Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
Janaisabel
6281 Beiträge
14.10.2008 12:25
Guten Morgen ihr Lieben

Jippiiieeee, wir haben heute Nacht das erste Mal seit langem wieder durchgeschlafen. Um 20.30 war Jayden im Bett. Gegen 23.00 grinste er mich über beide Ohren an und es gab nen Nachschlag und von da an war Ruhe bis heut morgen um 9.00. Yeah... So kanns von mir aus weiter gehen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
@Linda ... Versuch es erstmal noch ohne zufüttern. Jarsy hat ja Recht. Wenn du mit Flasche anfängst, dann geht die Mumi noch mehr zurück und dann kannste wahrscheinlich in wenigen Tagen komplett abstillen. Und das wäre sooo schade. Jetzt hilft nur anlegen, anlegen, anlegen! Versuch Zara immer mal 10 Minuten mehr zu ziehen. Und zwischendurch kannste ihr Fencheltee oder Wasser anbieten. Auch wenns vllt nur ein paar Schluck sind, die sie nimmt. Aber damit kannste den anfänglichen Hunger ein bisschen rauszögern. In ein paar Tagen hat sich dein Pegel dann eingestellt und Zara wird wieder ausreichend satt. Und leg sie ruhig an beiden Seiten an, auch wenn du das Gefühl hast, dass sie nach einer Seite vllt schon satt ist. So mach ich das mit Jayden auch. Wenn er auf der einen Seite getrunken hat und das dicke Bäuerchen kommt, dann schreit er ja nicht mehr unbedingt nach mehr. Trotzdem leg ich ihn auf der anderen Seite an und er trinkt nochmal 5 Minuten. Das hält dann für die nächsten 3 Std. an.
Gib nich auf, Süße!! Das wird schon wieder werden. Sei stark und kämpf dich durch die schlaflosen Nächte. Die gehen bald vorbei. Augen zu und durch, auch wenn an´s schlafen momentan nicht viel zu denken is. TSCHAKKAAAAAAAAAAAAA ....

~~~~~~~~~~~~~~~~~
@Jarsy ... Ich hab grad mal geschaut. Die Osterferien sind hier vom 6.4. bis 18.4.09. Das Osterwochenende ist genau in der Mitte. (10.4.-13.4.) Wenn wir wieder von Donnerstag bis Sonntag fahren wollen, dann würde sich der 16. bis 19. anbieten. Ich denke, das ist ganz praktisch, da dann die Männer nicht so viele Tage frei nehmen brauchen. Pfingsten würde sich evtl. auch anbieten, da der Montag ja auch noch frei ist. Das wäre dann Ende Mai/Anfang Juni. Bis dahin können unsere Mäuse vllt schon laufen. Und mit dem Wetter hätten wir da bestimmt mehr Glück als im April. Was meint ihr??
Du warst n bissl erschrocken darüber, dass einige schon Beikost füttern. Also ich geb Jayden zum Mittag nur ein paar Löffelchen Frühkarotten oder so wie jetzt Feines Gemüse. Ich mach da immer ein 3 Gänge Menue draus. Eine Seite anlegen - Löffelchen Gemüse - andere Seite anlegen. Das klappt ganz gut und er kommt verdauungsechnisch damit klar. Kein Bauchweh, keine Stinkepupsi mehr...alles gut. Ich hab zwar nicht jeden Tag die dicke Kackipampers, aber das hatte er vorher auch nicht gemacht. Alle 2-3 Tage macht er richtig. Dann is die Windel allerdings auch randvoll. Und das alles geht ohne Tee oder Wasser. (Fencheltee hab ich ihm nur im Sommer gegeben, als es so warm war) Von Säften halte ich allerdings auch nicht viel. Auch wenn da ungesüßt draufsteht ... da ist ja trotzdem Fruchtzucker drin und das muss wirklich noch nich sein.
Ich denke, dass ich in etwa 2 Wochen die Mittagsmahlzeit komplett ersetzen kann. Dann isser 4,5 Monate alt und dann passt das. Wenn du dir damit bei Lana noch Zeit lassen willst, dann is das völlig okay. Sie bekommt durch deine Mumi ja alles, was sie braucht. Mach dir also keinen Kopf, dass du vllt etwas "hinterher hinkst". Lana ist immerhin auch 3 Wochen jünger und hat noch genug Zeit, dem Papa das Schnitzel von Teller zu mopsen.
atomic-a
7291 Beiträge
14.10.2008 12:45
Hallo ihr Lieben...
Mann mann mann, war das ein scheiß Abend gestern Habe im Hof ein Streit der Nachbarn mitbekommen. Der Nachbar von oben war sternhagelvoll und streitet sich mit den Nachbarn von vorne. Seine Freundin hat die ganze Zeit versucht ihn in die Wohnung zu ziehen, was ja nicht so ganz einfach ist und dann auch noch ne Treppe Naja, meine Wohnungstür stand offen und ich seh nur wie er seine Freundin zu schlagen Ich zu Peter, meinem Hausmeister der auch bei mir war "Los, helf mal bitte Katharina, sonst schlägt Nico sie gleich" Nunja, ich konnte gar nicht so schnell gucken wie der in meine Wohnung gestürmt ist Mich hat er beiseite geschmissen, so dass ich ins Kinderspielbettchen gefallen bin, wo Joanna gelegen ist. Peter hat er auch umgehauen Wie ich mich wieder aufgerappelt hatte, sah ich wie er Peter mit dem Fuß ins Gesicht treten wollte. Ich hatte dann versucht ihn wieder zurück zu ziehen, aber dann kommen schon zwei weitere Personen in meine Wohnung und zogen ihn wieder raus. In der Zwischenzeit hatten die nachbarn von vorne die Polizei verständigt, da es ja nicht sein kann, das man in eine Wohnung mit Baby stürmt und dort randaliert. Die Polizei war recht fix da und der Notarzt hat ihn ruhig gestellt. Scheinbar liegt dieser jetzt im Koma, er hatte wohl 4 Promill (obs stimmt? ) Nunja, auf jeden Fall ist mein Spielbettchen nun kaputt und ich war heute morgen bei der Polizei und habe Strafanzeige gestellt. Thomas ist bald ausgerastet wie er das gehört hat Versteh gar nicht wie das passieren konnte, er ist eigentlich so ein lieber netter Kerl und nie aggressiv Ich stand gestern so unter Schock... GsD bin ich "nur" aufs hintere Teil des Bettchens gefallen und nicht auf meine Süße, die Arme war auch total geschockt, sie hat so jämmerlich geweint Naja, abrer ich konnte sie schnell wieder beruhigen und die Nacht war bei ihr auch ganz normal... Der Polizist meinte heute morgen, dass Peter froh sein kann das ich so schnell reagiert habe und er nicht zusammen getreten wurde... Naja, nun ist hier wieder alles normal, nur meine Wohnung sieht noch scheiße aus, aber ich habe a noch den ganzen Tag Zeit...

@Linda
Wie schauts mit Zaramaus aus???
14.10.2008 12:47
Aaahhh Anne ich nehm dich und Joanna mal feste in den arm....mensch son arsch dem hät ich glaub ich die Eier lang gezogen...
Wie gut das nix schlimmeres passiert ist...
Ach ja und gevotet habsch heute auch schon...
atomic-a
7291 Beiträge
14.10.2008 13:28
Danke Nicole
Voll der Idiot, vor allem wie ich gehört habe das er auch so noch mit dem Auto gefahren ist Wie kann man nur so lebensmüde sein und sich, seine 2 Freunde und die anderen Autofahrer so gefährden? Ist ja zum Glück nichts schlimmeres passiert....

Ach ja Mädels, schauut mal in den Orgathread rein Ich brauch doch noch eure Meinung zu unserem Wichteln!
Dani1303
1712 Beiträge
14.10.2008 13:32
Zitat von Janaisabel:
Guten Morgen ihr Lieben

Jippiiieeee, wir haben heute Nacht das erste Mal seit langem wieder durchgeschlafen. Um 20.30 war Jayden im Bett. Gegen 23.00 grinste er mich über beide Ohren an und es gab nen Nachschlag und von da an war Ruhe bis heut morgen um 9.00. Yeah... So kanns von mir aus weiter gehen.

@Jarsy ... Ich hab grad mal geschaut. Die Osterferien sind hier vom 6.4. bis 18.4.09. Das Osterwochenende ist genau in der Mitte. (10.4.-13.4.) Wenn wir wieder von Donnerstag bis Sonntag fahren wollen, dann würde sich der 16. bis 19. anbieten. Ich denke, das ist ganz praktisch, da dann die Männer nicht so viele Tage frei nehmen brauchen. Pfingsten würde sich evtl. auch anbieten, da der Montag ja auch noch frei ist. Das wäre dann Ende Mai/Anfang Juni. Bis dahin können unsere Mäuse vllt schon laufen. Und mit dem Wetter hätten wir da bestimmt mehr Glück als im April. Was meint ihr??

schön, dass du eine ruhige Nacht hattest will ich auch mal wieder

also bei uns wäre es um Ostern rum günstiger zu verreisen oder dann erst ab Mitte Juni, da wir zum 01.06. wieder nach Berlin ziehen wollen.

LG
Dani
Ashena
3398 Beiträge
14.10.2008 13:38
Ohweh Anne, da kannste ja echt froh sein, dass nur n bißchen Spielzeug kaputtgegangen ist... echt heftig so Aktionen, wenigstens ist euch nix passiert

Wir haben heute bisher Betttag gehabt, bin ja um halb 7 mit Dominik kurz aufgestanden, der is ja nu 5 Tage in Griechenland, um 8:40 Uhr hat sich die Maus gemeldet, dann hab ich sie rübergeholt damit wir noch n bißchen schlafen. Ja um halb 10 dann gegessen und bis grade mit kurzen Unterbrechungen weitergeknackt^^
Brave Rotavirenimpfung, sonst haben wir nämlich bisher keine anderen Nebenwirkungen, trinkt ganz normal etc...
Linda, dein Däumchendrücken scheint geholfen zu haben ich nehms in 2 wochen bei der Piekseimpfung nochma in Anspruch

Ich hab ja vorn paar Tagen auch gedacht bei Emilia fängt der Schub an, aber unsere Nächte sind GsD ganz normal und tagsüber will sie mal nach 3 mal nach 4 Stunden was haben, also auch völlig im Rahmen...
Mein Mops dreht sich nich mehr Vorn paar Wochen hat sie das ja den einen Tag 6x gemacht und 2-3 Tage später nochmal 3x und seitdem 0 nada niente... ich hab das Gefühl sie versuchts wohl, hat aber vergessen wies geht oder so... das alte Faultier
Wir gehen gleich n bißchen frustshoppen und spazieren bei dem schönen Wetter... weiß nich, wann ich die letzte Nacht alleine geschlafen hab, bin ma gespannt wies wird
14.10.2008 14:32
@Anne

na sach ma....was geht denn bei Euch ab Laß Dich mal drücken und meine süße Moppeliene is noch heil Gsd ist nichts weiter passiert. Stell Dir mal vor Du hättest da auch noch was abbekommen weiter will ich gar nicht denken.
Wer bezahlt denn da die kaputten Sachen??

Bin heute wieder etwas fitter als in den letzten Tagen.....die blöden Kopf- und Gliederschmerzen gehen nur nicht richtig weg

Wir hatten den ersten PEKIP-Kurs.....mal sehen wie es weiter geht.....es war heute nur Vorstellen angesagt....so bekommt man die Stunden auch voll
atomic-a
7291 Beiträge
14.10.2008 14:40
@Simone
also die kaputten Dinge zahlt er mir, zumindest hat mir das seine Freundin versprochen..... Die arme war gestern auch fix und fertig.... Aber uns ist weiter wie gesagt njix passiert
14.10.2008 16:47
Zitat von Dani1303:
Guten Morgen,

zum Glück ist diese stressige Nacht vorbei Hanna hatte irgendwie keine richtige Lust zu schlafen sie ist erst gegen 22 Uhr eingeschlafen,immerhin bis 00:45 Uhr, dann war sie gegen 4 wieder wach, um halb sechs und halb 8 war es dann ganz vorbei
Ich bin totmüde und leide seid gestern abend schon wieder unter leichter Migräne
Um 11 müssen wir erstmal zum Osteopathen und danach schlafen wir hoffentlich noch ein bisschen

LG
Dani

hihi erinnert mich so an meine nacht,,, naja und kopfweh habe ich auch seit gestern.
liegt wohl am zu wenig schlaf
14.10.2008 17:08
Hallo Mädels
will mich nur schnell melden. sind voll im umzugsstress bin ich froh wenns rum ist aber morgen nur noch putzen und dann kommen die möbel
Oh Luki meldet sich komm nochmal wenn er im Bettchen liegt
Ashena
3398 Beiträge
14.10.2008 17:10
Mein Zwerg ist das liebste Baby auf der ganzen Welt, trotz Impfung... ich hatte ja echt Angst, wenn Dominik nich da is, weils ichs halt gewohnt war, egal wie schlimm der Tag war spätestens abends konnte ich sie an jmd abgeben... aber heute war bisher top *freu*
Waren vorhin einkaufen und da hat sie dann auch was bekommen weil sie bisher so brav war, ich hoffe das bleibt nu auch so^^ Ne Veilchenwurzel und n Mütze-Handschuh-Schal-Set.. an der Veilchenwurzel leckt sie ganz begeistert rum
14.10.2008 17:12
@anne ... oh je, was für ein alptraum... mir wär glaube ich das herz stehen geblieben, wie ich sowas hasse... zum glück ist euch nicht schlimmes passiert...material lässt sich ja ersetzen

@ jarsy... also jolina bekommt saft,weil sie ncihts anderes trinkt. habe es x-mal versucht... sie trinkt auch keinen apfelsaft. seit ich bei ihr mit beikost angefangen habe, lässt sie nicht mehr soviel wasser wie sonst...manchmal ist nach 6 stunden die windel so voll wie nach 2 stunden..aber das ist normal wenn man mit beikost anfängt, die brauchen etwas mehr flüssigkeit, zumindestens am anfang...
mit beikost wollte ich erst anfang des 5. monats anfangen. aber als ich ihr mal ein löffel zum testen gegeben habe. hätte sie amliebsten noch den löffel mit aufgegessen.. und sie verträgt es sehr gut..
jolina ist ja auch schonmal 5 monate alt etwas älter als die anderen mäuse

waren heute morgen beim babyschwimmen, war ganz gut... etwas skeptisch. aber geweint hat sie nciht
sandmaeusle
2976 Beiträge
14.10.2008 18:11
so mädels, jetzt komm ich auch mal wieder schnell zum reinschauen...diese sucht!!!

war heute etwas stressig den ganzen tag

zuallererst...ihr habt mich alle ganz super motiviert u ich bin gleich wieder besser drauf! hab keine "milch" gekauft!
heute wars tagsüber eh besser, also halt alle 2 std, aber das ist ja bei ihr eh fast schon normal!

babymassage war wiedermal genial...zara blüht da sowas von auf, dass ist echt unglaublich! da können alle anderen schreien, sie genießt nur....die kleine maus weiß schon was gut ist!

da ich heute endlich ihren reisepass bekommen habe u meine mama mir sagte, dass es meiner oma noch immer nicht besser geht, hab ich kurzfristig entschlossen, morgen nach österreich zu fliegen! flug ist bereits gebucht u morgen um 9:15 gehts ab nach wien bis sonntag abend! hab ein kleines wäschewaschproblem bekommen, da die doofe wäsche von kirchheim noch nicht trocken ist u so einen tollen trockner haben wir natürlich auch nicht
naja muss ich halt die feuchten sachen mitnehmen!
jetzt hab ich erst die koffer ausgepackt komm mir vor, wie ne oberwichtige geschäftsfrau...vom einen ort zum nächsten!

bin schon gespannt wie das mit der zara im flugzeug wird...hoffentlich findet sies nicht allzu schrecklich! bin froh, dass der flug nur 50 min dauert, falls das große geschrei losgeht!

den kleinen eee pc hab ich natürlich mit...muss ja hier up to date bleiben u ich leide immer sehr schnell unter gröberen "junimamaentzug"
also ihr werdet von mir trotzdem hören
14.10.2008 18:21
Oh ich will auch mal nach Wien....
Ich wünsche dir ganz viel Spass und hoffe das es deiner Oma wieder besser geht wenn sie ihr Urenkelchen gesehen hat... Und Daumen werden gedrückt das Zara den Flug einfach verschläft...
Janaisabel
6281 Beiträge
14.10.2008 18:55
Primaaa Linda, dass du nicht aufgibst. Ich bin ganz stolz auf dich. Wirste sehen, in ein paar Tagen habt ihr wieder einen guten Rhythmus gefunden.
Ich wünsche euch einen guten Flug und ein paar wunderschöne Tage bei euren Lieben. Deine Mama wird sich sicher ganz doll freuen, wenn sie sieht wie groß Zara schon geworden ist. Und die Uroma erst.
und viel Spaß in der Heimat.

So, Kartoffeln sind fertig...jetzt gibts lecker Heringsstipp ...jam jam jam
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt