Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
atomic-a
7291 Beiträge
24.09.2008 18:20
Hallo Hülya Schön mal wieder von dir zu lesen Joanna hatte bei der U4 7575g und 63 cm. Sie trinkt tagsüber alle 3Std, allerdings Mumi. Nachts schläft sie durch. Denke nicht das du die Kleine alle 3 Std. füttern solltest. Die Kleinen nehmen sich was sie brauchen. Mach dir keinen Kopf. Meine Hebamme sagte das es ok ist wenn sie nur alle 4 Std kommt Und die 1er ist ja auch mehr sättigend wie ne Pre, von daher denke ich schon das es passt
24.09.2008 18:24
danke für deine schnelle antwort

denke ja auch das 4 std ok sind
sie schläft auch schon durch und zugenommen hat sie ja auch seit der u3
aber manche leute machen mich so verrückt, sie meinen das sie zu dünn wäre und ich sie nachts wecken soll zum essen... mach ich aber nicht ich finde sie völlig normal

wurde deine kleine schon geimpft?
Ceylin wurde heute auch noch geimpft, hoffentlich wird die nacht nicht allzu schlimm.
Sie hat aber kaum geweint, und jetz schläft sie was sie eigentlich nie tut um die uhrzeit
24.09.2008 18:27
Du sollst alle 3 Std füttern??Das hab ich ja noch nie gehört... Nee meine Maus kommt auch alle 4 Std mal ne halbe Std früher oder später und mein Kia meint das ist genau richtig so... Alle 3 Std hab ich Mausi geweckt als sie noch zunehmen musste aber das mache ich schon lange nicht mehr weil sie nach dem wecken immer knörtschig war und ich das nicht eingesehen hab..Und sie hat auch so zugenommen... Lass sie bei dem rythmus du kannst es ihr doch ned reinzwängen und so lange sie zunimmt und wächst ist das auch okay so...
Jolie04
1966 Beiträge
24.09.2008 18:29
Lucas wurde letzten Freitag gewogen und gemessen. Er ist 6.600 g schwer und angeblich erst 58 cm groß Glaub aber, die ham sich da vermessen. Das is denen bei der Geburtsgröße - lt. Kinderarzt - auch passiert. Er is bestimmt schon größer.

Er trinkt auch so im 4-Std.-Rhythmus. Mal weniger, mal bissi mehr. Tagsüber leg ich ihn manchmal auch früher an, das hat aber den Grund, dass ich ihn anders nicht zum Schlafen bringe. Is echt mit der Zeit ein Riesenproblem.. Er schläft beim Stillen ein oder beim Rumlaufen im Tragetuch. Doch wenn ich ihn ablege, wacht er entweder sofort oder spätestens nach paar Minuten mit lautem Gebrüll wieder auf Wach ins Bett legen - keine Chance..

Heute war unsere 1. PEKiP-Einheit und da hab ich das Problem mal angesprochen und mir wurde Pucken empfohlen. Hab ich schon mal geraten bekommen.. Muss mich da jetz mal schlau machen. Hab so nen Pucksack im Schrank. Vielleicht probier ich den heut abend mal.
24.09.2008 18:33
ja ich werde so lassen
hauptsache sie nimmt zu und das tut sie ja auch

oje ja das ist normal das die kleinen so knatschig werden wenn man sie weckt
uns gefällt es ja auch nicht
zum glück hast du es ja hinter dir.

wir haben momentan fasten zeit und da steht man auch morgens ganz früh auf um zuessen weil man ja den ganzen tag nichts isst und nichts trinkt, da bin ich dann auch knatschig drauf wenn ich aufstehen muss um zu essen

hab ein paa neue bilder meiner kleinen reingestellt
http://www.mamacommunity.de/forum/meine-maus-mit-3 -monaten.html
wenn ihr lust habt könnt ihr ja mal vorbei schauen
24.09.2008 18:36
ja das kann schon sein das sie sich mal vermessen
bei der geburt hat mann sich bei meiner tochter auch vermessen erst hieß es 52 cm dann 50

ja veruch das mal mit dem pucken
meine kleine wollte mittags auch nicht alleine einschlafen aber seit dem sie ihr schmusetuch hat schläft sie auch alleine im bett ein

gib ihm doch mal einfach was in die hand oder so
kleineswunder08
1130 Beiträge
24.09.2008 18:40

hallo

vielleicht könnt ihr mir helfen und mich beruhigen uns sagen das ist normal

also mein kleiner heute 12 wochen alt schreit seit paar tagen abends nur noch und lässt sich kaum beruhigen er krampft auch wieder so als hätte er so starke bauchschmerzen obwohl es die letzen 5-6 wochen gut war.

er ist auch untertags irgendwie anderes weis au net irgendwie nicht so gut drauf will auch am liebsten immer bei mir aufm arm sein.

meint ihr das ist der wachstumsschub aber dauert der so lang??? sind ja doch schon 4-5 tage
mein armer schatz
ach und er trinkt auch nicht mehr so gut wie sonst und kommt nachts öfters

liebe grüße
24.09.2008 18:43
Das ist normal er hat wieder nen Wachstumsschub und es kann sein das die Zähnchen in den Kiefer einschiessen mit Mausi hab ich das grad durch...
kleineswunder08
1130 Beiträge
24.09.2008 18:46

hallo shaya

danke für die schnelle antwort.

wie lang hat das bei deiner maus gedauert???
sandmaeusle
2976 Beiträge
24.09.2008 18:48
meine maus ist heute auch genau 12 wochen alt u wir hatten das problem in den letzten 4 tagen! genau gleich!!! seit gestern abend ist wieder alles normal...schauen wir mal, obs auch noch so bleibt, wenns ans schlafen geht!
24.09.2008 18:50
Diesmal GsD nur ein paar Tage....Also ned verzweifeln....
24.09.2008 19:55
Mein armer stinkebär
Also der Nasensauger macht ja fiese geräusche aber wenns hilft...
Jetzt liegt er im bett und schläft aber röchelt voll, mal kuggen wie die nacht wird. Vorhin hatte er temperatur von 37,8 hoffentlich steigts net. Sonst gehts ihm ja zum glück gut und er lacht und ist wie immer aber seine nase ist echt blöd
24.09.2008 19:57
Ach Süsse das kenn ich und Mausi hatt den scheiss mit 3 Wochen.... Hast du babix Tropfen da???dan häng mal n feuchtes warmes handtuch mit babix an sein bettchen das befreit die nase n bissi...
24.09.2008 20:02
Nee. Gibts die rezeptfrei weil dann hol ich mir die morgen falls es net besser wird
Freitag kriegen wir den schlüssel für die wohnung
Ashena
3398 Beiträge
24.09.2008 20:22
Ansonsten sollen als "1.Hilfe" Zwiebelsäckchen am Bett (frische Zwiebeln aufschneiden, eintüten, bißchen rumquetschen und aufhängen)... Babix sagt mir nu persönlich gar nix... Kochsalznasentropfen haben uns wie schonmal geschrieben sehr gut geholfen, sind auch extra für Säuglinge und kosten in der Apotheke ~ 3 Euro...
Bei Emilia war das mit der verstopften Nase innerhalb von 3 Tagen erledigt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt