bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
15.02.2012 15:16
Zitat von Jean:
Zitat von Mimmy92:
Zitat von JuWu:
Zitat von Mimmy92:
Hallo ihr Lieben
Hab ein paar Neuigkeiten, mein Schatz war gestern bei einer Wohnungsbesichtigung ich konnte leider nicht mit, da ich zum Arzt musste.Nun hat die Macklerin vorhin angrufen und meinte wir sind im Recall Ich mach mir besser noch nicht so viele Hoffnung aber freuen tu ich mich trotzdem.
Am Montag hab ich den Dringlichkeitsschein beantragt und muss nun warten und hoffen das dieser bewilligt wird.
Mein Krümmel macht ständig Party und ich merke langsam wird alles schwierig. Hab ab und zu Schmerzen (gleichen der Menstruation) Bin nun auch weiterhin krankgeschrieben bis zum nächsten Termin.
Ich versuche ständig bei der Diakonie o.der Caritas anzurufen um einen Termin zu vereinbaren ja und es ist jedes mal besetzt, seid einer Woche ständig
Denn wollt ich ein Termin beim Jugendamt machen, damit wir die Vaterschaft anerkennen lassen können Ja denn hab ich ne Nummer bekomm und einfach nur dazu gesagt bekommen: " Sie müssen das wohl öfter versuchen weil der Herr meistens ausser Haus ist !" Na toll nun versuche ich den auch noch anzurufen.Die Hebammen melden sich irgendwie auch nicht. Ich weiß auch nicht was ich den getan habe.
Alles doof irgendwie !!!
Dann drück ich ganz fest die Daumen für die Wohnung!
Jugendamt.... wir sollten dafür einfach zu den Öffnungszeiten kommen, ohne Termin. Versuch das doch einfach?
hab es ja grade geschafft Er meinte gerad am telefon, dass das 1,5 std dauert. Werden ja denn wohl auch gemeinsames Sorgerecht beantragen
waas??? warum dauert das denn so lange??? testen die da die vaterschaft ertsmal???
weiß jemand, ob man da auch hinmuss, wenn man verheiratet ist?? hab mal wieder null peilung... also wir würden eh gehen im märz, aber wenn es eigentlich nicht nötig ist...
Wenn man verheitatet ist, dann ist automatisch, der Ehepartner der Vater und hat mir der Frau zusammen das Sorgerecht!
15.02.2012 15:16
Zitat von Jean:
Zitat von Honeymoon85:
also ich war 2010 bei standesamt wegen eienr anderen sache um das ich mich damals kümmern musste und da hab ich im flur gewartet das ich rein geholt werde. da schaute aus dem anderen büro ein mann raus und fragte mich ob ich wegen vaterschafftsanerkennung und so da bin und da hab ich nein gesagt der war für die vaterschaftsanerkennung und so tätig stand auch am türschild dran daher weiß ich das ich hier zum standesamt muss. hab meine freundin noch mal gefragt und sie meinte auch das muss ich beim standesamt oder jugendamt machen wäre egal.
nun weiß ich aber nciht wie das in dem ort egmacht wird wo ich jetzt hinziehe aber schatzi hat ja ab nächste woche urlaub dann können wir uns um alles kümmern.
ruf doch einfach mal an.. sonst geht noch der ganze urlaub für die rennereien drauf.
er hat 3 wochen urlaub und nächste woche ziehen wir um. die rennereiern haben auch so schon aber ich werd vorher nach fragen per telefon wo wir das nun wirklich machen müssen.
15.02.2012 15:17
Zitat von Mimmy92:
jaaa wenn mam verheiratet ist muss man den wisch nicht machen. Ja der vom Amt erzählt deinem Schatz denn ganz tolle Sache und er muss denn am Ende wie bei ner Hochzeit unterschreiben und ja. Ja er meinte das dauert so lange. Ich mein wenn man auch das gemeinsame Sorgerecht beantragt muss man sich ja auch sicher sein als Paar. Ist doof wenn man sich denn gleich im nächsten Jahr trennt. Was wir ja alle nicht hoffen. Er meinte zu mir man braucht gar nicht mehr seine Geburtsurkunden mit zu bringen... Kenn ich so gar nicht ich werd sie mir trotzdem vorsichtshalber mitnehmen ^^
Brauchst aber wirklich nciht, wir haben beide nur Perso mitgehabt!
15.02.2012 15:18
Zitat von MiaSophie:
hab grad nachgelesen!!! danke ihr lieben... euer daumen drücken hat echt was gebracht... über den berg sind wir aber noch nicht, sonst hätten wir ja nicht mit der lungenreife angefangen... aber jeder tag zählt. das stimmt
hier im kh sind auch alle super lieb, aufmerksam und vorsichtig... jede stunde kommt jemand mit irgend einem gerät zur untersuchung dieses und jenes.
langweilig wird mir so nicht
ich bin echt froh, das die ärzte so schnell gehandelt haben und die geburt stoppen konnten... stellt euch mal vor ich wäre zu hause gebliueben wie mein gyn es sagte... tze tze tze aber zum glück entwickelt man ein "bauchgefühl" und handelt danach!
also nochmal danke... morgen brauche ich bitte weitere daumen... bin schon aufgeregt wie es mit weniger wehenhemmer wird
Klar drücken wir weiter!!
Ja, das stimmt! Gott sei Dank, bist du ins KH gefahren!!! Das ist echt so: lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig!!
15.02.2012 15:20
Zitat von saluki87w:
Also, bei Pro Familia hat man uns gesagt (und so war es auch):
Die Vaterschaftsanerkennung kann man sowohl beim Standesamt, als auch beim Jugendamt machen.
Achtung beim Jugendamt, kann sein, dass ihr da Gebühren für zahlen müsst.
Die Sorgerechtserklärung muss man beim Jugendamt machen, und man braucht wohl vorher die Vaterschaftsanerkennung dafür.
Auch diese Urkunde kostete bei uns im Jugendamt Gebühren.
Die beiden sachen haben wir gleichzeitig gemacht, haben auch keine Gebühren gezahlt. Das war aber auch 2004 und mit meinem damahligen (Erzeuger meiner Tochter). Bin froh das ich Verheiratet bin da hab ich keine rennereien...
15.02.2012 15:23
Zitat von Mom040608:
Zitat von JuWu:
Zitat von Jean:500 und ein paar zerquetschte.
Zitat von JuWu:
da habt ihr ja glueck braver mann
wir haben ja bei der arge erstausstattung beantragt...das brauchen wir auch dringend....nur kommts erst anfang april
das ist ja auch doof.. wieviel bekommst du denn da??
finde das grad schon wieder alles so kompliziert! was brauch ich noch, was ist quatsch und und und... ahhhhhhhhhhhhh
dann eigentlich noch 500 von pro familia, aber das kann ich erst beantragen wenn das von der arge da ist ... und dann wirds ja knapp. wenn die kleine dann da ist bekomm ichs auch nicht mehr (und sie wird im april kommen). richtig sch***! ich hasse antraege! und alles nur, weil das semester iffiziell bus zum 31.3.geht (ovwohl jetzt schon laengst ferien sind)
Warum erst dann??? Wir haben die Erstausstattung bei der Diakonie beantragt und haben es schon längst bekommen und vom Amt bekamen wir kurz vor der Geburt. Die beiden Gelder sind unabhängig von einander... So wurde es mir bei der Diakonie gesagt.
Nicht so ganz richtig. Mir wurde gesagt, dass die Arge es anrechnet, wenn du es schon von woanders hast. Andersrum aber nicht. Also erst Arge beantragen und dann das andere! So mach ichs auch. Nur bin ich eben erst ab 1.4. "arbeitslos" (weil Uni bis 31.3. geht). Deswegen muss ich mit beidem leider noch so lange warten!!!!
15.02.2012 15:25
Zitat von saluki87w:
Also, bei Pro Familia hat man uns gesagt (und so war es auch):
Die Vaterschaftsanerkennung kann man sowohl beim Standesamt, als auch beim Jugendamt machen.
Achtung beim Jugendamt, kann sein, dass ihr da Gebühren für zahlen müsst.
Die Sorgerechtserklärung muss man beim Jugendamt machen, und man braucht wohl vorher die Vaterschaftsanerkennung dafür.
Auch diese Urkunde kostete bei uns im Jugendamt Gebühren.
Bei uns war alles kostenlos (beim JA)
15.02.2012 15:26
So bin wieder da...manoman ihr habt ja wieder viel geschrieben...habe nur überflogen und ab und an mal kommentiert.
@Vaterschaft: Das ist der Hauptgrund, warum wir im März heiraten und nicht erst nach der Geburt, so sparen wir uns die Rennerei.
@me:
mein Zuckertest ist gut ausgefallen heute und ich bin sehr gespannt auf den US am Dienstag...habe vorhin das Gefühl gehabt, dass Krümel sich gedreht hat
@Vaterschaft: Das ist der Hauptgrund, warum wir im März heiraten und nicht erst nach der Geburt, so sparen wir uns die Rennerei.
@me:
mein Zuckertest ist gut ausgefallen heute und ich bin sehr gespannt auf den US am Dienstag...habe vorhin das Gefühl gehabt, dass Krümel sich gedreht hat
15.02.2012 15:28
Zitat von Nessie92:
So bin wieder da...manoman ihr habt ja wieder viel geschrieben...habe nur überflogen und ab und an mal kommentiert.
@me:
märz ist ein toller monat zum heiraten!! an welchem tag wollt ihr euch trauen lassen???
15.02.2012 16:13
Zitat von JuWu:
Zitat von Mom040608:
Zitat von JuWu:
Zitat von Jean:500 und ein paar zerquetschte.
Zitat von JuWu:
da habt ihr ja glueck braver mann
wir haben ja bei der arge erstausstattung beantragt...das brauchen wir auch dringend....nur kommts erst anfang april
das ist ja auch doof.. wieviel bekommst du denn da??
finde das grad schon wieder alles so kompliziert! was brauch ich noch, was ist quatsch und und und... ahhhhhhhhhhhhh
dann eigentlich noch 500 von pro familia, aber das kann ich erst beantragen wenn das von der arge da ist ... und dann wirds ja knapp. wenn die kleine dann da ist bekomm ichs auch nicht mehr (und sie wird im april kommen). richtig sch***! ich hasse antraege! und alles nur, weil das semester iffiziell bus zum 31.3.geht (ovwohl jetzt schon laengst ferien sind)
Warum erst dann??? Wir haben die Erstausstattung bei der Diakonie beantragt und haben es schon längst bekommen und vom Amt bekamen wir kurz vor der Geburt. Die beiden Gelder sind unabhängig von einander... So wurde es mir bei der Diakonie gesagt.
Nicht so ganz richtig. Mir wurde gesagt, dass die Arge es anrechnet, wenn du es schon von woanders hast. Andersrum aber nicht. Also erst Arge beantragen und dann das andere! So mach ichs auch. Nur bin ich eben erst ab 1.4. "arbeitslos" (weil Uni bis 31.3. geht). Deswegen muss ich mit beidem leider noch so lange warten!!!!
nein das ist falsch. ich hab das geld schon 2 mal beantragt und die arge wusste davon und ich hab zusätzlich von der arge geld erhalten. es wird NICHT angerechnet. Da hat man dich wirklich falsch informiert. Du kannst das auch googeln und gleichgesinnte finden. Ich kann auch nur aus meiner erfahrung sprechen.
15.02.2012 16:14
Zitat von Mimmy92:
Ich hab grad ne Babybauchtrage bei Ebay ersteigert für 12,50
na da haste aber eine schnäppchen gemacht...
15.02.2012 16:19
Zitat von Jean:
Zitat von Nessie92:
@me:
märz ist ein toller monat zum heiraten!! an welchem tag wollt ihr euch trauen lassen???
Am 19. ist unser Jahrestag
15.02.2012 16:20
Zitat von Mom040608:
Zitat von Mimmy92:
Ich hab grad ne Babybauchtrage bei Ebay ersteigert für 12,50
na da haste aber eine schnäppchen gemacht...
Jaa Glückwunsch...ich habe dort nen Maxicosi für 20Euro ersteigert..lohnt sich schon echt, wenn man ein Geduldsmensch ist
15.02.2012 16:21
Zitat von Nessie92:
Zitat von Jean:
Zitat von Nessie92:
@me:
Am 19. ist unser Jahrestag
unser jahrestag ist der 8.03. aber wir haben am 17.03. geheiratet.. wegen st. patricksday hihi hast du denn auch schon ein kleid???? ich will fotos sehen!! auch von keksiis kleid!!!!
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt