber Hut ab vor denen, die es sich nicht sagen lassen!! Ich würde das nicht aushalten
WildAngel
13959 Beiträge
25.09.2011 09:39
Ich will diesmal auch wieder ein Outing. Schon allein, weil wir uns bei der Namesfindung wahnsinnig schwer tun. Dann müssen wir uns nur für ein Geschlecht den Kopf zerbrechen....
Buttercake
14829 Beiträge
25.09.2011 09:40
@MiaSophie:
Auweia! Was machst Du für Sachen!?
Ich schließe mich den anderen an und denke mal nicht, dass Deinem Krümel was passiert ist, es ist ja gut im Bauchi gepolstert, aber ich selbst würde wahrscheinlich auch zum FA gehen um einfach mein Gewissen zu beruhigen.
danke wildangel ja ja... männer... also in den freizeitpark fahren wir heute nicht. ist mir zu viel. und mia ist ja auch krank... jetzt mache ich erstmal frühstück. hab hunger bis unter die arme.

wenn ich wieder gesund bin, höre ich auf hier zu schreien
WildAngel
13959 Beiträge
Zitat von Buttercake:

Wir möchten auch ein Outing ! Ich würde die Spannung nicht aushalten. Ich bin einfach zu neugierig

Ein Grund sind auch die Babysachen. So viele neutrale schöne Sachen, habe ich gar nicht gesehen.
Aber Hut ab vor denen, die es sich nicht sagen lassen!! Ich würde das nicht aushalten

Mein früherer FA hat es den Frauen generell nicht gesagt. Er hat wohl einmal daneben gelegen und da hat ne Frau ihm riesig Stress gemacht. Deshalb hat er es danach niemandem mehr gesagt...
WildAngel
13959 Beiträge
25.09.2011 09:41
Zitat von MiaSophie:

danke wildangel ja ja... männer... also in den freizeitpark fahren wir heute nicht. ist mir zu viel. und mia ist ja auch krank... jetzt mache ich erstmal frühstück. hab hunger bis unter die arme.

wenn ich wieder gesund bin, höre ich auf hier zu schreien

Ich erinner dich dran...
25.09.2011 09:42
Zitat von Buttercake:

@MiaSophie:
Auweia! Was machst Du für Sachen!?
Ich schließe mich den anderen an und denke mal nicht, dass Deinem Krümel was passiert ist, es ist ja gut im Bauchi gepolstert, aber ich selbst würde wahrscheinlich auch zum FA gehen um einfach mein Gewissen zu beruhigen.

fies ist, das mir jede bewegung weh tut... aber erst heute. wie bei nem schleudertrauma. da kommt der schmerz auch erst am nächsten tag glaube ich. ja werde morgen mal zum gyn gehen. denke zwar auch nicht das was ist. aber so kann ich pünktchen nochmal sehen. mitte oktober hab ich termin... bin fast 10 ssw. da gibt´s bestimmt schon viel zu sehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt