Babys im Juni 2008???
12.12.2008 17:18
Zitat von sandmaeusle:
Zitat von Dani1303:
@Linda, noch mehr Spass als Gläschen shoppen, macht Gläschen kochen und Pastinake schmeckt selbstgekocht viel besser
na das mit dem selbst kochen, schieb ich noch so ein bisschen vor mich her...solang rafael noch nichts sagt, kauf ich noch
hab mit ihm ausgemacht, dass wir anfangs gläschen geben, zum ausprobieren u solangs durchgeht
ich hab aber noch nie ne pastinake im supermarkt gesehen
kochst du jetzt schon selbst?
ich hab Mittwoch Pastinaken und Bio-Kartoffeln gekauft und dann lecker Breichen gekocht. Pastinaken gibt es hier im Tegut. Tegut gibt es in Berlin allerdings nicht, brauchst also nicht suchen. werd mich aber nächste Woche auf die Suche nach Pastinaken in Berlin machen
12.12.2008 17:19
Solange man nicht mehr als 30h/Woche arbeiten geht darf man die 300€ auf jeden Fall behalten.
12.12.2008 17:19
Zitat von Shaya:
Zitat von Dani1303:
Zitat von Shaya:
Zitat von Dani1303:
Zitat von Shaya:
Echt das wird vom Elterngeld abgezogen??Dann würd ichs auch ned machen...
ja, der Verdienst wird irgendwie angerechnet und das wird dann vom Elterngeld abgezogen voll die Verarschung...
Das ist ja voll blöd..Aber nur bei denen die mehr als 300 bekommen oder alle??
da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, bekomme mehr als 300€... aber ich denke bei den 300€ ist es dann davon abhängig wieviel man dazu verdient
ja ich bekomme auch mehr GsD... Trotzdem ists blöd...
Wenn man nur 300€ bekommt darf man auf 400€ zusätzlich arbeiten gehen, wenn man mehr wie 300€ hat, wird der Verdienst fast zu 100% dazugerechnet und vom Elterngeld abgezogen
12.12.2008 17:22
Zitat von Shaya:
Da werden ja wieder die Mütter belohnt die vorher ned arbeiten gegangen sind... Warum geh ich eigentlich schon mein halbes Leben arbeiten..
das frag ich mich auch so oft...
12.12.2008 17:24
Zitat von Dani1303:
Zitat von Shaya:
Da werden ja wieder die Mütter belohnt die vorher ned arbeiten gegangen sind... Warum geh ich eigentlich schon mein halbes Leben arbeiten..
ja sry ich will echt keinen angreifen aber sowas kotzt mich echt an..Da werden wieder die Arbeitlosen Muttis belohnt und wir haben wieder die Arschkarte das kann es doch auch nicht sein....
12.12.2008 17:27
Zitat von Shaya:
Zitat von Dani1303:
Zitat von Shaya:
ja sry ich will echt keinen angreifen aber sowas kotzt mich echt an..Da werden wieder die Arbeitlosen Muttis belohnt und wir haben wieder die Arschkarte das kann es doch auch nicht sein....
Aufregen bringt nix, Nicole Ändern kann mans eh net Dieses neue System ist für gutverdienene Mamis supi, bzw. fü Arbeitslose. Für diejenigen, die vorher zwar gearbeitet haben, aber keinen hohen Lohn hatten ist es übel
12.12.2008 17:31
ja in dem fall reihe ich mich dann bei den arbeitslosen muttis ein, die 300 euro elterngeld bekommen! ich bin froh drüber, dass die 300 vom wohnort abhängig sind u nicht, ob man davor gearbeitet hat im jeweiligen land oder nicht! denn obwohl ich in deutschland kurz gearbeitet habe u hier lebe u auf mehr als 12 monate arbeit gekommen bin, hat mir die agentur für arbeit erklärt, ich hätte hier keinen anspruch! ich soll mich in ö arbeitslos melden! tja, in ö hab ich aber genauso wenig anspruch, weil ich ja nicht dort lebe! somit bekomm ich ausser kindergeld u elterngeld nichts!
12.12.2008 17:35
Zitat von sandmaeusle:
ja in dem fall reihe ich mich dann bei den arbeitslosen muttis ein, die 300 euro elterngeld bekommen! ich bin froh drüber, dass die 300 vom wohnort abhängig sind u nicht, ob man davor gearbeitet hat im jeweiligen land oder nicht! denn obwohl ich in deutschland kurz gearbeitet habe u hier lebe u auf mehr als 12 monate arbeit gekommen bin, hat mir die agentur für arbeit erklärt, ich hätte hier keinen anspruch! ich soll mich in ö arbeitslos melden! tja, in ö hab ich aber genauso wenig anspruch, weil ich ja nicht dort lebe! somit bekomm ich ausser kindergeld u elterngeld nichts!
Bei dir ist es ja was ganz anderes, Süße Du bist ja noch nicht solang in D
12.12.2008 17:36
*auchwiederdasind*
War mit Lucas wieder ein paar Tage meine Eltern besuchen, wg. Weihnachtseinkäufen, sind heute wieder daheim angekommen. Hab nun fast alle Geschenke zusammen
Konnt nur überfliegen, was ihr alles geschrieben habt. Lucas ißt derzeit auch nur Mittagsbrei, und zwar ca 150 g Gemüse im etwa wöchentlichen Wechsel. Trinken tut er gaaanz miserabel. Führte schon 2x zu fieser Verstopfung Weiß momentan auch nich, was ich da tun kann. Nix schmeckt ihm
Schlafen tut er nach wie vor grottenschlecht, wacht ca. alle 1-2 Stunden ca. auf und ohne Tragen, Fahren oder Nuckeln keine Chance, wieder einzuschlafen. Werd uns jetz Termin im KH bei Schreiambulanz geben lassen.
Hab für uns und auch die Großeltern zu Weihnachten superschöne Fotos von Lucas machen lassen. War heut beim Auswählen, waren so viele tolleAufnahmen. So was Süsses!! Konnt mich gar nicht entscheiden und hab - bis auf eines - einfach alle genommen. Werd ich Andi heut abend beichten. Hoffentlich gibts keinen Ärger
War mit Lucas wieder ein paar Tage meine Eltern besuchen, wg. Weihnachtseinkäufen, sind heute wieder daheim angekommen. Hab nun fast alle Geschenke zusammen
Konnt nur überfliegen, was ihr alles geschrieben habt. Lucas ißt derzeit auch nur Mittagsbrei, und zwar ca 150 g Gemüse im etwa wöchentlichen Wechsel. Trinken tut er gaaanz miserabel. Führte schon 2x zu fieser Verstopfung Weiß momentan auch nich, was ich da tun kann. Nix schmeckt ihm
Schlafen tut er nach wie vor grottenschlecht, wacht ca. alle 1-2 Stunden ca. auf und ohne Tragen, Fahren oder Nuckeln keine Chance, wieder einzuschlafen. Werd uns jetz Termin im KH bei Schreiambulanz geben lassen.
Hab für uns und auch die Großeltern zu Weihnachten superschöne Fotos von Lucas machen lassen. War heut beim Auswählen, waren so viele tolleAufnahmen. So was Süsses!! Konnt mich gar nicht entscheiden und hab - bis auf eines - einfach alle genommen. Werd ich Andi heut abend beichten. Hoffentlich gibts keinen Ärger
12.12.2008 17:39
Zitat von atomic-a:
Zitat von sandmaeusle:
Bei dir ist es ja was ganz anderes, Süße Du bist ja noch nicht solang in D
12.12.2008 17:42
Zitat von Jolie04:
*auchwiederdasind*
eddaaaa....hallo zurück!
oh man, oh man, du arme! musst ja schon nervlich fertig sein!
zum trinken kann ich zara auch nicht bewegen! probiers jeden tag aufs neue, aber es ist nichts zu machen...sie will nichts anderes trinken als mumi!
beim schlafen sind wir bei 2,5 bis 3 std...heute wars durchs impfen besser, erste etappe war sogar 4,5 std...aber das ist absolute ausnahme!
stellst du die fotos eh online oder??? sehen will!!!
12.12.2008 17:48
MMh naja wenn ich zb in der woche nur 15 stunden arbeite zb wird das mein eltergeld abgezogen oder net??
12.12.2008 17:50
Wenn du mehr als 300€ Elterngeld bekommst wird dir alles angerechnet, egal ob du 1 Stunde oder 15 Stunden arbeiten gehst.
12.12.2008 17:54
naja ich bekomme nur 300 euro das elterngeld.
weil ich hab vor meine schwangerschaft ausbildung gemacht.
12.12.2008 17:57
Zitat von crazybunny88:
naja ich bekomme nur 300 euro das elterngeld.
Dann wird es dir nicht angerechnet
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt