Babys im Juni 2008???
28.10.2008 19:59
Zitat von Dani1303:
Zitat von sandmaeusle:
Zitat von Ashena:
Habt ihr mal euern Kiarzt oder die Hebi gefragt was man da evtl noch tun kann???
meine kinderärztin hat mir erklärt, zara soll in der nacht überhaupt nicht mehr trinken, u ich solls mit tee probieren bzw sie so beruhigen....haha sag ich da nur!
auf so nen rat kann ich gut verzichten...
aja mien kind hats auch geschafft...diesmal mit nur kurzem gebrüll...welch sensation!!
hat dir der KIA auch gesagt, warum sie nachts nicht mehr trinkn soll??? Das hab ich ja noch nie gehört![]()
angeblich brauchen sie nachts keine mahlzeit mehr in dem alter!
habe aber da auch schon mal mit anne gesprochen u sie hat mir erzählt, dass ihr jemand (kann mich nicht mehr erinnern, wer das war...glaube die hebamme), gesagt hat, dass die babys sehrwohl noch ne mahlzeit in der nacht brauchen...
naja wie dem auch sei, ohne mahlzeit gehts so u so nciht!
ich schaffs wiedermal nicht, zara zum schlafen zu bringen! sie schreit seit 6 uhr vor müdigkeit! jetzt hab ich sie halt doch aus dem bett genommen, dann wars plötzlich wieder hunger u jetzt liegt sie fröhlich plappernd auf der couch, weil ichs aufgegeben habe, sie zum schlafen zu bringen...
wiedermal: vera**** nach strich u faden...
28.10.2008 20:37
Linda, du tust mir echt total Leid, alleridngs mag ich nicht glauben, dass n 4 Monate alter Zwerg schon so... boshaft oder berechnend ist. Du sagst ja selber, dass sie eigentlich total müde is und wahrscheinlich gerne schlafen will. Hast du mal Viburcol Zäpfchen ausprobiert, das sind pflanzliche Zäpfchen aus der Apotheke gegen Unruhezustände mit und ohne Fieber... als Emilia wieder so durch war mit dem Trinken wg der Rotavirenimfpung hab ich die n paar Mal gegeben und bilde mir ein, dass die was gebracht haben... evtl versuchst du es mal damit, dass du ihr abends 1-2 Stunden vorm ins Bett gehen n Zäpfchen gibst (kosten ca 3€ 12 St., also wenns nich hilft tuts nicht so weh)... Ich denke wenn so Rhythmus einmal drin is, bleibt der auch bis sowas doofes wie Zähnchen kommen oder so. Wie pennt sie denn tagsüber so? Nur so wenig wie heute??
Emilia war heut zB wieder um viertel nach 7 im Bett, ohne Gemecker etc, hatte sich dann um kurz nach 8 nochmal gemeldet zum Essen (hatte davor um 17 hr was bekommen, war also ok). Mit dem ins Bett gehen hatten wir noch nie Schwierigkeiten, bis auf 3 Tage, wo wir ihre Bettzeit von 23-0 Uhr auf 19-20 Uhr umgestellt haben, da hats auch schonmal 30 mins gedauert...
Emilia war heut zB wieder um viertel nach 7 im Bett, ohne Gemecker etc, hatte sich dann um kurz nach 8 nochmal gemeldet zum Essen (hatte davor um 17 hr was bekommen, war also ok). Mit dem ins Bett gehen hatten wir noch nie Schwierigkeiten, bis auf 3 Tage, wo wir ihre Bettzeit von 23-0 Uhr auf 19-20 Uhr umgestellt haben, da hats auch schonmal 30 mins gedauert...
28.10.2008 20:38
ging mir heut ähnlich. gestern ist sie schon um 7 im bett gewesen und wär vorher schon fast weggepennt und heute ist sie zwar auch müde aber jedesmal wenn ich sie hinlegen will gibs tara. jetzt liegt sie seit 25minuten im bett und ich hoffe sie schläft jetzt tief und fest.
28.10.2008 20:43
hab gerade mal ein bisschen im Internet gelesen... im Schnitt braucht ein Baby ab dem 6. Monat nachts keine Nahrung mehr und selbst das ist ein Richtwert und von Baby zu Baby verschieden.
Der Sohn einer Freundin wurde mit 8 Monaten noch nachts mehrmals gestillt. Er ging gegen 18 Uhr ins Bett, wurde 23 Uhr, 3 Uhr und dann wieder 6 Uhr wach und wurde gestillt.
Zu der Zeit hatte Hanna ihre "gute" Phase und schlief nachts von 21 bis 3 Uhr, da sagte meine Freundin nur, ich solle mich daran nicht gewöhnen, dabei wird es nicht bleiben und sie hatte (leider) Recht.
Der Sohn einer Freundin wurde mit 8 Monaten noch nachts mehrmals gestillt. Er ging gegen 18 Uhr ins Bett, wurde 23 Uhr, 3 Uhr und dann wieder 6 Uhr wach und wurde gestillt.
Zu der Zeit hatte Hanna ihre "gute" Phase und schlief nachts von 21 bis 3 Uhr, da sagte meine Freundin nur, ich solle mich daran nicht gewöhnen, dabei wird es nicht bleiben und sie hatte (leider) Recht.

28.10.2008 20:45
ich glaube auch nicht, dass sie schon so berechnend ist und euch verarscht...
28.10.2008 20:50
oh man. Aber irgendwann da kommt der tag an dem alle unsre mäuse durchschlafen werden
Und bisdahin bleibt uns nix andres übrig als durchzuhalten
Hab mir grad die bilder von Luki angeschaut als er frisch geschlüpft ist. Oh man ist der klein gewesen. Und ich musste sogar dabei weinen. Hab immer noch tränen in den augen. Manchmal kann ich immer noch net glauben das dieser kleine mensch der da so hilflos auf meinem arm liegt und von mir gefüttert wird und alles aus meinem bauch kam und aus Sascha und mir entstanden ist. Oh man etz heul ich schon wieder. Einfach unbegreiflich

Und bisdahin bleibt uns nix andres übrig als durchzuhalten

Hab mir grad die bilder von Luki angeschaut als er frisch geschlüpft ist. Oh man ist der klein gewesen. Und ich musste sogar dabei weinen. Hab immer noch tränen in den augen. Manchmal kann ich immer noch net glauben das dieser kleine mensch der da so hilflos auf meinem arm liegt und von mir gefüttert wird und alles aus meinem bauch kam und aus Sascha und mir entstanden ist. Oh man etz heul ich schon wieder. Einfach unbegreiflich
28.10.2008 20:51
Da stellt sich für mich aber die Frage, brauchen sie wirklich die Mahlzeit noch oder ist das einfach Gewohnheit?!
Wie gesagt Emilia pennt regelmäßig ihre 6 Stunden ohne was zu essen und 7, 8 oder 9 Stunden sind auch nicht sooo selten (also nicht jede 2te Nacht, aber 1x die Woche schon)... und das zeigt mir iegentlich, dass man da dann schon ne Mahlzeit auslassen kann. Wenn sie ihre letzte Mahlzeit dann bekommt, wenn wir ins Bett gehen und dann morgens wieder, sollte das passen... zur Not eben mit ein paar schlaflosen Nächten, mit Tee werd ich nachts nämlich nicht anfangen, ob ich ihr Milch oder Tee geben muss macht für mich keinen Unterschied
aber das ist bei uns wie gesagt erst im neuen Jahr aktuell...
Wie gesagt Emilia pennt regelmäßig ihre 6 Stunden ohne was zu essen und 7, 8 oder 9 Stunden sind auch nicht sooo selten (also nicht jede 2te Nacht, aber 1x die Woche schon)... und das zeigt mir iegentlich, dass man da dann schon ne Mahlzeit auslassen kann. Wenn sie ihre letzte Mahlzeit dann bekommt, wenn wir ins Bett gehen und dann morgens wieder, sollte das passen... zur Not eben mit ein paar schlaflosen Nächten, mit Tee werd ich nachts nämlich nicht anfangen, ob ich ihr Milch oder Tee geben muss macht für mich keinen Unterschied

aber das ist bei uns wie gesagt erst im neuen Jahr aktuell...

28.10.2008 20:51
ja aber wenn sie uns nicht verarscht...wieso hört sie dann augenblicklich auf zu heulen, wenn man sie hochnimmt u sobald man sie wieder hinlegt, geht das geschrei von vorne los???
es fehlt ihr ja sonst nichts, sie hat weder hunger noch sonst was..
u das man sie in den schlaf tragen muss, kann doch nicht normal sein...denk ich mir
u das man sie in den schlaf tragen muss, kann doch nicht normal sein...denk ich mir
28.10.2008 20:53
Zitat von sweety801:
oh man. Aber irgendwann da kommt der tag an dem alle unsre mäuse durchschlafen werden![]()
Und bisdahin bleibt uns nix andres übrig als durchzuhalten![]()
süss dein kleiner Mann

Deine Gefühle kenne ich zu gut. Hab gerade vor ein paar Tagen zu meinem Mann gesagt, dass wir viel zu wenig Fotos von Hanna im KH gemacht haben, als sie noch so klein und "neu" war.
Die Zeit vergeht viel zu schnell...

28.10.2008 20:55
Also ab und an muss ich Svea auch noch in den schlaf tragen..Wach hinlegen funzt ned immer...Heute war der 4 tag in folge*aufHolzklopf* Aber letzte Woche hab ich sie fast jeden Abend in den schlaf getragen...Allerdings schläft sie dann auch bis 1 nachts und dann wieder bis 5 GsD...Ich drück dich mal feste Linda....
28.10.2008 20:55
oh man sweety...kann dich gut verstehen sooooo klein wahnsinn!!!
also ich glaube schon, dass die gewohnheit da auch mitspielt! aber zara kann auch länger durchhalten als 2 std! untertags trinkt sie jetzt alle 3 std...das ist voll ok! u in der nacht hat sie schon mal das letzte mal um halb 8 getrunken, dann brav u artig um 8 geschlafen, bis halb 4, dann getrunken, dann nochmal bis halb 8 u dann bis halb 10...also kann ich mir nicht vorstellen, dass sies wirklich braucht!!! zumindest nicht so oft! 1x in der nacht stillen ist ja auch voll ok!

also ich glaube schon, dass die gewohnheit da auch mitspielt! aber zara kann auch länger durchhalten als 2 std! untertags trinkt sie jetzt alle 3 std...das ist voll ok! u in der nacht hat sie schon mal das letzte mal um halb 8 getrunken, dann brav u artig um 8 geschlafen, bis halb 4, dann getrunken, dann nochmal bis halb 8 u dann bis halb 10...also kann ich mir nicht vorstellen, dass sies wirklich braucht!!! zumindest nicht so oft! 1x in der nacht stillen ist ja auch voll ok!
28.10.2008 21:00
Zitat von sandmaeusle:
ja aber wenn sie uns nicht verarscht...wieso hört sie dann augenblicklich auf zu heulen, wenn man sie hochnimmt u sobald man sie wieder hinlegt, geht das geschrei von vorne los???
Nähe ist halt toll und alleinsein blöd

Der 19 Wochen Schub soll richtig richtig fies sein und kann sich lt Ohje ich wachse auch über 5 wochen hinziehen...
Zitat von Shaya:
Also ab und an muss ich Svea auch noch in den schlaf tragen..Wach hinlegen funzt ned immer...Heute war der 4 tag in folge*aufHolzklopf* Aber letzte Woche hab ich sie fast jeden Abend in den schlaf getragen...Allerdings schläft sie dann auch bis 1 nachts und dann wieder bis 5 GsD...Ich drück dich mal feste Linda....
bei den bisherigen schüben hab ich die maus auch immer in den schlaf getragen, aber als der schub vorbei war, hat sie wieder allein geschlafen!
ich grübel einfach die ganze zeit, was so schlimm dran ist, am abend ins bett zu gehen...untertags schlaft sie auch ohne zirkus ein....ob sie sich im dunkeln fürchtet?
wie gesagt, das nicht durchschlafen ist ja nicht unser einziges problem....hab immer angst, wenn sie so hysterisch schreit, dass sie nen herzinfarkt bekommt...wie man so lang schreien kann u vorallem in der lautstärke
Zitat von Shaya:
bei den bisherigen schüben hab ich die maus auch immer in den schlaf getragen, aber als der schub vorbei war, hat sie wieder allein geschlafen!
ich grübel einfach die ganze zeit, was so schlimm dran ist, am abend ins bett zu gehen...untertags schlaft sie auch ohne zirkus ein....ob sie sich im dunkeln fürchtet?
wie gesagt, das nicht durchschlafen ist ja nicht unser einziges problem....hab immer angst, wenn sie so hysterisch schreit, dass sie nen herzinfarkt bekommt...wie man so lang schreien kann u vorallem in der lautstärke
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt