Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
12.02.2012 10:41
Kay Hanna wuerde doch auch gehen oder nicht?
Naja gut, vielleicht doch nicht
*
Ich muss ehrlich sagen, wenn ich Kay lese, neige ich dazu das Käi auszusprechen
saluki87w
3804 Beiträge
12.02.2012 10:43
Zitat von miaa:

Zitat von Honeymoon85:

hab da mal eine frage:
ich schau mir im internet gerade diverse seiten an wo ich Still Bh's bekomme. ist es rat samer Bh's mit bügel oder ohne Bügel zu nehmen???
ich habe eine große brust und hab zweifel das ohne bügel das sch*** aussehen würde im internet steht aber das man auf Bügel verzichten sollte weil es zum milchstau kommen kann.
soll ich jetzt lieber ohne bügel nehmen oder kann ich trotzdem mit bügel nehmen damit meine brust auch guten halt hat

also ich persönlich habe Beides aber nutze nur die mit Bügel und kaufe mir diese SS auch nur welche mit. Hab in der 1.SS auch auf die Empfehlungen gehört aber das ist nichts für mich - ich habe 75E (während der SS) und mich stören die Bügel nicht. Es sieht bei so einer großen Oberweite einfach viel besser aus - ich fühl mich ohne Bügel nicht wohl.

Du hast BHs in 75E gefunden? wo gibts die?
Honeymoon85
1431 Beiträge
12.02.2012 10:45
guten morgen mädels
bei uns kam die nacht schon wieder so viel schnee runter das ist langsam echt blöd. in 14 tagen ziehen wir um ich hoffe das der schnee dann weg ist......

name kai/Kay find cih persönlich nciht gut für ein mädchen aber wenn der euch so gefällt warum nicht. ist ja geschmackssache.

milchpumpe
hab ich erst vor paar tagen gelesen das man die sich auch aus der aop auf rezept ausleihen kann find ich persönlich super werd ich machen.
Sonnenkind71
464 Beiträge
12.02.2012 10:57
Hanna finde ich superschön. Aber da hat man das umgekehrte "Problem" - er ist seeehr populär. Gibt wahrscheinlich mehr Hannahs als Hannas, aber den Unterschied hört man ja nicht. Hab mich aus dem Grund gegen den Namen Leon entschieden. Den hatte mein Freund vorgeschlagen. Er gefällt mir sehr, sehr gut - aber seit Jahren auf Platz 1 und 2... nöööö - das wollte ich dann nicht.

Letzte Woche kam bei uns im Geburtshaus übrigens eine Marla zur Welt. Finde ich auch ganz, ganz toll. Der war mir bei der Suche nach Mädchennamen gar nicht in den Sinn gekommen.
Buttercake
14829 Beiträge
12.02.2012 11:11
Zitat von Sonnenkind71:

Hanna finde ich superschön. Aber da hat man das umgekehrte "Problem" - er ist seeehr populär. Gibt wahrscheinlich mehr Hannahs als Hannas, aber den Unterschied hört man ja nicht. Hab mich aus dem Grund gegen den Namen Leon entschieden. Den hatte mein Freund vorgeschlagen. Er gefällt mir sehr, sehr gut - aber seit Jahren auf Platz 1 und 2... nöööö - das wollte ich dann nicht.

Letzte Woche kam bei uns im Geburtshaus übrigens eine Marla zur Welt. Finde ich auch ganz, ganz toll. Der war mir bei der Suche nach Mädchennamen gar nicht in den Sinn gekommen.

Ja, das Problem mit der Häufigkeit ist echt so eine Sache.
Aber aber bei "Hanna" wäre uns das in dem Fall egal. Wenn wir jetzt schon etliche in unserem Bekanntenkreis hätten, dann würden wir auch einen anderen Namen aussuchen.

Leon's kenne ich ein paar!

Hach, die richtige Namenswahl ist echt nicht einfach!
Sonnenkind71
464 Beiträge
12.02.2012 11:24
Zitat von Buttercake:

Ja, das Problem mit der Häufigkeit ist echt so eine Sache.
Aber aber bei "Hanna" wäre uns das in dem Fall egal. Wenn wir jetzt schon etliche in unserem Bekanntenkreis hätten, dann würden wir auch einen anderen Namen aussuchen.

Leon's kenne ich ein paar!

Hach, die richtige Namenswahl ist echt nicht einfach!

Wenn ich unsicher wäre und zwischen mehreren Namen entscheiden müsste, würde ich das Baby selbst fragen, wenn es da ist - wenn es dann bei einem anfängt zu lächeln oder zu weinen, dann würde ich das als Votum zählen (oder auch im Bauch schon und dann hinfühlen, was Du empfindest) ...Ach, ich glaube es findet sich, sobald Ihr wisst, was es ist. Dann zeigt die Praxis, welcher Name sich bei Euch einbürgert.
Akascha1982
10658 Beiträge
12.02.2012 12:53
Zitat von Buttercake:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Sonnenkind71:

Huch, meine Frage ist verrutscht... Wie oft hast Du die Pumpe verwendet?

selten. Mina hat nie aus der Flasche getrunken - hab sie nur gebraucht, wenn ich Milch loswerden musste

Jep, bei uns war es genau das gleiche!

Teilweise bin ich in der Nacht aufgestanden oder ganz früh morgens, weil meine Brüste schon ausgelaufen und so prall waren, sodass es beim liegen (auf der Seite) schon unangenehm war. Emil ist nicht soooo oft in der Nacht gekommen und da habe ich mich dann "erleichtert"

Da hab ich nen guten Tip - vor dem Schlafen gehen eine Tasse Salbeitee, dann wachst du mit ganz entspannten Brüsten auf.
Keksiii
2843 Beiträge
12.02.2012 12:56
Hallo ihr lieben

@ buttercake
wie genau wird den Kay ausgesprochen genau wie Kai ? Ich finde die Idee mit dem Zweitname Gut

Uns gehe es soweit Gut ..das Wetter hier ist noch ertragbar ich habe seit einigen Tagen mehrmals am Tag unterleibschmerzen..so als würde meine Mens kommen,ich denke das sind Übungswehen . .kennt & hat das jemand von euch auch ?

lg & ein schönen Sonntag euch noch
Akascha1982
10658 Beiträge
12.02.2012 12:56
Zitat von Keksiii:

Hallo ihr lieben

@ buttercake
wie genau wird den Kay ausgesprochen genau wie Kai ? Ich finde die Idee mit dem Zeitname Gut

Uns gehe es soweit Gut ..das Wetter hier ist noch ertragbar ich habe seit einigen Tagen mehrmals am Tag unterleibschmerzen..so als würde meine Mens kommen,ich denke das sind Übungswehen. .kennt & hat das jemand von euch auch ?

Hab ich auch seit ein paar Tagen - aber der Bauch ist dann nicht sonderlich hart keine Ahnung. Bei Mina hab ich die Übungswehen gar nicht gespürt.
Akascha1982
10658 Beiträge
12.02.2012 12:57
Zur Häufigkeit von Namen: Deshalb willich eigentlich nicht Lukas oder Moritz - obwohl die super schön sind, aber beide in den Top Ten.
Und Kay mit Marie oder so dran finde ich super
Keksiii
2843 Beiträge
12.02.2012 12:59
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Keksiii:

Hallo ihr lieben

@ buttercake
wie genau wird den Kay ausgesprochen genau wie Kai ? Ich finde die Idee mit dem Zeitname Gut

Uns gehe es soweit Gut ..das Wetter hier ist noch ertragbar ich habe seit einigen Tagen mehrmals am Tag unterleibschmerzen..so als würde meine Mens kommen,ich denke das sind Übungswehen. .kennt & hat das jemand von euch auch ?

Hab ich auch seit ein paar Tagen - aber der Bauch ist dann nicht sonderlich hart keine Ahnung. Bei Mina hab ich die Übungswehen gar nicht gespürt.

ich doofi hab vergesen am do. den fa zu fragen waren ja mit dem thema ks beschäftigt..
miasmum2012
6950 Beiträge
12.02.2012 13:01
hallöchen, also ich finde kay ne ganz tolle idee für nen mädchen....
hab mir still bhs bei bonprix bestellt,da gibt es alle größen glaub ich und preiswert....
milchpumpe würde ich mir auch ausleihen....
@jean: ich würde abwarten... habe 2 cousinen in dem alter die sagen auch sachen, die weh tun, aber glaube es ist nicht mit absicht und eher phasenmäßig
Jean
5304 Beiträge
12.02.2012 13:11
Hallo Mädels.
Bin grad bei einer bekannten und lass mir heute die Füsse schön machen. So langsam wird es immer anstrengender da selbst dran zu kommen. Und da sie gelernte fusspflegerin ist nutz ich das gerne.
Zu dem Namen kay: ich finde es sehr aussergewöhnlich und hab das ehrlich gesagt noch nie als Mädchenname gehört. Kann mir da auch kein Mädchen drunter vorstellen... Hanna gefällt mir dagegen sehr gut. Wegen deinem Mann: sicher sollte man bereit sein Kompromisse einzugehen, aber man muss nicht alles mitmachen. Du sagst ja selbst, dass du dir vorstellen könntest, dass man als Mädchen mit diesem Namen oft und gerne gehänselt wird. Das denke ich übrigens auch... Und einen so großen Kompromiss musste dein Mann mit dem Namen jonne ja gar nicht eingehen, wenn ich das richtig rausgelesen habe...
saluki87w
3804 Beiträge
12.02.2012 13:12
Sagt mal Mädels, wie handhabt ihr das in Sachen Stubenwagen bzw. Beistellbett?
miasmum2012
6950 Beiträge
12.02.2012 13:15
Zitat von saluki87w:

Sagt mal Mädels, wie handhabt ihr das in Sachen Stubenwagen bzw. Beistellbett?

ich hab auch beides überlegt...meine mum hat nen stubenwagen und ne freundin hat so ein beibett, denke werde den stubenwagen nehmen auch wenn ich da extra aufstehen muss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt