Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Keksiii
2843 Beiträge
12.02.2012 13:17
Zitat von saluki87w:

Sagt mal Mädels, wie handhabt ihr das in Sachen Stubenwagen bzw. Beistellbett?

mein Schtz wird eine Wiege für den kleinen bauen ..nun ist noch die überlegug ob wir das mit ins Schlafzimmer nehmen oder wir das normale Kinderbettchen ins Schlafzimmer stellen & die Wiege nach unten ..wo ich mich am meisten aufhalte (Küche,Wohnzimmer & Esszimmer)
JuWu
13086 Beiträge
12.02.2012 13:23
Zitat von miaa:

Zitat von Keksiii:

Moin

mein Schatzi ist heut arbeiten gegangen & nun sitze ich hier allein nja,noch 2 Stunden noch .

Wir wollen da einkaufen fahren..ich habe mich endschieden heute im Real einzukaufen..statt Lidl oder Aldi .
Im Real ist die Auswahl größer & so viel teurer kann es doch garnicht sein da gibt es ja die JA Produkte..was meint ihr ?

Oje eine Erkältung ist im Anmarsch ..wünsche euch einen schönen Smastag,lasst es euch Gut gehen lg

real finde ich sehr teuer, genau wie Edeka ich kaufe meistens im Kaufland/Handelshof

An sich sind die Läden teuer. Aber man kann dort auch sehr preiswert einkaufen, wenn man die Hausmarken nimmt ("ja", "tip", "gut und günstig", ... ), da ist man auch nciht teurer als bei Netto, Lidl oder sonst wo!
miasmum2012
6950 Beiträge
12.02.2012 13:25
Zitat von Keksiii:

Zitat von saluki87w:

mein Schtz wird eine Wiege für den kleinen bauen ..nun ist noch die überlegug ob wir das mit ins Schlafzimmer nehmen oder wir das normale Kinderbettchen ins Schlafzimmer stellen & die Wiege nach unten ..wo ich mich am meisten aufhalte (Küche,Wohnzimmer & Esszimmer)

ui das ist ja auch toll....hmm also ich will da wo ich am meisten bin nen laufgitter hinstellen und würde sie darein legen, naja oder in den stubenwagen die wohnung ist net so groß würde sie auch aus dem schlafzimmer hören...willst dann das bett später dann isn kinderzimmer umstellen?wäre auch ne idee ja
Jean
5304 Beiträge
12.02.2012 13:25
Zitat von saluki87w:

Wir werden so eine wiege kaufen für die ersten zwei-drei Monate, weil im Schlafzimmer kein platz fürs babybett ist. Danach kommt das Kind aber auch schon ins eigene Zimmer. Dann muss ich zwar nachts immer wandern, aber ich habe bei einer Freundin gesehen, was passieren kann, wenn man das Kind nicht rechtzeitig ausquartiert... Die hat heute noch keine ruhige Nacht und das kind ist schon über ein Jahr alt. Wird mir zwar sicher schwer fallen, aber muss ja sein...
miasmum2012
6950 Beiträge
12.02.2012 13:27
Zitat von Jean:

Zitat von saluki87w:

Wir werden so eine wiege kaufen für die ersten zwei-drei Monate, weil im Schlafzimmer kein platz fürs babybett ist. Danach kommt das Kind aber auch schon ins eigene Zimmer. Dann muss ich zwar nachts immer wandern, aber ich habe bei einer Freundin gesehen, was passieren kann, wenn man das Kind nicht rechtzeitig ausquartiert... Die hat heute noch keine ruhige Nacht und das kind ist schon über ein Jahr alt. Wird mir zwar sicher schwer fallen, aber muss ja sein...

hab mir das auch vorgenommen, kinderzimmer ist ja gleich nebenan udn finde es für mein schatzi fair damit er ruhiger schlafen kann,denn er muss jamorgens los zur arbeit....
JuWu
13086 Beiträge
12.02.2012 13:28
Zitat von Buttercake:

Guten Morgen Ihr Lieben

Gleich fahren wir wieder ins Haus und es wird weiter gearbeitet...

**

Bei meinem Mann und mir ist nun wieder die Namensdiskussion aktuell. Wie Ihr sicher schon mitbekommen habt, möchte ich für einen Jungen "Jonne" und mein Mann hat sich damit wohl auch angefreundet
Für ein Mädchen haben wir ja bereits "Hanna" ausgesucht und waren uns auch direkt einig.
Nun hat mein Mann aber noch einen anderen Favoriten, den er nicht mehr aus dem Kopf bekommt...es geht ihm da wie mir mit "Jonne".

Und zwar gefällt ihm für ein Mädchen "Kai oder Kay" so gut. Ich sage es noch mal, für ein MÄDCHEN!
Nun muss ich ich sagen, dass mir das als Mädchenname auch sehr gut gefällt. Als Jungenname überhaupt nicht.
Aaaaaaber, ich bin halt der Meinung, dass in Deutschland der Name "Kai oder Kay" immer als Jungenname verstanden wird. Gebe ich ja selbst zu, wenn ich Kai Müller lesen würde, denke ich sofort an einen Jungen...und das würde ich meinem Mädchen nicht zumuten wollen.
Versteht Ihr das?
Dennoch ist es für mich eine Zwickmühle, weil ich den Name für ein Mädchen echt gut finde
Schwierige Situation. Ich habe direkt zu meinem Mann gesagt, dass ich WENN, aber eher diese Schreibweise "Kay" wählen würde, weil "Kai" der typische Jungenname ist und "Kay" schon anders aussieht.

Ich meine, sind wir ehrlich, wenn ich so auf Jonne beharre, dann muss ich auch flexibel bei einem Wunsch von meinem Mann sein, oder?

Jetzt interessiert mich Eure Meinung zu dem Name! Ich finde, man muss ihn sich auch ein bisschen durch den Kopf gehen lassen, dann klingt er echt gut...ist natürlich MEINE Meinung

Verstehe dich total! Aber muss zugeben, dass ich das als Mädchenname noch niiiie gehört habe!!
Wie wärs, wenn ihr einen 2.Name dranhängt (muss zugeben, ich bin kein Fan von Doppelnamen!), damit man es als Mädchen erkennt? Kann eh sein, dass ihr das müsst. Bei "Kim" zum Bsp muss ein 2.Name her, weil es sowohl für Jungs und Mädchen ist!
Keksiii
2843 Beiträge
12.02.2012 13:30
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Keksiii:

Zitat von saluki87w:

ui das ist ja auch toll....hmm also ich will da wo ich am meisten bin nen laufgitter hinstellen und würde sie darein legen, naja oder in den stubenwagen die wohnung ist net so groß würde sie auch aus dem schlafzimmer hören.. .willst dann das bett später dann isn kinderzimmer umstellen? wäre auch ne idee ja

ja das normale Bettchen ..die wiege bleibt dann im unteren Bereich.
Weiß nicht ob so ein laufgitter gut zum schlafen ist..für die ganz kleinen
miasmum2012
6950 Beiträge
12.02.2012 13:31
hmm naja kann sein das se nich schlafen kann weil es zu weitläufig ist, würde nen nestchen bauen
Keksiii
2843 Beiträge
12.02.2012 13:34
Zitat von sunniesandra:

hmm naja kann sein das se nich schlafen kann weil es zu weitläufig ist, würde nen nestchen bauen

meinte eigendlich wegen der Matratze

So ich werde jetz mal kochen gehen..heut gibts chinesisch bis später *winke*
JuWu
13086 Beiträge
12.02.2012 13:34
Zitat von saluki87w:

Wir haben einen Stubenwagen. Aber aus dem einfachen Grund, dass ein Beispellbett nciht mehr nebens Bett passen würde und ich den von einer Freundin sehr preiswert abkaufen konnte
Finde aber Stubenwagen eh toll Die sind so süß und kitschig
miasmum2012
6950 Beiträge
12.02.2012 13:35
Zitat von JuWu:

Zitat von saluki87w:

Wir haben einen Stubenwagen. Aber aus dem einfachen Grund, dass ein Beispellbett nciht mehr nebens Bett passen würde und ich den von einer Freundin sehr preiswert abkaufen konnte

des stimmt su urisch
miasmum2012
6950 Beiträge
12.02.2012 13:37
Zitat von Keksiii:

Zitat von sunniesandra:

meinte eigendlich wegen der Matratze

So ich werde jetz mal kochen gehen..heut gibts chinesisch bis später *winke*

hmm ma sehen.... guten hunger
JuWu
13086 Beiträge
12.02.2012 13:40
Zitat von sunniesandra:

Zitat von JuWu:

Zitat von saluki87w:

des stimmt su urisch

Wo kommst du her, dass du so witzig "redest"?
saluki87w
3804 Beiträge
12.02.2012 13:41
Hm, ich wollte eigentlich so eine Kombi haben.
Also was ich als Stubenwagen aber auch als Beistellbett nutzen kann.
Viel Platz ist neben unserem Bett nicht, also muss es eh relativ schmal sein, das Bettchen.
Aber ich will meinen Kleinen halt auch bei mir haben, wenn ich mich in der Wohnung aufhalte.
Ich würde ihn zwar sicher hören, sowohl aus dem Schlafzimmer als auch aus dem Kinderzimmer...aber ich hätte ihn lieber bei mir im Wohnzimmer bzw. ggf. Esszimmer. (Viel mehr Räume sind ja nicht )

Nun lese ich hier die ganze Zeit quer durchs Netz...
4in1 Stubenwagen und so...aber soooooooo unterschiedliche Rezensionen...schlimm
Jetzt weiß ich nicht mehr, ob und was ich mir da nun aussuchen soll...hm
miasmum2012
6950 Beiträge
12.02.2012 13:41
witzig? hmm berlin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt