Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
12.12.2008 21:01
Ashena
3398 Beiträge
12.12.2008 21:01
Dani, stand Trennung bei euch im Raum???

Wenn man vom Amt lebt, bekommt glaub ich niemand so viel Geld wie ne alleinerziehende Mama...
Dani1303
1712 Beiträge
12.12.2008 21:02
Zitat von Ashena:
mein Mann macht ne Ini und ich war insgesamt ne 3/4 Stunde damit beschäftigt Emilia wieder zum schlafen zu bringen , war nicht so ne gute Idee die nochmal von 16 Uhr bis 17:30 uhr pennen zu lassen... eingeschlafen ist se gut aber ne Stunde später war sie wach und sahs gar net ein weiterzuratzen -.-

Wenn du Elterngeld hast und Kindergeld und Unterhalt hast hast du echt noch Anspruch auf ALG2? da hätte ich mit mehr gerechnet... Aber mal ganz im ernst Anne, jeder Idiot bezieht Geld vom Staat, wenns ne zeitlang nicht anders geht, würde ich persönlich das auch tun.
Rein rechnerisch hätte ich da auch Anspruch drauf, aber ich beziehs nicht, weil wir ja von Dominiks Eltern so unterstützt werden und ich mir dann schäbig vorkommen würde... wäre das nicht so würde ich auch beim Amt stehen, dafür war ich arbeiten!

also ich hab gerade 2 Stunden gebraucht, Hanna davon zu überzeugen, dass sie müde ist und schlafen will

ja, unter bestimmten Umständen hast du trotz Eltern- und Kindergeld anspruch auf Alg2...

12.12.2008 21:03
hach bin ich froh das mein Engelchen beim einschlafen ned so ne zicken macht...
12.12.2008 21:04
Ich auch
Aber er ist auch grad wach. Seine nase war zu und es hat ihm gestört aber Sascha ist ja etz da Ich hab feierabend
Dani1303
1712 Beiträge
12.12.2008 21:04
Zitat von Ashena:

Wenn man vom Amt lebt, bekommt glaub ich niemand so viel Geld wie ne alleinerziehende Mama...

ja, hab in Berlin schon nach ner Wohnung gesucht gehabt...
auf jeden Fall hätte ich dann knapp 600€ mehr gehabt als jetzt.
Dani1303
1712 Beiträge
12.12.2008 21:07
Zitat von Shaya:
hach bin ich froh das mein Engelchen beim einschlafen ned so ne zicken macht...

da kannst du wirklich echt froh sein... Hanna hat neuerdings die Macke nach ca 1 Stunde Schlaf wieder wach zu werden und dann aber nicht weiterschlafen zu wollen, sondern so ca 1-2 Stunden Theater zu machen
Ashena
3398 Beiträge
Zitat von Dani1303:

also ich hab gerade 2 Stunden gebraucht, Hanna davon zu überzeugen, dass sie müde ist und schlafen will

ja, unter bestimmten Umständen hast du trotz Eltern- und Kindergeld anspruch auf Alg2...

Ja aber Elterngeld und Kindergeld UND Unterhalt... oder bekommst du nur Unterhalt für die Maus, Anne?

Heut is fast Vollmond, evtl alle mondsüchtig die Zwerge^^

Ist denn ejtzt wieder alles gut bei dir und deinem Männe?

Hihi Jolina die Weihnachtsfrau Süß!!!
Zitat von sweety801:
Währe sascha kein filialleiter und würde net so gut verdienen dann müsste ich auch wieder arbeiten gehn und könnte mir net den luxus leisten und drei jahre daheim bleiben

mein mann war auch fillialleiter, aber er hatte auf seinen laden keinen bock merh, deswegen ist er jetzt nur noch stellvertretend und bekommt mehr geld wie vorher, da er vertretungsgeld bekomtm für jede stunde wo der fillialleiter nciht da ist,,, hihi und sobald mein mann zur arbeit geht, geht der....
aber wir haben viele rechnungen zu bezahlen aber trotzdem noch genügend für essen
12.12.2008 21:08
Also damals bei der sorgerechtklärung haben die zu mir gesagt das er die erste zeit müsste er auch für mich unterhalt zahlen
Dani1303
1712 Beiträge
12.12.2008 21:08
Zitat von Ashena:
Zitat von Dani1303:

Ja aber Elterngeld und Kindergeld UND Unterhalt... oder bekommst du nur Unterhalt für die Maus, Anne?

Heut is fast Vollmond, evtl alle mondsüchtig die Zwerge^^

Ist denn ejtzt wieder alles gut bei dir und deinem Männe?

du bekommst Elterngeld, Kindergeld, Unterhalt und ALG2... alleine lebt man besser
ja, passt schon...
12.12.2008 21:09
Zitat von jas1812:
Zitat von sweety801:
Währe sascha kein filialleiter und würde net so gut verdienen dann müsste ich auch wieder arbeiten gehn und könnte mir net den luxus leisten und drei jahre daheim bleiben

mein mann war auch fillialleiter, aber er hatte auf seinen laden keinen bock merh, deswegen ist er jetzt nur noch stellvertretend und bekommt mehr geld wie vorher, da er vertretungsgeld bekomtm für jede stunde wo der fillialleiter nciht da ist,,, hihi und sobald mein mann zur arbeit geht, geht der....
aber wir haben viele rechnungen zu bezahlen aber trotzdem noch genügend für essen

Er war auch ein halbes jahr stellvertreter hat aber etz mehr Bei welcher firma arbeitet dein mann
Zitat von Dani1303:
Zitat von Ashena:

uii 600€ mehr, das ist schon viel...
aber dafür wär der papa nciht bei der kleinen
so als family isses ja doch schöner
Übrigends jas tolle bilder
Dani1303
1712 Beiträge
12.12.2008 21:11
Zitat von jas1812:
Zitat von Dani1303:
Zitat von Ashena:

uii 600€ mehr, das ist schon viel...
aber dafür wär der papa nciht bei der kleinen
so als family isses ja doch schöner

es gibt Situationen, da ist es besser ohne Papa und was nützt ein Papa der nur am PC sitzt und zockt und nichts anderes mehr im Kopf hat... morgens noch vor der Arbeit PC an und abends kein Ende finden...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt