Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
14.02.2012 10:47
Zitat von Minsch:

Ich hab auch nur 3-4 Sachen in größe 50, ansonsten hole ich meist in größe 56-62... Bei den Strampler achte ich drauf, dass ich die wie Wickelbodys aufknöpfen kann, dann seh ich ja wenn der Kleine da ist, wie praktisch oder unpraktisch die so sind.. Das muss ich erstmal Testen

Ja, ich bin mir da eh immer so unsicher, welche Größe ich da jetzt kaufen soll...komplizierte geschichte irgendwie
Honeymoon85
1431 Beiträge
14.02.2012 10:49
ich finde die öhrchen an den jacken auch voll süß.
hatte auch vor mindestens 1 jacke damit zu kaufen
Buttercake
14829 Beiträge
14.02.2012 10:49
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Buttercake:

Ach ja und noch ein kleiner Tipp .... Ich würde keine oder nicht so viele Nicki-Sachen für Mai kaufen ... Babys schwitzen in den Sachen nur ... Im Mai kann es auch schon richtig warm sein

Ich mag das Nick im Allgemeinen nicht. Wir haben viel geschenkt bekommen, aber das meiste sieht total kitschig aus...sorry.

Wir haben nur eine super süße Jacke von H&M, die ist aus Nicki...da habe ich eine Ausnahme gemacht. Die ist hellgrün und hat kleine Öhrchen an der Kaputze

du sprichst mir aus der Seele . Ich hab auch nur eine kleine weiß-grüne Jacke in Gr. 50 und die ist echt mega süss.

Buttercake
14829 Beiträge
14.02.2012 10:50
Zitat von Krissy289:

Zitat von Buttercake:

Ach ja und noch ein kleiner Tipp .... Ich würde keine oder nicht so viele Nicki-Sachen für Mai kaufen ... Babys schwitzen in den Sachen nur ... Im Mai kann es auch schon richtig warm sein

Ich mag das Nick im Allgemeinen nicht. Wir haben viel geschenkt bekommen, aber das meiste sieht total kitschig aus...sorry.

Wir haben nur eine super süße Jacke von H&M, die ist aus Nicki...da habe ich eine Ausnahme gemacht. Die ist hellgrün und hat kleine Öhrchen an der Kaputze

ich liebe Öhrchen

Ich auuuuuch
Angel73
61 Beiträge
14.02.2012 10:50
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Angel73:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Angel73:

Hallo zusammen! Mann, ihr schreibt ja immer sooo viel, da komme ich leider nicht mit Ich versuche zwar immer alles schön mitzulesen, aber leider habe ich nicht so viel Zeit, um regelmäßig zu schreiben. Ich habe mal eine Frage, meine Arbeitskollegin hat heute selbstgebackenen Topfkuchen mitgebracht und als ich dann das zweite Stück gegessen hatte, viel mir plötzlich auf, dass es irgendwie nach Alkohol schmeckt. Als ich sie dann fragte, ob da Alkohol drin ist, sagte sie ja, klar, aber stellst du dich denn so an während der Schwangerschaft...? Das fand ich gar nicht so lustig und ich hätte ihr eine knallen können. Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken, ob das evtl. meinem Baby schaden könnte? Ich habe schon im Internet gesucht, aber leider gehen da die Meinungen auseinander. Hat zufällig einer von euch mal mit einer FÄ darüber gesprochen?

Baaah Hassfalte..ey meine Schwima hat das auch gebracht an Weihnachten...sie hatte eine Rumtorte gemacht, die nicht gebacken wurde (also ne 3/4 Fl Rum dran) und ich hau fleißig rein und meine dann plötzlich so: Ähhh is da Alkohol drin? Und mein Schatz dann so: Ja der ist da doch immer drin.
Ich hätte ihm und Schwima auch eine klatschen können...hab fast ein ganzes Stück gegessen...naja ich hatte dann abends noch Bauchweh..ich glaub Krümel war leicht angetrunken...aber ihm/ihr geht es gut...
ich denke mal, dass wird nicht so schlimm sein. Ich hab shcon Leute erlebt, die auch mal einen Sekt in der SS getrunken haben und es geht den Babys gut
Ich bin natürlich voll dagegen! Aber wenn man es nicht weiß...mach dir keine Sorgen...wenn du nicht irgendwie Schmerzen bekommst oder so, dann wird das schon gut gehen

Oh, bei der eigenen Schwiegermutter ist es natürlicht noch heftiger, dass sie da nicht mitdenkt. Da macht man sich jeden Tag Gedanken und passt auf, dass man nichts falsches isst oder trinkt und dann sowas. Ich reg mich schon wieder auf.
Na dann hoff ich mal, dass meinem Kleinen nichts passiert ist und es ihm gut geht. Vielleicht ruf ich nachher mal bei meiner FÄ an. Aber viel machen kann man ja jetzt auch nicht mehr

bei uns gab es weihnachten streit wegen thema alkohol. wir waren bei meinem schwiegereltern und die hat bowle gemacht mit wein und sekt drin. ich hab mich geweigert ncihts davon trinken zu wollen wegen der schwangerschaft und dann fing sie auch an mich von der seite an zu machen das ich mcih nciht so anstellen soll das bischen alkohol wird ncihts ausmachen. hab mich aber weiter geweigert und das dabei belassen.

Sowas kann ich immer nicht verstehen. Schließlich muss jede Mutter selbst entscheiden, was sie ihrem Baby zumutet oder eben nicht. Und wenn man sagt, man möchte in der Schwangerschaft keinen Alkohol trinken, dann sollte dies auch jeder akzeptieren. Das hat mit anstellen nichts zu tun, wie ich finde. Viele sagen ja auch, dass der Alkohol im Kuchen oder in Speisen beim kochen und backen verdunstet, aber das stimmt wohl leider auch nicht so ganz, wie ich gestern gelesen habe.
Buttercake
14829 Beiträge
14.02.2012 10:55
Das hier habe ich vor kurzem auch wieder bei H&M gesehen, scheint es wieder zu geben...find ich soooo goldig...mein kleines Äffchen:

Und hier ist die besagte Jacke...

Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
14.02.2012 10:56
Zitat von Buttercake:

Das hier habe ich vor kurzem auch wieder bei H&M gesehen, scheint es wieder zu geben...find ich soooo goldig...mein kleines Äffchen:

sehr sehr süss . Wie alt war Emil da??
Buttercake
14829 Beiträge
14.02.2012 10:57
Das müsste so im Mai gewesen sein oder April...bin nicht mehr 100%ig sicher. Also war er 4 oder 5 Monate alt!
Buttercake
14829 Beiträge
14.02.2012 10:58
Zitat von Buttercake:

Das müsste so im Mai gewesen sein oder April...bin nicht mehr 100%ig sicher. Also war er 4 oder 5 Monate alt!

Bin auf der Arbeit...zuhause könnte ich es genau sagen
Minsch
1189 Beiträge
14.02.2012 11:02
Zitat von Buttercake:

Wie süüüüüüüüüüüüüüüß der Kleine.. nen richtig hübschen kleinen Kerl haste da wie alt war er da?
Feanora
4681 Beiträge
14.02.2012 11:02
Neuigkeiten von Sanne

Erstmal keine Wehen mehr,Tropf bleibt dran,Bettruhe und Lungereife geht dann ab heute los. Sie wird auch länger im Kh bleiben,als gestern angedacht.
Ben ist dann noch im Bauch,da wo er hingehört,ein Glück!!

Buttercake
14829 Beiträge
14.02.2012 11:03
Zitat von Feanora:

Neuigkeiten von Sanne

Erstmal keine Wehen mehr,Tropf bleibt dran,Bettruhe und Lungereife geht dann ab heute los. Sie wird auch länger im Kh bleiben,als gestern angedacht.
Ben ist dann noch im Bauch,da wo er hingehört,ein Glück!!

Puh, erst mal Entwarnung! Sehr gut!
Jetzt heißt es hoffen und daumendrücken!!
Buttercake
14829 Beiträge
14.02.2012 11:04
Zitat von Minsch:

Wie süüüüüüüüüüüüüüüß der Kleine.. nen richtig hübschen kleinen Kerl haste da wie alt war er da?

Dankeschön! Bin auch super stolz auf ihn...typisch Mama halt

Da war er 4 oder 5 Monate alt. Die Jacke ist Größe 62.
Minsch
1189 Beiträge
14.02.2012 11:05

Heute ist

Valentinstag
Minsch
1189 Beiträge
14.02.2012 11:06
Zitat von Buttercake:

Zitat von Minsch:

Dankeschön! Bin auch super stolz auf ihn...typisch Mama halt

Da war er 4 oder 5 Monate alt. Die Jacke ist Größe 62.

Da kannst du auch stolz drauf sein bei dem süßen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt