Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
10.11.2008 21:42
10.11.2008 21:46
aber es ist doch nicht kompliziert

für mich ist das einfach nur logisch. wenn das baby 1 tag alt ist, ist es die 1. woche.
naja ist ja nun auch egal. ich mach das so, weil es für mich so richtig ist und mir auch von hebi, kia und krankenhaus so gesagt wurde. mit 5 monate = 6. monat so wie es auf den verpackungen drauf steht..

frage mich dann nur, warum mein KiA gesagt hat, dass wenn tim 4 monate alt ist, ich anfangen soll mit beikost. mit ihrer begründung: er ist dann ja im 5. monat...

hmm, ich glaub eine ärztin sollte das wissen
sandmaeusle
2976 Beiträge
10.11.2008 22:03
Zitat von Kresinina:

@ sandmäusle: meinst du den maxi cosi cabrio fit? den haben wir auch.. nehm den dann trotzdem mit in die kabine.. und das mit dem kiwa ist ja echt klasse.. womit bist du denn geflogen? weil hab ja auch noch zwischenstopp in münchen und dann wäre es ja auch doof ohne kiwa...

bin mit der austrian airlines geflogen...nächste woche flieg ich mit der lufthansa! aber eigentlich ist die fluggesellschaft egal, dass ist bei allen gleich!
hmm dann sag halt beim check-in, dass du den kinderwagen brauchst...die wird dir bestimmt weiterhelfen!
sandmaeusle
2976 Beiträge
10.11.2008 22:07
wenn ich auch mal in eure monatsdiskussion einsteigen darf...
kresinina hat recht...zara ist 4 monate alt...aber im 5. lebensmonat!
daher kann man alles füttern was NACH dem 4. monat ist!
10.11.2008 22:16
ja hier steht es auch nochmal:
http://www.babyernaehrung.de/beikost_i.htm

Zitat:

Was bedeutet "nach dem 4. Monat" ?

Zu diesem Zeitpunkt sind 4 Monate vollendet - Beispielsrechnung:
Geburtstag: 26.11.03
4 Monate alt : 26.03.04 ab 27.03.04 ist der Zeitpunkt nach dem 4. Monat erreicht.

In Wochen wäre es der Übergang 17. zur 18. Lebenswoche. Das wäre der früheste Zeitpunkt wo man seinem Baby die Löffelkost anbieten kann.

Was bedeutet "ab dem 6. Monat" ?

5 Monate sind vollendet - Beispielrechnung:
Geburtstag: 26.11.03
5 Monate alt : 26.04.04 und am 27.04. wäre der Zeitpunkt "ab dem 6. Monat" erreicht.

Das entspricht etwa der 22./23. Lebenswoche. In dieser Phase wird eine Vielzahl von Babylebensmitteln angeboten. Das Baby befindet sich noch in der ersten Jahreshälfte. Das bedeutet es kann auch rein mit Muttermilch oder Babynahrung ernährt werden.
10.11.2008 22:18
hab eben auch im internet geguckt und auch nur solche diskussionen gefunden wie wir se haben...
auch mit den unterschiedlichsten begründungen.. naja weiß scheinbar keiner so recht... sind alles nur anhaltspunkte
ich mache es trotzdem nciht so hihi..
10.11.2008 22:22
musst du ja auch nicht..

aber ich mache es so
10.11.2008 22:25
gut dann haben wir das geklärt

also jeder wie er meint es richtig zu machen... die lösung zu all unseren problemen
10.11.2008 22:26
meine nacht fängt wieder super an... jolina lag gerade schon wieder 2 mal laut schreiend im bett...
hatte gestern schon albträume von ihrem geschrei...
10.11.2008 22:26
jaaaa...muss ja sowieso jeder selbst wissen.. .

und trotzdem finde ich, dass ich recht hab, genauso wie ihr meint, dass ihr recht habt

also haben wir alle recht
10.11.2008 22:30
Mausi schläft auch so unruhig ich glaube sie wir krank... Sie hat so ne verschnodderte Nase irgentwie....
Ashena
3398 Beiträge
10.11.2008 23:00
Erkältung scheint mometan wieder groß rumzugehen, Emilia hat gestern morgen Kochsalzlösung bekommen, weil sie so geschnorchelt hat und heut hab ich ne Schnupfennase und seit 2 Tagen Kopfweh... obwohl ich immer so früh im Bett war
10.11.2008 23:02
Naja bei dem komischen wetter..Egal wie du sie anziehst es ist verkehrt..Gestern arschkalt und heute voll warm...

So ich geh ins bettchen aml sehen wie lange Mausi war schon ein paarmal wach das kenn ich garned so....
dajana80
1164 Beiträge
11.11.2008 08:16
moin mädels,
also meine nacht war ehr bescheiden- wieder mal. hatte mich gestern abend gestern an den pc gesetzt um euch gesellschaft zu leisten aber leider hatte Lea was dagegen und das dauerte bis gegen 21:30 dann lag sie zwar im bett aber meckerte ohne ende. diesmal bin ich hart geblieben und hab mich im wohnzimmer auf die couch gesetzt und ihr beim meckern zugehört. musste echt kämpfen nicht nachzugeben aber gegen 22 uhr war dann ruhe. sie schlief allerdings sehr unruhig und jede stunde hat sie sich kurz gemeldet so das ich zweimal runter ins Kizi bin aber wenn ich am bett stand hat sie geschlafen- also denk mal sie hat aktiv geträumt. Tja und nu schläft sie tief und fest- aber ich werds nicht beschreien. Lea kämpft immer noch mit ihrem husten der Hustensaft scheint noch nicht wirklich zu helfen. aber sonst gehts ihr gut deswegen mach ich mir jetzt mal nicht mehr sorgen- es ist ja auch nur morgens und abends .
Bei uns war das wetter gestern richtig schön und auch heut sieht es noch ganz gut aus nur ein bisschen windig. aber auf jedenfall lädt das wetter zum spazieren ein. Schau dann später nochmal rein- euch einen schönen tag.
11.11.2008 08:30
Tja jetzt hat der pöse Erkältungsteufel auch bei uns zugeschlagen... Meine nacht war furchtbar und um halb 6 bin ich entnervt aufgestanden weil muckelita alle 10 min gejammert hat weil sie ihren plöden Schnulli verloren hat....grml....Naja mal schaun ich hoffe sie bekommt kein Fieber...Wenn Mausi morgends schon 37,5 hat hat sie nacher bestimmt Fieber so war es nach der Impfung auch... Ich werd nacher erstmal zur Apo und n paar globulis holen die hab ich immer noch ned hier...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt