Babys im Juni 2008???
12.12.2008 19:22
Zitat von crazybunny88:
Zitat von atomic-a:
Zitat von crazybunny88:
naja ich bekomme nur 300 euro das elterngeld.
weil ich hab vor meine schwangerschaft ausbildung gemacht.
Dann wird es dir nicht angerechnet
achso na dann is alles klar,
aber wieso die zb früher gearbeitet haben und jetzte auf elternzeit bissi arbeiten wollen wird elterngeld abgezogen??
is ja wirklich unfähr so was finde ich, es muss doch gleich berechtigung sein oder??
hast du in deiner ausbildung nichts verdient oder warum nur 300€?
12.12.2008 19:24
Zitat von sweety801:
Zitat von jas1812:
Zitat von Shaya:
Da werden ja wieder die Mütter belohnt die vorher ned arbeiten gegangen sind... Warum geh ich eigentlich schon mein halbes Leben arbeiten..
ja genau, darüber habe ich mich auch schon aufgeregt und das beste ist die bekommen 300€ elterngeld + 345 €alg2 ...mehr wie ich habe,...sehe ich als sehr ungerecht an
Da bin ich auch drunter
nicht angegriffen fühlen. ich finde es nur ungerecht... weil ich seit dem ich 17 bin am arbeiten bin... war mal kurz arbeitslos mit 19
12.12.2008 19:25
Zitat von jas1812:
Zitat von sweety801:
Zitat von jas1812:
Zitat von Shaya:
Da werden ja wieder die Mütter belohnt die vorher ned arbeiten gegangen sind... Warum geh ich eigentlich schon mein halbes Leben arbeiten..
ja genau, darüber habe ich mich auch schon aufgeregt und das beste ist die bekommen 300€ elterngeld + 345 €alg2 ...mehr wie ich habe,...sehe ich als sehr ungerecht an
Da bin ich auch drunter
nicht angegriffen fühlen. ich finde es nur ungerecht... weil ich seit dem ich 17 bin am arbeiten bin... war mal kurz arbeitslos mit 19
Ich hab auch seit meiner ausbildung durchgearbeitet. Hab jeden job gemacht hauptsache ich war net arbeitslos und dann wird man so "belohnt" das man dem staat net auf der tasche lieget Da krieg ich aggresionen
12.12.2008 19:28
Zitat von sweety801:
Zitat von jas1812:
Zitat von sweety801:
Zitat von jas1812:
Zitat von Shaya:
Da bin ich auch drunter
Ich hab auch seit meiner ausbildung durchgearbeitet. Hab jeden job gemacht hauptsache ich war net arbeitslos und dann wird man so "belohnt" das man dem staat net auf der tasche lieget Da krieg ich aggresionen
Das hab ich auch schon geschrieben..Ich hab schon während der Schulzeit auf Steuerklasse gearbeitet und war mit meinen 30 Jahren noch nie Arbeitslos und frag mich jetzt schon desöfteren warum eigentlich...
12.12.2008 19:29
Zitat von sweety801:
Zitat von jas1812:
Zitat von sweety801:
Zitat von jas1812:
Zitat von Shaya:
Da bin ich auch drunter
ich habe eben falsch gelsen. habe es eben so verstanden das du elterngeld bekommst +alg
aber du hast ja drunter geschrieben und nicht darunter
ja in dem sinne wird man bestraft und wenn ich jetzt arbeiten gehen würde würde ich nur noch 300€ elterngeld bekommen, da wäre ich ja doof... deswegen bleibe ich bis juni zu hause... und dann mache ich 400€ erstmal
12.12.2008 19:32
Macht nix
Ich hatte zeitweise sogar zwei jobs..... Wo andre sich denken wieso sollte ich für des geld arbeiten gehn wenn ich mit meinen dicken hintern auch aufm sofa hocken bleiben kann und des geld trotzdem bekomm....
Ich hab beschlossen ich bleib auch auf jedenfall bis juni zuhause und dann gibts hier in bayern auch des des bayrische erziehungseld des bekommt man auch nochmal ein halbes jahr mal kuggen wieviel des ist und wenns genug ist geh ich erst danahc wieder arbeitn aber erstmal nur teilzeit......
Ich hatte zeitweise sogar zwei jobs..... Wo andre sich denken wieso sollte ich für des geld arbeiten gehn wenn ich mit meinen dicken hintern auch aufm sofa hocken bleiben kann und des geld trotzdem bekomm....
Ich hab beschlossen ich bleib auch auf jedenfall bis juni zuhause und dann gibts hier in bayern auch des des bayrische erziehungseld des bekommt man auch nochmal ein halbes jahr mal kuggen wieviel des ist und wenns genug ist geh ich erst danahc wieder arbeitn aber erstmal nur teilzeit......
12.12.2008 19:32
Zitat von Shaya:der staat bescheißt die leute die arbeiten gehen, sozialstaat eben... damit die anderen geld bekommen die keine lust haben zu arbeiten... (bestimmte situationen ausgenommen)
Zitat von sweety801:
Zitat von jas1812:
Zitat von sweety801:
Zitat von jas1812:
Zitat von Shaya:
Da bin ich auch drunter
Das hab ich auch schon geschrieben..Ich hab schon während der Schulzeit auf Steuerklasse gearbeitet und war mit meinen 30 Jahren noch nie Arbeitslos und frag mich jetzt schon desöfteren warum eigentlich...
12.12.2008 19:37
ich bin ja ehrlich gesagt echt gespannt, ob ich jemals in berlin nen job finden werde! es war ohne baby schon super schwierig, obwohl ich ne gute ausbildung habe u matura!
bin nämlich definitiv niemand, der freiwillig daheim rumsitzt!
mich hats schon die paar monate so genervt, wo ich gesucht hab u gesucht u nichts gefunden hab!
mich hats schon die paar monate so genervt, wo ich gesucht hab u gesucht u nichts gefunden hab!
12.12.2008 19:37
die bekommen ja nicht nur 345Alg2 und 300€ Elterngeld sondern auch noch Extrageld für den Zwerg, ne Freundin von mir hat 150€ mehr bekommen und zusätzlich noch Miete und Nebenkosten gezahlt zu bekommen. Allerdings muss ich sagen in der Situation finde ich das ok, das n Jahr oder 2 gezahlt zu bekommen.
Wobei, wie ich schon schrieb für 3,90€ arbeiten gehen würde ich nicht, da dann lieber n bißchen suchen... und Arbeit gibbet genug.
Wobei, wie ich schon schrieb für 3,90€ arbeiten gehen würde ich nicht, da dann lieber n bißchen suchen... und Arbeit gibbet genug.
12.12.2008 19:40
Zitat von sandmaeusle:
ich bin ja ehrlich gesagt echt gespannt, ob ich jemals in berlin nen job finden werde! es war ohne baby schon super schwierig, obwohl ich ne gute ausbildung habe u matura!
Süße net persönlich nehmen, es gibt ja auch ausnahmem wie du die arbeitn wollen und nix finden.
Ich hab nur so nen hass gegen die ganzen langzeitarbeitslose die einfach net ihren arsch hochkriegen und lieber den ganen tag vorm mcdoof hocken und leute anpöbeln und soweiter
12.12.2008 19:41
achsooo neeee hab mich nicht angegriffen gefühlt
wollte dass einfach nur mal so in den raum werfen!
wollte dass einfach nur mal so in den raum werfen!
12.12.2008 19:42
Zitat von sandmaeusle:
doch du findest bestimmt etwas... auch wenns nciht leicht ist und man manchmal etwas länger warten muss ... aber ich denke, wer arbeiten will findet auch was...
12.12.2008 19:46
Zitat von jas1812:
Zitat von crazybunny88:
Zitat von atomic-a:
Zitat von crazybunny88:
naja ich bekomme nur 300 euro das elterngeld.
weil ich hab vor meine schwangerschaft ausbildung gemacht.
Dann wird es dir nicht angerechnet
achso na dann is alles klar,
aber wieso die zb früher gearbeitet haben und jetzte auf elternzeit bissi arbeiten wollen wird elterngeld abgezogen??
is ja wirklich unfähr so was finde ich, es muss doch gleich berechtigung sein oder??
hast du in deiner ausbildung nichts verdient oder warum nur 300€?
also ich hab gemacht eine ausbildung und hab normal da bafig bekommen und das wars... und von alg wohnung bezahlt das wars
und jetze bekomme ich nru 300 euro erziehungsgeld und 154 kindergeld und das wars
12.12.2008 19:47
zuallernot, muss ich halt bei rafael in der firma arbeiten, wenn ich allein nichts finde! den ausweg hab ich ja gott sei dank! aber vorher muss ich eh noch einen kitaplatz finden!
bzw durchrechnen, ob sich das mit der ausbildung zur tagesmutter, auszahlen würde!
bzw durchrechnen, ob sich das mit der ausbildung zur tagesmutter, auszahlen würde!
12.12.2008 19:49
also ich gehe auch arbeiten, seitdem ich kann... hab angefangen mit 15 mit Zeitung austragen, dann bei Burger King neben der Schule. In der Ausbildung bin ich erst nebenbei Pizza ausgefahren und dann hab ich in ner Tankstelle gejobbt... und wofür??? dafür, dass andere die keinen Bock haben zu arbeiten alles in den A... gesteckt bekommen und ich mir überlegen muß, was ich nächtes Jahr mache, wenn Hanna 1 Jahr alt ist, um über die Runden zu kommen... hier in Hessen würde ich nichtmal nen Kitaplatz bekommen... wie soll ich da arbeiten gehen??? und Geld bekomm ich ja nicht mehr...
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt