Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
15.10.2008 12:16
Zitat von Jarsynthia:
Das ist eine Pille... die einzige die man während der stillzeit nehmen darf...
Könnte denn nicht deine Ma oder schwiema dann jolina abholen???

meine eltern wohnen 40km von uns entfernt und meine schwiegerma muss arbeiten gehen damit sie über die runden kommt. ist geschieden und lebt nur von ihrem gehalt, was nciht gerade viel ist. arbeitet von morgens bis abends bei einer zeitarbeitsfirma...
wer weiß was in 2 jahren ist, vielleicht ergibt sich das ja dann... aber im moment kann cih einfach nicht planen wie wir es machen. mein mann will und muss aufjedenfall arbeiten gehen.da mein ausbildunggehalt zwar viel ist aber ich bin steuerklasse 5 und muss noch fast 200 € im monat schulgeld bezahlen. da bleibt so gut wie nichts über
15.10.2008 12:22
Muhahaha...bin schon voll aufgeregt. Am Sonntag gehts los und wir fahren nach Leipzig ich freu mich so, endlich wieder mal ein paar alte Freunde zu treffen. Ist schon ne ganz schöne Umstellung von der Großstadt in so ein kleines Kuhkaff zu ziehen.
Meine Schwiemu passt auf Dita auf und Schatzi und ich können endlich mal wieder weggehen....so richtig mit "In Schale schmeissen und so"
Bin schon wieder am packen, hätte eigentlich die Koffer gar nicht auspacken brauchen
Hab jetzt gleich noch Friseurtermin und am Freitag nochmal Kosmetik.....man will ja auch gut aussehen bis später Ihr Süßen
Ashena
3398 Beiträge
15.10.2008 12:30
Soo, da sind wir wieder, nicht weg und werden auch nich fahren
Mein Zwerg hat nämlich 37,9 Temperatur, rotavirenimpfung von Montag lässt grüßen und ich war sooo froh, dass es ihr gestern recht gut ging... Wollte sie vorhin füttern, nachdem sie das letzte Mal ja um halb 7 was bekommen hat, mhhm, wieder das gleiche Spiel wie letzte Mal, sie will nicht trinken, 30ml danach mal Fieber gemessen weil sie nur am quengeln war, Stirnthermometer sagt 37,6, hab dann nochma im Popo gemessen 37,9... hab nun n Viburcol gegeben, jetzt schläft die arme Maus... und ich hatte mich sooo gefreut hier net alleine sein zu müssen...
Dafür kommen sie mich nun am Freitag besuchen, meine kleine Schwester möchte eh hier schlafen und dann muss sie nicht Zugfahren sondern wird gebracht (Ist erst 12, die Ziege)
Naja, gut, dass ich gestenr bei der Bücherei war, irgendwie krieg ich mich hier schon beschäftigt zur Not mit Putzen

na Simone, da wollen wir dann aber auch Fotos sehen, wie du dich in Schale schmeisst
Wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß
Aber du wohnst doch Ecke Düsseldorf (wenn ich nu nich wieder alles durcheinanderwerf^^) is dir das net groß genug?
15.10.2008 17:26
@ simi...na dann viel spaß...friseur und kosmetik. hört sich gut an. dann leg die heute abend noch in eine schöne heiße wann und entspann dich

@ anja... um die temperatur musste dir keine sorgen machen. fieber isses ja zum glück noch nicht...
gehts deiner kleinen wieder besser, hat sie sich richtig ausgeschlafen?
Jolie04
1966 Beiträge
15.10.2008 17:31
Och Anja,das ist ja doof. Drück die DAumen, dass es dem Mäuschen bald wieder gut geht.

Mäusle, hoffentlich hattet ihr einen angenehmen Flug und seid gut angekommen!! Alles Gute für deine Oma. Bussi vom Lucas für Zara Er freut sich immer, wenn ich mit ihm ihre Fotos anschaue, der kleine Charmeur. Heut bei PEKip hat er das einzige Mädel beflirtet. Bei den Jungs reagiert er gar nich so, aber wenn ich ihn über das Mädel halte, gehts das freudige Gegluckse los War soo witzig, echt süss, aber so ne Show wie bei Zara Samstag überm Kinderwagen wars nich. Kann ihr halt doch keine andere das Wasser reichen

Wg nächstem Baby: Da will ilch zwar nich soo sehr lang warten. Ich stell mir so ca. 1 - 1 1/2 Jahre vor. Mir ist allerdings wichtig und das wär Voraussetzung, dass Andi mehr Zeit für uns hat.. Derzeit läufts ja so, dass er abends gegen 19:30 Uhr nach Hause kommt und dann daheim am PC weiterarbeitet bis ca. 2 Uhr. Und Freitag und Samstag die Fortbildung. D. h., bis auf sonntags bin ich mit Lucas quasi allein und das is schon anstrengend.
15.10.2008 17:34
@ edda...oh ja das ist natürlich blöd. wennde immer allein bist... und dann noch ein 2. kind hinterher... kann ich mir stressig vorstellen.
ich bin auch oft alleine. aber so viel dann doch nciht.
Ashena
3398 Beiträge
15.10.2008 17:41
Emilia hat 3 Stunden geschlafen, um 16 Uhr hab ich sie dann geweckt, da hat sie dann auch 130ml getrunken... GsD... Temperatur ist auch runtergegangen, 37,3 Grad, hoffe das bleibt nun so...

Hab ihr grad ne kleine Plastiktüte von der Apotheke zum spielen gegeben fand sie supi wie das geraschelt hat, grade liegt sie nur da und starrt in die Luft, so ganz fit is sie echt nicht... die wirkt auch schon wieder müde, halbe Stunde könnte sie rein theoretisch noch, länger nich, sonst will sie um 20 Uhr bestimmt nich ins Bett

Also von mir aus dürfte Emilia auch n Einzelkind bleiben, Dominik will unbedingt n zweites (vor Emilias Geburt wollte er sogar 3 ), ich möchte da aber schon n bißchen Altersabstand haben, so 4-5 Jahre... n paar Nächte zum durchschlafen will ich einfach haben, ich alter Egoist ich
15.10.2008 17:57
ich habe bei jolina vorhin auch tempi gemessen. die ist heute auch nciht gut gelaunt. wollte ihren karottenbrei heute nicht und ist auch etwas quängelig. naja sie hatte 37.6 ...also recht normal. hat heute auch schon 2 geschlafen, macht sie sonst nciht. vielleicht liegts auch nur am wetter.

jolina geht auch immer spätestens um 20 uhr ins bettchen.
mein mann möchte 3 kinder haben... hihi...ich wollte eigentlich nur 2... nach jolinas geburt habe ich gesagt das sie ein einzelkind bleibt....habe meine meihnung aber wieder geändert
Ashena
3398 Beiträge
15.10.2008 17:58
Nee nach der Geburt hab ich gesagt, muss nich übermorgen sein aber n zweites is kein Thema... mittlerweile stell ich fest, dass ich sehr an meinem Nachtschlaf hänge
15.10.2008 18:04
Zitat von Ashena:
Nee nach der Geburt hab ich gesagt, muss nich übermorgen sein aber n zweites is kein Thema... mittlerweile stell ich fest, dass ich sehr an meinem Nachtschlaf hänge

damit hatte ich mit jolina bis auf die letzten tage nie probleme gehabt...die hat früh durchgeschlafen und lang....erst seit ein paar tagen raubt sie mir den letztwen nerv in der nacht...danach ist man echt kaputt...
Ashena
3398 Beiträge
15.10.2008 18:17
Emilia war auch recht pflegeleicht, sie ist von Anfang an nur 1x pro Nacht gekommen, aber ich musste von Anfang an nur eine Schicht machen, also entweder nachts oder die frühmorgens... alleine deswegen fehlt mir Schatzi
dajana80
1164 Beiträge
15.10.2008 20:51
So hab auch mal wieder zeit mich zu melden.
Zum thema Rotarvieren; also ich wollte diese impfung machen weil ich bei meiner freundin gesehen habe wie mies es den kleinen würmchen geht wenn sie die So richtig erwischen die Vieren mein ich- so richtig mit KH und an dne tropf und ich muss sagen von Nebenwirkung war bisher keine spur. Am Dienstag gibs die 2 Schluckimpfung und dann schauen wir mal. Ich wollte das auch machen bevor wir zum Babyschwimmen gehen weil ich gelesen habe das sich die kleinen da besonders gern was einfangen.
Zum Thema noch ein Kind. Also sowohl mein Mann wie auch ich sind mit Geschwistern groß geworden und für uns stand von vornherein fest das Lea kein Einzelkind sein soll. Das hat sich bis heute nicht geändert nur was die zeitliche planung angeht sind wir nicht ganz einer Meinung. ich möchte mindestens ein Jahr wieder arbeiten sein bevor ich wieder schwanger werde, das heißt das wäre dann im Sommer 2010. Wenns nach meinem Mann ginge dann könnt ich gleich schon wieder schwanger werden, aber der ist von 06:30 bis abends 18 uhr außer haus und muss nachts auch nciht raus (nagut ich auch nicht wirklich da mausi diesbezüglich sehr pflegeleicht ist und von 19:30 bis 6:00 uhr früh schläft ).Naja aber zugroßen Abstand mag ich auch nciht haben also Lea sollte so zwischen 2 und 3 sein.
Lea wird mit 14 monaten in die kita gehen da ich ab Juni wieder 30stunden arbeiten gehe und mein Mann die 2 Monate Elternzeit macht und dann auch wieder arbeiten geht. Bei uns geht das auch gar nciht anderes denn um ehrlich zu sein ich bbin zwar gerne mutter aber mein job macht mir auch spass und das geld brauchen wir auch. Meine Eltern/Schwiegereltern sind auch noch berufstätig und ich glaube das würde ich auch nicht wollen das Lea dort ständigg "geparkt" wird außerdem finde ihc es wichtig für dne sozialen Kontakt das sie früh mit anderen Kindern zusammen ist.
dajana80
1164 Beiträge
15.10.2008 20:52
achso was ich noch fragen wollte, die von euch die noch stillen? habt Ihr eure Tage eigentlich schon wieder??
15.10.2008 21:48
Zitat von dajana80:
achso was ich noch fragen wollte, die von euch die noch stillen? habt Ihr eure Tage eigentlich schon wieder??

also hätte ich noch weiter gestillt, hätte ich mein regel noch nciht, da bin ich mir sicher. bin ganz überrascht das ich sie am donnerstga bekommen habe. nicht mal drei tage waren sie da...
naja ist auch gut...manchmal bekomme ich sie 5 monate nicht. soagr wenn cih die pille nehme. bleiben die mal aus.. wie praktisch
15.10.2008 21:49
@ dajana. ... ja ein jahr arbeiten wäre gut, dann bekommt man mehr elterngeld.. man muss sich ja alles vorher überlegen... und planen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt