Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Buttercake
14829 Beiträge
14.02.2012 09:56
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Buttercake:

Unsere Nacht fing auch erst blöd an....
Ich stand noch bis 23Uhr in der Küche und habe für Emils Krippe heute gebacken. Kinderschokolade-Muffins mit Clownsgesichtern und bunte Cake-Pops. War ich im Eimer *puh*

Bin dann um 23.30Uhr ins Bett gekrabbelt und um 0Uhr fing Emil dann total an zu schreien. Mein Mann konnte ihn auch nicht beruhigen. Haben ihn dann zu uns rübergeholt, weil er bei uns im Bett meistens sofort wieder weiterschläft...diesmal nicht. Er hat total mit seinen Beinchen gestrampelt und geschrien, als ob ihm was weh tun würde
Wir haben eine Zeit lang versucht ihn zu trösten, Schnulli rein, Kirschkernkissen usw. Nix hat geholfen, dann haben wir ihm ein Zäpfchen gegeben und er hat sich endlich beruhigt.

Mein Mann ist auf die Couch im Wohnzimmer ausgewandert und ich habe mit Emil in unserem Bett geschlafen...fand ich auch schön

Heute morgen war wieder alles gut! Zum Glück.

Das ist immer doof, wenn man nichtmal weiß was los ist. Aber das wird besser, wenn die Mäuse das erzählen können.
Zum Glück ist er heute nicht krank.

Das habe ich auch zu meinem Mann gesagt, wenn er wenigstens sagen könnte, was ihm weh tut!
14.02.2012 10:03
Zitat von Nairi:

Morgen

mh, was habt ihr schon so an Sachen für das Baby? Wir haben grad mal ein paar Klamotten

Also wir haben ein bett mit genug bettzeug, maxicosi, wippe, windeleimer, bissl spielzeug, schnullis und klamotten. Also auch noch nicht wirklich viel. Wir fahren diese woche den kiwa bei babywalz bestellen und ansonsten klappern wir fleißig basare ab

@honey: jaaaaaaaaaa morgen sind wir uhus. Ich bin schon ganz euphorisch

@mias: ohwei ich hoffe dass es dem kleinen ben gut geht, falls er jetzt schon unbedingt rauswill. Ich drück dir die daumen.

@me: ich sitze grad im auto und schaue dem schnee zu. Schatzy hat grade ein vorstellungsgespräch. Drückt ihm mal alle daumen
Geschlafen habe ich voll gut heute bis das kleine oberhalb meines bauchnabels meinte einen popowackeltanz zu veranstalten voll süß aber aua
Minsch
1189 Beiträge
14.02.2012 10:07
Zitat von Nairi:

Morgen

mh, was habt ihr schon so an Sachen für das Baby? Wir haben grad mal ein paar Klamotten

Wir haben auch nen paar Sachen immer mal mit genommen, um die 10 Bodys und 5 Strampler, 3 dicke anzüge (Man weiß ja nicht wie der Sommer dieses Jahr so wird) 2 Söckchen, 2 ganz niedlich weiche Jogginganzüge.... und 4-5 weiche Hosen mit passendem Oberteil...

Das sind so die sachen, die wir zwischendurch immer mal mit genommen haben
Buttercake
14829 Beiträge
14.02.2012 10:08
ICH WILL AUCH BABY-SHOPPEN!!

Fahre heute nach der Arbeit in ein Einkaufszentrum. Schaue dort bei H&M nach Umstandsklamotten. Brauche was "feineres", sind am Samstag auf der Taufe von dem Patenkind meines Mannes!
Werde bei H&M wieder nach Babyklamotten schauen
Vielleicht finde ich ja was schönes neutrales...
Mondkind
14885 Beiträge
14.02.2012 10:10
Zitat von Minsch:

Zitat von Nairi:

Morgen

Wir haben auch nen paar Sachen immer mal mit genommen, um die 10 Bodys und 5 Strampler, 3 dicke anzüge (Man weiß ja nicht wie der Sommer dieses Jahr so wird) 2 Söckchen, 2 ganz niedlich weiche Jogginganzüge.... und 4-5 weiche Hosen mit passendem Oberteil...

Ich hab die komplette Garderobe bis 1-1,5 Jahren zuhause..bis 86..(hab ich alles gebraucht von ner freundin abgekauft)..kizi kommt im märz und sonst is ja auch alles noch vorhanden.. kiwa, maxicosi, etc. Das einzige was ich noch brauche is ne Spieluhr..bettwäsche und strumpfhosen..
14.02.2012 10:12
Naja, wir haben von Bekannten meiner Eltern nen paar Klamotten bekommen und gestern 4 Bodys und Söckchen gekauft. Für den "Anfang" brauchen wir noch ein paar Strampler, Hosen + Shirts (oder sowas) und Jäckchen denke ich.

Bett und Wickeltisch bekommen wir von Bekannten, aber auch erst Ende März. Dauert also auch noch was, bis wir das dann endlich mal hier haben

O man^^ nächsten Monat muss dann aber endlich mal geshoppt werden. Matratze, Decke, Schlafsack und soweiter....dat wird teuer
Honeymoon85
1431 Beiträge
14.02.2012 10:12
Zitat von Mondkind:

Zitat von Minsch:

Zitat von Nairi:

Morgen

Ich hab die komplette Garderobe bis 1-1,5 Jahren zuhause..bis 86..(hab ich alles gebraucht von ner freundin abgekauft)..kizi kommt im märz und sonst is ja auch alles noch vorhanden.. kiwa, maxicosi, etc. Das einzige was ich noch brauche is ne Spieluhr..bettwäsche und strumpfhosen..

eine spieluhr will meine schwester zur geburt schenken.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
14.02.2012 10:13
Zitat von Honeymoon85:

Sonnenstrahl10
schau mal wir sind heute 100 und morgen werden wir auch zu den uhus gehören

ja ab morgen sind wir auch Uhu`s
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
14.02.2012 10:16
Ich habe übrigens keinen einzigen Strampler, weil ich die Teile sowas von doof finde
14.02.2012 10:18
Zitat von Sonnenstrahl10:

Ich habe übrigens keinen einzigen Strampler, weil ich die Teile sowas von doof finde

Ja? Wieso denn? Würde mich mal Interessieren^^ Vielleicht überzeugst du mich ja und ich kaufe dann einfach auch keine
Mondkind
14885 Beiträge
14.02.2012 10:19

ich hatte bei mini sooo viele..problem war sie hatte so große füße und die haben nicht reingepasst.. Selbst im KH wars schwer was zum anziehn aufzutreiben..bis jetzt hat es sich reguliert und sie hat recht kleine füße..blöd wars trotzdem.. hab noch so schlafanzüge mit füßen..da passt sie erst in 6-12 monaten rein..aber die füße wieder nicht.. werd ich also die füße irgendwie abtrennen müssen
Mondkind
14885 Beiträge
14.02.2012 10:20
Zitat von Nairi:

Ja? Wieso denn? Würde mich mal Interessieren^^ Vielleicht überzeugst du mich ja und ich kaufe dann einfach auch keine

Vorteil: sehn so süß nach baby aus
Nachteil: Musste immer komplett ausziehn zum wickeln.. bei hosen+shirts brauchste nur die hose runterziehn
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
14.02.2012 10:22
Zitat von Nairi:

erstmal finde ich sie optisch nicht wirklich schön und auch zum wickeln total unpraktisch. Besser ist einfach Hose runter, Body auf und Windel wechseln. Bei meinem Sohn hatte ich ein paar geschenkt bekommen und nie angezogen ... er hat sich in seinen kleinen Hosen viel wohler gefühlt. Ist meine Erfahrung
JuWu
13086 Beiträge
14.02.2012 10:24
Zitat von Nairi:

erstmal finde ich sie optisch nicht wirklich schön und auch zum wickeln total unpraktisch. Besser ist einfach Hose runter, Body auf und Windel wechseln. Bei meinem Sohn hatte ich ein paar geschenkt bekommen und nie angezogen ... er hat sich in seinen kleinen Hosen viel wohler gefühlt. Ist meine Erfahrung

ich machs auch mit hose und oberteil! mag persoenlich auch keine strampler
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
14.02.2012 10:25
Ach ja und noch ein kleiner Tipp .... Ich würde keine oder nicht so viele Nicki-Sachen für Mai kaufen ... Babys schwitzen in den Sachen nur ... Im Mai kann es auch schon richtig warm sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt