Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
10.11.2008 21:20
wieso? ist doch ganz einfach...

wenn das baby geboren ist, ist es 0 monate alt, aber im 1. monat.
1 monat alt -> 2. monat
2 monate alt -> 3. monat
3 monate alt -> 4. monat

also mit 5 monaten -> 6. monat

ist doch mit den gläschen nichts anderes, da steht drauf "nach dem 4. monat", also wenn das kind im 5. monat ist und das heißt, wenn das kind 4 monate alt ist, ist es im 5. monat.

und alles andere ist ja "ab dem 6. monat" also, wenn sie 5 monate alt sind. versteh nicht was da das problem ist..
10.11.2008 21:21
Zitat von Shaya:
Zitat von jas1812:
Zitat von Kresinina:
wenn er 5 monate alt ist ist er im 6. lebensmonat. und die gute nacht fläschchen sind alle ab dem 6. monat.

mmhhh, also eigentlich bedeutet ab dem 6. monat, wenn er wirklich die 6. monate voll hat...
so kenne ich das zumindestens... so isses ja auch mit allen anderen sachen..

Ja so dachte ich auch immer...

ja wenn mich jemand fragt wie alt jolina ist, sage ich 5,5 monate und nciht 6 monate
10.11.2008 21:25
mmhhh also ich kenn das so nciht mit den monaten...als jolina 1 monat noch nciht voll hatte habe ich gesagt wieviel wochen alt sie ist... also wenn ein baby ein tag alt ist isses gleichzeitig ein monat alt. .. ich glaube wenn man das sagt, guckt der arzt einen komisch an..
jolina ist schon irgendwei im 6. lebensmonat, aber halt noch keine volle 6 monate alt...
10.11.2008 21:27
Also AB dem 4ten monat heisst 16 Woche= 4Monat...
NACH dem 4 monat heisst 20 Woche= 5 Monat..
AB dem 6 monat heisst 24 Woche=6 Monat...
NACH dem 6 Monat heisst 28Woche=7Monat...

So hats mir meine hebi damals erklärt und die sollte es eigentlich wissen nach 25 jahren berufserfahrung...
10.11.2008 21:28
ja.. guck mal: ich bin 24 jahre alt, aber im 25. lebensjahr. der punkt ist das entscheidende.
klar sie ist fünf monate alt, aber im sechsten lebensmonat.
beim führerschein ist das ja auch so: man darf auto fahren wenn man das achtzehnte lebensjahr vollendet hat. also mit 18 und nicht mit 19.

und die sachen sind ja alle ab lebensmonate und nicht wieviel monate sie alt sind. weißt du wie ich das meine? ich sage auch nicht, dass timmi im 5. lebensmonat ist, sondern sag dass er bald 5 monate alt ist.
Ashena
3398 Beiträge
10.11.2008 21:29
des wegen ja auch AB dem 6. Lebensmonat und nicht NACH... die Gläschen sind übrigens NACH dem 4. Monat... also ab dann wenn die Zwerge volle 4 Monate sind, IM 5. Monat
10.11.2008 21:32
10.11.2008 21:33
das verwirrt mich jetzt etwas.. denke auch so wie shaya
das mit 6. lebensmonat ist klar... aber es heißt ja ab dem 6. monat... also nciht lebensmonat
ab 18 jahren darf man auto fahren...ab dem tag wo man 18 geworden ist
10.11.2008 21:33
Zitat von Ashena:
des wegen ja auch AB dem 6. Lebensmonat und nicht NACH... die Gläschen sind übrigens NACH dem 4. Monat... also ab dann wenn die Zwerge volle 4 Monate sind, IM 5. Monat

ja genau, endlich jemand der mich versteht
10.11.2008 21:34
Zitat von jas1812:
das verwirrt mich jetzt etwas.. denke auch so wie shaya
das mit 6. lebensmonat ist klar... aber es heißt ja ab dem 6. monat... also nciht lebensmonat
ab 18 jahren darf man auto fahren...ab dem tag wo man 18 geworden ist

ja aber die mäuse sind im 6. monat, wenn sie 5 monate alt sind...
10.11.2008 21:36
wenn die mäuse geboren sind, ist es doch der 1. monat.. gibt doch nicht den 0. monat und trotzdem sind sie erst ein paar tage/wochen alt und noch keinen monat alt.

z.b. der fencheltee den man kaufen kann, da steht auch "AB der 1. woche" drauf, weil der von geburt an gegeben werden kann. und die babys sind ja noch keine woche alt. ist das selbe in grün.
10.11.2008 21:37
hihi... ich glaube darüber kann man den ganzen abend diskutieren
aber ich handhabe das anders, naja was heißt anders.. eigentlich so wie ich das gelernt habe...
also im krankenhaus sagen die auch ncihts anderes.. wenn ich da bin mit der kleinen...
10.11.2008 21:39
Aber wenn der von geburt an wär,der tee,dann würde das da drauf stehen... Der Fencheltee ist von Geburt an und der Fenchel-Anis-Kümmel ab der 1 Woche....
10.11.2008 21:40
Zitat von Kresinina:
wenn die mäuse geboren sind, ist es doch der 1. monat.. gibt doch nicht den 0. monat und trotzdem sind sie erst ein paar tage/wochen alt und noch keinen monat alt.

z.b. der fencheltee den man kaufen kann, da steht auch "AB der 1. woche" drauf, weil der von geburt an gegeben werden kann. und die babys sind ja noch keine woche alt. ist das selbe in grün.

hihi ich hab jolinchen den tee auch erst gegeben als sie eine woche alt war..
sonst würde auf den packungen von pre und 1er ja auch ab der 1. woche stehen... warum steht da dann ab geburt..
verstehe den sinn nciht... warum die das so kompliziert machen sollten... da kommen die leute doch durcheinander
10.11.2008 21:41
Zitat von Shaya:
Aber wenn der von geburt an wär,der tee,dann würde das da drauf stehen... Der Fencheltee ist von Geburt an und der Fenchel-Anis-Kümmel ab der 1 Woche....

ich schmeiß mich gleich in die ecke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt