Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Mimmy92
767 Beiträge
15.02.2012 14:53
Zitat von Honeymoon85:

wir müssen zum standesamt wegen der vaterschaftsanerkennung und nicht zum jugendamt. ist das überall anderes oder hat man mir die falsche info gegeben?

Also du kannst zum Standesamt und zum Jugendamt da ist dies kostenlos ansonsten kann man auch zu einem Notar gehen.
Kann sein, dass es auch in dem Städten anders ist bzw. in den Bundesländern.
Jean
5304 Beiträge
15.02.2012 14:55
Zitat von MiaSophie:

also vor 2 wochen hatte ich eine baakterielle infektion in der scheide... diese wurde auch mit antibiotika behandelt... den nächsten gyn termin hätte ich aber erst gestern gehabt (also 2 wochen später) um das zu kontrollieren... hier im kh haben die auch einen abstrich gemacht um das nochmal zu prüfen, ergebnis bekomme ich morgen... kann sein, das die infektion nicht ausgeheilt war und ich daher die wehen bekomme habe...

aber oft weiss man es auch nicht... so die worte meiner ärztin hier...

au backe.. da hast du aber echt glück gehabt, dass du auf deinen bauch gehört hast und nicht auf die eigentlich fachkundige ärztin!!! aber gut, die können ja auch nicht immer alles erahnen.. aber dass sie dich dann trotz wehen nicht ins kh geschickt hat ist schon nen starkes stück. wirst du dir denn jetzt ne neue ärztin suchen???
Jean
5304 Beiträge
15.02.2012 14:57
Zitat von Mimmy92:

Zitat von Honeymoon85:

wir müssen zum standesamt wegen der vaterschaftsanerkennung und nicht zum jugendamt. ist das überall anderes oder hat man mir die falsche info gegeben?

Also du kannst zum Standesamt und zum Jugendamt da ist dies kostenlos ansonsten kann man auch zu einem Notar gehen.
Kann sein, dass es auch in dem Städten anders ist bzw. in den Bundesländern.

mh.. bei uns geht man da auch zum ja.. weiß das, weil mein mann ja schon ne tochter hat und er damals auch beim ja war wegen vaterschaft und sorgerecht... aber vielleicht sitzt auch eine jugendamttante im standesamt... geburtsurkunde bekommt man auf jeden fall dann beim standesamt...
Mom040608
2397 Beiträge
15.02.2012 14:57
Zitat von Honeymoon85:

wir mussten damals zum jugendamt
15.02.2012 15:00
Zitat von Merle84:

Habt ihr schon alle Hebammen zur Nachsorge?

Hab heute bei den ersten zweien angerufen, natürlich war nur das Band dran.

Find es echt schwer, da quasi "blind" wen zu finden.

Die erste mit der ich mich getroffen habe war ein Volltreffer bin sehr zufrieden mit ihr und mache bei ihr auch Yoga und bald dann GVK
Mom040608
2397 Beiträge
15.02.2012 15:00
@MiaS
Wir Frauen können echt manchmal vom Glück sagen, das wir ein gutes Bauchgefühl haben. Bin sehr froh das die Geburt noch mal gestoppt werden konnte und drück dir für morgen die Daumen.
Mom040608
2397 Beiträge
15.02.2012 15:02
Zitat von JuWu:

Zitat von Jean:

Zitat von JuWu:

da habt ihr ja glueck braver mann
wir haben ja bei der arge erstausstattung beantragt...das brauchen wir auch dringend....nur kommts erst anfang april

das ist ja auch doof.. wieviel bekommst du denn da??
finde das grad schon wieder alles so kompliziert! was brauch ich noch, was ist quatsch und und und... ahhhhhhhhhhhhh
500 und ein paar zerquetschte.
dann eigentlich noch 500 von pro familia, aber das kann ich erst beantragen wenn das von der arge da ist ... und dann wirds ja knapp. wenn die kleine dann da ist bekomm ichs auch nicht mehr (und sie wird im april kommen). richtig sch***! ich hasse antraege! und alles nur, weil das semester iffiziell bus zum 31.3.geht (ovwohl jetzt schon laengst ferien sind)

Warum erst dann??? Wir haben die Erstausstattung bei der Diakonie beantragt und haben es schon längst bekommen und vom Amt bekamen wir kurz vor der Geburt. Die beiden Gelder sind unabhängig von einander... So wurde es mir bei der Diakonie gesagt.
Honeymoon85
1431 Beiträge
15.02.2012 15:03
also ich war 2010 bei standesamt wegen eienr anderen sache um das ich mich damals kümmern musste und da hab ich im flur gewartet das ich rein geholt werde. da schaute aus dem anderen büro ein mann raus und fragte mich ob ich wegen vaterschafftsanerkennung und so da bin und da hab ich nein gesagt der war für die vaterschaftsanerkennung und so tätig stand auch am türschild dran daher weiß ich das ich hier zum standesamt muss. hab meine freundin noch mal gefragt und sie meinte auch das muss ich beim standesamt oder jugendamt machen wäre egal.
nun weiß ich aber nciht wie das in dem ort egmacht wird wo ich jetzt hinziehe aber schatzi hat ja ab nächste woche urlaub dann können wir uns um alles kümmern.
15.02.2012 15:04
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von JuWu:

Zitat von Honeymoon85:

Zitat von JuWu:

Zitat von Honeymoon85:
Zitat von JuWu:

ich geh das risiko trotzdem nicht freiwillig ein u hoer lieber etwas vor et auf damit. weiss ja noch nicht wie die geburtswehen bei mir sind...wenn das nur lahme dinger sind will ich nicht noch magnesium dazu nehmen
das weiß ich bei mir ja auch nicht wie meine wehen sein werden
aber das wollte ich sowie so noch mit meinem fa besprechen ob ich auf grund der krankheit überhaupt normal entbinden dürfte oder nicht.
mir bringt es nur nicht das jetzt zu besprechen weil ich mein fa ja wechseln muss wegen dem umzug.

das ist ja dann auch etwas ganz anderes bei dir. ich bin ja nicht darauf angewiesen und muss ja daher nicht freiwillig das 'risiko' eingehen. weisst?
ich kanb das mit der krankheit ja gut verstehen dass du darauf angewiesen bist. ich selber habe epilepsie, nen herzfehler u bin krebspatientin...bin also die letzte die sowas nicht nachvollziehen kann

ja verstehe das wie du das gemeint hast ich hab nur nciht gewusst ds man ds megnesium vor et absetzten muss bz sollte also muss ich mich da mal schlau machen wie ds bei mir verlaufen wird.

Ja, mach das. Vielleicht bewertet mein FA und Hebi das auch über. Sonnenstrahl sagt ja, dass das egal is. Also frag einfach nach. Vielleicht ists ja auch gar kein Problem bei dir, wenn dus weiter nimmst

Das Magnesium wird ja empfohlen um vorzeitige Wehen zu stoppen und somit eine Frühgeburt zu verhindern. Hebammen sagen man kann es ab der 36. - 37. Ssw absetzen, weil dann keine Gefahr mehr fürs Kind besteht und man auch die Geburt nicht mehr aufhalten würde. Fragt am besten wirklich euren Arzt, der wird euch schon gut beraten. Ich hab in der letzten Ss jeden Tag 300 mg Magnesium genommen und mein Sohn kam bei 39+1 auf die Welt.

Das ist gut, denn ich nehme das gegen Wadenkrämpfe...ohne wäre echt eine qual
Jean
5304 Beiträge
15.02.2012 15:05
Zitat von Honeymoon85:

also ich war 2010 bei standesamt wegen eienr anderen sache um das ich mich damals kümmern musste und da hab ich im flur gewartet das ich rein geholt werde. da schaute aus dem anderen büro ein mann raus und fragte mich ob ich wegen vaterschafftsanerkennung und so da bin und da hab ich nein gesagt der war für die vaterschaftsanerkennung und so tätig stand auch am türschild dran daher weiß ich das ich hier zum standesamt muss. hab meine freundin noch mal gefragt und sie meinte auch das muss ich beim standesamt oder jugendamt machen wäre egal.
nun weiß ich aber nciht wie das in dem ort egmacht wird wo ich jetzt hinziehe aber schatzi hat ja ab nächste woche urlaub dann können wir uns um alles kümmern.

ruf doch einfach mal an.. sonst geht noch der ganze urlaub für die rennereien drauf.
Mom040608
2397 Beiträge
15.02.2012 15:10
Zitat von Jean:

Zitat von Honeymoon85:

ruf doch einfach mal an.. sonst geht noch der ganze urlaub für die rennereien drauf.

dem stimm ich zu... vorab schon mal anrufen beim jugendamt und standesamt
15.02.2012 15:10
sie ist an sich ne tolle ärztin... sie hat sich wohl vertan und gehofft nochmal 24 stunden weiter zu kommen...

hab da auch schon angerufen udn man war wirklich sehr besorgt.

bei mia haben wir die vaterschaftsanerkennung 2010 auch beim jugendamt machen müssen... alles kein ding...
saluki87w
3804 Beiträge
15.02.2012 15:12
Also, bei Pro Familia hat man uns gesagt (und so war es auch):
Die Vaterschaftsanerkennung kann man sowohl beim Standesamt, als auch beim Jugendamt machen.
Achtung beim Jugendamt, kann sein, dass ihr da Gebühren für zahlen müsst.

Die Sorgerechtserklärung muss man beim Jugendamt machen, und man braucht wohl vorher die Vaterschaftsanerkennung dafür.
Auch diese Urkunde kostete bei uns im Jugendamt Gebühren.
Jean
5304 Beiträge
15.02.2012 15:13
Zitat von MiaSophie:

sie ist an sich ne tolle ärztin... sie hat sich wohl vertan und gehofft nochmal 24 stunden weiter zu kommen...

hab da auch schon angerufen udn man war wirklich sehr besorgt.

bei mia haben wir die vaterschaftsanerkennung 2010 auch beim jugendamt machen müssen... alles kein ding...

man neigt oft dazu den ärzten die schuld zu geben, aber wie ich schon meinte, die können ja auch nicht oft dafür, dass es so kommt wie es kommt.. stecken ja auch nicht drin... finds gut, dass du das siehst!!
JuWu
13086 Beiträge
15.02.2012 15:14
Zitat von Mimmy92:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mimmy92:

Hallo ihr Lieben

Hab ein paar Neuigkeiten, mein Schatz war gestern bei einer Wohnungsbesichtigung ich konnte leider nicht mit, da ich zum Arzt musste.Nun hat die Macklerin vorhin angrufen und meinte wir sind im Recall Ich mach mir besser noch nicht so viele Hoffnung aber freuen tu ich mich trotzdem.

Am Montag hab ich den Dringlichkeitsschein beantragt und muss nun warten und hoffen das dieser bewilligt wird.

Mein Krümmel macht ständig Party und ich merke langsam wird alles schwierig. Hab ab und zu Schmerzen (gleichen der Menstruation) Bin nun auch weiterhin krankgeschrieben bis zum nächsten Termin.

Ich versuche ständig bei der Diakonie o.der Caritas anzurufen um einen Termin zu vereinbaren ja und es ist jedes mal besetzt, seid einer Woche ständig

Denn wollt ich ein Termin beim Jugendamt machen, damit wir die Vaterschaft anerkennen lassen können Ja denn hab ich ne Nummer bekomm und einfach nur dazu gesagt bekommen: " Sie müssen das wohl öfter versuchen weil der Herr meistens ausser Haus ist !" Na toll nun versuche ich den auch noch anzurufen.Die Hebammen melden sich irgendwie auch nicht. Ich weiß auch nicht was ich den getan habe.
Alles doof irgendwie !!!

Dann drück ich ganz fest die Daumen für die Wohnung!
Jugendamt.... wir sollten dafür einfach zu den Öffnungszeiten kommen, ohne Termin. Versuch das doch einfach?

hab es ja grade geschafft Er meinte gerad am telefon, dass das 1,5 std dauert. Werden ja denn wohl auch gemeinsames Sorgerecht beantragen

1,5h??!?!?!? Wir haben das auch gemacht und waren vllt 15min in dem Raum!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt