Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
Krümel77
633 Beiträge
09.05.2008 11:50
Hi Ihr Süßen, wie geht es Euch heute?
Ich bin gerade rein, war noch mit meiner Schnecke beim Kinderarzt wegen der ollen Zecke (anderer Thread). Puh, es wird schon seeehr warm da draußen.
Heute Nachmittag haben wir Mama-Papa-Tag im KiGa. Da gibbet lecker Kaffee und Kuchen und die Kids machen ein schönes Programm. Das Problem ist nur, dass da alles dies klitzekleinen Kinderstühle sind, die ja nun mal gar nix für meinen Rücken und Kugelbauch sind. Naja, da muß ich wohl durch. Was macht man nicht alles für die Kinder.
Ich war gestern im An- und Verkauf. Die Verkäuferin (wir kennen sie recht gut) fragte mich, wann es denn nun soweit sei. Als ich sagte noch sieben Wochen klappte ihr der Kiefer runter, sie hatte mit zwei-drei Wochen gerechnet: "Aber der Bauch ist doch schon so weit unten".....
Geht es Euch auch so, dass ständig die Leute auf Euren Bauch starren????? Mich nervt das so langsam richtig dolle. Wenn die an einem vorbeigehen kleben die Blicke förmlich an meinem Bauch. Vieleicht lasse ich mir noch ein Shirt bedrucken wo drauf steht: "Glotz nich so" oder "Noch nie nen Bauch gesehen?" oder so was. Meine Bekannte ist neulich mit mir durch die Stadt gegangen, und sogar ihr ist es aufgefallen.
Besonders klasse sind auch diverse Sprüche: "Oh, sind sie schwanger?" - Neeee, hab Bohnen gegessen... Gleich gefolgt von "Wann ist es denn soweit", "Was wird es denn", "Wie soll es denn heißen", "Sind sie sicher, dass es nur eines ist", Kommt der Papa mit in den Kreißsaal".... Und der krasseste Spruch war: "Ist es ein Wunschkind?" Ich kann es nimmer hören. Haben die denn alle keine anderen Sorgen als meinen Bauch?
So, nu werd ich erst mal ein Eis essen, muß mich wieder abkühlen.

LG, Krümel77
Jarsynthia
4493 Beiträge
09.05.2008 12:00
HUhu
Die Nacht war mal seit langem wieder angenehm... War nur zweimal Pullern und Lana hat auch gut geschlafen NUr diese dämlichen POllen sind mir aufn Geist gegangen..
Naja..
Als ich heut mrogen aufgestanden bin hatte ich mal wieder so nen komisches Gefühl im bauch.. Als wennsch meine Periode bekommen würde... Eigentlich war mir das die letzten Male egal.. Aber heut habsch dann doch mal meine Fa angerufen.. Ich solle SOFORT vorbei kommen Hab schon Panik geschoben, weil die Arzthelferin meinte, haben sie die sachen schon gepackt?? Das könnte ein Anzeichend afür sein dass es los geht... *moah* Hätte heulen können.. Naja.. Angekommen, ans Ctg.. Herztöne supi.. Wie schon seit Wochen- wehenaktivität ziemlich hoch Mein MuMu is aber noch fest verschlossen und der Gmh auch noch da (gemessen hat sie ihn heute nicht) .. Hab jetzt mal wieder *kotz* Bettruhe, darf nur zum pullern und duschen aufstehen und das bei dem WETTER *uaaah* Menno... Sie meinte auch, wenn ich sie dieses We noch haben mag, brauch ich mich nciht schonen
Sicher magsch meine Maus endlich in den Armen halten, aber doch erst, wenns wirklich kein Risiko mehr is, also ab der 37. Woche. Und bis dahin sind ja noch 2,5..
Musste mir grad erstmal nen Kratzeis holen und lieg nun mal wieder aufm Sofa
n aja... Was wir nicht alles für unsere Krümel tun..

Dajana, zieh doch einfach was an, indem du dich wohl fühlst... Ich war auf der Beerdigung in ner Jeans und nem HEmd.. Hab keine schwrze U-hose und wollte mir auch nicht extra dafür eine kaufen..
Ich wünsch dir morgen ganz viel Kraft ...

Krümel Mir hat noch nie einer (den ich net kannte) was zu meinem bauch gesagt Gucken tun se alle immer doof... Aber das is mir egal.. Zeig meine Murmel gerne Ist doch was tolles.. Aber die Idee mit so nem T. shirt is schon genial Muss ich mri für meine nächste Ss merken jetzt lohnt es sich ja net mehr... :

Sagt mal, habt ihr noch was von Atomic-a gehört???? Ob´s bei ihr schon lso gegangen is=????*hibbel*
nine208
3488 Beiträge
09.05.2008 12:00
Hey, komme grad vom FA, soweit alles iO, Krümel hatte natürlich wieder die Patschehändchen vorm Gesicht, deshalb war 3D und 4D wie immer schwierig... Hat sich auch nicht ärgern lassen, die Hand mal weg zu nehmen, hat tief geschlafen, erst wo ich wieder angezogen war wurde er wach, freches Kind!
Eiweiß war heute auch mal ausnahmsweise nix im Urin!
Mein Ausschlag wird langsam besser, Fa meinte, das kann von Erdbeeren oder überhaupt Südfrüchten kommen, wären wohl diese Woche schon einige mit Ausschlag da gewesen! Wo ich doch so gerne Erdbeeren esse.
Jetzt muss ich heute abend nochmal die FA zu Hause anrufen und fragen, ob mit Blut alles iO ist, sie hat vorsichtshalber Leberwerte abgenommen!
Mein hb-Wert ist auch etwas besser, danke hipp natal!
CTG war oki, eine Wehe war zu sehen, jetzt soll ich mich bissi ausruhen....
Hab auch endlich Bescheinigung wg. Muscha-geld bekommen... und vorsorglich ne Einweisung für`s KH...
honey
1135 Beiträge
09.05.2008 15:19
Zitat von Krümel77:
Hi Ihr Süßen, wie geht es Euch heute?
Ich bin gerade rein, war noch mit meiner Schnecke beim Kinderarzt wegen der ollen Zecke (anderer Thread). Puh, es wird schon seeehr warm da draußen.
Heute Nachmittag haben wir Mama-Papa-Tag im KiGa. Da gibbet lecker Kaffee und Kuchen und die Kids machen ein schönes Programm. Das Problem ist nur, dass da alles dies klitzekleinen Kinderstühle sind, die ja nun mal gar nix für meinen Rücken und Kugelbauch sind. Naja, da muß ich wohl durch. Was macht man nicht alles für die Kinder.
Ich war gestern im An- und Verkauf. Die Verkäuferin (wir kennen sie recht gut) fragte mich, wann es denn nun soweit sei. Als ich sagte noch sieben Wochen klappte ihr der Kiefer runter, sie hatte mit zwei-drei Wochen gerechnet: "Aber der Bauch ist doch schon so weit unten".....
Geht es Euch auch so, dass ständig die Leute auf Euren Bauch starren????? Mich nervt das so langsam richtig dolle. Wenn die an einem vorbeigehen kleben die Blicke förmlich an meinem Bauch. Vieleicht lasse ich mir noch ein Shirt bedrucken wo drauf steht: "Glotz nich so" oder "Noch nie nen Bauch gesehen?" oder so was. Meine Bekannte ist neulich mit mir durch die Stadt gegangen, und sogar ihr ist es aufgefallen.
Besonders klasse sind auch diverse Sprüche: "Oh, sind sie schwanger?" - Neeee, hab Bohnen gegessen... Gleich gefolgt von "Wann ist es denn soweit", "Was wird es denn", "Wie soll es denn heißen", "Sind sie sicher, dass es nur eines ist", Kommt der Papa mit in den Kreißsaal".... Und der krasseste Spruch war: "Ist es ein Wunschkind?" Ich kann es nimmer hören. Haben die denn alle keine anderen Sorgen als meinen Bauch?
So, nu werd ich erst mal ein Eis essen, muß mich wieder abkühlen.

LG, Krümel77

Vieleicht lasse ich mir noch ein Shirt bedrucken wo drauf steht: "Glotz nich so" oder "Noch nie nen Bauch gesehen?"
wie witzig habe ich ich auch shcon gedacht
Ich kann es auch nicht mehr sehen alle klotzen die auf dem bauchi und dann kommt manchmal sogar noch ach sind sie schwanger. hallo nach was sieht das denn bitte aus mache sind echt doof
Kenne das auch sind sie sicher das es nur 1 ist,bei dem bauch.
lg
honey
1135 Beiträge
09.05.2008 15:23
Zitat von honey:
so mädels ich muss mal zur hebamme und zum arzt.
bis später mal sehen was die heute so sagen.
lg

Manchmal denke ich das ich nen richtig großes Baby und schweres bekomme.
Sie wiegt jetzt 2700 g und ist 46cm groß und hat einen Kopfumfang von 32,5 cm
Ich nur zu mein Arzt wie soll ich sie dadurch kriegen und er nur das passt schon
Die Natur macht das schon *oje oje*
Wie schwer sind eure Mäuse.
Achja und mein Bauchumfang ist innerhalb von 2 wochen 9 cm gewachsen
Hab mich richtig erschrocken.
lg
Janaisabel
6281 Beiträge
09.05.2008 15:36
Huhu Mädels
Ich war ja heut auch zum babykino..oder sollte ich besser Kurzfilm sagen?
Aber erstmal von vorn...
Heut morgen bin ich ziemlich unsanft um halb 6 von einem stechenden Wadenkrampf im linken Bein geweckt worden. Boahhhh war das ein Schmerz...aua aua aua. Hab mich hin und hergeschmissen und kam ums Verrecken nicht an meinen Fuß ran, um den Krampf zu lösen. Irgendwann gings dann und ich hab erstmal ne Runde geheult. Toller Morgen. Seitdem tut mir die Wade nur noch weh und laufen kann ich heut auch nicht wirklich gut. Ich hab so langsam echt die Nase voll. Jeden Morgen mit Schmerzen aufzustehen und dann den ganzen Tag manchmal keine Schmerzpausen ist schon ziemlich ätzend. Ich hab nicht gedacht, dass es in der 4. SS so heftig ist.
Dann gings endlich zur FÄ. Jippie, dachte ich...wenigsten ein tolles Erlebnis an diesem Tag. Aber Pustekuchen...
CTG war vorbildlich und schnurstracks gerade...natürlich keine Wehe zu sehen. (Nö, die kam dann hinterher)
Blutdruck wie immer im Keller (90/60) und die Waage zeigte 4 kilo mehr an als vor 2 Wochen. OH Gott, dachte ich....mein Mops hat bestimmt schon die 3000gramm-Marke geknackt. Naja..abwarten ...
Dann ab zum Babykino.... Ich hab mich soooo darauf gefreut und gehofft, dass wir heute vllt nochmal ein schickes 3D-Bildchen hinkriegen. Aber irgendwie hatte meine FÄ heut ziemlich viel Stress. Den hat sie sonst auch, aber trotzdem nimmt sie sich immer die Zeit und macht alles in Ruhe. Nur heute nicht. Sie hat kurz nach dem Mumu getastet (alles ok, der is zu) und hat dann in Windeseile gemessen. Kopf, Bauch, Oberschenkelknochen...Zack Zack...Gewicht 2600gr...entspricht exakt 34+5...dann noch schnell Doppler und fertig. "Öhmmmm...krieg ich wenigstens noch ein schönes Bildchen??" Darauf meinte sie nur, ich hätte doch schon so viele. ( Ja klar, aber dafür hab ich immerhin auch 100€ gezahlt) Ich hab dann doch noch einen Schnapsschuss von meinem Racker bekommen und dann war fertig. Ich war heute wirklich richtig enttäuscht. Er lag genau passend ... mal nicht mit der Nase im Mutterkuchen und Fruchtwasser war auch genug vor dem Gesicht. Da wäre optimal für ein 3D-Bild. mennoooo ....
Irgendwie wundere ich mich allerdings über die 2600gramm Jayden hat also in den letzten 2 Wochen "nur" 200gramm zugelegt? Bissl wenig, oder? Das legen die Babys doch normalerweise in 1 Woche locker zu. Also entweder hat sie heute zu sparsam gemessen (was mich nicht wundern würde) oder sie hat beim letzten mal zu großzügig gemessen. Was mich daran aber viel mehr wundert... Wo hab ICH denn dann die restlichen 3,8kilo zugelegt???? Hallo?? Geht ja gar nicht. So viel Wasser hab ich nu auch nicht in den Beinen, ich esse auch nicht mehr als vorher und auf Süßigkeiten verzichte ich ohnehin schon. Das is so deprimierend....

So ein blöder Tag bisher .... Kann ja eigentlich nur besser werden .......
atomic-a
7291 Beiträge
09.05.2008 15:42
Hey ihr Lieben
ja, @ Jarsynthia leider verweile ich auch noch hier Finde es süß, dass du an mich gedacht hast
Aber ich schone mich nun nicht mehr Ich habe nämlich keine Lust mehr.... Du solltest das aber noch mindestens die 2,5 Wochen tun Ich genieße seit ein paar Tagen das tolle Wetter und spiele mit dem kleinen Nachbarjungen (21 Monate) im Garten Fussball. Gegen frühen Abend pack ich mich dann auf die Sonnenliege und les ein Buch.
Mein Freund habe ich aber schonmal auf Abruf "geparkt" denn ich habe in den letzten Tagen immer son komisches Ziehen im Bauch und im Rücken.... wenn ich dann aber ruhig mache ist es wieder weg...
nine208
3488 Beiträge
09.05.2008 15:53
ich hab in den letzten 2 wochen 1.5 kg zugenommen, scheint im rahmen zu sein, meine fa hat nix dazu gesagt...
hab mittlerweile die 80 geknackt...
sohnemann ist ordentlich gewachsen, hat jetzt bei 33+5 2490g, plusminus 360 g sagte die fa....
ich glaub die wehe heut auf dem ctg war der anstoß... hab schon die ganze zeit so nen komisches gefühl, auf einmal stechen im schambereich und ab und an nen harten bauch... der soll mal noch schön drin bleiben...
hab noch keine tasche gepackt... muss ich unbedingt dieses we machen. mach mir sonst voll sorgen. laut schatzi soll ich am besten nur noch auf der couch bleiben, nur weil die fa sagte ich solle mich ausruhen... haha
09.05.2008 15:54
Hallöchen

@jarsy
Tut mir leid, daß Du schon wieder liegen mußt. Ich hoffe Du kannst Dich wenigstens ein wenig auf Balkonien vergnügen

@nine
Mach dir mal keine Gedanken, meine Süße hat grundsätzlich die Hände vorm Gesicht. Ich hab noch nicht ein 3 D Bild von meiner Süßen wo das Gesicht zu sehen ist

@ janaisabell

Mein FA hat bei der letzten Untersuchung auch nur husch husch gemacht. Ich war stinksauer. Der Hit war, daß er die Maße von so einer Tabelle abgelesen hat, also sogar zu faul war mal nachzumessen
Jarsynthia
4493 Beiträge
09.05.2008 17:36
Wir haben keinen balkon.-. nur nen Garten.. Aber dafür muss ich runna.. (wohnen im 2. Stock) Würd auch den ganzen Tag dort verweilen, aber um auf Klöchen zu gehen, muss ich wieder innen 2.Stock Is alles n bissl doof.. aber naja..
Hab seit eben wieder so n Stechen im MuMu. .. *grummel* mein Liebling hat eben in seiner Mittagspause den Boden aufm Dachboden verlegt und schonmal den Arbeitsschreibtisch hoch geschleppt Ich hab den Papierkram einsortiert (nur in die ordner )
Jetzt müssen wir nur noch die zwie Schränke ausräumen und nach oben bringen, dann kann die Kizi gestaltung beginngen- und ich muss liegen Naja..
Die Kh tasche, habe ich eben nebenbei n bissl gepackt.. Auch wennsch nich will, dass es jetzt schon los geht...
Das Kinderbett steht seit gestern neben unserem Ehebett ... Mein mann hat sich diese Nacht schon sein Knie dran gestoßen

Ich geh mir mal eben nen Cappu machen.. .)
Jarsynthia
4493 Beiträge
09.05.2008 20:29
*moah* ich lauf gleich Amok
Mein Mann und mein SchwiePa wollten grad den Arbeitszimmerschrank aufn Dachboden bringen.. leider passt dieser aber nicht den Gang nach oben hoch JEtzt sind die am diskutieren wie sie ihn am besten auseinander SÄGEN Hallo??? Das ist MEIN SCHRANK!!! Ich habe jetzt gesagt, das der im KIZi bleiben muss, ich schmeiss den weder weg noch wird der auseinander gesägt.. Da drehen die voll am Rad..
Was interessiert meine Tochter die nöchsten 2 Jahre ob se nen Schrank im Zimmer hat oder net???? moaaaaaaaaaaaaaaah
09.05.2008 20:30
Nicht aufregen Süsse denk an dein bauchzwerg...
Männer..tz...Können die keine Rüksicht auf dich nehmen...Also sowas...
09.05.2008 20:34
@Jarsy

Schön ruhig bleiben, nicht daß Du noch Wehen bekommst Mein Mann ist da übrigens genauso. Wird halt weggeschmissen wenn (er) es nicht braucht und ich wundere mich immer wo so ein paar Dinge von mir sind
09.05.2008 20:38
lol...Nee sowas macht mein Schatz ned...
Wenn er allerdings irgentwas zusammenbaut und das ned so klappt wie er will kann es auch sein das er das wegschmeisst...Aber ich bin da ruhiger und bekomm das meist wieder hin..
Wobei ich sagen muss das mein Schatz handwerklich ned so begabt ist..Aber er bessert sich ich hab ihm schon ne Menge beigebracht...lol...
Jarsynthia
4493 Beiträge
09.05.2008 20:41
Der soll sich mal wagen was von mir weg zu schmeissen... Dann lass ich mich scheiden
Jetzt steht der Schrank wieder im KiZi und er rumpelt mit dem ganzen Kram darum als ob alles Schrott wäre... achja.. is das net schön, wenns ma net nach deren NAse geht...
Ich hoffe nur für ihn, das erdas Laminat ganz lässt.. Sons wirds teuer für ihn... Am liebsten würd ich jetzt raus hier...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt