Babys im Juni 2008???
12.12.2008 20:03
ja stimmt shon das die gehälter im osten geringer sind(sollen die nciht irgendwann jetzt gleichgestellt werden? )
aber ich finde es echt ausbeutung für 3.90€
aber naja, das geld haben oder nicht.. abr wenn würde ich nciht jeden tag dahin dackeln.
aber naja, das geld haben oder nicht.. abr wenn würde ich nciht jeden tag dahin dackeln.
12.12.2008 20:04
Also bei uns isses da zum glück net so krass. In dem Kiga in dem Luki vorgemerkt ist haben die auch ne Kita und da würde ich jederzeit rein kommen und würde 128 euro im monat kosten.
12.12.2008 20:05
Zitat von sandmaeusle:
also 2 von den mädels aus der babymassage haben so ziemlich jede kita, die halt noch gut erreichbar ist angerufen...beiden wurde entweder erklärt, dass die kita nur geschwisterkinder aufnimmt, oder nur 4 kinder neu aufnimmt, oder kein platz für die nächsten keine ahnung wie viele jahre ist!
in den privatkindergärten bekommst natürlich sofort was...aber wer hat mal schnell so um die 600 euro über!
bor was, soviel kostet ein privat kindergarten...herjeee
also in unserer kita(haben ja nciht soviele ) die nehmen erst kinder wo die eltern arbeitslos sind und arbeiten gehen wollen oder müssen.
12.12.2008 20:07
na das ist ja auch einkommensabhängig, aber wir müssten ca soviel ablegen
12.12.2008 20:07
ich melde jolina am montag im kindergarten an, die soll ja mit 2 jahren rein, damit ich mein eines jahr ausbildung noch zu ende machen kann.
der kindergarten wo wir hinziehen im märz ist einer der wenigen die kinder ab 2 nehmen...
der kindergarten wo wir hinziehen im märz ist einer der wenigen die kinder ab 2 nehmen...
12.12.2008 20:08
Zitat von sandmaeusle:
na das ist ja auch einkommensabhängig, aber wir müssten ca soviel ablegen
nach meinem glück wir sicher auch...acuh wieder gemein...
man muss schon millionär sein, wenn man ein kind hat
12.12.2008 20:09
Zitat von jas1812:
ja stimmt shon das die gehälter im osten geringer sind(sollen die nciht irgendwann jetzt gleichgestellt werden? )
akeie anung ich finde wirklich sch.. weil deutschladn is deutschland, aber jeder macht ein unterschied westen udn osten sind doch keine verschiedene länder versteh ich net
naja bei uns in kleinen stadt is es schwer ein arbeit zu finden mit guten gehalöt.. deswegen ziehen viele nach westen um..
zb meine freundin die arbeitet fest einstehlung in frisur und die bekommt nur 4,00 euro die stunde und das wars
12.12.2008 20:10
achso mädelsa ab wann mus man ein kind anmeden zum kindergarten wenn ich in mit 3 jahren erst schicken will??
12.12.2008 20:11
Ich habs schon gemacht aber die haben zu mir gesagt es würde reichen ein jahr vorher.
12.12.2008 20:12
jolina liegt jetzt auch im bett... also im moment ist die sowas von aktiv.(aber richtig) die hält nciht mehr still, weder beim wickeln, im arm, auf dem schoß, beim stehen, teilweise wehrt sie sih richtig... die hat vielleicht einen bewegungsdran, kaum zu glauben... wird zeit das sie laufen lernt, damit sie sich mal auspowern kann...
12.12.2008 20:15
Zitat von crazybunny88:
Zitat von jas1812:
akeie anung ich finde wirklich sch.. weil deutschladn is deutschland, aber jeder macht ein unterschied westen udn osten sind doch keine verschiedene länder versteh ich net
naja bei uns in kleinen stadt is es schwer ein arbeit zu finden mit guten gehalöt.. deswegen ziehen viele nach westen um..
zb meine freundin die arbeitet fest einstehlung in frisur und die bekommt nur 4,00 euro die stunde und das wars
ohje... gibt es nicht diese mindeslöhne...
frisur finde ich auch hier meist einen unterbezahlten job,,, man steht sich den ganzen tag die beine in den bauch, muss ständig gase einatmen.. und dann nur so wenig geld...ih schneide auc gerne die haare und frisieren, aber weil man so wenig verdient, habe ich die ausbildung erst garnicht in btracht gezogen
12.12.2008 20:15
Wickeln ist bei uns jedes mal voll der kampf. Ich windel drunter er popo hoch und weg ist sie wieder dann will er sich immer zu allen seiten drehen usw. Des dauert immer ewig bis die windel endlich dran ist. Und auf dem rücken liegen ist schon lange out. Sobald ich ihm auf seine decke leg dreht er sich aufn bauch und versucht zu krabbeln
12.12.2008 20:16
Zitat von sweety801:
Ich habs schon gemacht aber die haben zu mir gesagt es würde reichen ein jahr vorher.
ja das sagen dei meisten, aber ich werde jolina auch jetzt anmelden, weil sonst kommt der satz, wir haben leider keine plätze merh frei... und den willl ich aufkeinen fall hören... dann schrei ich
12.12.2008 20:19
Zitat von jas1812:
Zitat von crazybunny88:
Zitat von jas1812:
ohje... gibt es nicht diese mindeslöhne...
frisur finde ich auch hier meist einen unterbezahlten job,,, man steht sich den ganzen tag die beine in den bauch, muss ständig gase einatmen.. und dann nur so wenig geld...ih schneide auc gerne die haare und frisieren, aber weil man so wenig verdient, habe ich die ausbildung erst garnicht in btracht gezogen
ich finde die politiker hätten schon mindestlohn machen können.
die diskutieren viel aber tuen net immer
12.12.2008 20:19
Zitat von sweety801:
Wickeln ist bei uns jedes mal voll der kampf. Ich windel drunter er popo hoch und weg ist sie wieder dann will er sich immer zu allen seiten drehen usw. Des dauert immer ewig bis die windel endlich dran ist. Und auf dem rücken liegen ist schon lange out. Sobald ich ihm auf seine decke leg dreht er sich aufn bauch und versucht zu krabbeln
seine krabbelversuche sind echt toll.... jolina wird denke ich nie krabbeln, dazu muss sie erstmal auf den bauch liegen, und das ist bei ihr ja nen theater...
ja genau auf dem wickeltisch zu allen seiten drehen, kaum hat sie die windel aus, dreht sie sich mit aller kraft weg und räumt alles ab.... dann liegt sie schnell auch mal auf dem bauch oder quer auf dem wickeltisch... versuche ise imemr schon abzulenken mit dem mobile überm tisch... aber danach will sie auch nur greifen und bleibt nciht still auf dem rücken liegen, dabei ist das ding 1 m entfernt, wenn nicht sogar noch weiteer
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt