Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Honeymoon85
1431 Beiträge
09.02.2012 19:41
das blöde war das mein vertrag auslief aber mir immer wider gesagt wurde der wird trotzdem verlängert aber dann eben nur bis märz bis ich in mutterschutz gehe. und am 16 hieß es dann tschüss.
ich hab schon 3 verlänerungen bekommen und die hätten mir jetzt einen festvertrag geben müssen. die hätte ich auch bekommen aber der chef hat sich das eben anders überlegt und wollte keine schwangere in seinem team
Mimmy92
767 Beiträge
09.02.2012 19:43
na toll, ach warst du nur geringbeschäftigt? Tolle Chefs gibt es -.-
Honeymoon85
1431 Beiträge
09.02.2012 19:46
Zitat von Mimmy92:

ich hab teilzeit gearbeitet also 5 stunden am tag aber bei vollem lohn aber aus gesundheitlichen gründen darf ich nciht vollzeit arbeiten
miasmum2012
6950 Beiträge
09.02.2012 20:12
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Mimmy92:

ich hab teilzeit gearbeitet also 5 stunden am tag aber bei vollem lohn aber aus gesundheitlichen gründen darf ich nciht vollzeit arbeiten

aber rein rechtlich gesehen hätte er dich weiter beschäftigen müssen oder? in der schwnagerschaft is man doch unkündbar?
Mondkind
14885 Beiträge
09.02.2012 20:12
Keksii: Waaas..45 cm..krass Da muss sich der Arzt vertan haben..vielleicht versprochen und er meinte 35..denn 45 ist ja fast so groß wie beim schlüpfen und bissi Zeit is ja noch

Himberblättertee: Sind in fast allen SS-Tees enthalten..is nich so schlimm..sonst wären sie ja nicht drin..sind in den Mischungen minimal dosiert..das is schon ok..später trinkt man den ja Pur und das auch mehr als ne Tasse am tag..ich war in den letzten 2 wochen bei ner kanne täglich und hat auch was gebracht.. mumu, etc, war wunderbar weich.. auch ein Grund warum meine Geburt so schnell ging
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
09.02.2012 20:18
@Buttercake: Schade das du immer noch kein Outing bekommen hast. Ich hätte es dir so gewünscht. Nun heißt es wieder warten

@Keksi: Schön das es deinem Zwerg gut geht. Ich finde 45 cm auch sehr groß, weil ein Durchschnitts-Baby ist in der 29.ssw 37 cm groß. Hat sich dein Arzt bestimmt versprochen und meinte 35 cm oder so.
Honeymoon85
1431 Beiträge
09.02.2012 20:27
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Mimmy92:

aber rein rechtlich gesehen hätte er dich weiter beschäftigen müssen oder? in der schwnagerschaft is man doch unkündbar?

nicht ganz wenn während der schwangerschaft der vertrag ausläuft kann der arbeitgeber einen kündigen. selbst wenn man nachher im mutterschutz ist und der arbeitsvertrag in der zeit ausläuft hat der chef das recht die schwangere bzw die frau die im mutterschutz ist zu kündigen wenn der vertrag ausläuft. hab natürlich veruscht rechtliche schritte dagegen zu unternehmen und hab mich informiert gesetzlich gesetzt hab ich und andere schwangere dann keien chance wenn der chef das nciht will
miasmum2012
6950 Beiträge
09.02.2012 20:29
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Mimmy92:

nicht ganz wenn während der schwangerschaft der vertrag ausläuft kann der arbeitgeber einen kündigen. selbst wenn man nachher im mutterschutz ist und der arbeitsvertrag in der zeit ausläuft hat der chef das recht die schwangere bzw die frau die im mutterschutz ist zu kündigen wenn der vertrag ausläuft. hab natürlich veruscht rechtliche schritte dagegen zu unternehmen und hab mich informiert gesetzlich gesetzt hab ich und andere schwangere dann keien chance wenn der chef das nciht will

hmm sch....
Buttercake
14829 Beiträge
09.02.2012 20:38
@Tee:
In meinem SS-Tee aus der Apotheke (die mixen den selbst) sind auch Himbeerblätter mit drin. Aber eben nicht Hauptbestandteil.
Ich habe den Tee auch schon letzte Schwangerschaft getrunken...wirklich viel...und mein Wurm hat sich nicht eher auf den Weg gemacht...ganz im Gegenteil
Buttercake
14829 Beiträge
09.02.2012 20:39
Zitat von Sonnenstrahl10:

@Buttercake: Schade das du immer noch kein Outing bekommen hast. Ich hätte es dir so gewünscht. Nun heißt es wieder warten

@Keksi: Schön das es deinem Zwerg gut geht. Ich finde 45 cm auch sehr groß, weil ein Durchschnitts-Baby ist in der 29.ssw 37 cm groß. Hat sich dein Arzt bestimmt versprochen und meinte 35 cm oder so.

Ich bin auch ein bisschen enttäuscht
09.02.2012 20:45
buttercake:
dann lasst ihr euch auch überraschen- so wie wir
ist doch spannend!
Buttercake
14829 Beiträge
09.02.2012 20:47
Zitat von Nela77:

buttercake:
ist doch spannend!

Och nöööö
Ich weiß nicht...kurz darüber nachgedacht habe ich schon, aber ich bin eben auch die ungeduldigste Person überhaupt!
Und mir fehlt es irgendwie meinen Butterkeks mit Namen anzusprechen...weißt Du was ich meine!?
miasmum2012
6950 Beiträge
09.02.2012 20:49
Zitat von Buttercake:

Zitat von Nela77:

buttercake:
ist doch spannend!

Och nöööö
Ich weiß nicht...kurz darüber nachgedacht habe ich schon, aber ich bin eben auch die ungeduldigste Person überhaupt!
Und mir fehlt es irgendwie meinen Butterkeks mit Namen anzusprechen...weißt Du was ich meine!?

also ich kann dich vesrtehen schon alleine find ich auch wegen zimmer gestalten und so...ich drück die daumen das de es beim nächsten mal erfährst
Buttercake
14829 Beiträge
09.02.2012 20:51
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Nela77:

buttercake:
ist doch spannend!

Och nöööö

also ich kann dich vesrtehen schon alleine find ich auch wegen zimmer gestalten und so...ich drück die daumen das de es beim nächsten mal erfährst

Danke Dir!

Mit dem Zimmer ist es eigentlich gar nicht so eilig. Butterkeks wird das erste Jahr bei uns im Schlafzimmer schlafen. So haben wir es mit Emil auch gemacht. Das Kinderzimmer ist jetzt erst mal nur weiß gestrichen und dient als Gästezimmer
Mimmy92
767 Beiträge
09.02.2012 20:53
Gut, denn trink ivh gleich ne tasse
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt