Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
12.12.2008 21:11
Zitat von sweety801:
Zitat von jas1812:
Zitat von sweety801:
Währe sascha kein filialleiter und würde net so gut verdienen dann müsste ich auch wieder arbeiten gehn und könnte mir net den luxus leisten und drei jahre daheim bleiben

mein mann war auch fillialleiter, aber er hatte auf seinen laden keinen bock merh, deswegen ist er jetzt nur noch stellvertretend und bekommt mehr geld wie vorher, da er vertretungsgeld bekomtm für jede stunde wo der fillialleiter nciht da ist,,, hihi und sobald mein mann zur arbeit geht, geht der....
aber wir haben viele rechnungen zu bezahlen aber trotzdem noch genügend für essen

Er war auch ein halbes jahr stellvertreter hat aber etz mehr Bei welcher firma arbeitet dein mann

bei Lidl natürlich nee der hat gesagt wenn er woanders keinen laden bekommt will er stellvertretend machen und mehr geld haben... er hätte ja auch nen laden bekommen, aber der war soweit weg... jetzt isses viel besser.. der hat immer noch viel zu sagen, aber muss sich den mecker nciht immer anhören
12.12.2008 21:12
Zitat von Dani1303:
Zitat von jas1812:
Zitat von Dani1303:
Zitat von Ashena:
Dani, stand Trennung bei euch im Raum???

Wenn man vom Amt lebt, bekommt glaub ich niemand so viel Geld wie ne alleinerziehende Mama...

ja, hab in Berlin schon nach ner Wohnung gesucht gehabt...
auf jeden Fall hätte ich dann knapp 600€ mehr gehabt als jetzt.

uii 600€ mehr, das ist schon viel...
aber dafür wär der papa nciht bei der kleinen
so als family isses ja doch schöner

es gibt Situationen, da ist es besser ohne Papa und was nützt ein Papa der nur am PC sitzt und zockt und nichts anderes mehr im Kopf hat... morgens noch vor der Arbeit PC an und abends kein Ende finden...

ja das stimmt, da haste recht, das würde ich mit mir auch nciht machen lasssen
12.12.2008 21:13
Hahah jas Sascha ist bei der konkurenz bei Plus
12.12.2008 21:14
Zitat von Dani1303:
Zitat von jas1812:
Zitat von Dani1303:
Zitat von Ashena:

Wenn man vom Amt lebt, bekommt glaub ich niemand so viel Geld wie ne alleinerziehende Mama...

es gibt Situationen, da ist es besser ohne Papa und was nützt ein Papa der nur am PC sitzt und zockt und nichts anderes mehr im Kopf hat... morgens noch vor der Arbeit PC an und abends kein Ende finden...

Dem würd ich die Ohren langziehen mein Mann zockt auch gerne aber mausi und ich gehen 100% vor egal ob er grad im Kampf ist dann geht er eben blubb.. Und wenns hart kommt zieh ich n Szecker und das weiss er aber soweit ists noch ned gekommen...
Zitat von sweety801:
Hahah jas Sascha ist bei der konkurenz bei Plus

hihi
Ashena
3398 Beiträge
Zitat von Dani1303:

du bekommst Elterngeld, Kindergeld, Unterhalt und ALG2... alleine lebt man besser
ja, passt schon...

Nee, du kriegst nicht Unterhalt und ALG2, zumindest nicht wenn er Unterhalt für dich und den Zwerg zahlen kann un dman damit auf den Mindessatz kommt...

Die ersten 3 Jahre muss er voll für dich Unterhalt zahlen, bis zu seinem Selbstbehalt von ca 950€ und wenn der Zwerg im Kindergarten ist sollst du dir n 400€job suchen, wennd as möglich ist, wenns nicht möglichist muss er weiterzahlen... ehal ob verheiratet oder nicht.

Na, Dani, Daumen sind gedrückt, ne richtige Family is natürlich toller, allerdings bin ich jmd der sich weigern würde nur umd es Kindes willen zusammen zubleiben, wenns mit euch zweien wieder passts ists allerdings super
Dani1303
1712 Beiträge
12.12.2008 21:17
Zitat von Shaya:
Zitat von Dani1303:
Zitat von jas1812:
Zitat von Dani1303:
Zitat von Ashena:

Dem würd ich die Ohren langziehen mein Mann zockt auch gerne aber mausi und ich gehen 100% vor egal ob er grad im Kampf ist dann geht er eben blubb.. Und wenns hart kommt zieh ich n Szecker und das weiss er aber soweit ists noch ned gekommen...

inzwischen ist es auch so...
meine Eltern hatten schon ne Wohnung für mich in Berlin und als er gemerkt hat, dass ich ernst machen, hat er sich dann doch für uns entschieden jetzt kann ich ihn fast immer vom PC wegholen...
STecker ziehen komm ich nicht ran, hab aber schon gedroht, die Sicherung raus zunehmen
12.12.2008 21:20
Zitat von Ashena:

allerdings bin ich jmd der sich weigern würde nur umd es Kindes willen zusammen zubleiben,

meine mutter ist leider so udn ich fand es schrecklich , finde ich immer noch... durfte mir ewig den streit anhören auch jetzt noch... habe mir als kind gewünscht das die sich scheiden lassen, und das als kind
habe mir geschworen das meine kinder sowas nciht mitmachen müssen
Dani1303
1712 Beiträge
12.12.2008 21:21
Zitat von Ashena:
Zitat von Dani1303:

du bekommst Elterngeld, Kindergeld, Unterhalt und ALG2... alleine lebt man besser
ja, passt schon...

Nee, du kriegst nicht Unterhalt und ALG2, zumindest nicht wenn er Unterhalt für dich und den Zwerg zahlen kann un dman damit auf den Mindessatz kommt...

Die ersten 3 Jahre muss er voll für dich Unterhalt zahlen, bis zu seinem Selbstbehalt von ca 950€ und wenn der Zwerg im Kindergarten ist sollst du dir n 400€job suchen, wennd as möglich ist, wenns nicht möglichist muss er weiterzahlen... ehal ob verheiratet oder nicht.

Na, Dani, Daumen sind gedrückt, ne richtige Family is natürlich toller, allerdings bin ich jmd der sich weigern würde nur umd es Kindes willen zusammen zubleiben, wenns mit euch zweien wieder passts ists allerdings super

doch Unterhalt hätte ich bekommen, allerdings nicht für mich, sondern für Hanna
wie gesagt, hab das von meiner Mama damals alles durchrechnen lassen... sie sitzt im Assi-Amt und beschäftigt sich den ganzen Tag mit ALG2
Ashena
3398 Beiträge
12.12.2008 21:24
Das gibbet bei uns auch nicht, wir zocken beide auch viel, abends weggehen ist ja wg der Maus im Normalfall nicht, aber wenn Schahatz nur am Rechner sitzen würde, hätt er seinen Rechner unterm Balkon zusammenklauben können
Wobei Ich und nachher auch die Schwangerschaft bzw Emilia meinem Männe n ordentlichen Arschtritt verpasst haben, sonst wär der immer noch nicht fertig mit seinem Studium

12.12.2008 21:25
Zitat von Dani1303:
Zitat von Shaya:
Zitat von Dani1303:
Zitat von jas1812:
Zitat von Dani1303:
Zitat von Ashena:

meine Eltern hatten schon ne Wohnung für mich in Berlin und als er gemerkt hat, dass ich ernst machen, hat er sich dann doch für uns entschieden jetzt kann ich ihn fast immer vom PC wegholen...
STecker ziehen komm ich nicht ran, hab aber schon gedroht, die Sicherung raus zunehmen

ich würd dann den telefonstecker ziehen online spielen ohne Inetverbindung ist ziemlich schlecht...
Aber das ist echt typisch Mann oder??Ich mein ich zocke auch gerne aber wenn es ned klappt klappts ned...
Dani1303
1712 Beiträge
12.12.2008 21:30
Zitat von Shaya:
Zitat von Dani1303:
Zitat von Shaya:
Zitat von Dani1303:
Zitat von jas1812:
Zitat von Dani1303:
Zitat von Ashena:

ich würd dann den telefonstecker ziehen online spielen ohne Inetverbindung ist ziemlich schlecht...
Aber das ist echt typisch Mann oder?? Ich mein ich zocke auch gerne aber wenn es ned klappt klappts ned...

ich glaub auch, ich sitze ja auch oft und gerne am PC, aber Hanna geht immer vor... naja Mann eben
Telefonstecker ist auch unterm Tisch wo der PC steht, komm ich also genauso blöd ran, wie an die Steckdose bleibt mir also doch nur der Sicherungskasten
crazybunny88
1102 Beiträge
Zitat von atomic-a:
Ich habe zuletzt 1200€ brutto verdient Vorher war ich in einem Touristenbunker, habe 2000€netto gehabt, aber man wurde nicht angemeldet und das mag ich ja gar nicht. Habe dort dann nur 2 Monate überbrückt und bin dann in der Klinik angefangen, für den Hungerlohn...
Da kann man sich nun ausrechnen, was ich an Elterngeld habe Werde nach dem Elternjahr halt Tagesmami machen und noch am WE kellnern gehen. Aber ich würde nicht für 3,90 oder 4,50 pro Std. kellnern Ich bekomm in der Kneipe 10€ die Stunde plus Trinkgeld Weihnachten arbeite ich wieder da, damit ich mir Berlin auch leisten kann *zuLindarüberzwinker*

10 weuro die stunde wauw für dieses geld würde ich immer arbeiten aber bei uns kann man von sowas nur träumen
Ashena
3398 Beiträge
Zitat von jas1812:
Zitat von Ashena:

allerdings bin ich jmd der sich weigern würde nur umd es Kindes willen zusammen zubleiben,

meine mutter ist leider so udn ich fand es schrecklich , finde ich immer noch... durfte mir ewig den streit anhören auch jetzt noch... habe mir als kind gewünscht das die sich scheiden lassen, und das als kind
habe mir geschworen das meine kinder sowas nciht mitmachen müssen

Davon ab, dass es für die Kinder scheiße ist den ewigen Krach, dens ja definitiv gibt, mizubekommen... das würd ich mir selber einfach nicht antun wollen, die nächsten 10-15 Jahre mit jmd zusammenzuleben mit dem ich das eigentlich gar nicht will... Wobei meiner Meinung nach viele Leute heutzutage auch aus den falschen Gründen heiraten, kein Wunder, dass es soviele Scheidungen gibt... Steuerersparnis etc... Ich möchte wenn möglich nur einmal im Leben heiraten und solang ich mir nicht sicher bin, dass es für immer halten könnte wird auch nicht geheiratet. Man hat dadurch auch quasi keine Nachteile, ist halt "nur" n Stück Papier udn n paar Euronen mehr im Monat evtl.
atomic-a
7291 Beiträge
12.12.2008 21:32
Zitat von Ashena:
Zitat von Dani1303:

also ich hab gerade 2 Stunden gebraucht, Hanna davon zu überzeugen, dass sie müde ist und schlafen will

ja, unter bestimmten Umständen hast du trotz Eltern- und Kindergeld anspruch auf Alg2...

Ja aber Elterngeld und Kindergeld UND Unterhalt... oder bekommst du nur Unterhalt für die Maus, Anne?

Heut is fast Vollmond, evtl alle mondsüchtig die Zwerge^^

Ist denn ejtzt wieder alles gut bei dir und deinem Männe?

Hihi Jolina die Weihnachtsfrau Süß!!!

Ich bekomme nur Unterhalt für die Kleine. Wenn ich aber kein Geld mehr habe, bekomm ich schon was von ihm, verhungern müssen wir nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt