Babys im Juni 2008???
13.10.2008 14:42
Fürs Hallenbad in Kirchheim hatte Linda Schwimmwindeln besorgt. Sie weiß bestimmt noch, was die gekostet haben. Das waren die für 4-9kilo, aber bei Joanna waren die echt schon ganz schön knapp. Jayden passte grad noch rein. Dabei hat er man grad knapp über 7 kilo. Also bei einem 9kilo Kind passen die ganz bestimmt nich mehr.
@Jas ... vllt hast du jemanden, mit dem du die Packung und die Kosten teilen kannst. Sonst haste nachher ne halbe Packung übrig und deine Maus kann die gar nich mehr tragen.
@Jas ... vllt hast du jemanden, mit dem du die Packung und die Kosten teilen kannst. Sonst haste nachher ne halbe Packung übrig und deine Maus kann die gar nich mehr tragen.
13.10.2008 14:50
habe auch die schwimmwindeln vom dm gekauft für 3,98 €!!!
woanders hab ich noch nie welche gesehen!
woanders hab ich noch nie welche gesehen!
13.10.2008 14:57
@ peggy...dani hat mir schon den preis verraten .... doch ich denke das jolina da noch etwas länger reinpassen wird. die hat son nen kleinen po... wiegt etwas über 6kg und hat im moment auch noch pampers in größe 2... ansonsten hole ich einfach nen neues pack. so viel kosten die ja nicht und wenn welche übrig bleiben verschenk ich die auch gerne hab noch 2 freundinnen die ab diesen monat fleißig am üben sind...
13.10.2008 16:25
@Jas ... Ja dann lohnt sich so ein Päckchen ja noch. Ich hab ne halbe Packung 2er Pampi weggepacken müssen und bin auf Größe 3 umgestiegen. Wenn er die Pampers schon wie ne Hüfthose trägt und der halbe Poppes bald rausguckt, dann geht nix mehr. Nu passen die neuen Pampers wieder richtig gut und es läuft nix mehr über. Öhm ... eigentlich. Auf dem Weg nach Kirchheim isser mir allerdings übergelaufen. Also konnte ich ihn erstmal komplett umziehen. Dabei hatte er soooo ein schickes Hemd an. Da schmeißt man das kleine Kerlchen extra in Schale und wat is? ... Ich durfte ihn erstmal umziehen!!! Da war´s vorbei mit Jayden piekfein vorzeigen. *schnüff
13.10.2008 16:32
oh peggy...jayden war doch zuckersüß!!!! er hatte immer voll liebe sachen an
das habt ihr ja gar nicht mehr mitbekommen, zara hat mich gestern beim frühstück auch angemacht...rafael hat nochmal den kofferraum ausräumen müssen, weil ich mich auch umziehen musste
die kleine maus ist heute so unrund...ich frag mich was sie hat...ich glaub sie vermisst euch
meine milch reicht auch überhaupt nicht heute
zara will stündlich trinken, weil so wenig da ist!
hab ihr vorher ne ha pre geholt, weil nix mehr in mir war...aber sie hat sie verschmäht...
ich denke mal, es liegt daran, dass sie meine milch gerochen hat...heute abend lass ichs rafael ausprobieren, wenn bis dahin noch immer nicht mehr milch da ist! hab heute extra viel getrunken u gegessen...hoffentlich wirds wieder
das habt ihr ja gar nicht mehr mitbekommen, zara hat mich gestern beim frühstück auch angemacht...rafael hat nochmal den kofferraum ausräumen müssen, weil ich mich auch umziehen musste
die kleine maus ist heute so unrund...ich frag mich was sie hat...ich glaub sie vermisst euch
meine milch reicht auch überhaupt nicht heute
zara will stündlich trinken, weil so wenig da ist!
hab ihr vorher ne ha pre geholt, weil nix mehr in mir war...aber sie hat sie verschmäht...
ich denke mal, es liegt daran, dass sie meine milch gerochen hat...heute abend lass ichs rafael ausprobieren, wenn bis dahin noch immer nicht mehr milch da ist! hab heute extra viel getrunken u gegessen...hoffentlich wirds wieder
13.10.2008 17:12
HA is auch ne ganz fiese Sache wenn sie Mumi gwöhnt ist, Linda... Meine Maus bekommt auch HA, aber halt von anfang an, die schmeckt echt anders als "normale" Milch, viel bitterer durch das besonders gespaltene Eiweiß, also ich denke wenn du zufüttern willst, sowieso, du am Anfang nich wg der Milchbar und dann eher keine HAnahrung...
13.10.2008 17:31
Die HA is doch auch bäähhh. Schmeckt wie eingeschlafne Füße. *schüddel
Kein Wunder, dass Zara die nich mag, wenn sie die leckere Mumi gewöhnt is. Aber ich hatte auch manchmal das Gefühl, dass meine Mumi nicht ausreicht, weil Jayden bald alle 2 Std. Hungeralarm machte. Linda, lass den Kopf nich hängen. Deine Milchproduktion kommt schon wieder ordentlich in Gang. Vllt schiebt Zara grad wieder und braucht demnächst n bissl mehr. Darauf musst du dich aber erst einstellen. Versuch mal, ob du sie an beiden Seiten anlegen kannst. Dabei lass sie aber höchstens 5-7 Minuten pro Seite trinken. Und ruhig an die 2. Seite legen, auch wenn du denkst, dass sie satt ist. Damit gibst du zusätzlich den Reiz zur Nachproduktion und in wenigen Tagen wird sich der Pegel eingestellt haben. Und dann wird die Mumi bestimmt auch wieder reichen.
Kein Wunder, dass Zara die nich mag, wenn sie die leckere Mumi gewöhnt is. Aber ich hatte auch manchmal das Gefühl, dass meine Mumi nicht ausreicht, weil Jayden bald alle 2 Std. Hungeralarm machte. Linda, lass den Kopf nich hängen. Deine Milchproduktion kommt schon wieder ordentlich in Gang. Vllt schiebt Zara grad wieder und braucht demnächst n bissl mehr. Darauf musst du dich aber erst einstellen. Versuch mal, ob du sie an beiden Seiten anlegen kannst. Dabei lass sie aber höchstens 5-7 Minuten pro Seite trinken. Und ruhig an die 2. Seite legen, auch wenn du denkst, dass sie satt ist. Damit gibst du zusätzlich den Reiz zur Nachproduktion und in wenigen Tagen wird sich der Pegel eingestellt haben. Und dann wird die Mumi bestimmt auch wieder reichen.
13.10.2008 17:42
@ peggy.... ja das kenn ich man will die kleinen so schick machen und präsentieren. und dann kommt sowas...ist bei uns nciht anders. zwar isses bei uns nicht die pampers sondern das gespucke, das uns in die quere kommmt. naja eigentlich isses ja auch egal was die kleinen anhaben. süß sind se ja sowieso...nur wäre das noch son highlight. naja...
ich habe jetzt auch schon die 3er gekauft, nehme die 2er jetzt zu ende.... geht ja nciht das alle schon die 3er haben und wir nciht
welche pampers haste denn? wir haben die baby dry und übergelaufen sind die bisher ncoh nciht.
@ ashena...eigentlich isses doch gut das die HA nicht so gut schmeckt, dann gewöhnen sich die kleinen nciht an die süße flaschenmilch und freuen sich immer wieder auf die muttermilch...
so habe jetzt auch die schwimmhöschen gekauft. das war vielleicht ein akt, mal eben in die stadt...
berufsverkehr, baustellle, stau, viele viele fahrrad fahrer, dm total überfüllt,parkhaus voll. und noch nen unfall, man wusste schon garnicht mehr vohin, wenn die polizei, RTW, feuerwehr kam.... zum glück bin ich jetzt wieder zu hause..
jolina schläft im moment sooo schlecht.. eigentlich schläft sie ja seit längerem nachts 10-13 stunden durch. aber seit ein paar tagen weckt sie mich stündlich. ich weiß einfach nciht warum... und immer genau um 2.00,3.00 uhr,....wenn ich mich wieder ins bett lege, weiß ich ganz genau in einer stunde muss ich wieder aufstehen....
ich habe jetzt auch schon die 3er gekauft, nehme die 2er jetzt zu ende.... geht ja nciht das alle schon die 3er haben und wir nciht
welche pampers haste denn? wir haben die baby dry und übergelaufen sind die bisher ncoh nciht.
@ ashena...eigentlich isses doch gut das die HA nicht so gut schmeckt, dann gewöhnen sich die kleinen nciht an die süße flaschenmilch und freuen sich immer wieder auf die muttermilch...
so habe jetzt auch die schwimmhöschen gekauft. das war vielleicht ein akt, mal eben in die stadt...
berufsverkehr, baustellle, stau, viele viele fahrrad fahrer, dm total überfüllt,parkhaus voll. und noch nen unfall, man wusste schon garnicht mehr vohin, wenn die polizei, RTW, feuerwehr kam.... zum glück bin ich jetzt wieder zu hause..
jolina schläft im moment sooo schlecht.. eigentlich schläft sie ja seit längerem nachts 10-13 stunden durch. aber seit ein paar tagen weckt sie mich stündlich. ich weiß einfach nciht warum... und immer genau um 2.00,3.00 uhr,....wenn ich mich wieder ins bett lege, weiß ich ganz genau in einer stunde muss ich wieder aufstehen....
13.10.2008 18:00
Owei Jas ... na da wurde der Schwimmwindelkauf ja zum regelrechten Abenteuer.
Spucken is ein gutes Stichwort. Ich hab Jayden an dem Donnerstag sage und schreibe 3 mal umziehen müssen, weil er ständig übergeschwappt is. Er rappelt und zappelt mittlerweile so viel rum, dass selbst 2 Std. nach der letzten Mahlzeit noch was zurück kommt. Dabei schmeckt Mumi runter doch viel besser als rauf. Ich versteh das nich. An durchschlafen ist auch schon ne Weile nicht mehr zu denken. Er wird jede Nacht zwischen 2.00 und 3.00 wach und schlägt Hungeralarm. Da kann ich bald die Uhr nach stellen. Dabei hatte er mal so brav durchgeschlafen *doch ganz stolz war Aber toi toi toi *auf Holz klopf schläft er nach dem stillen dann auch gleich wieder weiter.
Spucken is ein gutes Stichwort. Ich hab Jayden an dem Donnerstag sage und schreibe 3 mal umziehen müssen, weil er ständig übergeschwappt is. Er rappelt und zappelt mittlerweile so viel rum, dass selbst 2 Std. nach der letzten Mahlzeit noch was zurück kommt. Dabei schmeckt Mumi runter doch viel besser als rauf. Ich versteh das nich. An durchschlafen ist auch schon ne Weile nicht mehr zu denken. Er wird jede Nacht zwischen 2.00 und 3.00 wach und schlägt Hungeralarm. Da kann ich bald die Uhr nach stellen. Dabei hatte er mal so brav durchgeschlafen *doch ganz stolz war Aber toi toi toi *auf Holz klopf schläft er nach dem stillen dann auch gleich wieder weiter.
13.10.2008 18:02
na super
ich hab extra die ha mitgenommen, weil rafael meinte, dass wir dann sicher keine probleme bekommen, wenn sie noch nix anderes kennt! hab die jetzt gekostet, schmeckt wirklich bäääääähhh!! aber ordentlich auch noch!!!
mittlerweile trinkt zara stündlich!
ich würde ja die seiten wechseln, aber in der jeweils anderen ist nie was drinnen!! grrrrr!!!
mein putzi ist nur am heulen!!
vlt sollt ich nochmal los u ne normale milch holen???
ich hab extra die ha mitgenommen, weil rafael meinte, dass wir dann sicher keine probleme bekommen, wenn sie noch nix anderes kennt! hab die jetzt gekostet, schmeckt wirklich bäääääähhh!! aber ordentlich auch noch!!!
mittlerweile trinkt zara stündlich!
ich würde ja die seiten wechseln, aber in der jeweils anderen ist nie was drinnen!! grrrrr!!!
mein putzi ist nur am heulen!!
vlt sollt ich nochmal los u ne normale milch holen???
13.10.2008 18:14
Naja, zwischen schlecht schmecken und soo schlecht, dass sies dann nich trinkt is n Unterschied und das is eben meiner Meinung nach durch den komplett fremden Geschmack der HAnahrung... Ich denke auch nicht, dass die Zwerge, die nich mehr an die Brust gehen nach ner Zeit Flasche, das nicht wg dem "besseren" Geschmack der gekauften Milch tun, sondern weils aus der Flasche viel einfacher und nicht so anstrengend ist... Also drauf achten, dass man Sauger mit kleinem Loch nimmt, also Teesauger und dass die Form der Mutterbrust nachempfunden ist, Mam oder Avent sollen da nich schlecht sein... Meine Freundin hat ne ganze Zeit nachts gestillt und tagsüber die Flasche gegeben, weil ihr Zwerg nur noch trinken wollte, wenn sie lag.... tagsüber war ihr das aber irgendwann zu doof und teilweise ja auch net umsetzbar, und der Knirps hat das bestens mitgemacht...
Uh Jas, jede Stunde nachts ist fies, da ist man ja grade weggepennt, und wird wieder geweckt... evtl n Schub oder n bißchen viel unterwegs gewesen/verändert die letzten Tage??
Das kann n Glücksspiel werden mitn bißchen Pech Linda, versuchen kannst dus, achte halt nur drauf, dass es ne Pre ist und ansonsten viel Glück, dass sie die mag...
Was mir noch einfällt, wäre n bißchen mit Tee zu strecken, die armen Möpsis kommen ja sonst gar nicht nach mit der Produktion wenn sie stündlich dranhängt...
Uh Jas, jede Stunde nachts ist fies, da ist man ja grade weggepennt, und wird wieder geweckt... evtl n Schub oder n bißchen viel unterwegs gewesen/verändert die letzten Tage??
Das kann n Glücksspiel werden mitn bißchen Pech Linda, versuchen kannst dus, achte halt nur drauf, dass es ne Pre ist und ansonsten viel Glück, dass sie die mag...
Was mir noch einfällt, wäre n bißchen mit Tee zu strecken, die armen Möpsis kommen ja sonst gar nicht nach mit der Produktion wenn sie stündlich dranhängt...
13.10.2008 18:18
vlt liegt das problem auch daran, dass es wegen der flasche generell ist! sie ist ja ne kleine flaschen u löffel verweigerin! u tee hasst sie leider ganz extrem!
anne hat mir jetzt gesagt, wie ich milchbildend anlege! das werd ich versuchen!
bis morgen wird die maus schon nicht verhungern, dann kann ich noch immer die normale pre holen!
jedenfalls trink u ess ich jetzt wie'n weltmeister...vlt hilft das auch ein bisschen!
anne hat mir jetzt gesagt, wie ich milchbildend anlege! das werd ich versuchen!
bis morgen wird die maus schon nicht verhungern, dann kann ich noch immer die normale pre holen!
jedenfalls trink u ess ich jetzt wie'n weltmeister...vlt hilft das auch ein bisschen!
13.10.2008 18:35
Nee verhungern wird sie schon nich, aber stressig ists ja schon wenn sie die ganze Zeit quengelig ist wg Hunger...
Welche Flaschen benutzt du denn?
Was die Milchproduktion steigert, kA, brauchte ich mich nich mit beschäftigen^^
Allerdings hatte ich ganz viele Proben Stilltee und -saft zugeschickt bekommen, evtl legste dir sowas sonst auch mal zu...
Welche Flaschen benutzt du denn?
Was die Milchproduktion steigert, kA, brauchte ich mich nich mit beschäftigen^^
Allerdings hatte ich ganz viele Proben Stilltee und -saft zugeschickt bekommen, evtl legste dir sowas sonst auch mal zu...
13.10.2008 19:29
wir haben aventflaschen daheim!
ja stilltee u saft hab ich auch...allerdings drauf vergessen, dass ich welchen hab...danke fürs erinnern!
ja stilltee u saft hab ich auch...allerdings drauf vergessen, dass ich welchen hab...danke fürs erinnern!
13.10.2008 19:48
Musste aber gucken, gibt ja welche die "nur" ne bessere Vitaminversorgung etc bieten und dann solche wie zB der Stilltee von Weleda, die auch milchbildend sind...
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt