bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
11.02.2012 19:37
Zitat von Nine85:
Zitat von Honeymoon85:
Zitat von Jean:
ach noch zur info für euch, wenn ihr noch keinen kiwa habt: in der aktuellen adac-zeitung (bekommt man, wenn man dort mitglied ist, immer zugeschickt) ist ein 10%-rabatt-gutschein drin für kiwas bei babywalz! einige marken sind zwar ausgenommen, aber sind nur wenige.. vielleicht kennt ihr ja jemanden, der dort mitglied ist und euch den gutschein geben könnte... ist glaub ich bis zum 23.02. gültig...
wir sind im ADAC club. die zeitschrift haben wir auch hier aber von uns hat noch keiner reingeschaut aber danke für den tipp
Von uns liest die auch niemand.....
am monatg fahre ich mit meinem papa zu babywalz (die wollen ja den kiwa kaufen) und dann kann ich ja nochmal genau nachsehen auf welcher seite der gutschein genau ist und sag dann nochmal bescheid!
11.02.2012 19:39
ich glaube nicht, dass es am baby liegt! sie freut sich drauf große schwester zu werden und wird hier auch jetzt schon voll mit einbezogen!! sie redet ständig davon wie toll das ist usw... und bei ihrer mutter ist die situation ja nicht anders! die ist doch auch schwanger.. allerdings geht die kleine dabei dort total unter.. deswegen verstehe ich es ja erst recht nicht!!!
11.02.2012 19:39
Zitat von Jean:
Zitat von Nine85:
Zitat von Honeymoon85:
Zitat von Jean:
ach noch zur info für euch, wenn ihr noch keinen kiwa habt: in der aktuellen adac-zeitung (bekommt man, wenn man dort mitglied ist, immer zugeschickt) ist ein 10%-rabatt-gutschein drin für kiwas bei babywalz! einige marken sind zwar ausgenommen, aber sind nur wenige.. vielleicht kennt ihr ja jemanden, der dort mitglied ist und euch den gutschein geben könnte... ist glaub ich bis zum 23.02. gültig...
wir sind im ADAC club. die zeitschrift haben wir auch hier aber von uns hat noch keiner reingeschaut aber danke für den tipp
Von uns liest die auch niemand.....
am monatg fahre ich mit meinem papa zu babywalz (die wollen ja den kiwa kaufen) und dann kann ich ja nochmal genau nachsehen auf welcher seite der gutschein genau ist und sag dann nochmal bescheid!
Ich kaufe unseren hoffentl. morgen auf der Babymesse....
11.02.2012 19:42
Zitat von Jean:
ich glaube nicht, dass es am baby liegt! sie freut sich drauf große schwester zu werden und wird hier auch jetzt schon voll mit einbezogen!! sie redet ständig davon wie toll das ist usw... und bei ihrer mutter ist die situation ja nicht anders! die ist doch auch schwanger.. allerdings geht die kleine dabei dort total unter.. deswegen verstehe ich es ja erst recht nicht!!!
Hm verzwickt....glaube aber nicht das sie weiß was sie da angerichtet hat! Ich habe in dem ALter mal zu meiner Oma "alte Schrumpelomi" gesagt! Sie muss Rotz uns Wasser geheult haben....da war sie viell. anfang 50! Ich habe das nie so gemeint, war mehr Spaß..aber Oma war am Boden zerstört....weist was ich meine?
11.02.2012 19:49
Zitat von Jean:
Zitat von Mom040608:
Zitat von Jean:
ich hab grad mal geguckt... 5% auf das gesamte sortiment, bis auf autositze und die teuersten kinderwagen und gültig bis ende märz... na ob wir bis dahin endlich einen wagen gefunden haben, ist fraglich
den hab ich nicht gesehen... mein papa hat ihn mir vorhin gezeigt, als ich da war.. also es gibt ihn wirklich..
aso ich hatte nur auf der seite von adac geschaut... ist ne gute sache... danke für die info
11.02.2012 19:49
Zitat von Nine85:
Zitat von Jean:
Hm verzwickt....glaube aber nicht das sie weiß was sie da angerichtet hat! Ich habe in dem ALter mal zu meiner Oma "alte Schrumpelomi" gesagt! Sie muss Rotz uns Wasser geheult haben....da war sie viell. anfang 50! Ich habe das nie so gemeint, war mehr Spaß..aber Oma war am Boden zerstört....weist was ich meine?
ja, weiß was du meinst.. aber sie hat meinem mann im vertrauen gesagt, dass sie mich nicht mehr mag.. und als mein mann meinte wie sie sich das jetzt vorstellt, ob ich ausziehen soll oder so hat sie gesagt, sie würde zu ihrer mutter ziehen...
da war nix als spass gedacht oder so... ich mein ich hab meinen eltern ja auch so einiges an den kopf geworfen (hab meine mama als arschl**h beschimpft und so), aber das war immer im streit und ne überreaktion... ich hab mich auch immer entschuldigt, wenn ich sowas gemacht habe, aber das tut sie ja nicht... (hab zum beispiel in dem alter dann bilder gemalt um alles wieder gut zu machen..) sie weiß, dass ich es weiß und sie hat mich auch weinen gesehen... aber es ist ihr scheißegal.. es tut ihr nur leid, dass sie böse war, weil mein mann deswegen mit ihr geschimpft hat, wie sie sowas sagen kann (da hat er auch überreagiert! tut ihm aber auch weh, wenn das kind sowas sagt und zu der mutter hält, die das kind sogar verletzt...)
11.02.2012 19:52
Zitat von Jean:
Zitat von Nine85:
Zitat von Jean:
ja, weiß was du meinst.. aber sie hat meinem mann im vertrauen gesagt, dass sie mich nicht mehr mag.. und als mein mann meinte wie sie sich das jetzt vorstellt, ob ich ausziehen soll oder so hat sie gesagt, sie würde zu ihrer mutter ziehen...
da war nix als spass gedacht oder so... ich mein ich hab meinen eltern ja auch so einiges an den kopf geworfen (hab meine mama als arschl**h beschimpft und so), aber das war immer im streit und ne überreaktion... ich hab mich auch immer entschuldigt, wenn ich sowas gemacht habe, aber das tut sie ja nicht... (hab zum beispiel in dem alter dann bilder gemalt um alles wieder gut zu machen..) sie weiß, dass ich es weiß und sie hat mich auch weinen gesehen... aber es ist ihr scheißegal.. es tut ihr nur leid, dass sie böse war, weil mein mann deswegen mit ihr geschimpft hat, wie sie sowas sagen kann (da hat er auch überreagiert! tut ihm aber auch weh, wenn das kind sowas sagt und zu der mutter hält, die das kind sogar verletzt...)
kann echt nach vollziehen wie dir das momentan gehen muss
11.02.2012 19:53
Zitat von Jean:
Zitat von Mom040608:
Zitat von Jean:
huhu!!
komm grad von meinen eltern. hab einen schönen spaziergang mit meiner mami gemacht.. nur wir zwei ganz allein. ist schon ewig her, dass ich meine mama mal für mich hatte. bei zwei geschwistern ist das auch gar nicht so einfach
hatte das aber auch bitter nötig, denn momentan geht es mir nicht so gut... irgendwie ist meine kleine heile familien-welt ins wanken geraten... meine stieftochter hat gesagt, dass sie mich nicht mehr mag... ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie weh das tut!!! sie ist für mich, wie mein eigenes kind. lebt auch bei uns und ich habe die mutterrolle voll übernommen. und jetzt sowas! und alles nur, weil ich auch mal schimpfe, wenn sie mist baut (wobei auch ihr vater mit ihr schimpft und sogar ihre bescheuerte mutter, die NIE für sie da ist und sie immer nur vor dem fernsehr parkt, wenn sie die kleine hat)... und das schlimme ist, dass ich weiß, dass sie es tatsächlich so meint!
irgendwie hat sie mir das herz gebrochen...
oh nein das ist ja traurig... meinst du wirklich das sie das so gemeint hat? ich denke nicht. Wie alt war sie nochmal?
sie ist 6... weiß nicht, aber ich denke, da kann man schon einigermaßen einschätzen, was das gesagt für ne wirkung haben könnte.. naja und die umstände, wie sie es gesagt hat (siehe oben)
aber was erwarte ich? man kann dem kind ja nicht einfach jemand vorsetzen und von ihm erwarten, dass es den bzw. diejenige auch mag.. wobei es ja auch mal alles total schön war und wir ne super patchwork-familie waren...
also mit 6 jahren glaub ich nicht das sie es so meint. wir sind auch eine patchwork familie, das problem bei uns ist, das es meine grosse nicht weiss. Mein Mann hatte sie nach unserer Hochzeit adoptiert, weil der Erzeuger sich eh nicht um sie gekümmert hat und wir auch wollten das sie den selben namen trägt wie wir. Wir haben da auch noch was vor uns, weil wir nicht wissen wie sie reagieren wird und wann der richtige zeitpunkt ist. Aber ich denke wirklich das sie es nicht so meint wie du denkst. Sie freut sich ja auf das Baby wie ich eben gelesen hab und dazu gehörst nu mal du auch und es wird wieder zeiten geben wo du nicht mehr mit ihr soviel schimpfen musst.
11.02.2012 19:53
Zitat von Jean:
Zitat von Nine85:
Zitat von Jean:
Ach das ist doch doof...Und nun?
11.02.2012 19:57
Nur eine Idee Jean, aber hast Du mal in erwägung gezogen ,dass ihre Mutter die Dir gegenüber manipuliert so das ein schlechtes Licht auf Dich fällt?
Ich weiß, dass ihr euch gut versteht, aber man kann ja nicht in die Köpfe der Menschen reingucken.
Ich weiß, dass ihr euch gut versteht, aber man kann ja nicht in die Köpfe der Menschen reingucken.
11.02.2012 19:59
keine ahnung, wie es weitergeht.. dieses we ist sie ja bei ihrer "ach-so-tollen-mami"
ich werd wohl versuchen mich jetzt aus der mutterrolle raus zu nehmen... fällt mir zwar sehr schwer, aber was soll ich sonst tun?!
gott, wenn die mutter davon erfährt, ist das ja echt ein gefundenes fressen für sie... sie mag mich nicht sonderlich und hat kein problem damit das zu zeigen und auch aller welt zu sagen (beim JA hat sie behauptet, ich würde gegen sie intrigieren und mir alles nur ausdenken... hab deutlich besseres zu tun, als ständig zum JA zu gehen!!!)
ich werde einfach abwarten wie es weiter geht...
ich werd wohl versuchen mich jetzt aus der mutterrolle raus zu nehmen... fällt mir zwar sehr schwer, aber was soll ich sonst tun?!
gott, wenn die mutter davon erfährt, ist das ja echt ein gefundenes fressen für sie... sie mag mich nicht sonderlich und hat kein problem damit das zu zeigen und auch aller welt zu sagen (beim JA hat sie behauptet, ich würde gegen sie intrigieren und mir alles nur ausdenken... hab deutlich besseres zu tun, als ständig zum JA zu gehen!!!)
11.02.2012 20:02
Zitat von Merle84:
Nur eine Idee Jean, aber hast Du mal in erwägung gezogen ,dass ihre Mutter die Dir gegenüber manipuliert so das ein schlechtes Licht auf Dich fällt?
tja.. vielleicht steckt ihre mutter wirklich dahinter, aber selbst dann kann ich doch nix dagegen tun....
in letzter zeit lief es zwar einigermaßen zwischen uns, aber das sie mich für die böse hält, die ihr das kind wegnehmen will, war ja nie ein geheimnis..
11.02.2012 20:02
Zitat von Jean:
keine ahnung, wie es weitergeht.. dieses we ist sie ja bei ihrer "ach-so-tollen-mami"
Hattest du nicht mal geschrieben ihr versteht euch ganz gut. kann ich mich sogar noch dran erinnern.
11.02.2012 20:05
Zitat von Jean:
Zitat von Merle84:
tja.. vielleicht steckt ihre mutter wirklich dahinter, aber selbst dann kann ich doch nix dagegen tun....
in letzter zeit lief es zwar einigermaßen zwischen uns, aber das sie mich für die böse hält, die ihr das kind wegnehmen will, war ja nie ein geheimnis..
Ach so.
Finde es nämlich komisch, dass das so umgeschlagen ist, sonst hatten Du und Deine Stieftochter doch ein sehr gutes Verhältnis.
Viell. ist wirklich was "vorgefallen."
viell. fragst Du sie mal nach dem Grund.
11.02.2012 20:08
@Jean:
Tut mir leid, dass Du gerade Probleme mit Deiner Stieftochter hast. Ich weiß es natürlich nicht, aber ich hätte jetzt auch (so wie die meisten hier) gesagt, dass die Kleine gar nicht geneau weiß was sie da von sich gegeben hat.
Ich hoffe für Dich, dass schnell alles wieder in Ordnung kommt.
Tut mir leid, dass Du gerade Probleme mit Deiner Stieftochter hast. Ich weiß es natürlich nicht, aber ich hätte jetzt auch (so wie die meisten hier) gesagt, dass die Kleine gar nicht geneau weiß was sie da von sich gegeben hat.
Ich hoffe für Dich, dass schnell alles wieder in Ordnung kommt.
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt