Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Buttercake
14829 Beiträge
14.02.2012 09:02
Zitat von Akascha1982:

Ich hatte gestern auch noch einen stressigen Abend.
Mina hat beim Einsteigens ins Auto gebockt und ich habe sie an einer Hand festgehalten. Dann hat sie sich auf den Boden geworfen und dannach nur noch geheult, dass der Arm weh tut.
Bin dann sofort mit ihr ins Krankenhaus, wo wir erst mal 2 Stunden warten msste, wegen den ganzen Ski-Unfällen.
Zum Glück war nur am Ellbogen was augerenkt und der Notarzt konnte ihr sofort helfen. Er meinte dann noch, dass das ganz häufig vorkommt in dem Alter. Ich hab natürlich fast die ganze Zeit geheult, weil ich's ja im Prinzip Schuld war, dass mein Kind solche Schmerzen ertragen musste

Oh mann, da hätte ich mir auch Sorgen und Vorwürfe gemacht!
Aber ist ja zum Glück alles wieder gut!
Minsch
1189 Beiträge
14.02.2012 09:04
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Minsch:

Zitat von Akascha1982:

Ich hatte gestern auch noch einen stressigen Abend.
Mina hat beim Einsteigens ins Auto gebockt und ich habe sie an einer Hand festgehalten. Dann hat sie sich auf den Boden geworfen und dannach nur noch geheult, dass der Arm weh tut.
Bin dann sofort mit ihr ins Krankenhaus, wo wir erst mal 2 Stunden warten msste, wegen den ganzen Ski-Unfällen.
Zum Glück war nur am Ellbogen was augerenkt und der Notarzt konnte ihr sofort helfen. Er meinte dann noch, dass das ganz häufig vorkommt in dem Alter. Ich hab natürlich fast die ganze Zeit geheult, weil ich's ja im Prinzip Schuld war, dass mein Kind solche Schmerzen ertragen musste

Ouh was für ein Schock, für euch beide, die Arme, aber gut gehts der Kleinen jetzt oder? Sowas kann immer mal passieren, mach dir nicht zu starke Vorwürfe! Wie gehts der Kleinen denn?

Sie konnte den Arm direkt wieder komplett bewegen und meinte dann: Jetzt tut nicht mehr weh Ich hab echt gedacht, ich hab meinem Kind den Arm gebrochen oder sowas. Aber der Arzt meinte direkt, dass ich da nichts für kann. Das passiert wohl bei gleichzeitiger Streckung und Drehung des Ellbogengelenkes.

Sind doch tolle Neuigkeiten, der Kleinen gehts gut, dass ist ja die Hauptsache Aber der Schock ist in dem Moment erstmal riesen groß, dass kann ich gut bei dir Nachvollziehen!
Akascha1982
10658 Beiträge
14.02.2012 09:06
Hab grad bei Wikipedia mal nachgelesen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Radiusk%C3%B6pfchen-S ubluxation
Genauso wie's da steht ist's passiert.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
14.02.2012 09:27
@MiaS: Oh Gott so ein Schreck . Ich drücke dir ganz fest die Daumen das dein Ben noch ein paar Wochen im Bauch bleibt und alles gut wird.

@Mondkind: Super das dein FA-Besuch so gut lief und dein Gmh sich nicht verkürzt hat

@Buttercake: Ja mein kleiner Streber . Ich finde die Entwicklung im 2. Lebensjahr sehr beeindruckend und es macht richtig Spaß zuzusehen. Genauso wie du es beschreibst, hat es bei uns auch angefangen mit dem sprechen. Julius hat ganz zum Anfang auch Lampen und Licht geliebt und immer drauf gezeigt.

@sunlight84: Super das dein FA dir ein BV gegeben hat. Nun kannst du dich ganz auf dich und dein Baby konzentrieren

Buttercake
14829 Beiträge
14.02.2012 09:40
Unsere Nacht fing auch erst blöd an....
Ich stand noch bis 23Uhr in der Küche und habe für Emils Krippe heute gebacken. Kinderschokolade-Muffins mit Clownsgesichtern und bunte Cake-Pops. War ich im Eimer *puh*

Bin dann um 23.30Uhr ins Bett gekrabbelt und um 0Uhr fing Emil dann total an zu schreien. Mein Mann konnte ihn auch nicht beruhigen. Haben ihn dann zu uns rübergeholt, weil er bei uns im Bett meistens sofort wieder weiterschläft...diesmal nicht. Er hat total mit seinen Beinchen gestrampelt und geschrien, als ob ihm was weh tun würde
Wir haben eine Zeit lang versucht ihn zu trösten, Schnulli rein, Kirschkernkissen usw. Nix hat geholfen, dann haben wir ihm ein Zäpfchen gegeben und er hat sich endlich beruhigt.

Mein Mann ist auf die Couch im Wohnzimmer ausgewandert und ich habe mit Emil in unserem Bett geschlafen...fand ich auch schön

Heute morgen war wieder alles gut! Zum Glück.
Buttercake
14829 Beiträge
14.02.2012 09:41
Zitat von Sonnenstrahl10:

@Buttercake: Ja mein kleiner Streber . Ich finde die Entwicklung im 2. Lebensjahr sehr beeindruckend und es macht richtig Spaß zuzusehen. Genauso wie du es beschreibst, hat es bei uns auch angefangen mit dem sprechen. Julius hat ganz zum Anfang auch Lampen und Licht geliebt und immer drauf gezeigt.

Toll, ich freue mich total auf die Zeit
14.02.2012 09:41
Morgen

mh, was habt ihr schon so an Sachen für das Baby? Wir haben grad mal ein paar Klamotten
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
14.02.2012 09:44
Zitat von Buttercake:

Ich stand noch bis 23Uhr in der Küche und habe für Emils Krippe heute gebacken. Kinderschokolade-Muffins mit Clownsgesichtern und bunte Cake-Pops. War ich im Eimer *puh*

Bin dann um 23.30Uhr ins Bett gekrabbelt und um 0Uhr fing Emil dann total an zu schreien. Mein Mann konnte ihn auch nicht beruhigen. Haben ihn dann zu uns rübergeholt, weil er bei uns im Bett meistens sofort wieder weiterschläft...diesmal nicht. Er hat total mit seinen Beinchen gestrampelt und geschrien, als ob ihm was weh tun würde
Wir haben eine Zeit lang versucht ihn zu trösten, Schnulli rein, Kirschkernkissen usw. Nix hat geholfen, dann haben wir ihm ein Zäpfchen gegeben und er hat sich endlich beruhigt.

Mein Mann ist auf die Couch im Wohnzimmer ausgewandert und ich habe mit Emil in unserem Bett geschlafen...fand ich auch schön

Guten Morgen ,
da haste ja nen tollen Abend/Nacht hinter dir. Ich find es gibt ja nichts schlimmeres, als wenn das Baby weint und man weiß nicht wo es weh tut. Es tut als Mutter dann immer richtig weh zugucken zu müssen . Zum Glück hat das Zäpfen geholfen und es geht ihm heute wieder gut.
Honeymoon85
1431 Beiträge
14.02.2012 09:45
meine nacht war auch nicht so super.
hab die halbe nacht kaum geschlafen. mein bauchzwerg war heute nacht unruhig. dreht momentan die tage um am tag meldet er sich nicht (wenn dann nur ganz kurz) und nachts zappelt er mehr. da werd ich jedes mal von wach. dann hab ich seid tagen schmerzen am oberschenkel kann kaum laufen weil das bis in fuß zieht und dann tut mir seid heut nacht auch der bauchnabel weh da ist so ein komischer knobel weiß nciht ob es daran liegt das der nabel nach draußen kommt auf jeden fall ist das gefühl recht unangenehm.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
14.02.2012 09:46
Zitat von Nairi:

Morgen

mh, was habt ihr schon so an Sachen für das Baby? Wir haben grad mal ein paar Klamotten

Ich hab ja schon Klamotten von meinem Sohn, aber bin trotzdem fleißig am shoppen.
Was hast du denn schon alles??
Honeymoon85
1431 Beiträge
14.02.2012 09:49
Zitat von Nairi:

Morgen

kann dich beruhigen ich hab noch garnichts gekauft
mir zappeln schon die finger aber ich darf noch nicht erst soll der umzug gemacht werden
dann darf ich kaufen
Akascha1982
10658 Beiträge
14.02.2012 09:49
Zitat von Buttercake:

Das ist immer doof, wenn man nichtmal weiß was los ist. Aber das wird besser, wenn die Mäuse das erzählen können.
Zum Glück ist er heute nicht krank.
Akascha1982
10658 Beiträge
14.02.2012 09:51
Zitat von Nairi:

Morgen

Ich hab schon ne ganze Tüte voll Aber ich bin auch echt Shopping-süchtig. Habe mir jetzt zumindest gesagt, wenn ich noch was schönes sehe, dann kaufe ich direkt Gr.62, sonst ärgere ich mich nachher.
Honeymoon85
1431 Beiträge
14.02.2012 09:51
Sonnenstrahl10
schau mal wir sind heute 100 und morgen werden wir auch zu den uhus gehören
Buttercake
14829 Beiträge
14.02.2012 09:55
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Buttercake:

Guten Morgen ,
da haste ja nen tollen Abend/Nacht hinter dir. Ich find es gibt ja nichts schlimmeres, als wenn das Baby weint und man weiß nicht wo es weh tut. Es tut als Mutter dann immer richtig weh zugucken zu müssen . Zum Glück hat das Zäpfen geholfen und es geht ihm heute wieder gut.

Das stimmt

Wir geben eigentlich nicht so schnell Medis, aber gestern war das echt die richtige Entscheidung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt