Babys im Juni 2008???
28.10.2008 21:04
also toi toi aus der phase das sie ne "nachtmahlzeit"braucht sind wir schon ganz lange raus sie bekommt um 19:15 den letzten snack an der milchbar und dann in 98%der fälle erst wieder gegen 5:30 waas- das sind also auch gute 10h wo sie ohne was aus kommt.
also toi toi aus der phase das sie ne "nachtmahlzeit"braucht sind wir schon ganz lange raus sie bekommt um 19:15 den letzten snack an der milchbar und dann in 98%der fälle erst wieder gegen 5:30 waas- das sind also auch gute 10h wo sie ohne was aus kommt.
Zitat von Ashena:
Zitat von sandmaeusle:
ja aber wenn sie uns nicht verarscht...wieso hört sie dann augenblicklich auf zu heulen, wenn man sie hochnimmt u sobald man sie wieder hinlegt, geht das geschrei von vorne los???
es fehlt ihr ja sonst nichts, sie hat weder hunger noch sonst was..
u das man sie in den schlaf tragen muss, kann doch nicht normal sein...denk ich mir
Nähe ist halt toll und alleinsein blöd Du findest das doch auch nicht schön, dass Rafael ohne dich schläft... und bis Zara n Rafael hat dauerts hoffentlich noch n wenig, sie hat ja momentan nur euch Brüllt sie denn direkt und lässt sich gar nicht mehr ablenken oder kannste ihr evtl noch was vorsingen oder noch n bißchen mit ner Rassel oder so mit ihr spielen, dass es ihr evtl reicht, dass Mama oder Papa einfach nur da sind...
Der 19 Wochen Schub soll richtig richtig fies sein und kann sich lt Ohje ich wachse auch über 5 wochen hinziehen...
na bitte, den ersten freund will ich mir noch bisschen länger ersparen
nein nein, da ist beruhigen wirklich unmöglich...sie will die rassel nicht, sie will nicht besungen werden, das mobile wird auch ignoriert, der schnuller wird weggefetzt u meine hand teilweise auch...also sie ist echt extrem hysterisch!
ich streichel sie dann immer u rede mit ihr...aber das ignoriert sie einfach
vlt hast du und sweety eh recht...vlt ist es der schub u bei uns hat er einfach schon viel früher angefangen, als die schreiben...
28.10.2008 21:06
Hmmm Mausi hat das GsD ned mehr so schlimm..Also das sie so hyterisch schreit...Wie Anja schon schrieb wenn es zu heftig ist dann geb ihr ne Vibrucol...
Wie dunkel ist es denn bei ihr???Svea KiZi hat ne Glastür und auf dem flur ist das lischt an so das es nicht ganz dunkel ist und ihr Traumbärchenmobile hat ja auch Licht...
Wie dunkel ist es denn bei ihr???Svea KiZi hat ne Glastür und auf dem flur ist das lischt an so das es nicht ganz dunkel ist und ihr Traumbärchenmobile hat ja auch Licht...
28.10.2008 21:08
Zitat von Shaya:
Hmmm Mausi hat das GsD ned mehr so schlimm..Also das sie so hyterisch schreit...Wie Anja schon schrieb wenn es zu heftig ist dann geb ihr ne Vibrucol...
ich mache die rollos nicht ganz runter...damit ich auch beim stillen was sehe u so ist es eigentlich nicht ganz so finster!
da wir ja im wohnzimmer sitzen, wenn sie schlafen geht, leuchtet da auch das licht rein
kann das mit den zäpfchen mal ausprobieren
jetzt kann ich berichten, ist sie gaaaanz friedlich neben mir auf der couch eingeschlafen, ohne gezicke u geheule! diese laus....
28.10.2008 21:09
Der Schub kann schon ab der 14./15. Woche kommen
Bei Emilia muss es zB ganz dunkel im Zimmer sein, da wird das Bärchenmobile angemacht (nur mit dem Oberlicht), das schaut sie sich n Weilchen an und dann wird geschlafen... so unterschiedlich sind die Mäuse
Bei Emilia muss es zB ganz dunkel im Zimmer sein, da wird das Bärchenmobile angemacht (nur mit dem Oberlicht), das schaut sie sich n Weilchen an und dann wird geschlafen... so unterschiedlich sind die Mäuse
28.10.2008 21:12
wenn sie so hysterisch schreit kannst du ihr auch Chamomilla Globulis geben (schau mal in dein schlaues Buch)
guck mal, das hab ich gerade zum Thema weinen gefunden:
Es gibt zwei Gründe, warum Babys weinen. Ein Grund ist, ein Bedürfnis oder Unbehagen mitzuteilen. Vielleicht sind sie hungrig, gelangweilt, ihnen ist kalt, oder sie wollen einfach nur gehalten werden. Manchmal ist es schwer herauszufinden, was sie brauchen. Die Aufgabe der Eltern und Betreuer ist es zu versuchen, die Bedürfnisse des Babys so schnell und sorgfältig wie möglich zu erfüllen. Babys können nicht "verwöhnt" werden. Es ist unmöglich, ihnen zu viel Liebe, Aufmerksamkeit und körperlichen Kontakt zu geben
mehr dazu gibt es hier: http://www.awareparenting.com/wastun.htm
guck mal, das hab ich gerade zum Thema weinen gefunden:
Es gibt zwei Gründe, warum Babys weinen. Ein Grund ist, ein Bedürfnis oder Unbehagen mitzuteilen. Vielleicht sind sie hungrig, gelangweilt, ihnen ist kalt, oder sie wollen einfach nur gehalten werden. Manchmal ist es schwer herauszufinden, was sie brauchen. Die Aufgabe der Eltern und Betreuer ist es zu versuchen, die Bedürfnisse des Babys so schnell und sorgfältig wie möglich zu erfüllen. Babys können nicht "verwöhnt" werden. Es ist unmöglich, ihnen zu viel Liebe, Aufmerksamkeit und körperlichen Kontakt zu geben
mehr dazu gibt es hier: http://www.awareparenting.com/wastun.htm
28.10.2008 21:14
Hanna hat zum Schlafen immer ein Nachtlicht an, ganz dunkel geht gar nicht...
28.10.2008 21:17
ja
dass babys im ersten lebensjahr nicht verwöhnt werden können, liest man ja super oft...
deshalb ist man ja dann auch so im zwiespalt...hab halt schon angst, dass sie dann nie selbständig einschlafen kann, wenn sie immer mich dazu braucht!
u sobald sie bei mir oder uns ist, gehts ja sofort! wenn ich mit ihr zusammen schlafen geh funktionierts auch immer!
aber sie einfach nicht ins bett legen, dass kanns ja auch nicht sein oder?
dass babys im ersten lebensjahr nicht verwöhnt werden können, liest man ja super oft...
deshalb ist man ja dann auch so im zwiespalt...hab halt schon angst, dass sie dann nie selbständig einschlafen kann, wenn sie immer mich dazu braucht!
u sobald sie bei mir oder uns ist, gehts ja sofort! wenn ich mit ihr zusammen schlafen geh funktionierts auch immer!
28.10.2008 21:20
Zitat von sandmaeusle:
ja
aber nu auf der couch ist sie ja auch einfach eingeschlafen, sie ins Bett legen, Licht anlassen und da evtl noch n bißchen mit ihr spielen bis sie wegpennt wäre ja evtl n Anfang... dann wäre sie zumidnest schonmal am richtigen Ort Boah, das isn total schwieriges Thema, ne wirkliche Patenlösung kann dir da niemand geben, das is immer wieder ausprobieren, Fortschritte, Rückschritte... alles dabei
28.10.2008 21:24
ich glaube du setzt euch beide zu sehr unter Druck, dass es unbedingt klappen muß und dadurch klappt gar nichts... wenn du/ihr der Meinung seid, dass Zara noch ne Weile bei euch im Bett schlafen soll, dann mach das, wenn nicht dann nicht. Aber Zara nur zum Schlafen in ihrem Bett zwingen, weil es alle anderen auch machen und es bei anderen klappt, bringt sicherlich gar nichts... irgendwann klappt es auch bei ihr...
Wie schon geschrieben, ich hab mir abgewöhnt mich so unter Stress zu setzen. Wenn Hanna nen Tag hat, an dem ich sie in ihrem Bett auch nicht zum schlafen bekomme, geht sie mit in unser Bett und dann ist gut. Warum soll ich uns beide stressen??? Am nächsten Tag versuchen wir es dann erneut und entweder es klappt oder es klappt nicht...
Wie schon geschrieben, ich hab mir abgewöhnt mich so unter Stress zu setzen. Wenn Hanna nen Tag hat, an dem ich sie in ihrem Bett auch nicht zum schlafen bekomme, geht sie mit in unser Bett und dann ist gut. Warum soll ich uns beide stressen??? Am nächsten Tag versuchen wir es dann erneut und entweder es klappt oder es klappt nicht...
28.10.2008 21:26
ja ich weiß! ich sollts einfach so hinnehmen wie es ist!
aber erzählt ja nicht, wie gut es bei euch immer läuft
ihr müsst denken, ich hab das volle terrorkind...aber bis 18 uhr ist sie der reinste engel...sie lacht total viel, spielt, erzählt u ist einfach gut drauf u total lieb, aber am abend ist es so, als wenn ein anderes baby statt ihr kommt...ein böser zwilling
aber erzählt ja nicht, wie gut es bei euch immer läuft
ihr müsst denken, ich hab das volle terrorkind...aber bis 18 uhr ist sie der reinste engel...sie lacht total viel, spielt, erzählt u ist einfach gut drauf u total lieb, aber am abend ist es so, als wenn ein anderes baby statt ihr kommt...ein böser zwilling
28.10.2008 21:28
Zitat von Ashena:
Zitat von sandmaeusle:
ja
aber nu auf der couch ist sie ja auch einfach eingeschlafen, sie ins Bett legen, Licht anlassen und da evtl noch n bißchen mit ihr spielen bis sie wegpennt wäre ja evtl n Anfang... dann wäre sie zumidnest schonmal am richtigen Ort Boah, das isn total schwieriges Thema, ne wirkliche Patenlösung kann dir da niemand geben, das is immer wieder ausprobieren, Fortschritte, Rückschritte... alles dabei ; )
genauso seh ich das auch...
Rückschritte haben wir siche noch mehr als genug vor uns aber auch Fortschritte über die wir uns dann umso mehr freuen können.
Und du bist nicht die einzige die solche Probleme hat, also ist das auch nichts unnormales
28.10.2008 21:29
ja dani, du hast wirklich vollkommen recht!
ich sollt mir das nicht zu herzen nehmen, wies bei anderen läuft...jedes baby ist halt so wie es ist! u ich hab eine ausgesprochen süße maus u wenn sie zukünftig wieder nur mit mir zusammen schlafen gehen will, dann soll sie halt mit mir einschlafen!
ich sollt mir das nicht zu herzen nehmen, wies bei anderen läuft...jedes baby ist halt so wie es ist! u ich hab eine ausgesprochen süße maus u wenn sie zukünftig wieder nur mit mir zusammen schlafen gehen will, dann soll sie halt mit mir einschlafen!
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt