Babys im Juni 2008???
14.12.2008 23:21
Zitat von Dani1303:
Zitat von Kresinina:
die bilder sehen toll aus anne.. wirklich super..
also ich hab timmi einmal kürbis von hipp gegeben und den hat er im hohenbogen wieder rausgewürgt.. der hat sich richtig übergeben.. scheint wohl nicht so gut geschmeckt zu haben
gute nacht doris
hast du nicht gekostet??? ich muß erstmal alles testen, bevor Hanna es in den Mund bekommt
doch doch, ich habe gekostet..mache ich immer, allein schon wegen der temperatur... naja, aber er ist sowieso total krüsch.. habe jetzt schon 3 mal was gekocht für ihn und alles hat er wieder ausgewürgt... also bleib ich bei den teuren gläschen.. das isst er wenigstens..
14.12.2008 23:22
Zitat von atomic-a:
Zitat von Dani1303:
Zitat von HappyMelli82:
Zitat von atomic-a:
@Melli
Hat dein kleiner Mann schonmal durchgeschlafen?
Nein, noch nie!
Das längste waren mal zwei nächte von 20:00 Uhr bis 4:00 Uhr, aber in der Regel bis Mitternacht und dann bis 6:00 Uhr sehr durchwachsen...
hihi, das kommt mir sehr bekannt vor...
Ohje, ihr tut mir immer so leid, wenn ich sowas lese...
brauch es nicht, ich hab mich dran gewöhnt, bin nur muffelig, wenn ich öfter als 3mal Nachts geweckt werde
14.12.2008 23:23
Zitat von Dani1303:
Zitat von atomic-a:
Zitat von Dani1303:
Zitat von HappyMelli82:
Zitat von atomic-a:
@Melli
Nein, noch nie!
Das längste waren mal zwei nächte von 20:00 Uhr bis 4:00 Uhr, aber in der Regel bis Mitternacht und dann bis 6:00 Uhr sehr durchwachsen...
brauch es nicht, ich hab mich dran gewöhnt, bin nur muffelig, wenn ich öfter als 3mal Nachts geweckt werde
jupp, das ungterschreibe ich!
14.12.2008 23:24
@Nina
Wie bekommt dein Süßer denn die Gläschen? Bekommt er es direkt aus dem Gläschen, oder füllst du es um? Habe da letzt was sehr interessantes gelesen Deswegen die Frage...
Wie bekommt dein Süßer denn die Gläschen? Bekommt er es direkt aus dem Gläschen, oder füllst du es um? Habe da letzt was sehr interessantes gelesen Deswegen die Frage...
14.12.2008 23:25
Zitat von HappyMelli82:
Zitat von Dani1303:
Zitat von atomic-a:
Zitat von Dani1303:
Zitat von HappyMelli82:
Zitat von atomic-a:
@Melli
Nein, noch nie!
Naja gut, man gewöhnt sich an alles Wenn ich da an mich denke Ich bin schon gerädert, wenn Joanna vor um 8 wach ist Ich weiß, es ist ein jammern auf hohem Niveau
14.12.2008 23:26
also Hannas Essen kommt in eine Breischale... unser Warmhalteteller is noch in Berlin bei Oma
14.12.2008 23:26
Zitat von atomic-a:
Zitat von HappyMelli82:
Zitat von Dani1303:
Zitat von atomic-a:
Zitat von Dani1303:
Zitat von HappyMelli82:
Zitat von atomic-a:
@Melli
Nein, noch nie!
Naja gut, man gewöhnt sich an alles Wenn ich da an mich denke Ich bin schon gerädert, wenn Joanna vor um 8 wach ist Ich weiß, es ist ein jammern auf hohem Niveau
süß ... aber jeder galt so wie er es gewohnt ist
14.12.2008 23:27
zuhause fülle ich um und unterwegs lasse ich es im gläschen.. was hast du denn interessantes gelesen?*neugier*
Zitat von HappyMelli82:
Zitat von atomic-a:
Zitat von HappyMelli82:
Zitat von Dani1303:
Zitat von atomic-a:
Zitat von Dani1303:
Zitat von HappyMelli82:
Zitat von atomic-a:
@Melli
Nein, noch nie!
süß ... aber jeder galt so wie er es gewohnt ist
oh man ... Fehlerteufel ... galt = halt
Zitat von atomic-a:
Zitat von HappyMelli82:
Zitat von Dani1303:
Zitat von atomic-a:
Zitat von Dani1303:
Zitat von HappyMelli82:
Zitat von atomic-a:
@Melli
Nein, noch nie!
so haben wir doch viel mehr von unseren Zwergen als du und dürfen uns viel mehr um sie kümmern Joanna und du, ihr verschlaft ja soviel wertvolle Zeit
14.12.2008 23:30
Zitat von Dani1303:
Zitat von atomic-a:
Zitat von HappyMelli82:
Zitat von Dani1303:
Zitat von atomic-a:
Zitat von Dani1303:
Zitat von HappyMelli82:
Zitat von atomic-a:
@Melli
Nein, noch nie!
so haben wir doch viel mehr von unseren Zwergen als du und dürfen uns viel mehr um sie kümmern Joanna und du, ihr verschlaft ja soviel wertvolle Zeit
14.12.2008 23:30
Auszug aus http://www.babyernaehrung.de
Essen aus Gläschen oder Schüsselchen
Verwendest Du Glaskost? Ich empfehle Dir den erwärmten Inhalt in ein Schüsselchen/Tellerchen umzufüllen. Man selbst kommt dabei etwas weg vom "Fastfood-Gedanken" - und das Essen wirkt doch gleich appetitlicher - oder?
Das Servieren des Babybreies auf einem Tellerchen oder in einer Schüssel erleichtert später auch den Übergang von der Glaskost zum Selbstgekochten . Es gibt viele Babys, die nicht an das Selbstgekochte gehen weil es "falsch" vorgesetzt wird. Und so mancher Mutter habe ich schon geraten, ihr frisch gekochtes Menü in ein leeres Gläschen zu füllen - und siehe da - plötzlich hat das Kind gegessen. Es war einfach das Gläschen auf dem Tisch gewöhnt! Dass dieser Vorgang frustrierend sein kann, das wird sich Jede/r vorstellen können.
Ein Babyteller sollte "unkaputtbar" sein - zumindest bis das "Wurfalter" vorbei ist. Ich rate am besten zwei gleiche Teller/Schüsselchen zu kaufen, weil die lieben Kleinen gerne die Marotte entwickeln nur aus einem bestimmten Gefäß zu essen. Wehe Mama gibt das Essen auf einen falschen Teller! Und viele Mamas merken lange nicht woran die Essensverweigerung liegt. Oft werden tausend Menüs probiert und die Verwunderung ist groß "letztes Mal hat sie/er es doch problemlos gegessen - warum heute nicht". Ja, letztes mal kam das Essen vielleicht aus der Lieblingsschüssel die jetzt in der Spülmaschine steckt! So einfach sind manchmal Ess-Probleme zu beheben.
Genauso geht es auch mit den Fütterlöffeln. Klein und schmal sollten sie sein. Unter "Kostenlos" habe ich die Hersteller genannt bei welchen kleine Löffel als Werbegeschenk verteilt werden. Wer mit diesen nicht zurecht kommt - oder einfach keine Lust auf Werbegeschenke hat - probiere einmal folgende Löffel aus. Auf alle Fälle - funktioniert das füttern mit einem Löffel besonders reibungslos - versuche einige Exemplare davon zu bekommen. Auch braucht die Oma vielleicht ihre Grundausstattung für den Babybesuch.
Essen aus Gläschen oder Schüsselchen
Verwendest Du Glaskost? Ich empfehle Dir den erwärmten Inhalt in ein Schüsselchen/Tellerchen umzufüllen. Man selbst kommt dabei etwas weg vom "Fastfood-Gedanken" - und das Essen wirkt doch gleich appetitlicher - oder?
Das Servieren des Babybreies auf einem Tellerchen oder in einer Schüssel erleichtert später auch den Übergang von der Glaskost zum Selbstgekochten . Es gibt viele Babys, die nicht an das Selbstgekochte gehen weil es "falsch" vorgesetzt wird. Und so mancher Mutter habe ich schon geraten, ihr frisch gekochtes Menü in ein leeres Gläschen zu füllen - und siehe da - plötzlich hat das Kind gegessen. Es war einfach das Gläschen auf dem Tisch gewöhnt! Dass dieser Vorgang frustrierend sein kann, das wird sich Jede/r vorstellen können.
Ein Babyteller sollte "unkaputtbar" sein - zumindest bis das "Wurfalter" vorbei ist. Ich rate am besten zwei gleiche Teller/Schüsselchen zu kaufen, weil die lieben Kleinen gerne die Marotte entwickeln nur aus einem bestimmten Gefäß zu essen. Wehe Mama gibt das Essen auf einen falschen Teller! Und viele Mamas merken lange nicht woran die Essensverweigerung liegt. Oft werden tausend Menüs probiert und die Verwunderung ist groß "letztes Mal hat sie/er es doch problemlos gegessen - warum heute nicht". Ja, letztes mal kam das Essen vielleicht aus der Lieblingsschüssel die jetzt in der Spülmaschine steckt! So einfach sind manchmal Ess-Probleme zu beheben.
Genauso geht es auch mit den Fütterlöffeln. Klein und schmal sollten sie sein. Unter "Kostenlos" habe ich die Hersteller genannt bei welchen kleine Löffel als Werbegeschenk verteilt werden. Wer mit diesen nicht zurecht kommt - oder einfach keine Lust auf Werbegeschenke hat - probiere einmal folgende Löffel aus. Auf alle Fälle - funktioniert das füttern mit einem Löffel besonders reibungslos - versuche einige Exemplare davon zu bekommen. Auch braucht die Oma vielleicht ihre Grundausstattung für den Babybesuch.
14.12.2008 23:32
Zitat von HappyMelli82:
Zitat von Dani1303:
Zitat von atomic-a:
Zitat von HappyMelli82:
Zitat von Dani1303:
Zitat von atomic-a:
Zitat von Dani1303:
Zitat von HappyMelli82:
Zitat von atomic-a:
@Melli
Nein, noch nie!
So kann man es natürlich auch sehen
14.12.2008 23:33
hihi.. jaja die kleinen sind schon ganz eigene persönlichkeiten.. find ich irgendwie total faszinierend.. nee aber eigenltihc kriegt er es meist aus der schüssel, weil ich mittags immer versuch zu hause zu sein, wenn er seinen mittagsbrei bekommt.. und das selbstgekochte habe ich in die selbe schüssel wie sonst reingemacht.. also daran kann es nicht liegen.. aber danke
14.12.2008 23:36
Bei uns hat es auch nicht gepasst Joanna hat sowohl das erste Gläschen, als auch das selbstgekochte in einer Schüssel bekommen. Nur das Joännchen die Gläschen nicht mochte und mein gekochtes liebt
Mittlerweile haben wir einen Warmhalteteller und sobald sie den sieht wird sie ganz hibbelig
Mittlerweile haben wir einen Warmhalteteller und sobald sie den sieht wird sie ganz hibbelig
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt