Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
09.10.2008 14:07
Oki da ruf ich nacher mal an der hat jetzt zu....
Dani1303
1712 Beiträge
09.10.2008 14:12
wir müssen am 28.10. zur 2. Impfung. Mir grault es jetzt schon davor.
Heute waren wir das 3. Mal beim Pekip, aber Hanna war nicht so gut drauf. Haben mal alle unsere Babys gewogen und Hanna war so ziemlich die Leichteste, selbst Babys die 1. Monat jünger sind, waren schwerer ´
Aber die KIA hat bei der U4 nichts gesagt wegen dem Gewicht.
Am samstag gehts dann das erste Mal zum Babyschwimmen, da bin ich auch schon gespannt...

LG
Dani
Ashena
3398 Beiträge
09.10.2008 14:27
Wie schwer ist Hanna denn?

das wird bestimmt spannendm wir haben am 19.10. das erste Mal Babyschwimmen, dabei geht sie momentan gar nich sooo gerne baden^^ Naja evtl ist das mit anderen Babies ja mehr toll... und wenn nich bin ich ja GsD nich dabei
PEKiP haben wir dann das erste Mal ne Woche später... was macht man denn da genau??
Dani1303
1712 Beiträge
09.10.2008 14:35
Zitat von Ashena:
Wie schwer ist Hanna denn?

das wird bestimmt spannendm wir haben am 19.10. das erste Mal Babyschwimmen, dabei geht sie momentan gar nich sooo gerne baden^^ Naja evtl ist das mit anderen Babies ja mehr toll... und wenn nich bin ich ja GsD nich dabei
PEKiP haben wir dann das erste Mal ne Woche später... was macht man denn da genau??

Hanna wiegt 5600g bei 62cm
War am Montag das erste Mal mit Hanna gemeinsam in der großen Wanne, da sie in ihrer Wanne auch nur noch gemotzt hat und das fand sie total klasse.
Tja, was macht man beim Pekip? Eigentlich bis jetzt nicht viel, aber es scheint trotzdem anstrengend für die Kleinen. Als erstes werden die Babys nackig gemacht, dann singen wir immer ein Begrüßungslied. Nach dem Lied geht jede Mama mit ihrem Baby zu jeder anderen Mama und sagt persönlich "Guten Tag", das ist ganz witzig, da manche Babys schon voll süss aufeinander reagieren...
Dann zeigt uns die Pekip-Tante wie wir die Babys "richtig" tragen können. Heute hat sie uns gezeigt, wie wir die Kleinen auf den Bauch drehen sollen/können. Dann gibt es immer noch 1-2 Spielzeuge mit denen man die Zwerge motivieren kann/soll. Die 1 1/2 Stunden vergehen super schnell, aber noch ist es schwer für die Babys solange sich zu konzentrieren.

LG
Dani
Ashena
3398 Beiträge
09.10.2008 16:13
also ich find das istn normales Gewicht, ich hab ja auch son leichten Zwerg, der noch 3 cm kleiner ist^^
Wieviel groß und schwer war die Maus denn bei der Geburt?

Das hört sich ja ganz witzig an mit dem PEKiP-Kurs, Emilia hat ja bisher noch kein Baby gesehen, bin ja mal gespannt wie und ob sie dann auf die anderen reagiert^^

Grade musste ich den Mops nach 3 Stunden schlafen wecken, sonst pennt die mir heut Abend nicht^^ Bei Oma war anscheinend anstrengend Dann hat sie gegessen und nun spielt sie mit ihrer Bärchenkirmes... Gleich kommt der Papa nach Hause und dann gehts raus bei dem schönen Wetter *freu*
Dani1303
1712 Beiträge
09.10.2008 18:43
na da bin ich ja beruhigt.
bei der Geburt hatte Hanna 49cm und 3110g, Entlassungsgewicht war 2890g.
Wie groß und schwer ist den Deine Maus?

LG
Dani
Ashena
3398 Beiträge
09.10.2008 19:11
5550g und 59cm, Ku 38,5cm... Daten U4 bei 3 Monaten + 1 Tag...
Geburtsgewicht war 3090g, 47 cm, Ku 33 cm... Entlassungsgewicht 2950g.
Die Mäuse sollen ihr Geburtsgewicht bis 6 Monate verdoppelt haben und ich bin sehr zuversichtlich, dass das geschafft wird

Also keine Gedanken machen, im Nomralfall ist es ja auch so, je leichter sie sind umso schneller werden sie mobil
09.10.2008 19:32
Ich finde es echt faszinierend das eure Mäuse ne ganze Ecke schwerer waren bei der geburt als meine Maus und sie euch eingeholt hat...Wie schnell das geht..unglaublich echt....freu....
09.10.2008 19:33
Die kleine ist halt ne kämpferin und hats uns allen gezeigt
Jadaflo
78059 Beiträge
09.10.2008 19:35
Zitat von Shaya:
Ich finde es echt faszinierend das eure Mäuse ne ganze Ecke schwerer waren bei der geburt als meine Maus und sie euch eingeholt hat...Wie schnell das geht..unglaublich echt....freu....

wer so süß ist kann nur stark sein und es allen zeigen
09.10.2008 19:37
Hihi oh danköö da habt ihr beide auf jeden fall recht....
Dani1303
1712 Beiträge
09.10.2008 21:18
Zitat von Ashena:
5550g und 59cm, Ku 38,5cm... Daten U4 bei 3 Monaten + 1 Tag...
Geburtsgewicht war 3090g, 47 cm, Ku 33 cm... Entlassungsgewicht 2950g.
Die Mäuse sollen ihr Geburtsgewicht bis 6 Monate verdoppelt haben und ich bin sehr zuversichtlich, dass das geschafft wird

Also keine Gedanken machen, im Nomralfall ist es ja auch so, je leichter sie sind umso schneller werden sie mobil

nagut, dann werd ich mich mal nicht weiter verrückt machen
Ashena
3398 Beiträge
09.10.2008 21:22
Wie sind denn Sveas "Maße" momentan?
Vor allem , dass das dann so schnell gegangen ist, wenn ich mich richtig an den Thread erinner hatte sie keine 2kg oder? Dein Kiarzt war ja auch hellauf erstaunt...

Aber da sieht man echt ma, wie zäh die Biester sind.
Die Schwester von nem Bekannten war mit Zwillingen schwanger, wobei einer in der 24. Ssw gestorben ist, die noch 4 Wochen damit laufen musste, Lungenreife etc bekommen hat und der andere Zwerg nu in der 28. Ssw mit 840g geholt wurde und nu eben im Brutkasten liegt... Aber trotzdem so fit ist, dass sie am Tag mal für ein paar Minuten zum "känguruen" rausgeholt wird...
Drückt mal mit die Däumchen, dass die kleine Maus das übersteht und wenn möglich auch noch heile is...

Dani1303
1712 Beiträge
09.10.2008 21:34
bei ner Freundin von mir wurde die Maus auch in der 28. Woche geholt mit 1420g, das war am 04.07., inzwischen hat sie auch 50cm und fast 3000g. Die Zwerge können das schaffen, ist schon manchmal ein Wunder.
09.10.2008 22:22
Ohhh den Mäusen drück ich aber alle Daumen... Auf der Babyintensiv wo Svea lag,lag auch so ein kleines mäuschen neben da war Svea noch riesig und die war schon klein... Aber auch ein gaaaanz tapferes Mädchen...
Also vor 3 Wochen beim KiA hatte sie 5680gr und 59 cm...Morgen werd ich sie mal auf unsere waage legen und messen mal sehen was sie jetzt hat,wobei ich denke das es jetzt nicht mehr soviel wird weil sie ja normal Gröse und Gewicht hat...
1990gr hatte mein Mäuschen und bei der U3 sagte der KiA noch naja son in einem knappen Jahr wird sie mit gleichaltrigen gleich ziehen und so hat er vor 3 Wochen geschaut...lol..Hat gefragt womit wir sie gedünkt hätten und da sagte iich mit guter HIPP Milch,gaaaaaanz viel kuscheln und noch viiieeeeeelllll mehr Liebe...lach da sagte der KiA wenn es nur jedem kind so gut gehen würde...ohhh da bin ich ganz rot geworden...Dabei ist das doch selbstverständlich sie ist doch meine kleine Tochter unser grösstes glück....Ach mensch sooo vielen Kindern gehts schlecht das macht mich immer traurig und dann muss ich Mausi anschauen und denke wie gut sie es doch hat und das meine mann und ich Bäume ausreissen würden wenn es sein muss und andere Eltern..........
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt