Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
sandmaeusle
2976 Beiträge
16.01.2009 15:42
@ nina...also zara fremdelt auch schon ganz fürchterlich! hab ich gemerkt wie meine freundinnen zu besuch waren u gestenr war ich kurz in der frauenarztpraxis, um mir ein pillenrezept zu holen u da hat sie die eine sprechstundenhilfe total lieb begrüßt u zara hat sofort wie am spieß geschrien...musste mich dann umdrehen, damit sie sie nicht mehr sieht u zack hat sie sich wieder beruhigt....kann noch lustig werden!

ich kann berichten, nachdem ich heute in meiner verzweiflung wiedermal alles an flaschen ausprobiert habe, was unser vorrat so hergibt, dass zara 40 ml aus der aventflasche getrunken hat....unglaublich! das ist zwar nicht die welt...aber ich bin trotzdem sehr stolz...kann natürlich sein, dass das ne einmalige ausnahme war...aber ich lass jetzt nicht locker u biete sie ihr immer wieder an! mal sehen...vlt bekommen wir das ja doch noch in den griff!
Ashena
3398 Beiträge
16.01.2009 15:46
40 ml sind doch schonmal was Ich wär da auch weiterhin hartnäckig, allerdings würd ichs evtl jetzt erstmal bei der Aventflasche belassen, auch wenn sie mal nicht daraus trinken will, wenn du ihr was anbietest... Emilia kennt ihre teeflasche mittlerweile auch ganz genau und manchmal wird hier ein Heidenspektakel veranstaltet, da hüpft sie mir schon vom Arm und brüllt, wenn ich die nur in die Hand nehm... aber einmal probieren muss sie grundsätzlich immer und oft zieht sie dann anch dem Theater an und trinkt bis zu 50ml auf einmal... hysterische Kuh
sandmaeusle
2976 Beiträge
16.01.2009 15:51
@ anja...also wenns dich beruhigt, zara kann sich auch nur vom rücken auf den bauch rollen u das wars...jetzt hat sies 3 wochen lang überhaupt nicht mehr gemacht u seit gestern tu ich dafür nichts anderes mehr, als sie wieder umzudrehen...
sie hat den totalen spaß dran momentan...macht nichts anderes mehr
sandmaeusle
2976 Beiträge
16.01.2009 15:54
Zitat von Ashena:
40 ml sind doch schonmal was Ich wär da auch weiterhin hartnäckig, allerdings würd ichs evtl jetzt erstmal bei der Aventflasche belassen, auch wenn sie mal nicht daraus trinken will, wenn du ihr was anbietest... Emilia kennt ihre teeflasche mittlerweile auch ganz genau und manchmal wird hier ein Heidenspektakel veranstaltet, da hüpft sie mir schon vom Arm und brüllt, wenn ich die nur in die Hand nehm... aber einmal probieren muss sie grundsätzlich immer und oft zieht sie dann anch dem Theater an und trinkt bis zu 50ml auf einmal... hysterische Kuh

jaja klar...jetzt bleib ich bei der aventflasche!
mich wunderts ja schon sehr, dass es heute plötzlich ging...
habs ja nicht zum ersten mal probiert u wie ich am wochenende keine milch hatte u sie eine flasche trinken hätte sollen u sie auch schon hunger hatte, war ja außer geschrei nichts zu machen!
Ashena
3398 Beiträge
16.01.2009 15:57
Emilia dreht sich dafür wenn sie richtig wütend ist vom Bauch auf den Rücken andersrum hat sies noch nie geschafft... um Krankengymnastik werden wir wahrscheinlich nicht kommen, meinte auch die PEKiPleitung, die Kinderärzte hier schreiben das wohl auf, wenn sie sich bis zum vollendeten 7. Monat nicht drehen... 1 Woche hat sie noch Naja, haben wir halt mehr Termine die Woche, ist ja nicht schlimm, ich freu mich wenn ich hier rauskomm und mit "normalen" Menschen Umgang hab
Hab Emilia für den nächsten Babyschwimmkurs angemeldet... ab Februar Samstagmorgen um 9:30 Uhr... ich freu mich sooo aufs ausschlafen... Schatzi war allerdings ein wenig geknickt
sandmaeusle
2976 Beiträge
16.01.2009 15:58
was ist für die drehen? wenn sie beides können? also vom rücken auf den bauch u wieder retour?
oh man, oh man...dann darf ich wahrscheinlich auch krankengymnastik machen...
16.01.2009 16:00
Also Svea fremdelt noch garnicht..Fremde Männer werden grundsätzlich angestrahlt und Frauen nur wenn sie so eine ähnliche Tonlage haben wie mama alle anderen sind uninteressant...
@Simi oh wehh ich schicke mal n riesen Gute Besserungspacket an Dita..Mönsch arme kleine Mausi...
@Anja setzt euch ned zu doll unter Druck je mehr du was willst um so weniger wirds was Emi wird bald durchstarten glaub mir...Sei froh das du es noch so ruhig hast meine Maus wird ne Primaballerina oder Kunstturnerin sie schafft es sich aus ihrer Wippe raus zu drehen aus dem gurt das ist ziemlich uncool..Wippe ist auch aus bei uns...
Ashena
3398 Beiträge
16.01.2009 16:10
Jo, bis zum Ende des 7. Monats sollen sie sich in beide Richtungen drehen können, so wird das hier zumindest erwartet...

Ich mach mir da auch keinen Stress, ich übs halt regelmäßg mit ihr, aber wenn sies nicht alleine macht kann ich ja auch nix dran ändern...
Mhh Nicole, das hört sich schon arg niedlich an Da bin ich aber doch froh, dass ich Emilia noch in die Wippe setzen kann bzw auch wickeln kann mit nur einer Hand am Kind falls ich was vergessen hab etc...
Momentan hat sie son Tick, dass sie wild mit den armen und Beinen auf die Wickelunterlage haut^^
Heut konnt ich sie auch lange auf den Bauch legen, ohne Gemecker, sie hat die ganze Zeit Bewegungen wie beim Brustschwimmen gemacht und war zufrieden
Jetzt ist grad 2. Mittagsschlaf angesagt, den beend ich aber in 20 Minuten...
sandmaeusle
2976 Beiträge
16.01.2009 16:14
hm, interessant, na ich bin gespannt, ob das meine kinderärztin nächste woche auch sagen wird! ich werd sie halt schön dran erinnern, dass zara 3 monate lang ihre füße nicht wahrgenommen hat...vlt hilft das!
aber so aktiv wie mausi momentan ist, würd ich ihr zutrauen, dass sies in den 2 wochen schafft!
Ashena
3398 Beiträge
16.01.2009 16:17
Ihre Füße hat emilia auch erst seit 3-4 Wochen im Blick... und die sidn immer noch interessant
Deswegen meinte Irmgard auch, die dreht sich momentan eh nicht, weil sie ja so noch was spannendes entdeckt hat... Allerdings befürwortet sie die Krankengymnastik auch, weil wenn Blockaden oder so da sind werden die da entdeckt und gelöst...
16.01.2009 16:18
hhmm niedlich ist das ned wenn du reinkommst und das vorfindest..

Also mir ist das Herz stehen geblieben...
Und mein Mann hats fotografiert..
Ashena
3398 Beiträge
16.01.2009 16:20
Hihi... Männer sind da aber glaub ich nicht so... am Anfang hat Dominik Emilia wie n rohes Ei behandelt und mittlerweile wird mir auch anders, wenn er sie rumwirbelt oder mitm Kopp nach unten hängen lässt... und die dumme Nuss queitscht und lacht dabei auch noch
16.01.2009 16:22
Ja Svea auch kann garned schnell oder hoch genug sein und ich sag immer voorrsichtig ihr Köpfchen... Papa hat früher auch immer mit mir getobt und jetzt kann ich Mama verstehen wenn die immer sagte:Nicht so dolll..Hört jetzt auf...loool....Arme Mama ich versteh dich jetzte.-...
sandmaeusle
2976 Beiträge
16.01.2009 16:22
Zitat von Ashena:
Ihre Füße hat emilia auch erst seit 3-4 Wochen im Blick... und die sidn immer noch interessant
Deswegen meinte Irmgard auch, die dreht sich momentan eh nicht, weil sie ja so noch was spannendes entdeckt hat... Allerdings befürwortet sie die Krankengymnastik auch, weil wenn Blockaden oder so da sind werden die da entdeckt und gelöst...

ist bei uns dasselbe! nach weihnachten hat sie plötzlich ihre füße entdeckt u die werden jetzt festgehalten u begutachtet!
naja, wenns sinnvoll ist, dann macht man das ja auch! würde ja auch nicht wollen, dass zara irgendwelche probleme hat! aber wie gesagt, ich denke, sie ist einfach so spät dran, wegen der doofen bandage!
sie wird ja nun auch wieder aktiver...vlt hat sie sich eben nicht mehr umgedreht, weil die füße so spannend waren u jetzt hat sie eben wieder das für sich entdeckt!
Ashena
3398 Beiträge
16.01.2009 16:42
Emilia hatte nie ne Bandage, die musste nur 4 Wochen breit gewickelt werden... also hab ich einfach ein Faultier... ooooder dies zu dick Mittlerweile sollte sie ihre 8kg haben und wenn unsere Messung stimmt ist sie ~66cm groß... udn entweder kriegt sie den Hintern in die Luft, oder sich auf die Arme gestützt, beides gleichzeitig funktioniert nicht^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt