Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
Dani1303
1712 Beiträge
12.12.2008 19:50
Zitat von sandmaeusle:
zuallernot, muss ich halt bei rafael in der firma arbeiten, wenn ich allein nichts finde! den ausweg hab ich ja gott sei dank! aber vorher muss ich eh noch einen kitaplatz finden!
bzw durchrechnen, ob sich das mit der ausbildung zur tagesmutter, auszahlen würde!

in Berlin ist das mit dem Kitaplatz kein Problem, ich hätte schon 2
12.12.2008 19:51
Zitat von Ashena:
die bekommen ja nicht nur 345Alg2 und 300€ Elterngeld sondern auch noch Extrageld für den Zwerg, ne Freundin von mir hat 150€ mehr bekommen und zusätzlich noch Miete und Nebenkosten gezahlt zu bekommen. Allerdings muss ich sagen in der Situation finde ich das ok, das n Jahr oder 2 gezahlt zu bekommen.
Wobei, wie ich schon schrieb für 3,90€ arbeiten gehen würde ich nicht, da dann lieber n bißchen suchen... und Arbeit gibbet genug.

den kinderzuschlag bekommen die doch erst wenn das elterngeld nciht mehr da ist.. sind glaube ich bei uns 75 € etwa. und erhöht sich ab 2009
ja in der schwangerschaft gibbet bekleidungsgeld und bekommen ca. 50€ mehr geld für essen im monat... naja ich habe in der schwangerschaft nciht mehr gegessen... bekommen erstaustattung, und wer weiß woher noch alles geld....also beschweren können die sich echt nciht
ich finde es ja toll das es das gibt,,, früher agbs das nciht, und die familien haben es auch überlegt
sandmaeusle
2976 Beiträge
12.12.2008 19:52
in mitte solls aber ein riesenproblem sein..zumindest haben mir das hebammen, kinderärzte u alle mädels aus der babymassage gesagt
crazybunny88
1102 Beiträge
12.12.2008 19:52
Zitat von Ashena:
die bekommen ja nicht nur 345Alg2 und 300€ Elterngeld sondern auch noch Extrageld für den Zwerg, ne Freundin von mir hat 150€ mehr bekommen und zusätzlich noch Miete und Nebenkosten gezahlt zu bekommen. Allerdings muss ich sagen in der Situation finde ich das ok, das n Jahr oder 2 gezahlt zu bekommen.
Wobei, wie ich schon schrieb für 3,90€ arbeiten gehen würde ich nicht, da dann lieber n bißchen suchen... und Arbeit gibbet genug.

naja bei uns findet man schwer ne neben job oder so wo man 4 stunden am tag arbeiten kann is eben sehr kleine stadt.. ( will doch net länger arbeiten wegen meinen schatz)
naja aber und ich selber entscheide meien arbeitszeiten, und zweitens bissi geld zu verdiennen wäre net schlehct.
weil von meinen mann sein gehalt is immer unterschiedlich
12.12.2008 19:53
Zitat von crazybunny88:
Zitat von jas1812:
Zitat von crazybunny88:
Zitat von atomic-a:
Zitat von crazybunny88:
naja ich bekomme nur 300 euro das elterngeld.
weil ich hab vor meine schwangerschaft ausbildung gemacht.

Dann wird es dir nicht angerechnet

achso na dann is alles klar,
aber wieso die zb früher gearbeitet haben und jetzte auf elternzeit bissi arbeiten wollen wird elterngeld abgezogen??
is ja wirklich unfähr so was finde ich, es muss doch gleich berechtigung sein oder??

hast du in deiner ausbildung nichts verdient oder warum nur 300€?

also ich hab gemacht eine ausbildung und hab normal da bafig bekommen und das wars... und von alg wohnung bezahlt das wars
und jetze bekomme ich nru 300 euro erziehungsgeld und 154 kindergeld und das wars

dann verdient dein menne bestimmt genug für euch beide.... ihr seit ja auch verheiratet..
warum hast du denn die wohnug bezahlt bekommen? war die ausbildung weiter weg von zu hause?
ich hatte damals auch ne eigene wohnung für 6 moante in der ersten ausbildung, und ich musste alles selber bezahlen... war ganz schön knapp...
12.12.2008 19:54
was arbeitet dein mann? Das dass gehalt immer so unterschiedlich ist
12.12.2008 19:56
Zitat von crazybunny88:
Zitat von Ashena:

naja bei uns findet man schwer ne neben job oder so wo man 4 stunden am tag arbeiten kann is eben sehr kleine stadt.. ( will doch net länger arbeiten wegen meinen schatz)
naja aber und ich selber entscheide meien arbeitszeiten, und zweitens bissi geld zu verdiennen wäre net schlehct.

ja etwas mehr geld ist immer gut...
aber 3,90 ist echt wenig, da bekommste selbst beim putzen mehr...
ich muss für 400€ 2 wochenenden(samstag&sonntag) im monat arbeiten je 7 stunden(auch mal nen tag mit 9,5stunden)
crazybunny88
1102 Beiträge
12.12.2008 19:57
Zitat von jas1812:
Zitat von crazybunny88:
Zitat von jas1812:
Zitat von crazybunny88:
Zitat von atomic-a:
Zitat von crazybunny88:
naja ich bekomme nur 300 euro das elterngeld.
weil ich hab vor meine schwangerschaft ausbildung gemacht.

Dann wird es dir nicht angerechnet

achso na dann is alles klar,
aber wieso die zb früher gearbeitet haben und jetzte auf elternzeit bissi arbeiten wollen wird elterngeld abgezogen??
is ja wirklich unfähr so was finde ich, es muss doch gleich berechtigung sein oder??

hast du in deiner ausbildung nichts verdient oder warum nur 300€?

also ich hab gemacht eine ausbildung und hab normal da bafig bekommen und das wars... und von alg wohnung bezahlt das wars
und jetze bekomme ich nru 300 euro erziehungsgeld und 154 kindergeld und das wars

dann verdient dein menne bestimmt genug für euch beide.... ihr seit ja auch verheiratet..
warum hast du denn die wohnug bezahlt bekommen? war die ausbildung weiter weg von zu hause?
ich hatte damals auch ne eigene wohnung für 6 moante in der ersten ausbildung, und ich musste alles selber bezahlen... war ganz schön knapp...

also also unterschiedlich verdient er also kann im monat 1400 sein oder manchmal nur 700 euro und das war, also sein gehalt is immer verschieden..
also hab bezahlt bekommen weil die schule sehr weit weg war, und weil ich wneig bafig bekommen habe haben mri gesagg ich kann nantrag in arge stellen nru für wohnungskosten übernahme, naja habe alle vorlagen gezeigt wiviel ich bekomme usw, und ab da haben die ausgezahlt
crazybunny88
1102 Beiträge
Zitat von sweety801:

hat eigenen Autohandel
Aber muss man bafög net irgendwann zurückzahlen
12.12.2008 19:58
Zitat von crazybunny88:
Zitat von sweety801:

hat eigenen Autohandel

achso
12.12.2008 19:59
berlin gibt es ja viele kitas, aber leider auch sehr viele kinder
crazybunny88
1102 Beiträge
12.12.2008 19:59
Zitat von jas1812:
Zitat von crazybunny88:
Zitat von Ashena:

ja etwas mehr geld ist immer gut...
aber 3,90 ist echt wenig, da bekommste selbst beim putzen mehr...
ich muss für 400€ 2 wochenenden(samstag&sonntag) im monat arbeiten je 7 stunden(auch mal nen tag mit 9,5stunden)

@ jas ok wenn du in wetsen wohnst das is das schon sehr wenig, aber bei uns hier is das schon ok..
weil zb is doch kein festjob, weil da bekommt mahn schon mehr gehalt, aber trotzdem is bei uns gehalt pro stunde weniger als inh westen
crazybunny88
1102 Beiträge
12.12.2008 20:00
Zitat von sweety801:
Aber muss man bafög net irgendwann zurückzahlen

nur wenn man studiert, sonst nicht
sandmaeusle
2976 Beiträge
12.12.2008 20:01
also 2 von den mädels aus der babymassage haben so ziemlich jede kita, die halt noch gut erreichbar ist angerufen...beiden wurde entweder erklärt, dass die kita nur geschwisterkinder aufnimmt, oder nur 4 kinder neu aufnimmt, oder kein platz für die nächsten keine ahnung wie viele jahre ist!
in den privatkindergärten bekommst natürlich sofort was...aber wer hat mal schnell so um die 600 euro über!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt